Cover-Bild CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
J. Bengtsson

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Veröffentlicht am 15.09.2018

Eine absolut tolle Liebesgeschichte!

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Übersetzt von Michaela Link
Preis: 8,99 €
Seiten: 610 Seiten
Format: e-book
Verlag: LYX Digital
ISBN: ...

Vielen Dank an den LYX Verlag und die Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.

Autor: J. Bengtsson
Genre: Young Adult
Reihe: Nein
Erschienen: 06.09.2018

Darum gehts:

Ich war von der Leseprobe schon komplett begeistert. Ich mag den Humor der Charaktere total gerne und habe mich riesig über das Rezensionsexemplar gefreut.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Ich liebe Musik und Die Geschichte hat das total toll mit einer Love Story verbunden.

Man fängt dieses Buch an zu lesen und will garnicht aufhören. Der Schreibstil ist total flüssig und man kommt einfach mit und ist gefesselt. Das Buch wird aus der Sicht von Casey und Jake geschrieben und es ist schön das Buch aus beiden Perspektiven zu erfahren.

Ich mochte die Charaktere total gerne. Casey hat einfach einen total tollen Humor und wie sie Jake am Anfang verarscht hat, war einfach mega. Ich musste an vielen Stellen loslachen, da es einfach total lustig war. Jake ist auch ein schöner Charakter. Er hat schon viel in seinem Leben durchmachen müssen und man erfährt im Laufe des Buches immer mehr über seine Vergangenheit. Die Familein der beiden sind auch einfach unfassbar herzlich. Wenn man diese kennenlernt denkt man einfach nur darüber nach, was für tolle Familien das sind. Und auch Jakes Crew, die ihn auf seinen Tourneen begleitet ist echt schön ausgearbeitet worden, und man hat einige Charaktere dabei, die einen weiterbringen.

Das Buch ist eine richtig gute Unterhaltung, da man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Man möchte wissen wie es weiter geht und was mir richtig gut gefallen hat ist, dass man Bezug auf den Titel des Buches nimmt.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine Geschichte zum verlieben!

Er ist ein gefeierter Rockstar und sie eine normale Studentin. Ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und doch führen sie zusammen.

Ich muss sagen, das ich von Rockstar Geschichten immer sehr ...

Ich muss sagen, das ich von Rockstar Geschichten immer sehr angetan bin und mich deshalb mehr als nur gefreut habe, an der Leserunde teilzunehmen. Wie immer hat es viel Spaß gemacht. Aber zurück zum Buch.

Die Story hat mir von Anfang an gut gefallen und die Idee dahinter hat mich überzeugt. Ich fand alles sehr interessant und spannend geschrieben. Trotzdem nicht zu abgehoben und oberflächlich. Man konnte die Funkten der Charaktere spüren, was super war.

Zu den Charakteren. Casey war Klasse in ihrer Rolle. Sie war unerschütterlich und hat sich von niemanden etwas sagen lassen, was ich schön fand, den dadurch kam nicht das Gefühl einer neuen einfachen Romanze auf. Sie wirkte stark und echt auf mich. Auch ihre Art hat mir sehr gut gefallen.

Genauso wie Jake hat Casey sich weiterentwickelt und im laufe des Buches habe ich immer mehr angefangen sie zu mögen.

Jake ist der gefeierte Rockstar, doch er hat auch eine liebevolle und ehrliche Seite an sich, die jedem gefällt. Er zeigt sein Wahres Ich erst im Laufe des Buches, was spannend ist. Generell bin ich sehr angetan von den Charakteren der Autorin.

Denn sie hat es geschafft, das man das Buch nicht mehr weglegen wollte. Es hat einen gefesselt und auch die Sprache und Art und Weise wie die Details beschrieben wurden, war nicht zu plumpt und ausgedacht, sondern ehrlich. So, das sie auch im echten Leben passieren könnten.

Generell hatte ich große Freude das Buch zu lesen. Denn es hat einen an der Hand genommen und nicht mehr losgelassen. Es war wie eine Sucht, ohne die man nicht mehr kann.

Allerdings muss ich auch ehrlich sein, das die ein oder andere Stelle ein wenig in die Länge gezogen wurde. Das hätte ich vielleicht etwas kreativer oder anders gestaltet, denn dadurch hat man in der Mitte den Eindruck gehabt, das es nicht mehr weiter geht.

Alles in allem kann ich sagen, es ist ein schöner Schmöker für kalte Jahreszeiten um einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Die Story nimmt einen mit, packt mich bei der Hand und lässt einen nicht mehr los.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Ich liebe Rockstar-Geschichten und obwohl diese inzwischen ziemlich ausgelutscht scheinen, so konnte ich doch nicht widerstehen, als ich dieses Hörbuch hier bei Bookbeat gefunden habe. Bekommen habe ich eine wirklich süße und teilweise sogar spannende Liebesgeschichte mit viel Witz.

Der Schreibstil der Autorin hat mir soweit gefallen. Er ist recht typisch für New Adult-Romane, aber auch voller Humor und vor allem recht kurzweilig. Auch die Sprecher des Hörbuchs haben einen super Job gemacht. Ich habe ihnen die gelesenen Rollen zu jeder Zeit abgenommen und es hat Spaß gemacht, ihnen zuzuhören.

Inhaltlich ist die Geschichte im Großen und Ganzen nichts Neues, aber wie sagt man so schön? „Das Rad kann nicht neu erfunden werden.“ So gibt es zum Beispiel wieder die allbekannten kleineren und größeren Dramen. Dennoch habe ich mich durchweg unterhalten gefühlt, habe die lockeren Dialoge zwischen Casey und Jake geliebt und war jederzeit gespannt, wie es wohl zwischen den beiden weitergehen würde. Auch fand ich, dass die Chemie zwischen den beiden absolut gestimmt hat. Sie haben ein tolles und interessantes Paar ergeben, welches ich gern durch ihre Geschichte begleitet habe. Schön ist auch, dass es keine Liebe auf den ersten Blick gibt, sondern sich ihre Beziehung entwickelt. Ebenso mochte ich, dass es in diesem Roman nicht durchweg um Sex ging. Dieser war eher nebensächlich, dennoch aber prickelnd und süß beschrieben. Etwa Dreiviertel des Buches war so gut wie perfekt, bis es dann noch einmal richtig spannend wurde, was aber leider recht vorhersehbar und klischeehaft endete. Manchmal braucht es halt nicht unbedingt einen besonderen Twist, welcher letztendlich doch alles wieder auf Anfang kehrt. Und ich finde, das Buch hätte auch anderweitig ein gutes Ende finden können. Alles in allem war die Geschichte aber dennoch super schön und ich bin auch mit dem Ende soweit im Frieden.

Was die Charaktere angeht, so mochte ich besonders Caseys offene, spritzige Art, ihr lockeres Geplapper und dass sie dennoch Unsicherheiten hat. Ebenso mochte ich Jake, wenn auch nicht ganz so sehr, wie unsere Protagonistin. Beide sind aber auf ihre Art sehr sympathische Persönlichkeiten, die ich wirklich mochte. Dazu kommt noch die ziemlich große und echt witzige Familie von Jake, die ich ebenso gern hatte, vor allem seinen entspannten Vater. Ich fand die einzelnen Figuren jedenfalls gut und interessant geschrieben und mir ist keiner von ihnen irgendwie unpassend erschienen.

Bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich dieses Buch vielleicht nicht unbedingt perfekt fand, aber gerade als Hörbuch ließ es sich gut und trotz seiner insgesamt über dreizehn Stunden recht schnell weghören. Ich habe mich unterhalten gefühlt und mochte die Protagonisten. Deshalb kann ich sowohl das E-Book als auch das Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Casey & Jack

Jake McKallister ist ein gefeierter Rockstar, der als Jugendlicher Opfer einer Entführung war. Nun ist es besonders vorsichtig gegenüber Fremden. Casey kann es nicht glauben, dass sie auf der Hochzeit ihrer Freundin einen waschechten Rockstar kennen lernen wird und dass sie sich auch noch auf Anhieb super verstehen. Aber hat die Liebe zu einem Rockstar mit schwieriger Vergangenheit überhaupt eine Chance?

Casey studiert Finanzwesen und ist ein lustiger, loyaler Mensch. Jack ist ein gefeierter Rockstar, der inzwischen für seine Musik gefeiert wird, aber eine schlimme Entführung in der Vergangenheit hinter sich hat, die ihn immer noch belastet.

Das Buch hat ja rund 600 Seiten und so wird gerade dem Anfang der Geschichte und dem Kennenlernen von Casey und Jack einiges an Aufmerksamkeit gewidmet. Die beiden treffen sich auf der Hochzeit von Caseys bester Freundin und Jacks Halbbruder und ihr Humor verbindet sie sofort. Aber auf der Hochzeit wird schon deutlich, dass sich viele Frauen Jake nur an den Hals werfen, weil er ein Star ist.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Die beiden verstehen sich von Anfang an gut und reden erst mal ewig miteinander, um sich besser kennen zu lernen. Auch der weitere Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Die beiden versuchen trotz Tournee Zeit miteinander zu verbringen.

Die Autorin zeigt auch sehr deutlich die Schattenseiten des Ruhms. Die Fans werden teilweise übergriffig oder sogar aggressiv und Jack hat kaum Privatsphäre.

Auch die Vergangenheit beeinflusst Jacks Leben noch und wird ein Thema zwischen Casey und Jack. Casey steht ihm mit viel Liebe zur Seite, auch wenn sie durchaus ihren Standpunkt verteidigt und Jack die Meinung sagt.

Eine schöne unterhaltsame Liebesgeschichte zwischen einem Rockstar und einer Studentin, die auch die Schattenseiten des Berühmtseins zeigt.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Schöne Rockstar Geschichte

„Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien …“1
1https://www.luebbe.de/lyx/ebooks/frauenromane/cake-die-liebe-von-casey-und-jake/id_6984389

Zu Beginn, ich habe schon mehrere Rockstar Geschichte gelesen und dachte mich dabei, jaa schön, wieder eine seichte, leichte Kost, aber wurde von Anfang von besseren belehrt, die Geschichte konnte mich vollkommen überzeugen. Jake ist eigentlich eine ruhige Person, weshalb er sich eigentlich bei fremden eher zurückzieht, dies ist aber bei Casey nicht der Fall, beide verstehen sich von Beginn an total gut und unterhalten sich bereits am ersten Abend ihres Kennenlernens lange. Casey ist das komplette Gegenteil von Jake, diese ist offen und fröhlich. Beide entwickeln auch bald Gefühle füreinander, auch wenn für Casey ist irgendwie surreal ist, dass Jake ein Rockstar ist und sich mit ihr abgeben will. Jake distanziert sich im Normalfall, vorallem weil ihn die Vergangenheit immer wieder einholt, aber Casey schafft es irgendwie an ihn ran zu kommen.
Eine wirklich schöne, emotionale, humorvoll geschriebene Geschichte, die mich überzeugen konnte, deshalb auch 4 von 5 Sterne.
Lyx
eBook (epub)
Frauenromane
610 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0932-6
Ersterscheinung: 06.09.2018

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de und dem Lyx Verlag zu Verfügung gestellt.