Profilbild von Nina1234

Nina1234

Lesejury Star
offline

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina1234 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

OK, aber nicht mein Favorit

Cherish Love
0

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert ...

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Schon seit Ewigkeiten habe ich mir vorgenommen ein Buch von Nalini Singh lesen zu wollen. Da ich aber absolut kein Fan von Fantasy bin, habe ich es dann nun mit Cherish Love probiert.
Ich lese unheimlich vieles von LYX und auch sehr viele New Adult Romane, aber leider konnte mich dieses Werk überhaupt gar nicht überzeugen...
Ich hatte das Gefühl das ganze entwickelte für mich irgendwie keinen richtigen Tiefgang und plätschert nur so dahin. Da habe ich in den letzten Monaten Bücher gelesen, die um Längen besser waren.
Schade, eigentlich aber nicht jedes Werk kann jedem Leser gefallen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Nicht wirklich mein Fall....

The Couple
0

Rezension zu "The Couple" von Araminta Hall

SO HÄSSLICH KANN EINE TRENNUNG SEIN...

Mike und Verity sind das perfekte Paar. Und um seine Traumfrau glücklich zu machen, hat Mike nicht nur einen gut bezahlten ...

Rezension zu "The Couple" von Araminta Hall

SO HÄSSLICH KANN EINE TRENNUNG SEIN...

Mike und Verity sind das perfekte Paar. Und um seine Traumfrau glücklich zu machen, hat Mike nicht nur einen gut bezahlten Job angenommen, sondern auch ein wunderschönes Haus gekauft. Er würde alles für sie tun. Auch wenn das bedeutet, dass sie manchmal grausame Spiele spielen. Doch plötzlich trennt Verity sich von ihm und verliebt sich in einen anderen Mann. Mike wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Sie antwortet nicht auf seine Anrufe und auch nicht auf seine Nachrichten. Aber dann wird ihm etwas klar: Ein neues Spiel hat begonnen und er muss Verity nun beweisen, wie weit er wirklich gehen kann...

Puuhhh, das ist etwas schwer für mich in Worte zu fassen...
Anfangs, nach dem Lesen des Klappentextes und auch den einzelnen "Spannungszitaten" im inneren Umschlag war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Leider hat sich das Ganze bzw. die Begeisterung nach kurzer Zeit wieder gelegt. Die Geschichte wird für meinen Geschmack sehr arg in die Länge gezogen und ich habe mich beim Lesen doch stark gelangweilt. Es fiel mir sehr schwer dran zu bleiben. Die Hauptfigur Mike erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive, was ich gar nicht schlecht fand. Jedoch konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie Mike und Verity sich ineinander verlieben konnten. Glaubt man seinen Schilderungen, ist Verity oberflächlich, manipulativ und mag vieles nicht. Ein Charakter der eigentlich gar nicht zu Mike passt.
Ich wollte schon wissen, wie es nun weitergeht, habe mich aber dann so derbe zum Lesen zwingen müssen, dass ich das Buch ein wenig frustriert nach über 100 Seiten abgebrochen habe. Es kam für mich persönlich leider gar keine Spannung auf, so dass ich kein Bedürfnis mehr hätte die restlichen 300 Seiten zu lesen und ich habe mich auch von dem Klappentext ein wenig in die Irre geführt gefühlt.
Daher kann ich dieser Story leider nicht mehr als 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Was ist nur mit Anna Todd los??

The Brightest Stars attracted
0

STARS NEED DARKNESS TO SHINE

Die 20 jährige Karina mag es nicht, wenn jemand ihr zu Nahe kommt, und verfolgt eine strikte No-Dating-Policy. Dann lernt sie den geheimnisvollen Kael kennen. Er ist freundlich. ...

STARS NEED DARKNESS TO SHINE

Die 20 jährige Karina mag es nicht, wenn jemand ihr zu Nahe kommt, und verfolgt eine strikte No-Dating-Policy. Dann lernt sie den geheimnisvollen Kael kennen. Er ist freundlich. Er ist verschlossen. Und er ist sexy. Zugleich hat er eine unendlich sanfte Ausstrahlung und zieht Karina magisch an. Sie kann einfach nicht anders, sie muss diesem Mann nahe sein. Auch wenn sie durch ihre Leidenschaft in eine Welt hineingezogen wird, die noch düsterer ist als ihre eigene - und dabei unendlich schön....

Nach der wahnsinnig erfolgreichen After-Reihe haben die Anna Todd Fans und natürlich auch ich eine gefühlte Ewigkeit auf Nachschub warten müssen. Hier ist er nun endlich ....

"The Brightest Stars - attracted" ist der Auftakt einer bisher auf 3 Bände geplanten Reihe rund um die beiden Charaktere Karina und Kael. Anders als bei der After-Reihe wird hier jedoch nur 1 Band pro Jahr erscheinen. Somit gibt es erst ab September 2019 Band 2 und erst Ende 2020 dann den Abschluss der Trilogie zu lesen.

Was ist nur mit Anna Todd los??

Mir persönlich hat das Buch leider nicht gefallen.

Ich habe zwar den gewohnt lockeren und einfachen Schreibstil der Autorin wiedererkannt, und mag das Cover mit den glitzernden Details sehr gerne, aber das war es dann auch schon fast. Die ersten 100 Seiten ließen sich zügig lesen aber dann war es irgendwie vorbei.
Karina (die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht ihrem Alter entsprechend verhält) und Kael haben mich als Charaktere gar nicht überzeugen können. Ich habe keinerlei Bezug zu den Figuren gefunden, die Story plätscherte nur an der Oberfläche herum und hat sich für mich nicht entwickelt.
Im Gegensatz zu den vorherigen Büchern der Autorin ist die Geschichte hier auf rund 350 Seiten in 70 Kapitel aufgeteilt. Dies führt dazu, dass das ein oder andere Kapitel auch mal nur 2 Seiten umfasst. Das hat mich nicht weiter gestört, jedoch war ich als Leserin regelrecht froh, als das Buch dann endlich zu Ende war. Das ist mir auch schon länger nicht mehr passiert.
Ich hoffe nach wie vor, dass es sich hier um einen Ausrutscher von Anna Todd handelt und sie wieder zu ihrer alten Form zurückfindet.
Ich persönlich werde jedoch die weiteren Bände dieser Reihe vermutlich nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Gar nicht mein Ding

Locked In
0

Du Denkst, sie hört dich nicht!

Alex schreibt einen Artikel über Komapatienten. Sie wird auf Amy Stevenson aufmerksam, die vor vielen Jahren schwer misshandelt wurde und seitdem im Wachkoma liegt. Niemand ...

Du Denkst, sie hört dich nicht!

Alex schreibt einen Artikel über Komapatienten. Sie wird auf Amy Stevenson aufmerksam, die vor vielen Jahren schwer misshandelt wurde und seitdem im Wachkoma liegt. Niemand weiß, wer der Täter war. Aber Alex kennt Amy.
Und sie ahnt etwas schreckliches...

Leider konnte mich dieses Buch nicht vom Hocker reißen, so dass ich mich entschlossen habe, keine ausführliche Rezension hierzu zu verfassen.
Es sind kurze und knackige Kapitel aus verschiedenen Perspektiven. Ich konnte jedoch keine Verbindung zu den Personen aufbauen und habe daher das Buch nach gut 100 Seiten abgebrochen. Ich möchte natürlich keinen Titel den ich nicht zu Ende gelesen habe gut oder schlecht bewerten. Anderen wird es vermutlich besser gefallen.

Autor: Holly Seddon
Titel: Locked In
Format: Broschiert
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-453-41922-3
Verlag: Heyne

Veröffentlicht am 26.09.2018

Das war nix

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken
0

Denkst du wirklich, du hast alles hinter dir gelassen?

Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Doch dann ...

Denkst du wirklich, du hast alles hinter dir gelassen?

Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Doch dann beginnt ein Alptraum: Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen sie und ihre Tochter gefangen. Draußen tobt ein Schneesturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer - und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Das ganze beginnt mit 3 verschiedenen Handlungssträngen. Einer beschreibt das Leben von Sandra und Ben mit der aufmüpfigen Tochter Yvy und Hund Mac. Im Weiteren wird in den Kapiteln dazwischen der Gefängnisausbruch von Nick und Zellengenosse Harlan beschrieben. Diese beiden Stränge werden zu Beginn direkt zusammengeführt, denn Nick und sein Zellengenosse sind die beiden, die Sandra und ihre Familie während des Schneesturms im eigenen Haus überfallen. Im dritten und letzten Handlungsstrang geht es zurück ins Jahr 1975. Der kleine Nicholas ist noch sehr jung, fordert aber damals schon die alleinige Aufmerksamkeit seiner Mutter. Als sich ein weiteres Kind bei Barbara ankündigt, weiß diese zunächst nicht, wie sie beiden Kindern gerecht werden soll. Ihr Mann Gordon jedoch freut sich auf den weiteren Nachwuchs.
Im Laufe der Story springt die Erzählweise immer zwischen dem Überfall und der Kindheit von Nicholas hin und her. Langsam aber sicher lüftet sich das eine oder andere Geheimnis. Warum hat Nick sich ausgerechnet Sandra und ihre Familie für den Überfall ausgesucht? Und woher kennt Sandra ihren vermeintlichen Entführer und Peiniger?

Das Buch war schon recht spannend, verfügt für meinen Geschmack zwar über die ein oder andere Länge, hat mich aber auch immer wieder gepackt und mich weiter lesen lassen. Mit dem Ende an sich habe ich so keinesfalls gerechnet. Besonders bei den letzten 60 Seiten konnte ich partout nicht mehr aufhören. Ich bin doch sehr froh, dass ich trotz dem ein oder anderen etwas zähen Kapitel drangeblieben bin und weiter gelesen hab. Im Nachhinein hat es sich wirklich gelohnt. Eine Geschichte die bis zum Ende mit einer gewissen Spannung überzeugen konnte.

Autor/in: Jenny Milchman
Titel: Night Falls - Du kannst dich nicht verstecken
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-548-28755-3
Verlag: Ullstein Verlag