Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein Leuchtturm, eine raue Landschaft und eine Liebesgeschichte

Show me the Stars

Liv braucht dringend eine Auszeit. Nachdem sie aufgrund eines Fehlers bei einem Interview, ihren Job verloren hat und auch im Studium, nie wirklich Zeit für sich hatte, hört sich die Anzeige, in der ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, genau richtig an. Liv bewirbt sich und nur wenige Wochen später steht sie vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz gehörig zum Klopfen bringt.

Schon alleine, weil die Geschichte in Irland spielt, musste ich sie unbedingt Lesen, liebe ich dieses wunderschöne und raue Land einfach so sehr. Und ich wurde auch nicht enttäuscht, denn was der Autorin wirklich wahnsinnig gut gelungen ist, sind die fantastischen Beschreibungen des Landschaftsbildes. Sehr oft kam es mir so vor, als währe ich mit Liv auf ihrer einsamen Insel und würde genau wie sie dem Meer und dem Wind lauschen.
Liv fand ich auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich in vielen Situationen sehr gut in sie hineinversetzen. Überhaupt sind die Charaktere der Geschichte sehr sympathisch und authentisch dargestellt und ich habe jeden einzelnen sehr schnell in mein Herz geschlossen.
Liv lernt man im Laufe der Geschichte sehr gut kennen und genau das hätte ich mir auch sehr für Kjer gewünscht. Aufgrund seiner tragischen Vergangenheit, ist sein Verhalten absolut nachvollziehbar, aber dennoch fiel es sehr schwer diesen Charakter näher kennenzulernen oder sich in ihn hineinzuversetzen.
Zudem hatte die Geschichte leider einige Längen und mir fehlte zwischenzeitlich etwas die Spannung. Mir ist da einfach zu wenig passiert. Zudem gab es einfach zu wenige Situationen, die mich emotional wirklich mitgenommen oder mich berührt haben.

Trotzdem ist „Show me the Stars“ ein toller Auftakt der Reihe, mit wundervollen Landschaftsbeschreibungen und sympathischen Charakteren. Ich halte auf jeden Fall Ausschau nach dem zweiten Teil.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Zum Leben und zum Lieben gehört auch Mut dazu

Kings of the Underworld - Maxim

Anya Grace Krylows lebt seit Jahren in einem goldenen Käfig. Als Tochter eines der mächtigsten Mafiabosse von New York ist sie bisher sehr behüttet aufgewachsen, doch jetzt mit 22 Jahren möchte sie endlich frei sein und ihr eigenes Leben leben. Schweren Herzens lässt ihr Vater sie nach Baltimore ziehen, um dort zu studieren. Ausgerechnet Baltimore, wo Maxim Gromow sein Hoheitsgebiet hat. Maxim, der beste Freund ihres Bruders und der Mann, für den Anya schon immer tiefe Gefühle hegte, die er aber nie zu erwidern schien, oder?

Das dunkel gestaltete Buchcover gefiel mir auf Anhieb, wirklich sehr gut und deutete auf eine düstere und verwegene Mafia-Romance Story hin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr detailreich, man kommt prima in die Geschichte rein und kann sich wunderbar auf das gelesen einlassen. Es wird sowohl aus Anyas, als auch aus Maxims Sicht erzählt.

Man lernt Anya, als lebensfrohe und wissbegierige junge Frau kennen, die es kaum erwarten kann endlich selbstständig ihr eigenes Leben zu leben, fern ab von ihrem Vater. Nur ihr Bruder Nicolei ist mit ihr nach Baltimore gekommen um ein Auge auf seine jüngere Schwester zu haben, was Anya so manches Mal ein ganz schöner Dorn im Auge ist. Die Kabbeleien zwischen den Geschwistern war echt amüsant mit anzusehen und auch das enge Verhältnis der beiden, wurde deutlich.

Leider war mir die Handlung an sich, für eine Mafia-Romance, aber viel zu seicht. Nur am Rande wird erwähnt, in was für einer Familie Anya aufgewachsen ist. Ich habe mit viel Spannung und Action gerechnet, doch leider kam der Spannungsbogen erst gegen Ende etwas in Schwung, sankt dann aber auch recht zügig wieder ab. Mir fehlte die Düsternis, das geheimnisvolle, die Lügen und Intrigen. Davon gab es hier leider so gar nichts.

Die Liebesgeschichte war aber ganz annehmbar, mit einigen wirklich schönen und prickelnden Szenen. Doch auch hier fehlte mir das miteinander und die richtig Chemie zwischen Anya und Maxim.

Maxim blieb mir leider auch etwas zu unnahbar. Ich habe lange Zeit ihn nicht wirklich richtig einschätzen können und mir fehlte etwas der Zugang zu ihm.

Fazit:

Im großen und ganzen ist diese Geschichte ein angenehmer Zeitvertreib, die Liebesgeschichte setzt kurzweilige schöne Akzente mit recht anschaulichen prickelnden Szenen und ein kleines bisschen Gefühlschaos ist mit inbegriffen. Doch leider fehlte mir es hier etwas an Action und Spannung.

Daher von mir nur gut gemeinte 3 🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 25.01.2022

Für mich ein bisschen zu dramatisch

Fighting to breathe

Lea und Austin sind seit der Highschool verliebt. Für sie steht fest, sie werden ihr Leben miteinander verbringen. Doch dann stirbt Leas Vater bei einem Bootsunglück auf hoher See. Vor lauter Sorge und Angst Austin genau so zu verlieren flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft. Als sie dann 15 Jahre später zurückkehrt in ihre Heimatstadt fürchtet sie vor allem, dass alte Gefühle wieder hoch kommen. Denn ihre Liebe zu Austin hat sie nie verloren. Doch kann Austin ihr verzeihen und um Lea kämpfen, die er ebenfalls immer noch liebt?

Eine wirklich dramatische und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem, mit dieser Geschichte geboten wird.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und kommt schnell in das Geschehene rein.
Die Geschichte von Lea und Austin ist unglaublich emotional und wird von viel Melancholie begleitet. Ich konnte mich gut in Lea hineinversetzen und ihren Schmerz wirklich spüren.
Ihre Rückkehr nach Hause hat keinen leichten Grund, man muss sich gut auf das Thema Trauer und Trauerbewältigung einlassen können, sonst könnte diese Geschichte nicht für jeden geeignet sein.
Auch wenn die Liebe hier nicht zu kurz kommt und es wahnsinnig schön zu beobachten war, wie Austin um seine Lea kämpft, um sie zurück zu bekommen, wirkte das Gelesene auf mich, doch etwas zu bedrückend. Es fließen einfach zu viele Tränen gefolgt von zu vielen Zusammenbrüchen, die zwar durchaus gerechtfertigt sind, aber ich freue mich gerade bei solch emotionalen Büchern auch Mal darüber, das die Protagonisten miteinander lachen können. Für mich war es dann einfach ein bisschen zu viel Drama.
Dennoch war das Ende wirklich schön zu lesen und konnte mich über die wirklich traurigen Stellen auch wieder hinweg trösten.
Eine wahnsinnig gefühlvolle, dramatische und emotionale Geschichte, die zwar durchaus berührt hat, aber für meinen Geschmack etwas zu traurig wirkte.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Gib dem Leben eine zweite Chance

Finde mich. Jetzt

Tamsin ist für ihr Literaturstudium ins kalifornische Pearly gezogen. Sie will in vollen Zügen ihr neues Leben als Studentin genießen, von der Liebe hat sie erstmal genug. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist still, unnahbar und unglaublich faszinierend. Was Tamsin aber nicht weiß: er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss Rhys wieder anfangen zu vertrauen und sich in einer völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die im hilft alles verpasste nachzuholen. Doch sie weiß noch längst nicht alles über Rhys...

Der lockere und leichte Schreibstil hat mich schnell in die Geschichte katapultiert, die abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt wird.

Die Hintergrundgeschichte von Rhys fand ich unglaublich faszinierend und man fühlt von Beginn an seine Unsicherheiten, wieder einen Fuß in die Freiheit zu setzten. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzten und fand es großartig wie er immer mehr Vertrauen in sich und vor allem auch in andere setzte. Dabei gibt es natürlich einige Höhen und Tiefen zu bewältigen die die Geschichte immer wieder auf einen spannenden Höhepunkt bringen.

Tamsin ist ein absoluter Lebemensch. Sie genießt ihr neues Leben in vollen Zügen, kommt sie doch aus einem strengen Elternhaus. Ihre Hintergründe waren für mich zunächst nicht ganz verständlich, werden aber im Laufe der Geschichte etwas deutlicher dargestellt. Leider konnte mich Tamsin aber nicht gänzlich von sich überzeugen. Ich wurde nicht wirklich warm mit ihr und konnte mit ihrer Art manchmal nicht richtig umgehen.

Dennoch fand ich die Liebesgeschichte zwischen ihr und Rhys wirklich schön und ich konnte mich gut in das gelesene fallen lassen. Gerade Rhys habe ich schnell in mein Herz geschlossen und fand seine Entwicklung in der Geschichte toll.

Eine schöne Liebesgeschichte, mit spannenden und dramatischen Wendungen, die fesselt und unterhält. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Die Liebe kennt keine Regeln

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Mit den alten römischen Gottheiten, hatte Nayla bisher eigentlich nichts am Hut. Doch nach einem schrecklichen Autounfall, den sie erstaunlicherweise unverletzt überlebt, ändert sich das. Als dann auch noch die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an ihrer Highschool auftauchen, ahnt Nayla, das sie etwas verbergen und das in ihr ein Geheimnis erwacht ist. Zudem fühlt sie sich immer mehr zu Cyrian hingezogen, doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen.

Das wunderschöne Cover ist auf jeden Fall schon mal ein Hingucker und der Inhalt hat mich definitiv sofort angesprochen.
Das Buch lässt sich dank des leichten und lockeren Schreibstils wunderbar flüssig lesen. Doch der Anfang war leider etwas zähflüssig. Ich habe etwas gebraucht, bis mich das gelesene gepackt hat, denn trotz dramatischem Geschehen braucht die Geschichte etwas bis sie wirklich in Gang kommt. Nayla hat mir wirklich gut gefallen, vor allem ihre Gabe, mit den Wildtieren umzugehen, fand ich großartig.
Auch die beiden Jungs, die plötzlich in Nalyas Leben auftauchen, haben es mir sofort angetan und ich war neugierig, was für Geheimnisse sie verbergen und wie diese mit Nayla zusammen hängen.
Auch die Nebencharaktere waren durchaus angenehme Zeitgenossen und haben sich hervorragend in die Geschichte integriert.
Ab der Mitte des Buches, hat es mich dann auch endlich gepackt und es wurde spannender und spannender. Nervenkitzel und Dramatik sorgen nun für fesselnde Lesestunden, ein bisschen romantische Luft durfte man auch schnuppern und der Cliffhanger sorgte dann auch dafür, daß ich unbedingt den zweiten Teil lesen möchte. Zudem hoffe ich in Band zwei auf noch mehr Magie und göttliche Unterstützung zu treffen, denn das war mir hier einfach noch ein bisschen zu wenig.
Im großen und ganzen eine tolle Geschichte, die durchaus für Spannung und magische Momente gesorgt hat, aber es hätte gerne noch mehr sein können. Ich freue mich trotzdem auf Band 2