Cover-Bild The One Real Man (Love and Order 3)
Band 3 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Piper Rayne

The One Real Man (Love and Order 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 05.06.2019

Schöner Abschluss der Reihe

„One Real Man“ ist nun der dritte und letzte Teil der Love and Order Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne.

Diesmal dreht sich die Story um Hannah, die Chefin der Wohltätigkeitsorganisation RISE. Der Scheidungsanwalt ihres Exmannes Roarke Baldwin ist ihr personifiziertes Feindbild. So vermutet sie auch hinter seinem plötzlichen Hilfsangebot bei der Suche nach einer Location für eine Wohltätigkeitsgala eine Falle. Da Hannah leider keine andere Wahl bleibt, muss sie auf sein Angebot eingehen. Nun schuldet sie ihm fünf persönliche Gefallen, was ihr überhaupt nicht passt. Doch Roarke hat seine ganz eigene Strategie, wie er Hannah überzeugen will, dass er genau der richtige Mann für sie ist.
Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mir, wie die Vorgänger, sehr gut gefallen. Bisher kannte man die beiden Hauptcharaktere nur oberflächlich als Nebenfiguren. Nun bekommen sie ihre eigene aufregende Geschichte, die ich ganz originell und amüsant finde. Besonders Roarke sieht man dann mit ganz anderen Augen.
Vorkenntnisse der ersten beiden Teile sind durchaus hilfreich, da viele bekannte Figuren wieder auftauchen. Aber man kann das Buch sicher auch unabhängig lesen.
Der Schreibstil liest sich wie immer sehr gut. Piper Rayne haben einen lockeren Erzählstil, der beim Lesen einfach Spaß macht und keine Langeweile aufkommen lässt. Das Buch konnte mich ausgezeichnet unterhalten und bildet einen schönen Abschluss für die Trilogie.
Im Epilog legen die Autorinnen die ersten Köder für die nächste Reihe aus und haben meine Neugier damit auf jeden Fall geweckt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein toller Abschluss der „Love&Order“-Reihe

Klappentext:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse?

Klappentext:
Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse?
Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder und Netflix frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Reihe richtig toll gefunden habe, war ich umso gespannter auf den finalen Band, der die Geschichte von Hannah Crowley erzählt.

Der Schreibstil hat mir wie schon in den vorherigen Büchern sehr gut gefallen und auch der Humor hat in dieser Geschichte nicht gefehlt.

Hannah ist mir ab der ersten Seite sympathisch gewesen und ich habe ihre Geschichte sehr genossen. Man hat sie zwar bereits in den anderen beiden Büchern schon ein wenig kennengelernt, aber in ihrer Geschichte konnte man viel mehr über sie erfahren. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Roarke zu Beginn falsch eingeschätzt habe, da er sehr arrogant herübergekommen ist. Aber er hat sich relativ schnell zu einem wundervollen Charakter entwickelt, der sehr liebevoll, loyal und verständnisvoll ist.

Der Plot hat mir richtig gut gefallen und war sehr erfrischend. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, denn ich habe jede einzelne Seite geliebt. Für mich ist der dritte Teil der Favorit der Reihe geworden.

Richtig toll fand ich, dass der finale Band einen tollen Übergang zur „Saving Chicago“-Reihe hat, auf die ich mich schon sehr freue.

Fazit:
Ein wundervoller Abschluss der „Love&Order“-Reihe mit tollen Protagonisten und einer herzerwärmenden Geschichte. Für mich der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Witzig und authentisch

Dating ist hart aber noch härter ist es wenn man schon in den 30er ist.

Dating ist hart aber noch härter ist es wenn man schon in den 30er ist.
Die Wahrheit ist es gibt da einen Mann an den unsere Protagonisten ständig denkt und am liebsten über ihn herfallen will. Sein Name ist Roarke Boldwin . Aber da gibt es ein problem. Ich hasse diesen Mann nochmehr als meinen Ex Ehemann. Denn Roarke ist der Scheidungsanwalt meines Ex und er hat mir alles genommen war wir lieb war...

Auf Hannah und Roarkes Geschichte habe ich mich am meisten gefreut ,weil man ja in den anderen zwei Bänden schon immer eine gewisse anziehungskraft spüren konnte.
Auch hier war diese wieder sehr präsent und man hat sich total in Hannahs Gefühlschaos wieder gefunden.

Ich fand das war ein würdiger Reihen abschluss.

Roarke war super sexy und hartnäckig. Er weiß wie er Hannahs Herz zum schmelzen bringt und das war so schön zu lesen.

Auch Hannah fand ich als Protagonistin super erfrischen und amüsant.

Beide sind ultra sympatisch und authenthisch. Es war schön zu sehen was das leben einen so für streiche spielt.

Mein herz schlägt für die zwei und ich bin wirklich hin und weg von der Geschichte ,ach was von der ganzen Reihe hier hat Piper Rayne wieder was ganz tolles geschaffen...

Veröffentlicht am 30.03.2020

Fast perfekter Abschluss

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Die letzte der drei Freundinnen, Hannah, die noch Single ist, steht vor einem großen Problem. Die Location in der sie ihr Spendenevent stattfinden lassen möchte, hat abgesagt. Da kommt der Silberfuchs, Roarke Bald ein, Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes, und bietet ihr einen Deal, eine Location gegen ein Date ...

Dieser Teil gefiel mir wieder besser, ich mochte Roarke sehr gerne, obwohl es Anwalt ist hat er eine gute Seite und er ist natürlich total heiß (;
Auch Hannah ist eine starke, selbstbewusste Frau die mit beiden Beinen im Leben steht.

Wie schon in den Vorgängern geht es hauptsächlich um die RISE -Stiftung, was eine tolle Idee ist. Jede der drei Frauen hat ihren Mann gefunden, jede einen, der natürlich sehr gut zu ihr passt. Piper Rayne bleibt ihrem Stil treu, auch am Ende wird eine Andeutung auf die neue Reihe gemacht, allerdings nicht so extrem wie im zweiten.

Alles in allem gefiel mir dieser Teil viel besser, eine romantische, prickelnde aber auch berührende Geschichte mit Happy End. Richtig schön zu lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2019

PREIS (E-BOOK): 4,99€

INHALT

MEINE MEINUNG

Humorvoll. Klischeebelastet. Überraschend.
All das ist „The One Real Man“ von Piper Rayne. Und es hat verdammt nochmal einfach nur Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es war spannend und fesselnd, so dass ich gar nicht anders konnte, als es in einem Rutsch durchzulesen. Aber – um auf das „klischeebelastet“ vom Anfang zu sprechen zu kommen – es war nicht wirklich etwas Neues, sondern ein ziemlich einfach gehaltener NewAdult-Roman, der eigentlich keine überraschenden Elemente aufzuweisen hatte, abgesehen von Roarke. Ja, ich gebe zu, mal wieder war es der männliche Protagonist, der für einen Großteil meiner Faszination gegenüber dieses Buches gesorgt hat. Denn auch wenn selbst er natürlich vielen anderen männlichen Charakteren aus dem Genre NewAdult gleicht, so hat er es doch geschafft, mich zu faszinieren – auf besondere Art und Weise. Denn seine Art, sich an Hannah „ranzumachen“ zeugt nicht nur von Selbstüberzeugung und Arroganz, sondern auch von einem verdammt klugen Kopf, was ich persönlich ziemlich attraktiv finde.
Hannah dagegen war mir tatsächlich einfach zu flach. Ihre feministische Seite ist ja schön und gut, aber einfach nichts Halbes und nichts Ganzes. Auf der einen Seite stehen ihre Gedanken, in welchen sie permanent von Roarke schwärmt, auf der anderen Seite ihr Verhalten, nach welchem sie ihn zu verabscheuen scheint – ihr Charakter hat meiner Meinung nach zu viele Ecken, um logisches Interesse beim Leser hervorzurufen. Eher sorgt sie für Skepsis und Stirnrunzeln, vor allem, wenn sie mal wieder auf vollkommen irrationale und übertriebene Art und Weise auf etwas reagiert, dass Roarke von sich gibt. Das meine ich mit „klischeebelastet“.
Also – um das Ganze noch einmal zusammen zu fassen – sie war mir während des Lesens nicht sonderlich sympathisch. Dennoch fand ich das Buch gut, denn vor allem in Bezug auf Hannah konnten die Szenen mit ihren beiden Freundinnen vieles wieder rumreißen – die fand ich nämlich einfach nur verdammt lustig! Stichwort: „humorvoll“…
Und auch die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn auch nicht sonderlich originell. Dennoch haben Piper Rayne kombiniert mit ihrem wundervollen Schreibstil ein wirklich tolles Buch erschaffen.
Meiner Meinung nach darf man nicht zu viel Tiefgang erwarten, sondern sollte sich eher auf seichte Lektüre vorbereiten, aber trotzdem ist es „The One Real Man“ allemal wert, gelesen zu werden und es hat sich seine 4✩ Sternchen absolut verdient!
Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!