Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

Unter samtweichem Himmel

Unter samtweichem Himmel
0

Der Roman ist sehr christlich angehaucht und führt uns nach Nordamerika. Bethany lebt in Chicago als Architektin, sie verliert ihren Job und auch ihre Beziehung endet. Durch den Herzinfarkt ihres Grandpas ...

Der Roman ist sehr christlich angehaucht und führt uns nach Nordamerika. Bethany lebt in Chicago als Architektin, sie verliert ihren Job und auch ihre Beziehung endet. Durch den Herzinfarkt ihres Grandpas geht sie aufs Land in ihre alte Heimat zurück auf seine Farm um ihm zu helfen. Doch der hat Evan der in schon seit Jahren als große Hilfe auf der Farm zur Verfügung steht. Als der Großvater stirbt, erbt Bethany sein Land doch das Farmhaus erbt Evan, Die Beiden sind sich am Anfang sehr unsypmathisch und das sie das Land verkaufen will macht es auch nicht besser. Doch irgndwann ändern sich ihre Gefühle und Bethany wagt einen Neuanfang auch mit ihrer Freundin Robin der sie als deren Mann verstirbt sehr hilfreich zur Seite steht. Eine Geschichte über Liebe, Verlust, Trauer und Neuanfang den man immer machen kann, war sehr harmonisch.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Lottes Träume

Lottes Träume
0

Wir schreiben das Jahr 1904 das Skifahren befindet sich noch in den Kinderschuhen. Doch Lotte hat das von Kindesbeinen mit ihrem Vater gemacht. In Hosen Skifahren, das war noch mehr verpöhnt, als das Frauen ...

Wir schreiben das Jahr 1904 das Skifahren befindet sich noch in den Kinderschuhen. Doch Lotte hat das von Kindesbeinen mit ihrem Vater gemacht. In Hosen Skifahren, das war noch mehr verpöhnt, als das Frauen überhaupt diesen Sport ausübten. Nach dem Tod des Vaters geht Lotte nach Wien und findet Arbeit bei der noch bis heute bekannten Mizzi Kauba, die sich trotz aller Vorurteile auf den Skibedarf und auch durch Lottes Ideen für Hosen zum Skilauf für Frauen, spezialiseirt. Ein nicht einfacher Weg auch für Lotte als Verkäuferin bei Mizzi nicht. Man mußte in dieser Zeit sehr viel arbeiten und bekam kaum Lohn dafür. Doch Lotte ist immer zuversichtlich und nimmt sogar als einzigste Frau an einem Skirennen teil. Eine leichte und lockere Geschichte für zwischendurch. Man erfährt einiges über das Leben damals und von den Anfängen des Skifahrens. Aber auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz, denn die findet Lotte trotz allen Widrigkeiten.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Rocky Mountain Lion

Rocky Mountain Lion
0

Der Roman spielt in den tiefverschneiten Rocky Maintains und es gebt um Wilderei an den wundervollen Tieren die dort leben. Quinn die Wildhüterin und Archie ein FBI Agent sollen hier nach dem Rechten sehen. ...

Der Roman spielt in den tiefverschneiten Rocky Maintains und es gebt um Wilderei an den wundervollen Tieren die dort leben. Quinn die Wildhüterin und Archie ein FBI Agent sollen hier nach dem Rechten sehen. Die Frevelei der Wilderer artet aus und es kommt zu Morden untereinander, sowie an Menschen die nichts mit der Sache zu tun haben. Aber auch auf Ouinn und Archer hat man es abgesehen. Die Handlung ist sehr spannungsreich und der Schreibstil der Autorin ist perfekt wie sie das ganze Geschehn in Szene setzt

Veröffentlicht am 05.08.2019

Mond über Sudeley Castle

Mond über Sudeley Castle
0

Wer hier einen ausgesprochenen Liebesroman erwartet der wird wohl etwas enttäuscht sein. Hier geht es vorrangig im Lügen, Intrigen, Betrug und Diebstahl. In alles ist Lilian, Louises Cousine verstrickt ...

Wer hier einen ausgesprochenen Liebesroman erwartet der wird wohl etwas enttäuscht sein. Hier geht es vorrangig im Lügen, Intrigen, Betrug und Diebstahl. In alles ist Lilian, Louises Cousine verstrickt die sich unter Vorwand bei ihrer Familie in Sudeley Castle einnistet. Sogar ihr Bruder taucht hier mit Freunden auf. Wirklich sehr dreiste Leute, die mit allen Mittel auf ihren Vorteil bedacht sind um illegal an Geld zu kommen. Sie stehlen sogar eine sehr alte und wertvolle Bibel. Ohne Skupel erfindet Lilian sogar das ihr Mann verstorben wäre, nur um aus Mitleid noch länger auf Sudeley Castle bleiben zu können. Natürlich fliegt zum Schluss alles auf und Louise die wieder schwanger ist, kann endlich wieder ihren Frieden finden. Trotz allem fehlte etwas die Spannung. Weniger gefallen hat mir das beide Frauen Louise und auch Lilian in der ich Form beschrieben werden, was manchmal beim Lesen etwas irritiert.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Das geheime Leben der Schneiderin

Die geheimen Leben der Schneiderin
0

Jolie die Besitzerin einer Änderungsschneiderei übt ihren Beruf mit voller Hingabe aus. Doch sie ist nicht glücklich. Sie hat noch mehrere Geschwister, eigentlich eine große Familie. Doch einer fehlt, ...

Jolie die Besitzerin einer Änderungsschneiderei übt ihren Beruf mit voller Hingabe aus. Doch sie ist nicht glücklich. Sie hat noch mehrere Geschwister, eigentlich eine große Familie. Doch einer fehlt, das ist ihr Bruder Franz, der eines Tages verschwunden ist. Von ihm gibt es zum Trauern nur einen Grabstein, aber kein Grab. Man sagte immer er wäre ertrunken, obwohl man seine Leiche nie fand. Doch innerlich hat sie immer das Gefühl ihr Bruder lebe noch. Als sie den 80 Geburtstag ihrer Mutter plant die dement ist und im Altersheim lebt, macht sie sich im world wite web auf die Suche nach dem Bruder. Ihrer Familie erzählt sie davon nichts. Auch die Mutter meint in wachen Augenblicken, Franz habe sie besucht. Eine etwas trauige Geschichte, die ihren Tiefgang hat. Man fühlt mit Jolie, die in ihrem Leben nur wenige Glücksmomente hatte und mir daher etwas verschroben vorkommt. Der Schluss kommt dann etwas plötzlich, mitten in der Geburtstagsfeier der Mutter. Es bleiben einige Fragen offen. Keine leichte Lesekost.