Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

So gut wie erhofft!

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Dies ist der dritte Teil der de Vincent Saga. Man sollte die vorherigen Bände gelesen haben um richtig Spaß an der Geschichte zu haben da alles zusammen hängt. Vielen Dank an den mira Taschenbuch Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Leseexemplares.

Endlich! Auf den dritten Teil der Saga habe ich mich seit ich die Brüder kennen gelernt habe am meisten gefreut! Devlin kommt in den ersten Teilen nicht unbedingt gut weg. Er wirkt eiskalt, knallhart und unnahbar. Umso interessanter war seine Geschichte für mich. Die Frage warum er so geworden ist und ob sich die Vermutungen die ich in den ersten Bänden angestellt habe bewahrheiten.

Von Anfang an knallt es in dieser Geschichte - und zwar zwischen Rosie und Devlin. Ich habe jeden Dialog der beiden absolut genossen und konnte sie förmlich vor mir sehen und reden hören! Das Kopfkino ist da komplett angesprungen. Die Handlung ist durchgehend spannend und gerade gegen Schluss absolut fesselnd! Ich fand es toll, das auf einige Szenen aus den vorherigen Büchern eingegangen wurde, bzw diese nochmal aus Sicht einer anderen Person dargestellt wurden. Beim finalen Showdown hat Armentrout noch einmal richrig aufgefahren. Ich habe regelrecht den Atem angehalten und nichts hätte mich in dem Moment beim lesen stören können! Es war einfach perfekt in Spannung und Intrigen!
Der Schluss rundet die Geschichte der de Vincent Brüder perfekt ab und ich finde es schade dass wir Abschied nehmen müssen. Wobei ich noch die kleine Hoffnung auf ein weiteres Buch habe.

An diesem Teil hat mir besonders gut gefallen wie nach und nach die Schichten von Devlins Seele dargelegt wurden. Man lernt ihn immer besser kennen, gleichzeitig macht er eine große Veränderung durch. Am Ende stellt man sich selbst die Frage in wie weit oder ob man ihn verurteilen kann und möchte. Ich halte es ähnlich wie Rosie.
Die ist übrigens eine wundervolle, starke und sehr eingängige Protagonistin. Ich finde sie toll und bewundernswert!
Rosie und Dev sind definitiv mein Lieblingspärchen der Saga.

Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die Vorgänger so dass man sofort sieht das die Bücher eine Reihe bilden. Ich mag alle drei sehr gern da sie edel aussehen, Interesse wecken und es nicht immer ein Gesicht oder Körper braucht!

Die de Vincent Saga ist für mich ein absolutes Highlight in diesem Genre! Die letzte Geschichte beendet sie perfekt und lässt keine Fragen mehr offen. Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.09.2019

Temperance und der Unbekannte

Sinful Prince

Als die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom die Einladung erhält, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren, ist das die große Chance, auf die sie gewartet hat. Niemals hätte sie gedacht, dass dieser Termin ihr Leben verändern würde: Denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Und als sie dort auf einen Mann trifft, dessen Anziehungskraft sie vollkommen überwältigt, weiß sie sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

Sinful Prince ist der Auftakt der zweiten heißen Trilogie der Autorin. Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley für das Leseexemplar.

Auf dem Cover ist ein Regentropfen zu sehen der beim Aufprall wie eine Krone aussieht. Dazu der Titel in ähnlicher Manier wie bei der vorherigen Reihe. Ich finde es perfekt!

Da ich die Sinful Empire Bücher erfrischend anders fand war ich natürlich auf Meghan Marchs neuestes Werk gespannt. Temperance ist eine Protagonistin die mir schon als Nebencharakter sehr gut gefallen hat. Jetzt bekommt sie ihre eigene Geschichte die mich bisher wirklich überzeugt! Denn Temperance ist nicht so wie man es anhand der Vorgeschichte meinen könnte. Im Gegenteil. Sie hat eine dunkle Vergangenheit, die sie eventuell wieder einholt.
Gleich im ersten Kapitel geht es heiß zur Sache. Die erotischen Szenen sind wirklich gut geschrieben und kommen nicht zu knapp vor. Dabei bleibt das Buch konstant spannend. Die Story ist nicht sofort durchschaubar und man kann sich nach und nach alter Bekannter erfreuen. Bis zum Schluss wird der Unbekannte nicht namentlich genannt, doch im letzten Kapitel wird enthüllt wer er ist bevor das Buch mit einem Cliffhanger endet. Zum Glück dauert es nicht allzu lange bis der nächste Teil erscheint!

Wer die Sinful Empire Trilogie mochte wird auch mit diesem Buch definitiv seinen Spaß haben! LeserInnen die sie nicht kennen können Sinful Prince trotzdem ohne Probleme lesen, man spoilert sich auch nicht großartig auf Sinful Empire. Von mir gibt's auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Wunderschön emotional!

The Light in Us

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte ..."

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

Endlich ein neues Buch von Emma Scott - das muss ich lesen! Das war mein erster Gedanke als ich von "The Light In Us" erfahren habe. Umso größer war meine Freude als ich es in den Händen halten konnte! Ich wurde nicht enttäuscht! Emma Scott ist für mich eine Königin in emotionalen Liebesromanen. Sie lässt einen so dermaßen mit den Figuren fühlen. Noahs Blindheit hat sie so intensiv beschrieben dass es mir manchmal eine Gänsehaut beschert hat. Ebenso seine Gefühle die alle möglichen Spektren durch machen. Ich habe mit ihm gelitten, war verzweifelt, habe gehofft, gewütet und geliebt. Es war eine unglaubliche, emotionale Reise und ich danke der Autorin von Herzen dafür!
Charlotte ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine absolut ehrliche Person die mich allein damit beeindruckt hat. Außerdem ist sie wahnsinnig stark, auch wenn sie das selbst vielleicht nicht merkt.

Charlotte und Noah auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten war für mich ein besonderes Geschenk. Dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils von Emma Scott fliegen die Seiten nur so vorüber. Zu keiner Zeit gabe es Längen oder zu viel Kitsch. Die Balance ist einfach perfekt.
Anders als beim All In Duett gibt es hier keine Fortsetzung und das finde ich gut so. Der Schluss passt sehr gut zur Geschichte und lässt mich als Leserin zufrieden und glücklich zurück.

Das Cover gefällt mir mit seinen verschiedenen Farbabstufungen sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten und fällt dadurch auf.

Ich kann "The Light In Us" defintiv weiter empfehlen! Es ist ein sehr emotionales Buch das mit den vielen Gefühlen besticht. Der perfekte Roman für jeden der ein paar bittersüße Stunden verbringen möchte.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Absolut empfehlenswert!

Silberdrache (Silberdrache 1)

Ein silbernes Drachenei! Der Waisenjunge Joss traut seinen Augen kaum, als ihm das kostbare Ei einfach so vor die Füße fällt. Sind Silberdrachen nicht längst ausgestorben? Wer sich mit einem silbernen Drachen verbündet, sagt die Legende, kann unermessliche Macht erhalten. Bald schlüpft Silberdrache Lysander aus dem Ei. Doch der skrupellose Clan der Lennix ist hinter dem Drachen her. Und sie schrecken vor nichts zurück.

In einer ganz anderen Welt, zur selben Zeit: Die elfjährige Sirin ist mit den Erzählungen über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter schwer krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie und an Wunder zu glauben ... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London leuchten sieht.

Bald stehen Joss, Lysander und Sirin im Mittelpunkt eines Kampfes zwischen den Drachen, welche die Menschheit beschützen – und denjenigen, die sie zerstören wollen ...

Silberdrache ist der erste Teil der neuen Fantasyreihe von der weltweit erfolgreichen Autorin Angie Sage. Vielen Dank an Netgalley und den Verlag arsEdition für die Bereitstellung des Leseexemplars. Dies beeinträchtigt meine Meinung jedoch nicht.

Das Cover hat sofort meinen Block auf sich gezogen. Zu sehen ist ein blau silberner Drache vor einem dunklen, mit blau und Ornamenten verzierten Hintergrund. Der Titel Silberdrache steht groß in silbernen Buchstaben vor dem Drachen.

Silberdrache ist mein erstes Buch der Autorin. Unvoreingenommen bin ich also an die Geschichte heran gegangen und wurde dank des einfachen, flüssigen Schreisbtils und den kurzen Kapiteln sofort in ihren Bann gezogen. Ich habe mich schnell in Joss Welt zurecht gefunden und mit Sirin gelitten. Jedes Kapitel beginnt mit dem Namen aus dessen Perspektive erzählt wird und word von einem Drachen wie auf dem Cover geziert.
Was mir besonders gut gefallen hat ist dass sich nicht lange mit einer Einleitung aufgehalten wird sondern es recht schnell zur Sache geht. Das Buch ist von Anfang an spannend und kann das auch bis zum Schluss halten. Ich bin begeistert von den Beschreibungen der Autorin die mich die Drachen förmlich vor mir fliegen sehen ließen. Der Weltentwurf ist top, es gibt einige Überrachungen und Wendungen und ein Ende das definitiv Lust auf mehr macht!
Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben um nichts zu verraten.

Silberdrache ist für mich ein toller, starker Auftakt zu einer Serie die ich auf jeden Fall lesen möchte! Diese Buchreihe ist nicht nur was für junge LeserInnen, sondern gerne auch für ältere! Eins ist sicher: ihr müsst sie lesen!

Veröffentlicht am 05.08.2019

Es ist wie Heimkommen

True North - Ein Moment für immer

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

Mit "True North - Ein Moment für immer" legt Autorin Sarina Bowen den mittlerweile fünften Band ihrer Vermont Reihe vor. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, man spoilert sich aber eventuell mit Kleinigkeiten.

Das Cover gefällt mir wie jedes der Reihe sehr gut. Der Schriftzug ist der Gleiche, doch die Farbe des Hintergundes ist ein leichtes rosa das sich von den anderen Teilen schön abhebt.

Ich habe alle Bücher der Vermont Reihe gelesen und inzwischen ist es für mich wie Heimkommen. Es ist einfach schön altbekannte Figuren wieder zu treffen und neue Protagonisten zu haben, die vorher nur Nebencharaktere waren. Die Geschichte von May und Alec fand ich besonders spannend, da May bisexuell ist. Kann die Autorin es schaffen das ganze authentisch zu verpacken? Die Antwort ist JA! Es ist Sarina Bowen bestens gelungen uns an den Gefühlen von Alec und Max teilhaben zu lassen. Sicherlich dank der wechselnden Perspektiven die das Buch abwechslungsreich gestalten und einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten geben. Dabei wird es jedoch nie kitschig oder zu viel.

Alec ist ein Traumtyp in den man sich leicht verknallen kann. Er ist sehr lustig, kann aber bei Gelegenheit ernst und ein guter Zuhörer sein. Außerdem ist er sehr fleißig und loyal.

May ist eine starke Frau, auch wenn sie selbst das nicht unbedingt so sieht. Sie kämpft gegen ihre Sucht an und versucht die Menschen in ihrem Umkreis nicht zu belasten oder vor den Kopf zu stoßen. Leider vergisst sie dabei sich selbst. Doch sie entwickelt sich weiter und ich freue mich sehr über den Schluss.

Dank dem Stil der Autorin habe ich das Buch fast gefressen wie man so schön sagt. Im Nu war ich durch und kann den nächsten Teil kaum erwarten. Von mir gibt es nach wie vor eine Leseempfehlung für die Reihe und besonders für diesen Band der jetzt zu meinen Vermont Lieblingen gehört.