Profilbild von BuchherzEva

BuchherzEva

aktives Lesejury-Mitglied

BuchherzEva ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchherzEva über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

No Doubts - Teil 3

No Doubts – Teil 3

Er hat immer gesagt, dass er herzlos und kalt ist und sich niemals ändern wird.
Hätte ich ihm doch nur geglaubt ...

Er hat immer gesagt, dass er herzlos und kalt ist und sich niemals ändern wird.
Hätte ich ihm doch nur geglaubt ...

Andrews und Aubreys Liebe war vom ersten Augenblick an wild, verboten, stürmisch - und das Beste, was die beiden je erlebt haben. Doch Andrews Vergangenheit hat ihr Glück zerstört. Kann es jemals ein Happy End für sie geben?

Das Finale der No Doubts Reihe hatte es meiner Meinung nach in sich. Man erfährt endlich mehr über Andrew der in den anderen zwei Teilen das Geheimnis um seine Vergangenheit noch gut hüten konnte, doch jetzt kommt so einiges ans Licht, was auch erklärt, warum er so ist, wie er ist. Das hat ihn für mich endlich zugänglicher gemacht und ich konnte ihn endlich verstehen. So ist Andrew mir doch noch ans Herz gewachsen, was ich fast nicht mehr geglaubt hatte.
Auch bei Aubrey tut sich im letzten Teil der Reihe noch einmal einiges. Man begleitet sie auf ihrem Weg sich ihren Traum zu erfüllen. Doch passen ihr beruflicher Traum und ihr privates Verlangen unter einen Hut? Diese Frage wird wie ich finde großartig geklärt und auch das Ende ist so wie ich es mir gewünscht habe.
Was soll man da noch sagen. Ein tolles Ende einer Reihe, das aber leider für ein 5 Sterne Buch nicht weit genug unter die Haut ging, aber es war schon nahe dran…

Veröffentlicht am 05.08.2019

Mia und Anton

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Ein Buchcover zum Verlieben
Das Buchcover sieht wirklich wunderschön aus. Wer träumt nicht von einem so gutaussehenden Eishockeyspieler? Also ich auf jeden Fall. Leider muss ich sagen, dass der Junge Mann auf dem Cover jedoch nicht meiner Vorstellung von Anton gerecht wird. Vor allem die Haare passen leider so gar nicht. Doch ich muss trotzdem sagen, dass ich vollkommen in das Cover und vor allem die Farben verliebt bin.

Ein angenehmer Schreibstil
Die Art, wie Brenda Rothert die Geschichte von Anton und Mia erzählt kommt ohne viel Drama aus und ist sehr direkt. Das spiegeln auch die Charaktere wieder. Man kann dieses Buch schnell lesen und es ist Meiner Meinung nach einer lockeren, leichten Geschichte für zwischendurch.
Leider muss ich sagen, dass es mich etwas gestört hat, dass vor allem Anton meiner Meinung nach nicht wirklich viel Charaktertiefe hat. Er hat seine Prinzipien und seinen Tagesablauf, an denen er festhält und zeigt kaum Empfindungen.

Eine geprägte Spielerfrau
Mia ist nicht die typische Spielerfrau, sondern eine eigenständige Kämpferin, die sich mit ihrem „Noch Mann“ Adam unvorstellbares durchmacht. Wenn man Mia als Leser kennenlernt, hat sie den größten Teil ihrer Charakterentwicklung schon durchgemacht, was mich persönlich nicht stört, da ich der Meinung bin, dass es der Geschichte keinen Abbruch tut, dass sie schon hier eine gefestigte Frau ist, die weiß was sie im Leben erreichen möchte. Gerade diese Eigenschaften haben sie zu einer wunderbaren Protagonistin gemacht.

Ein Eishockeyspieler mit Prinzipien
Anton weiß genau was er will und wie er es erreicht. Er ist zielstrebig und lebt für Eishockey. Als er Mia kennenlernt verliebt er sich zwar augenblicklich in sie, weiß jedoch auch, dass sie für ihn tabu ist, da sie die Frau eines Mannschaftskollegen ist. Er unterstützt sie jedoch wo er kann und dadurch kommen sich die Beiden immer näher. Dass man Antons Standpunkt zu Mia von Anfang an genau kennt, nimmt zwar die Spannung etwas heraus, schadet der Geschichte meiner Meinung nach aber nicht wirklich.

Perfekte Nebencharaktere
Vor allem Antons Onkel finde ich toll. Er ist zwar sehr schrullig und anzüglich, doch er steckt auch voller geheimnisse und toller Weisheiten. Weiters bringt er Humor in die Sache und kitzelt die ein oder andere Emotion aus dem Leser.
Auch Mias Opa steckt voller Weisheiten. Ich finde es zwar schade, dass er immer weiter in den Hintergrund rückt, je weiter das Buch fortschreitet, bin aber trotzdem Fan von ihm als Charakter.
Sports Romance oder doch nur eine Liebesgeschichte
Hier kommt der Sport dem ein oder anderen vielleicht etwas zu kurz, doch meiner Meinung nach steht Eishockey hier zum einen für den Ehrgeiz und die Zielstrebigkeit von Anton und zum anderen für die Verbindung von Mia und Anton durch den Sport, den sie Beide lieben.
Natürlich finde auch ich es schade, dass man kaum etwas von den einzelnen Eishockeyspielen mitbekommt und dass diese nur aus der Ferne beleuchtet werden. Ich finde, das hätte dem Buch noch eine weitere Emotionsebene gegeben.
Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch zwar eine tolle Liebesgeschichte ist, die ohne großes Drama auskommt, jedoch nicht wirklich eine Sports Romance ist, da mir der Sport dafür eine zu geringe Rolle spielt.

Brenda Rothert kommt bei diesem Buch ohne großes Drama und gestellte Probleme aus, geht leider aber bei den Charakteren nicht weit in die Emotionale Tiefe. Auch Charakterentwicklung findet in diesem Buch zumindest bei den Protagonisten kaum statt. Schlussendlich kann ich sagen, es ist ein gutes Buch für zwischendurch, mehr aber auch nicht.

No Doubts - Teil 2

No Doubts – Teil 2

Eigentlich hatte Andrew, was Frauen angeht, klare Regeln: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Doch seit der erfolgreiche Anwalt die junge Studentin Aubrey kennenlernte, ist nichts mehr wie zuvor. Er kann sich nicht von ihr fernhalten, egal wie sehr er es auch versucht. Auch nicht, als seine schreckliche Vergangenheit ans Licht zu kommen droht...

No Doubts geht in die zweite Runde. Andrew bricht gemeinsam mit Aubrey nach und nach all seine selbst aufgestellten Regeln. Sie ist die erste Frau seit 6 Jahren, die ihn aus der Reserve locken kann. Doch langsam droht Andrews Vergangenheit, vor der er seither flüchtet an die Oberfläche zu geraten. Auch Aubrey hat in diesem Teil zu kämpfen, da in ihrer Familie nicht alles so läuft, wie sie sich das wünschen würde.

Da auch dieser Teil der Reihe nicht sonderlich dick war und die Geschichte immer mehr an Fahrt aufnahm, wurde das Buch von mir in einem Mal durchgelesen. Auch hier ist das Ende wieder ein fetter Cliffhanger. Da muss ich wohl direkt nach dem letzten Band greifen.
Abschließend möchte ich noch hinzufügen, dass ich diesen Teil zwar schon besser fand als Teil eins, zu 100% konnte er mich aber trotzdem noch nicht überzeugen. Mal sehen ob der dritte Teil seine Vorgänger eventuell noch toppen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein durchschnittlicher Rockstarroman

Midnight Blue

INHALT

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll ...

INHALT

MEINUNG
Ein Buchcover zum Träumen.
Das Cover ist wunderschön, verrät das es um einen Musiker geht, lässt dem Leser aber die Freiheit sich die Protagonisten ohne Einschränkungen selbst vorstellen. Genau aus diesem Grund bin ich ein großer Fan dieses Covers, da ich es nicht mag, wenn die Protagonisten darauf abgebildet sind.

Ein lockerer Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin zeichnet sich durch die lockere, leichte Art aus, mit der L.J. Shen die Ereignisse beschreibt. Ich fand es im Großen und Ganzen sehr einfach der Geschichte zu folgen, jedoch gab es die ein oder andere Stelle, an der ein unerwarteter Zeitsprung für Verwirrung sorgte. So war der Hauptcharakter Alex zum Beispiel einmal zuerst in seinem Zimmer und unterhielt sich mit seinem Manager und seinem Drummer und im nächsten Moment performt er einen Song auf der Bühne. Ich musste diese und ein paar andere Stellen mehrmals Lesen, um zu verstehen, was gerade passiert ist, was ich sehr schade finde, da es den Lesefluss komplett zerstört.
Weiters finde ich es gut, wie die Autorin den Einstieg in das Buch gestaltet hat. Mit einem Blogpost einzusteigen ist meiner Meinung nach, eine sehr innovative Idee, und ein Weg gleich einiges auf wenigen Seiten über unseren Rockstar zu erfahren.

Eine Rockstar-Babysitterin
Indie wird Alex als „Kindermädchen“ zur Seite gestellt, um sicher zu gehen, dass er sich von Drogen und Alkohol während seiner Tour fernhält. Ich muss ja sagen, dass ich die Idee allein schon etwas komisch finde, dass ein Rockstar ein weibliches Kindermädchen bekommt und nicht einfach einen Bodyguard, der ihm nicht mehr von der Seite weichen darf. Indie war mir am Anfang sehr sympathisch und ich fand auch ihre Hintergrundgeschichte mit ihrer Familie sehr interessant und war gespannt, was man in dieser Hinsicht noch so alles Erfahren würde. Leider konnte ich Indies Handlungen ab dem zweiten Drittel des Buches zum Teil nicht mehr wirklich nachvollziehen, da sie sich immer wieder aufführte, wie ein unreifer Teenager.

Ein Rockstar in der Krise
Alex ist ein von Drogen, Alkohol und Eifersucht zerfressener Rockstar, als wir ihn in seinem Hotelzimmer kennenlernen. Sein letztes Album ist gefloppt und er fühlt sich nicht in der Lage ein neues Album zu schreiben, da er von sich selbst sagt, seine Seele sei leer. Wenn sich jemand selbst so beschreibt, kann man sich vorstellen, wie es dieser Person gehen muss. Persönlich fand ich es spannend, wie er aus seinem neuen Kindermädchen, dass in zu Anfang einfach nur nervte eine Quelle der Inspiration machte.
Leider muss ich auch hier wieder sagen, dass ich ab einem Gewissen Punkt seine Handlungen nur mehr teilweise verstehen konnte, was sehr schade war, da ich vor allem im ersten Teil dachte, dass er eine tolle Entwicklung hinlegen würde, die aber erst sehr spät und dafür aber dann viel zu schnell kam.

Kaum liebenswerte Nebencharaktere
Natürlich müssen Nebencharaktere nicht immer sympathisch sein, aber in diesem Fall konnte ich nicht einen Charakter finden, der mich mit seinen Handlungen oder mit seinen Aussagen auch nur irgendwie angesprochen hat.
Am schlimmsten fand ich allerdings Indies Bruder. Ich meine es ist mir klar, dass er kein einfaches Leben hat, aber er versucht nicht einmal es selbst in den Griff zu bekommen und das obwohl er Frau und Kind hat.
Weiters finde ich es ein bisschen komisch, dass man das große Geständnis von Luc in keiner einzigen Zeile in den ersten beiden Dritteln auch nur ansatzweise herauslesen kann. Luc ist zwar noch einer der netteren Nebencharaktere, aber wenn man früher etwas von diesem Geständnis geahnt hätte, wäre er sicher ein interessanterer Charakter geworden.

Am Ende musste dann halt einfach alles auf einmal raus
Die Autorin hat das Drama immer weiter gesteigert, bis am Ende dann einfach alles auf Einmal passierte. Mir war das persönlich leider dann zu viel Drama. Ich finde man hätte immer mal wieder kleinere Bomben platzen lassen können, was die Spannung konstant gehalten hätte. Leider fand ich auch dass dann am Ende einfach alles viel zu schnell zusammengepasst hat. Probleme wurden nicht ausdiskutiert und manch ein Charakter hat einfach eine 180° Drehung seines Verhaltens hingelegt.

FAZIT
Die Geschichte war zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend. Ich finde man kann das Buch lesen, muss aber nicht. Da ich nicht wirklich ein Fan von übermäßigem Drama bin, bekommt das Buch von mir ⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

• Gefühl/Erotik

No Doubts - Teil 1

No Doubts – Teil 1

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und der Klappentext hat die Neugier so groß werden lassen, dass ich das andere Buch, das ich gerade gelesen hatte einfach unbeendet zur Seite gelegt habe und direkt mit No Doubts begonnen habe.

Im Zweifel für die Liebe ...

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles ...

Während dem Lesen habe ich vergessen, dass das Buch nur so kurz ist. Daher war ich geschockt, als es plötzlich und mit einem riesigen Cliffhanger endete.
Das hat dem Leseerlebnis aber keinen Abbruch getan, denn das Buch ist locker und humorvoll geschrieben und die Charaktere sind das totale Gegenteil von einander, was eine spannende Dynamik entstehen lässt. Er ist ein Mann, der zu seinen Prinzipien steht - zumindest normalerweise - und Sie ist die erste Frau, die ihn seit 6 Jahren aus der Reserve locken kann.

Obwohl die Geschichte wirklich großartige Elemente beinhaltet, muss ich sagen, dass die Story für mich nicht genug hergibt, um sie mit 5 oder 4 Sternen zu bewerten. Klar das Chat vs. Real-Life Element, das die Autorin hier verwendet ist, einzigartig, aber die Geschichte geht mir nicht weit genug in die Tiefe auch wenn Andrew einige Geheimnisse zu haben scheint.
Vielleicht kommt die fehlende Tiefe ja in den nächsten Teilen noch ins Spiel...