Profilbild von Emmas_Bookhouse

Erscheinungsdatum: 23. August 2019
Genre: Fantasy / Jugendbuch
Seiten: 322
Ein geheimnisvolles Drachenei ist erst der Anfang
Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.
In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.
Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...
Zum Cover:
Das Cover sieht einfach nur wunderschön aus. Es ist in den Farben Blau und Silber gehalten und es prangt ein Drachen über der ganzen Fläche. Mir gefällt es richtig gut.
Zum Buch:
Die Familie Lennix ist auf der Suche nach einem silbernen Drachenei, als sie endlich wissen, wo es sich befindet, beginnt die Jagd. Ramon der das Ei hat, lässt es fallen und direkt Joss vor die Füße. Auch er kennt die Legenden um die silbernen Drachen. Der Mensch geht hier mit dem Drachen eine lebenslange Verbindung ein und das fand ich wirklich sehr interessant.
Der Schreibstil ist hier dem alter entsprechend, der jugendliche Stil lässt es einem flüssig lesen. Die Spannung wird hier eigentlich schon am Anfang aufgebaut und man fliegt nur so durch die Seiten. Lasst Euch aber bitte nicht von dem Begriff Jugendbuch abschrecken, denn es ist genauso en Buch für Erwachsene. Und ich finde, Drachen gehen immer.
Komme ich zu den Protagonisten. Also ich kann Euch sagen, aus meiner Sicht, ist die Familie Lenny ganz furchtbar. Sie sind arrogant, selbstsüchtig und aggressiv. Also all das, was ich nicht leiden kann. Joss und Allie hingegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen, genauso wie Lysander. Lysander ist ein mächtiges wesen, aber eben noch ein Kind und das wird hier so herrlich und wundervoll erzählt, dass ich eigentlich traurig war, als ich am Ende ankam. Klar gibt es hier noch einige Charaktere mehr, aber ich möchte jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehen.
Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung. Eins muss ich hier sagen, die Drachen wurde so zauberhaft und Detailreich beschrieben, das man denken könnte solch ein majestätisches wesen würde vor einem stehen. Doch auch die Umgebung, die Landschaft, der familiensitz, hier wurde wirklich an alles gedacht. Wirklich sehr gut geschrieben.
Für mich gibt es hier 5 von 5 Sternen, denn hier gab es für mich gar nichts aber wirklich gar nicht zu bemängeln.

Veröffentlicht am 19.08.2019

ISBN: 9783947115082
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2018
Genre: Märchen / Fantasy
Seiten: 436
"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst
Zum Cover:
Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Ich liebe es und es passt gut zur Protagonistin dieses Buches. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, es spricht für sich selbst.
Zum Buch:
Nur ein Schritt verändert Alice Welt von einem Moment auf den anderen, denn ein Schritt und sie befindet sich in einer komplett anderen Welt. In einer Welt voller fantastischer Wesen.
Der Schreibstil reißt einen gleich zu Anfang mit und bleibt auch bis zum Ende so. ich kannte ja vorher noch nichts von dieser Autorin und bin da völlig unvoreingenommen heran gegangen und was soll ich sagen, ich wurde hier nicht enttäuscht, es ist ganz wundervoll geschrieben.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet. Alice gefällt mir hier besonders gut aber auch Crispin hat eine sehr gut Rolle. Alice ist für mich natürlich und versucht immer zu sagen was sie denkt. Crispin hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Wirklich sehr schön geschrieben.
Wir haben hier eine ganz besondere bildliche Darstellung. Alles wurde hier so schön beschrieben, dass man sich direkt vor Ort versetzt fühlt. Man taucht ab in eine Welt von Alice im Wunderland und Herr der Ringe in einer zauberhaften Mischung. Wirklich sehr gut geschrieben.
Wer also Alice im Wunderland sowie Herr der Ringe mag, ist mit diesem Buch auf der richtigen Seite.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Gebundene Ausgabe: 17,95 €
Ebook: 14,99 €
ISBN: 978-3-7641-7094-3
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019
Genre: Dystopie / Jugendbuch ...

Becoming Elektra - Christian Handel
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2019
Genre: Dystopie / Jugendbuch / Science Fiction
Seiten: 418
Alter: 14 – 17 Jahre
Wenn dein Leben eine Lüge ist ...
Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen.
Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen?
Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann ...
Zum Cover:
Hier haben wir, wie ich finde, ein wunderschönes Cover. Es hat den Spiegeleffekt, oben sehen wir Elektra, die untern spiegelverkehrt zu sehen ist. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und in der Mitte befindet sich der Titel. Ich finde es wirklich sehr schön.
Zum Buch:
Isabel soll in eine fremde Rolle schlüpfen, dafür erhält sie Ansehen, Reichtum und Luxus. Als sie das Angebot annimmt, ändert sich alles für sie. Die Welt läuft anders, als sie bisher angenommen hatte.
Dies ist mein erstes Buch von Christian Handel, wenn ich auch schon das ein oder andere Buch von ihm hier habe, leider nur noch nicht zum lesen kam. Um auf den Punkt zu kommen, ich wusste nicht was mich erwartet, kannte weder seinen Schreibstil noch die Geschichte. Ich muss sagen, das Buch las sich flüssig, spannend und manchmal tatsächlich doch auch etwas realistisch. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.
Es geht hier Schlag auf Schlag und man hat hier keine unnötigen Längen, wie sich ja leider zu oft in Büchern zu finden sind. Die Familie Hamilton ist wie jede andere Familie auch, sie haben ihre Probleme nur darf auch hier nichts an die Außenwelt gelangen und genau da gerät Isabel hinein. Doch ich finde sie meistert es ganz gut, aber bitte macht euch selbst ein Bild.
Somit bin ich auch schon bei den Charakteren angekommen, Isabel hat mir richtig gut gefallen, sie wird in eine Welt geworfen, die so komplett anders als ihre ist, das es ihr anfangs sehr schwer fällt mit all dem zurecht zu kommen. Eine Hilfe ist ihr hier Hektor, Elektras Bruder. Er ist ein total sympathischer Charakter, wo ich gerne auch mehr gelesen hätte. Elektras Eltern sind gewöhnungsbedürftig. Alles in allem, macht aber jede einzelne Spaß und ich hatte Freude beim lesen.
Hier versticken wir uns in Familiengeheimnisse und es kommt zu einer überraschenden Wendung. Freundschaft und Vertrauen spielen hier auch eine große Rolle und wir schauen mitunter in die Abgründe der Menschen.
Für mich war dieses Buch eine wirkliche Überraschung, denn ich habe ein typisches Jugendbuch erwartet und doch so viel mehr bekommen. Ich spreche hier von meiner Seite eine klare Leseempfehlung aus.
Ich gebe 5 von 5 Sternen und würde mir einen zweiten Band wünschen, auch wenn es ein abgeschlossener Einzelband ist, wäre Potenzial für einen zweiten definitiv gegeben.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ebook: 0,99 €
ISBN: 9783749420575
Genre: Thriller
Seiten: 312
Wann wird aus Bewunderung Besessenheit und aus einem Fan ein Fanatiker? Wann wird aus Liebe blanker Hass? Und was, wenn ein kleiner Fehler dein ganzes Leben zu zerstören droht?
Fragen, denen sich der frischgebackene Bestseller-Autor Mario Drechsler nach einer verhängnisvollen Nacht mit seinem größten Fan stellen muss, während sein Leben zu einem nicht enden wollenden Albtraum mutiert.
Zum Cover:
So beim Cover muss ich leider ein wenig weiter ausholen. Ich präsentiere hier das erste Cover des Buches, worauf man noch eine wahre Person sieht. Sie ist Bloggerin und soweit ich das beurteilen kann, eine ganz liebenswerte Person. Leider wurde das Cover so negativ besprochen, das Michael Barth sich gezwungen sah, das Cover zu ändern. Was ich aus seiner Sicht nachvollziehen kann, es aber traurig finde, das er zu solch einer Maßnahme greifen musste.
Das neue Cover sieht auch gut aus, hat für mich aber an Persönlichkeit verloren.
Zum Buch:
Ramona ist augenscheinlich ein riesiger Fan von Mitch Dalton alias Mario Drechsler, doch wie weit darf das bewundern eines Autors gehen? Ramona überschreitet die Grenzen bei weitem und es ist nicht das bewundern, was wir hier zu Anfang annehmen.
Michael Barth ist für mich ein Garant von guten Thrillern und so wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Wir bekommen einen kurzen Einblick in die Vergangenheit um dann in der Gegenwart zu landen. Ich fragte mich lange was der Anfang sollte, bis ich es endlich verstand. Ich dachte mir so etwas in diese Richtung schon, aber es kam noch weitaus schlimmer als erwartet.
Michael hat einen besonderen Schreibstil, wie genau kann ich nicht erklären, aber jedes Buch was ich von ihm in den Fingern hatte, war schneller ausgelesen, als es den Weg zu mir her geschafft hat. Er weiß es die Spannung zu Höchstleistungen anzukurbeln und uns, den Leser dann noch mit einer Überraschung völlig aus dem Konzept zu bringen.
Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und dargestellt, Ramona macht den Eindruck eines Groupies, den man jedoch ganz schnell wieder verliert. Sein ehemaliger bester Freund ist auch nicht das, was man anfangs annimmt und der Rest hat es auch faustdick hinter den Ohren. Wahnsinnig gut gewählte Charaktere.
Für mich wieder einmal ein Buch von Michael Barth, dass mich komplett überzeugt hat und das ich sehr gerne weiter empfehle. Für jedem Thrillerfan ein MUSS!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und möchte dieses Buch, sowie all die anderen von diesem Autor jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Ebook: 4,49 €
ISBN: 978-3-937419-29-9
Genre: Horror / Thriller / Science Fiction
Seiten: 193
Mein Name ist David Riemschneider. Ich bin 48 Jahre alt, 1,85 Meter groß, und ich habe einen Hirntumor.
Mit diesen Worten beginnt eine zunächst gewöhnlich anmutende Schicksalsgeschichte, die aber im weiteren Verlauf zunehmend groteskere Züge annimmt, insbesondere, was die Halluzinationen des Icherzählers angeht.
Und irgendwann stellt einer der behandelnden Ärzte die Frage aller Fragen: Was, wenn das gar keine Halluzinationen sind?
Ist dann aber stattdessen das ganze bisherige Leben Davids eine Einbildung, inklusive seiner über alles geliebten Frau? Die nächtlichen Schreie, die er während seines Klinikaufenthaltes aus einem Nachbarzimmer hört, sagen ihm etwas anderes.
Dieser Roman ist eine hochspannende Mixtur aus Horror, Thriller und Science-Fiction. Von dieser Sorte gibt es nicht viele, es lohnt sich also auf jeden Fall, einen Blick zu riskieren.
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt, wie die Faust aufs Auge sozusagen, wer das Buch gelesen hat, weiß auch warum. Ich finde wirklich, es wurde sehr gut gewählt.
Zum Buch:
Als David eines Tages komische Gerüche wahr nimmt, sowie aber auch sehr merkwürdige Geräusche hört, sucht er einen Arzt auf. Die Diagnose ist niederschmetternd. Ab da nimmt sein Leben einen sehr merkwürdigen und dramatischen Lauf.
Wer schon einmal etwas von Andreas Laufhütte gelesen hat, weiß wie er schreibt. Ich persönlich mag seinen Schreibstil sehr gern, er schreibt spannend und sehr detailliert. Gerade in den Horrorelementen finde ich das sehr ansprechend.
Die Protagonisten sind wunderbar erzählt und sehr gut herausgearbeitet. David durchlebt etwas, was man seinen ärgsten Feind nicht wünscht und ich hatte während des Lesens viel Mitgefühl für ihn. Doch auch ein paar undurchsichtige Charaktere spielen hier eine große Rolle und es wird hier alles sehr gut erzählt und dargestellt. Ich war von einigen doch sehr überrascht.
Die bildliche Darstellung ist hier sehr gut, gerade auch die Horror und Fantasy Anteile sind sehr gut beschrieben. Dieses Buch ist anders und es lebt von den, für mich sehr überraschenden Wendungen. Ich war nicht darauf gefasst, was mich hier erwartete und war ich vorher nicht schon ein Fan von Andreas Laufhütte, wäre ich es spätestens jetzt, denn hier zeigt sich wieder einmal mehr, was für ein genialer Autor er ist. Ein Buch was Horror, Thriller, Fantasy und Science Fiction miteinander vereint, ist nicht einfach zu schreiben und doch hat Herr Laubhütte dies hier hervorragend gemeistert.
Für mich war diese Geschichte wieder ein kleines Highlight und ich gebe hier sehr gern 5 von 5 Sternen.