Cover-Bild Promise me (Love me 3)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Jana Schäfer

Promise me (Love me 3)

Hanna & Finn

Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wie aus Freundschaft Liebe werden kann

Eine besondere Beziehung, die durch die Vergangenheit vielleicht verloren geht...
Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die beiden Namen: Finn und Hanna, sehr gut gefallen ?
Die Geschichte fand ich ...

Die Geschichte fand ich auch gut und ich konnte mich auch fast die ganze Zeit mit beiden identifizieren, jedoch muss ich sagen, dass ich manchmal anders gehandelt hätte ? das hat aber kaum der Story geschadet?
Manche Kapitel haben mich echt berührt und der Schreibstil war flüssig und emotional ♥️
Ich muss jetzt auf jeden Fall mir die anderen Bücher holen, damit ich sie zuhause in eine schöne Reihe stellen kann ☺️

Veröffentlicht am 08.07.2019

Hanna und Finn endlich

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, Hanna und Finn sind beste Freunde, Finn ist da, wenn Hanna sich betrinkt und es nicht mehr alleine nach Hause schafft. Und Finn ist auch da, wenn Hannas Dämonen wieder am Start sind. Seit zwei Jahren sind sie quasi unzertrennlich, Finn ist in Hanna verliebt und Hanna in Finn. Aber keiner kann es zugeben. Denn Hanna wie auch Finn kämpfen mit ihrer Vergangenheit. Finn unterstützt seine Eltern finanziell, er studiert und arbeitet nebenher soviel, um seinen Eltern Geld zu geben. Hanna hat ein Erlebnis aus ihrer Vergangenheit das sie bis zum heutigen Tag glauben lässt, das sie keine Liebe verdient hat. Daher auch die One Night Stands. Nur Finn ist keiner dieser One NIght Stands, eines Tages kommt es trotzdem zu einer Art One Night Stand zwischen ihnen, und nun ist ihr Verhätnis komisch. Denn Hanna und auch Finn können sich noch nicht zu ihren Gefühlen bekennen. Zu gross ist die Angst verletzt zu werden. Ich fand die Geschichte auf der einen Seite wunderschön aber auch traurig. Traurig, weil Hanna sich Finn nicht so öffnen konnte, wie sie es sich gewünscht hat. Zu Anfang, zumindest. Ein Teil von Hannas Vergangenheit kommt kurz wieder in Hannas Leben. Und Hanna ist kurz vewirrt, wie sie mit dieser Situation umgehen soll, zumal Finn auch mitbekommt um was es geht. Finn distanziert, sich kurz und Hanna hat den Mut und klärt zuerst das Problem, und hat dann den Mut sich mit Finn auszusprechen. Beide können nun ihre Beziehung leben. Hanna ist mutiger als gedacht.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Freundschaft mit Hindernissen?

Da ich ein großer Fan von Geschichten bin, bei denen aus Freundschaft mehr wird, habe ich mich sehr auf die Geschichte von Hanna und Finn gefreut.
Der Einstieg in die Geschichte war locker und sehr einfach. ...

Der Einstieg in die Geschichte war locker und sehr einfach. Man merkt schnell, dass zwischen den beiden Hauptcharakteren die Funken sprühen.
Beide Figuren waren schön gestaltet. Vor allem der ruhige und charismatische Finn mit seinem Herz für Musik hat es mir angetan. Man spürt, dass ihn seine Vergangenheit und die Situation mit seiner Familien sehr belastet, jedoch wird die Situation nicht ausgelutscht, wie es in anderen Geschichten oft der Fall ist. Das hat dem Buch von meiner Seite aus definitiv einen großen Pluspunkt eingebracht. Finn war während der Story mein absoluter Lieblingscharakter, weswegen ich sehr froh war, dass die Geschichte aus zwei Sichten geschrieben wurde.
Hanna war für diese Storyline ein Charakter wie er im Buche steht. Ich hatte viel Spaß ihre Sicht auf die Dinge zu lesen und auch ihre schwere Vergangenheit berührte mich sehr. Am Ende des Buches wurde sie mir jedoch immer unsympathischer, da ich ihre Entscheidungen und Gefühle gegenüber ihrem Exfreund einfach nicht nachvollziehen konnte. Vor allem da sie am Anfang viel stärker wirkte, als dass sie diese Situation so aus der Bahn hätte werfen können.
Zu meinen Glück hat sich die Geschichte dann nochmal gewendet, sodass ich das gewünschte Happy End mit höchster Freude lesen konnte.
Insgesamt war die Story super aufgebaut. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und auch die Spannung blieb erhalten, sodass man schnell durch die Geschichte kam. Neben der Handlung haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht. Der Humor der Geschichte entsprach meinem Geschmack und auch der Anteil an intimeren Szenen war entsprechend der Handlung. Ich würde nicht sagen, dass die Storyline sehr innovativ war, jedoch sorgte sie für ein Leseerlebnis mit Wohlfühlfaktor.

Alles in allem würde ich der Geschichte von Hanna und Finn 4/5 Sternen geben, da die Story wirklich toll geschrieben ist. Der eine Stern wird jedoch abgezogen, da Hannas Entscheidungen in den letzten Seiten das Leseerlebnis für mich deutlich gedämpft haben.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Schöne, gefühlvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den vorherigen Bänden lesen kann, da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Fokus steht und alle wichtigen Infos zu den Nebencharakteren genannt werden. Jedoch ist das Wiedersehen mit den Charakteren natürlich schöner, wenn man sie bereits kennt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hanna und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique finde ich großartig und wie sie füreinander da sind.

Man merkt die Verbundenheit zwischen Hanna und Finn, kann aber auch verstehen, wenn sie Angst haben ihre Freundschaft zu gefährden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und hier erwartet einen eine tiefgründige Geschichte. Jedoch hätte ich mir gewünscht mehr über Finn zu erfahren, da Hanna doch sehr im Fokus stand und irgendwann wurde es mir doch etwas zu viel Drama. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und authentischer New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren von nebenan, die auch Fehler machen. Teilweise jedoch etwas zu viel Drama für mich persönlich.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Endlich mal Charaktere, die "anders" sind

PROMISE ME ?Rezension: ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ Die Geschichte rund um Hanna und Finn ist eine schöne, typische Liebes-Story mit Windungen und Problemen und einer schönen Botschaft dahinter. Was mir an diesem #Roman besonders gut gefiel war, dass die beiden nicht so sind, wie die anderen aus diesem Genre. Sie nehmen kein Blatt vor den Mund und haben ein reges Sexleben mit Fremden! Sie sind dabei sehr sympatisch und jeder trägt sein Päckchen durch das Leben. Der rote Faden zog sich klar durch, ein wenig Aktion wurde auch eingebaut. Ein flüssiger Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen! Ein sehr schönes Buch mit tollen Charakteren. Ich möchte jetzt jedenfalls unbedingt Band 1 lesen ??