Cover-Bild The Hardest Fall
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Ella Maise

The Hardest Fall

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Young Adult mit viel Gefühl

Dylan Reed ist Footballspieler und einer der begehrtesten Junggesellen auf dem College. Doch in der Regel kommt keine Frau an ihn heran. Bis er Zoe trifft, die im Gegensatz zu ihm schüchtern und eher unauffällig ist und dennoch sein komplettes Leben auf den Kopf stellt.

Ich habe mich bei dem Buch sofort in das Cover und die Inhaltsangabe verliebt. Es ist ein typischer Young Adult Roman aber das Buch ist mit unglaublich viel Gefühl geschrieben. Die Handlung ist durchgehend interessant und fesselnd.

Ich habe mich auch sofort in die Protagonisten verliebt. Zoe ist ziemlich verrückt, auch wenn sie nach Außen hin sehr schüchtern wirkt, so ist sie im Innern ziemlich wild und humorvoll. Dylan scheint dagegen eher ein ruhiger, ausgeglichener und bodenständiger Typ zu sein, was man im ersten Moment gar nicht erwartet, da Footballspieler eher das Gegenteil darstellen. Aber auch er hat eine wilde Seite und dadurch passen die beiden sehr gut zusammen.

Das Buch hat mich durchgängig begeistert und mitgerissen. Das einzige was ich als etwas störend empfunden habe, waren die vielen Rechtschreibfehler, die sich durch das gesamte Buch ziehen. Allerdings kann man bei der schönen Geschichte darüber hinwegsehen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Tolle Charaktere, humorvolle Story und überraschende Wendung

"The Hardest Fall" wird abwechselnd aus den Perspektiven von Zoe und Dylan erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, nur einige wenige Male wurde ich durch die direkte Ansprache an den Leser irritiert. Das Cover passt für mich leider gar nicht zur Geschichte; zum Einen sehen die Personen darauf viel zu alt aus, um die Protagonisten darzustellen, und zum Anderen passt ihre Freizügigkeit für mich nicht zur Geschichte.

Zoe und Dylan sind beide extrem sympathische und individuelle Charaktere, mit denen man sofort mitfiebert.
Dylan entspricht nicht dem klischeehaften Bad Boy, dem alle Frauenherzen zu Füßen liegen; zwar gibt es viele, die ihn nicht abweisen würden, aber er selbst steht eher auf feste Bindungen. Dylan gehört zu den Good Guys, ist stets höflich und zuvorkommend, arbeitet hart, um den Lehrstoff zu schaffen und sein College zu finanzieren und noch härter, um seinen Traum von einer professionellen Football-Karriere zu verwirklichen.
Zoe ist extrem schüchtern gegenüber Personen, die ihr fremd sind oder die sie irgendwie einschüchtern. Wenn sie nervös ist, dann redet sie wie ein Wasserfall und ist dabei manchmal ehrlicher, als gut für sie wäre. Dadurch kam es zu sehr vielen, sehr amüsanten Szenen, die mich herrlich unterhalten haben. Zugleich kann sie aber auch für sich einstehen und hat Vorlieben und Verhaltensweisen, die sie wahnsinnig menschlich und sympathisch machen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls sehr gut gezeichnet, auch wenn sie eine sehr untergeordnete Rolle gespielt haben und es mir manchmal so vorkam, als treten sie nur auf, wenn es der Geschichte dienlich ist. Der Fokus der Geschichte lag auf der Beziehung zwischen Zoe und Dylan, wie sich aus Fremden erst Mitbewohner, dann Freunde und schließlich mehr entwickelte. Diese beiden Figuren waren aber so unterhaltsam und vielschichtig, dass mich dies nicht gestört hat.
Zoe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das für Spannung und Drama sorgt und bei dem ich zugeben muss, dass auch ich sehr lange Zeit auf der falschen Fährte war. Diese Art von Plot Twist kam für mich vollkommen unerwartet und hat mich sehr positiv überrascht. Allerdings fühlte sich die Dramatik zum Schluss etwas in die Länge gezogen. Es war für mich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehbar, warum Zoe so lange schweigt und Dylan nicht wenigstens einen Teil der Wahrheit offenbart.

Das Ende ist mir persönlich ein bisschen zu weit in die Zukunft gesprungen, dennoch hat es mich zufrieden zurück gelassen und keine großen Fragen blieben offen.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame, humorvolle Liebesgeschichte mit vielschichtigen, authentischen Charakteren. Der Plot Twist kam für mich sehr unerwartet und hat der Geschichte eine interessante Wendung gegeben. Ich hoffe sehr, dass noch mehr Geschichten von der Autorin übersetzt werden und vergebe sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Kurzbeschreibung /Klappentext:

Kurzbeschreibung /Klappentext:

Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedesmal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Mein Name ist Zoe und ich bin auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Die Geschichte von Zoe und Dylan startet direkt mit einer Situation, die mir die Tränen vor Lachen in die Augen getrieben hat und das Schöne ist, solche Situationen kommen immer wieder. Denn eigentlich laufen die ersten Treffen der Beiden immer nach einem ähnlichen Muster ab. Einfach herrlich!

Zoe hat eine so bezaubernde, herzerfrischende und ungewollt komische Art dass ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Am besten gefallen haben mir die Situationen, wenn Zoe mal wieder aufgrund Ihrer Schüchternheit „Anfälle von Worte kotzen“ hat. Zudem liebe ich diese Formulierung – da es so viel besser klingt wie schwafeln etc.!

Dylan hat mir als Charakter auch sehr gut gefallen. Er ist eine ehrliche Haut, sehr direkt und bedient zum Glück keins der üblichen Sportler / Bad Boy Klischees. Zudem schafft er es immer wieder durch seine direkte Art Zoe aus ihrer Schüchternheit hervorzuholen und ihr wirkliches Selbst zu zeigen.

Die Interaktion der Beiden ist einfach schön zu lesen und macht richtig Spaß. Mir haben die Beiden ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Durch die wechselnden Erzählperspektiven erfährt man zudem auch viel darüber, was in den beiden vorgeht, was mir gut gefällt.

Zu bemängeln gibt es aus meiner Sicht höchsten, dass man die Geschichte durchaus hätte etwas straffen können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Fazit:

Eine süße humorvolle Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren & kleinen Dramen. Für mich ist The Hardest Fall ein absolutes Lesevergnügen gewesen, dass ich gerne weiterempfehle. Von mir 4,5/5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine unglaublich süße Geschichte zum Lachen und Träumen!

Wie peinlich kann es eigentlich sein, sich jedes Mal zu blamieren, wenn man auf den Wide Receiver Dylan Reed trifft? Wenn man sich das erste Mal kennenlernt, sollte man ihm in die Augen schauen und nicht in südlichere Regionen und sollte deutliche Sätze von sich geben können. Normalerweise. Aber nicht Zoe Clarke. Nicht beim Ersten, beim Zweiten und schon gar nicht beim dritten Mal. Denn Dylan Reed wird ihr neuer Mitbewohner. Er meint, er mag Zoes Eigenarten, ihre Obsession zu Pizza und ihre Filmeabende.

Dylan scheint auf dem besten Weg zu sein ihr bester Freund zu werden, wenn Zoes Herz nicht jedes Mal wie verrückt galoppieren würde, wenn sie ihn sieht. Sie ist auf dem Weg sich hemmungslos in ihn zu verlieben. Beide, viel zu schnell und zu heftig.

„The Hardest Fall“ von der Autorin Ella Maise ist ein weiterer Roman über ein junges scheues Mädchen, welches sich unsterblich in einen Footballer verliebt. Schon oft gesehen, doch immer wieder ein Genuss solche Geschichten zu lesen. Das Cover finde ich richtig schön. Die offensichtliche Freundschaft, aber auch sinnliche Seite kommen zur Geltung, die Einfachheit zieht einen an. Mir gefällt die Dame etwas besser, er sieht ein bisschen zu „geleckt“, „gestriegelt“ aus, doch trotzdem harmoniert das Cover sehr gut. Der Schreibstil war auch ganz locker und lustig zu lesen und ich habe das Buch in kürzester Zeit ausgelesen.

Zoe ist eine echt ulkige Nudel. Sie redet ohne Punkt und Komma, wenn sie nervös ist, plappert dummes Zeugs, blamiert sich dauernd, redet Eindeutig-Zweideutig und ist traumhaft unbedarft. Sie ist ein schüchternes, liebes und witziges Mädchen, welches einen sofort ans Herz wächst. Ich kann ihr Verhalten jedenfalls sehr gut nachvollziehen, bin ich doch genauso schüchtern und fühle da mit ihr.

Sie hat auch ein kleines Geheimnis, was für den Leser glaube ich zwar nicht wirklich geheim ist, doch für die Protagonisten so ziemliche Verwirrung sorgt. Diese Person ist so unglaublich… Grrr, ich kann gar nicht sagen wie fies dieser Typ ist. Der ist so ein hartes, kaltes unmögliches Ekel, da graut einen schon davor, vor allem in Hinsicht auf die letzten Szenen.

Dylan ist ein Musterbeispiel an Footballer und arbeitet sich die Beine und Arme kaputt. Er ist ein echt cooler Zeitgenosse, der charmant, lustig, liebevoll und loyal ist. Mir war er sofort sympathisch, auch schon bei dieser seltsamen ersten Szene. Mann, machen die das wirklich? Da habe ich mich schon kaputtgelacht. Zu Komisch. Er jedenfalls hat auch vieles, was er verarbeitet, doch er kommt schon damit zurecht, vor allem aber nachdem er Zoe wieder trifft. Die beiden zusammen sind echt eine süße und verrückte Mischung, die absolut genial ist!

Dessen Freunde haben auch viel Einfluss auf die Beziehung und wie sie voranschreitet. Vor allem Kayla mit dessen absolut grässlichen Freund Keith – ihr werdet es sehen, der ist irre. Dann gibt es noch Zoes schwulen und absolut lieben Freund Jared, Dylans „seltsamen“ Freund JP und auch noch Chris, welchen Zoe wohl anhimmelt, doch das müsst ihr selbst lesen.

Mir hat dieses Buch unglaublich Spaß gemacht zu lesen. Man kommt voll auf seine Kosten und lacht sich immer wieder kaputt, wie blöd sich Zoe anstellt und was dabei herauskommt. Dabei sind die Charaktere noch so süß, charmant und einzigartig. Die Story war hinreißend, packend, herzlich, auch gefährlich, verletzend, frustrierend und einfach toll zu lesen. Sehr humorvoll und heiß. Ein tolles Lesevergnügen zum Lachen und Mitfiebern.

Veröffentlicht am 05.08.2019

süße geschichte,aber etwas kürzer hätte es schon sein können!!!!!!

Dylan Reed und Zoe Clarke begegnen sich das erste Mal auf einer Toilette. Die erste Begegnung der beiden ist peinlich, doch es folgen, über die nächsten Semester, weitere, peinliche Begegnungen der beiden, bis die zwei in einer Wohngemeinschaft landen.
Dylan ist einer der bekanntesten Studenten der Uni, denn als Baseball Star kennt ihn fast jeder. Er hat gute Chancen, in die NFL, der Profiliga der USA, zu kommen, doch nach einer kleineren privaten Krise sucht er eine neue Bleibe und findet mit Zoe nicht nur eine passende Wohnung sondern auch noch eine Freundin fürs Leben. Doch schon bald sprühen zwischen Dylan und Zoe nur so die Funken und beide verlieben sich ineinander, mit ungeahnten Folgen.......

Ich wurde durch dieses mega süße Cover auf das Buch aufmerksam und es war auch für mich der Hauptgrund,weswegen ich mir dieses Buch gekauft habe. Das Cover passt ganz hervorragend zur Geschichte und es hätte, meiner Meinung nach, nicht besser sein können!

Mein erster Roman von Ella Maise und ganz klar nicht mein letzter! Dieser Roman erzählt eine sehr süße New Adult-Liebesgeschichte.

Dylan und Zoe sind sehr interessante Persönlichkeiten. Er ist der Star der College-Footballmannschaft und sie ist eine normale Studentin,die nicht sonderlich auffällt auf ihrer Uni. Beide haben eine äußerst witzige erste Begegnung, die unfreiwillig, schon am Anfang für einen ziemlichen Lacher sorgt!

Dylan Reed ist alles andere als der typische Sportstar der Uni. Klar, sieht er gut aus und er ist sich auch seinem Äußeren bewusst, allerdings ist er nicht der klassische Womanizer. Wenn er eine Frau an seiner Seite hat, dann hat auch diese Frau Priorität und die anderen Frauen ignoriert er. Zudem geht er neben der Uni auch noch arbeiten, da er eben nicht aus einer wohlhabenden Familie kommt. Kurzum; Dylan hat das Herz am rechten Fleck und als Frau kann man sich durchaus glücklich schätzen, einen solchen lieben und guterzogenen Mann an seiner Seite zu haben.

Zoe ist süß, liebenswert und ziemlich schüchtern! Sie geht Konfrontationen lieber aus dem Weg und sie fällt auch nicht gern auf. Man(n) muss sie einfach gernhaben, denn sie liebt auch noch Pizza und ist so herrlich normal!

Die beiden passen perfekt zueinander. Zuerst waren sie nur Freunde und Mitbewohner, aber dann entwickelte sich langsam mehr zwischen ihnen. Dylan akzeptiert Zoe so, wie sie ist und er liebt sie bedingungslos! Auch Zoe himmelt Dylan fast schon an und die zwei haben ein paar wirklich sehr süße Momente zusammen!
Einzig, was mich gestört hat, war die Länge des Buches. Man hätte ein paar Punkte an der Geschichte nicht gebraucht bzw. es hätte ruhig etwas kürzer sein können. Zwischendurch gab's hier und da auch ein paar kleinere Längen, die's so nicht unbedingt gebraucht hätte, aber ansonsten ein schöner Liebesroman!

Ein guter New Adult Liebesroman, mit sympathischen Protagonisten und einer süßen Liebesgeschichte!
4 von 5 Sternchen!