Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Witzig und gefühlvoll!

Irish feelings

Liz braucht eine Pause von ihrem Alltag in Boston. Sie reist nach Irland und möchte in Greycastlehill wieder Ruhe und auch zu sich selbst finden. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft entstehen Probleme mit den Dorfbewohnern, allen voran mit Aiden. Der Pub-Besitzer und Liz geraten immer wieder aneinander und dennoch fühlen sich voneinander angezogen. Doch die beiden haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und dies wirft sie immer wieder zurück. Diese Erfahrung scheint das Einzige zu sein, was die beiden Streithähne miteinander verbindet.. Oder etwa nicht?

Emma Wagner hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es, dass sich der Leser die beschriebene Umgebung vorstellen kann und in die Welt an der irischen Küste eintaucht. Die eigenwilligen Dorfbewohner, die Schönheit der irischen Landschaft und das kleine Cottage- ich hatte alles bildlich vor Augen. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und durchweg sympathisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aiden und Liz erzählt, wodurch man eine guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden hatte. Liz ist eine sympathische, starke Frau, die versucht, die schrecklichen Geschehnisse der letzten Monate zu verarbeiten. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, was Aiden umso mehr nervt. Der Pub-Besitzer wirkt zunächst wortkarg und hartherzig, doch mit der Zeit kommt seine verletzliche Seite zum Vorschein. Ich habe Aiden und Liz ins Herz geschlossen, aber die anderen Bewohner des Dorfes kann man nur lieben!

Fazit:
„Irish Feelings- Als ich dich traf“ war mein erstes Buch von Emma Wagner. Sie konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr! Die Geschichte ist humorvoll, romantisch und zum Ende hin dramatisch. Vor allem die Zankereien zwischen Liz und Aiden waren einfach nur witzig!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Dieses Buch hat mich berührt!

With your Eyes

Die 17-jährige Sutton steht kurz vor ihrem High-School-Abschluss, als sie eine erschütternde Diagnose erhält - sie wird blind. Ihre Zukunftspläne geraten ins Wanken und die Erkrankung belastet sie sehr. Der Sommer nach der Schule soll der Beste ihres Lebens werden. Auch Blake muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften und zieht sich zunehmend zurück. Auf einer Party beschließen die beiden, dass sich auf eine einzigartige Reise begeben wollen,packen ihre Taschen und fahren los..

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und die wechselnden Perspektiven bieten einen Einblick in die Gedankenwelt von Sutton und Blake. Am Anfang liest sich das Buch wie ein gewöhnliches Young-Adult-Buch, doch mit der Zeit gewinnt es an Tiefgang. Die Teenager müssen in ihrem jungen Alter viel ertragen, aber gemeinsam erschaffen sie sich auf ihrer Reise wunderbare Erinnerungen. Dieses Buch behandelt die Stärken und Schwächen menschlicher Charaktere. Der Umgang mit unheilbaren Krankheiten spielt eine zentrale Rolle. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es wird viel zu selten thematisiert. Jeder hat seine ganz eigene Art, wie er mit Schicksalsschlägen umgeht und nur die betroffene Person selbst weiß, wie viel sie ertragen kann. Die Geschichte ist romantisch, humorvoll, aber vor allem emotional. Mit zunehmender Seitenzahl wird das Buch ergreifender und am Ende konnte ich nicht glauben, dass es tatsächlich vorbei ist. Das Ende hat mich zutiefst berührt und ich habe noch lange nach dem Beenden des Buches darüber nachgedacht.

Fazit:
„With your eyes“ ist eine berührende, gefühlvolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Es ist kein Buch, das man nach dem Lesen weglegt und danach sofort nach einem Neuen greift. Viel mehr ruft es in Erinnerung, wofür man dankbar sein sollte.
Rose Blooms Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, weshalb ich definitiv noch mehr Bücher von ihr lesen werde! 4,5/5

Ich bedanke mich bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hatte jedoch keinen Einfluss auf meine Meinungsbildung.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Sehr schöner Auftakt der First-Reihe!

Der letzte erste Blick

Ich habe das Buch innerhalb von wenige Tagen verschlungen! Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist sehr angenehm und ich habe mich schnell in die Geschichte reingelesen. Emery ist eine sympathische Protagonistin, die leider negative Erfahrungen in ihrer Heimatstadt machen musste, wodurch es ihr schwer fällt, sich auf Fremde einzulassen. Dylan ist ein sehr interessanter junger Mann, der ebenfalls eine schwierige Vergangenheit hat. Als die beiden sich in einer gemeinsamen Freundesgruppe kennenlernen und spielen sich gegenseitig gerne Streiche. Die Geschichte wird von Seite zu Seite spannender und man möchte unbedingt wissen, ob die beiden Studenten vielleicht mehr als Freundschaft empfinden. Außerdem ist es das Buch durch die Streiche und frechen Wortwechsel sehr lustig. Der humorvolle Aspekt macht die Geschichte aus, wenn man mich fragt. Alles in Allem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Nach einigen Startschwierigkeiten mochte ich das Buch sehr!

Das neunte Haus

Als ich erfahren habe, dass ein neues Buch von Leigh Bardugo erscheint, stand für mich fest, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich bin ein großer Fan des Grishaverse und habe mich dementsprechend sehr über ein neues Buch von der Autorin gefreut. „Das neunte Haus“ ist allerdings eine ganz andere Art Buch und nicht mit der Grisha-Reihe zu vergleichen. In der Geschichte geht es um Alex, die wegen ihrer besonderen Fähigkeiten ein Teil des neunten Hauses wird. Dabei handelt es sich um eine sehr mächtige Studentenverbindung der Elite-Universität Yale. Alex hat eine besondere Gabe, denn sie kann die Geister von Toten sehen. Genau diese Fähigkeit ist gefragt, als eine Studentin brutal ermordet wird. So begibt sich Alex auf einen gefährlichen Weg, um eine Verschwörung aufzudecken, die weit in die Vergangenheit reicht. Die Geschichte des Buches hat mir gut gefallen, denn es handelt sich um eine außergewöhnliche Idee, die hier umgesetzt wurde. Die Autorin hat einen sehr charakteristischen Schreibstil, mit dem man erstmal warm werden muss. Alles ist bis in kleinste Detail durchdacht, wodurch man am Anfang des Buches sehr viele Informationen aufnehmen muss. Genau darum fiel mir der Einstieg lange sehr schwer, obwohl ich die Geschichte spannend fand. Nachdem man sich jedoch eingefuchst hat, geht das Lesen deutlich schneller voran und man will immer wissen, wie es weitergeht! Alle Charaktere sind äußerst detailliert erarbeitet und das Setting finde ich großartig! Ich liebe Bücher, die an Universitäten spielen. Das Buch hat seine ganz eigene (düstere) Atmosphäre, womit es seine Leser fesselt. Abgerundet wird das ganze durch das faszinierende Cover.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Leider etwas schwächer als der erste Band!

Ich habe den ersten Band der Dilogie verschlungen und geliebt! Für mich ist es definitiv eines der besten Fantasy-Bücher, das ich bis jetzt gelesen habe. Darum war ich auch sehr glücklich, als das lange Warten auf den zweiten Band endlich ein Ende hatte. Als ich mit dem zweiten Band angefangen habe, war ich zunächst leider etwas enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass die Handlung nur schleppend voran kommt und große Sorgen, dass das Buch nicht an seinen Vorgänger herankommt. Jedoch ging nach den ersten 200 Seiten richtig los und endlich konnte sich die Handlung so richtig entfalten. Das Geschehen nahm an Fahrt auf und wurde unfassbar spannend. Natürlich war es dieses Mal etwas vorhersehbarer als im ersten Band, allerdings habe ich dennoch mitgefiebert. Nach dem Cliffhanger im vorherigen Buch war ich sehr gespannt, wie es weitergeht! Mailin, Nathaniel, Liam, Alys, einfach alle Charaktere haben sich großartig weiterentwickelt und fand es schön zu sehen, wie sie gereift sind. Ich war wieder richtig fasziniert von der Welt, die Jennifer Benkau geschaffen hat und würde gerne noch mehr Bücher lesen, die dort spielen. Trotz des dramatischen Geschehens blieben Humor und Gefühle nicht auf der Strecke. Die Liebesgeschichte wurde fortgesetzt, was mich sehr gefreut hat. Es gab Momente in denen ich zu Tränen gerührt war und Momente, in denen ich mich mit den Protagonisten gefreut habe. Letztendlich konnte mich der zweite Band jedoch nicht so schnell in seinen Bann ziehen wie der erste und darum gebe ich dem Buch 4/5 und eine große Empfehlung an alle Romantasy-Fans.