Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Nach dem 2. Anlauf konnte ich mich über eine humorvolle, erotische Liebesgeschichte freuen. Spezieller männlicher Prota

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
Sie ist dafür bekannt das ihre Geschichten sehr hot mit interessanten Männern sind.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ...

Von Lauren Blakely habe ich schon ein paar Bücher gelesen.
So war das auch hier der Fall mit Nick Hammer durften wir ein sehr spezielles Exemplar der männlichen Gattung kennenlernen.
Ehrlich gesagt ist Harper dagegen sehr harmlos geraten.
Das Tabuthema die Schwester des besten Freundes hat mich neugierig gemacht, wie die Autorin dies umgesetzt hat.

Geschrieben ist es in einem leicht zu lesenden gut verständlichen Stil.
Der schnoddrige humorvolle Erzählstil lässt die Geschichte kurzweilig werden.

Beim 1. Mal hab ich es abgebrochen und brauchte einen 2. Anlauf um mich darauf einzulassen.
Sofort wird man in die Geschichte geworfen und mit der Handlung konfrontiert.
Normalerweise bin ich das gewohnt und mag das auch, aber hier war der Einstieg ein bisschen komisch da man sofort Hammers Selbstlob serviert bekommt.
Er stellt sich als selbstverliebter Sexgott dar und das hat mich erstmal abgestoßen, das gab sich später dann und wurde ersichtlich.

Es gibt heisse niveauvolle Sexszenen und die erotischen und romantischen Gefühle werden gut transportiert.

Das Rad wird hier nicht neu erfunden aber es ist eine empfehlenswerte erotische Liebesgeschichte.
Gut geeignet als leichte Kost zum mal eben weglesen und dem Alltag zu entfliehen.

Von mir gibt es 3,5 auf 4 Sterne aufgerundet.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Von Coco Chanel und ihrem berühmtesten Duft No5 gibt es einige Bücher,Filme, Mythen und Geschichten. Jetzt noch eins.

Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Hier mal wieder eine andere Sicht der Dinge.
Ich weiss nicht wieviel Wahrheit und Fiction sind aber das Buch war sehr besonders.
Coco Chanel ist eine faszinierende Persönlichkeit daher war ich neugierig ...

Hier mal wieder eine andere Sicht der Dinge.
Coco Chanel ist eine faszinierende Persönlichkeit daher war ich neugierig auf das Buch.
Der Klappentext hat mich neugierig werden lassen nur der Titel war mir ein bisschen too much.
Der Schreibstil war angenehm verständlich ohne dabei zu seicht zu werden.
In dem Plot wird Gabrielle als sehr leidenschaftliche Frau dargestellt.
Auch die faszinierende Persönlichkeit Cocos kommt stark zum Ausdruck.
Sie wird farbig, authentisch und ein bisschen problematisch beschrieben was total glaubwürdig ist.
Die Autorin legt starken Wert auf Details was manchmal ein bisschen langatmig war.
Der Wechsel von der dortigen Gegenwart und den Rückblicken in die Vergangenheit bremste meinen Lesefluss aus und machte mir nicht so viel Spass.

Die Jagd nach dem Duft war einerseits sehr unterhalsam, anderseits nervte mich manchmal die Art des Umgangs mit Cocos Mitmenschen.

Im Nachwort nimmt die Autorin Bezug auf ihre Intension dieses Buch zu schreiben was ich persönlich immer spannend finde.

3,5 Sterne da ich ich es gut und manchmal nicht so gut fand.

Macht euch selbst ein Bild von diesem Buch und lernt Coco Chanel noch von einer neuen Seite kennen.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Ein Serienkiller lebt gefährlich!

Der unvermeidliche Tod des Lewis Winter

Herr Mackay nimmt uns mit in eine Welt eines Profikillers im Glasgower Untergrund
Wir leben und leiden mit dem Protagonisten Calum .
Auch gibt es noch einige weitere die Herr Mackay uns schon im Einband ...

Wir leben und leiden mit dem Protagonisten Calum .
Auch gibt es noch einige weitere die Herr Mackay uns schon im Einband nahebringt.
Ich fand das Buch ganz gut zu lesen durch die kurzen Kapitel und auch die kurzen prägnanten Sätze .
Hiermit sei natürlich dem Übersetzer Thomas Gunkel gedankt,
Leider ist die Geschichte für meinen Geschmack zu seicht und konnte mich nicht so einfangen.
Ein Spannungsbogen ist vorhanden aber der hat mich leider nicht überzeugt.
Auch ist im aktuellen Buch eine Leseprobe auf den nächsten Roman aus dieser Glasgow-Reihe die im Frühjahr 2015 erscheint.

Veröffentlicht am 06.11.2022

"Du bist verhaftet, du hast mein Herz gestohlen"

Der Herzgräber

Bei dem Herzgräber hatte ich einfach mal wieder Lust auf einen Thriller und das Cover und der Buchtitel haben mich neugierig gemacht. Der Klappentext hat eine spannende Geschichte versprochen und ich war beim Lesen sofort in der Handlung drin.
Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wir switchen durch Gegenwart und Vergangenheit hin und her.
Mit der Handlung ist zwar das Rad nicht neu erfunden in diesem Genre, aber es wurde spannend transportiert.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil so unterhaltsam das man dranbleibt.
Die Charaktere sind glaubwürdig wenn auch ein bisschen farblos und am Schluss gibt es auch eine unvorhersehbare Wendung.
Daher vergebe ich 3 spannende Sterne für ein angenehmes Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 25.10.2022

nach grossem Werbeversprechen eher schwach auf der Brust

The Atlas Six

Ein Versprechen von Geheimnissen, Verrat, Verführung - ein Dark-Academia-Roman mit jeder Menge Magie.

Sience Fiction ist garnicht mein Genre, und auch Fantasy mag ich nicht zu allen Themen aber hier habe ich mich zu dem Buch hinreissen lassen.
Daher erstmal Chapeau für die Werbemassnahmen denn leider bin ich dem auf den Leim gegangen.
Beim Lesen fühlte es sich ein bisschen an wie Harry Potter für Erwachsene was aber nicht negativ zu verstehen sein soll.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und man springt ein bisschen durch gestern, heute oder schon morgen das hat mich manchmal durcheinandergebracht.
Es wird aus den verschiedenen Perspektiven der Charaktere erzählt und wie es bei jungen Erwachsenen ist die Gefühlswelt auch nicht immer leicht.
Zwar sind die Charaktere gut ausgearbeitet aber ich konnte leider keine Nähe zu den Personen aufbauen.
Die Protagonisten müssen Kompromisse eingehen, versuchen Geheimnisse voreinander zu verstecken und lassen sich auf ungewöhnliche Freundschaften bzw. Arrangements untereinander ein.
Die Handlung ist schnell und komplex aufgebaut doch durch die irgendwie pathetische Erzählweise verlor ich den Fokus und liess mich ablenken mich schaffte es nicht zu fesseln.
Das Ende schafft es kurz zu überraschen hat mich aber nicht so nachhaltig beeindruckt das ich diese Serie weiterverfolgen möchte.
Diese Rezension spiegelt nur meine persönliche Meinung wider und ich möchte alle bitten sich selbst einen Eindruck von diesem Buch zu verschaffen.
2,5 Sterne auf 3 aufgerundet.