Profilbild von VanessaSchneider

VanessaSchneider

aktives Lesejury-Mitglied

VanessaSchneider ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VanessaSchneider über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Die Geschichte eines jungen Prinzen

In Deeper Waters

(Rezensionsexemplar)

(Rezensionsexemplar)

Nach jahrelangem Verstecken darf Prinz Tal endlich seine Coming-of-Age-Reise durch das Königreich antreten. Doch diese läuft völlig anders als erwartet. Nicht nur er gerät in Gefahr, sondern auch ein Krieg steht vor der Tür. Den möchte er unbedingt verhindern. Hilfe bekommt er vom mysteriösen Athlen, den er aus einem Schiffswrack gerettet hat. Doch schnell merkt Tal, dass sich zwischen ihnen mehr als freundschaftliche Gefühle entwickeln.

Ich muss leider sagen, dass ich von dem Buch etwas mehr erwartet hätte. Sei es von der Story oder auch von den Charaktern her. Beides fand ich ziemlich oberflächlich und nicht sehr detailliert. Vor allem gegen Ende ging alles sehr schnell, da hätten dem Buch 10 Seiten mehr sicherlich nicht geschadet.
Das Buch hat aber auch Emotionen und ein paar tolle Szenen im Petto. Außerdem erinnert das Setting irgendwie an ein Märchen, was mir auch wirklich sehr gefallen hat.
Das Buch ist perfekt für Zwischendurch.

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.08.2019

Griechenland im 2. Weltkrieg

Ein Lied von Liebe und Verrat

Soo da ich das Buch nun zu Ende gelesen habe, muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. In dem Buch ist erst auf den letzten 100 Seiten etwas Spannung aufgetaucht, was ich sehr schade finde, weil das Thema wirklich ein sehr spannendes ist.

Das Buch fand ich also mehr interessant als spannend. Interessant war mal zu erfahren, was während der Diktatur von Hitler auch in anderen Ländern passiert ist, da man im Geschichtsunterricht ja immer nur lernt, wie die Zeit Konsequenzen für Deutschland hatte. Ich wusste nicht, dass es in Griechenland genauso schlimm war.

Was mir sehr gut gefallen hat war der Schreibstil. Die Idee mit den Kassetten fand ich sehr originell und gut umgesetzt.

Die Charaktere fand ich auch sehr interessant, aber mehr die Beziehung zwischen den einzelnen Personen. Wie zum Beispiel die zwischen Aliki und Stelios. Am Anfang hatte ich ja so meine Zweifel, aber gegen Ende wurden sie komplett ausgeräumt.

Auch Takis fand ich einen sehr originellen Charakter, den es so meiner Meinung nach noch nicht gab.

Das Ende, ohne zu viel zu erwarten, hat mich richtig umgehauen. Damit hatte ich auf keinen Fall gerechnet! Ich war aber auch nicht traurig deswegen, wie es zu Ende gegangen ist, irgendwie hat das gepasst.

Alles in einem ein sehr interessantes Buch, aber leider kein spannendes...

• Geschichte
  • Figuren