Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2019

Schöne Story mit wundervollem Setting

Work Play Love

Nathan schwärmt seit 2 Jahren für Brooke. Er ist ein Zeichner und sie arbeiten in der gleichen Firma.

Den Moment wo er Brooke das erste Mal treffen wird hat er sich schon öfter vorgestellt und sich überlegt was er ssgen wird. Als er sie dann trifft läuft es erst ein bisschen anders ab und Nathans Gedankengänge sind einfach herrlich. Aber dann kann er doch noch einen guten Eindruck hinterlassen. Er ist sehr unsicher, aber total liebenswert.

Unter einer Office-Liebesgeschichte stellt man sich sofort das Typische vor. Heißer, selbstsicherer Chef usw.
Ich bin sehr angenehm überrascht von der Geschichte.
Nathan ist eher Typ Geek und alle halten ihn für einen guten Fang, aber er selber schätzt das anders ein. Nachdem er Brooke kennengelernt hat und ihr immer Kaffee mitbringt kommt es dazu, dass Brooke denkt, dass Nathan in Dani, die auch in der Firma arbeitet, verliebt ist. So kommt Nathan in die Bredouille Dani zu "umwerben". Dani ist so ein toller Charakter und als sie sich Nathans Angebot überlegt hat und ihm antwortet, musste ich so schmunzeln. Die Stelle gehört zu meinen Lieblingszitaten. Ich möchte auch gar nicht zu viel verraten. Aber die Story ist einzigartig.

Die Charaktere sind hinreißend. Nathan schließt man sofort ins Herz und es ist schön wie entschlossen er ist Brooke's Herz zu erobern. Brooke selber ist auch sehr sympathisch. Mir gefällt ihre lockere Art und wie sie mit Nathan umgeht.
Der Schreibstil ist flüssig und die Story etwas Besonderes. Auch die Nebencharaktere sind super dargestellt. Ich liebe Dani als Chatakter. Aber auch die Eltern von Nate und Curtis sind toll dargestellt. Billie, Nick und alle anderen kann man sich unglaublich gut vorstellen und sie alle runden die Geschichte ab. Mir gefällt auch das Setting sehr und wie das Zeichnen hier auch im Fokus ist. Es ist für mich keine klassische Office-Geschichte und das ist gut so. Besonders süß finde ich auch, dass Nathan Brooke's Kaffebecher bemalt. Dass dann die Zeichnungen sogar noch abgebildet sind, hat das alles einfach perfekt gemacht. Die Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 18.08.2019

Gefühlvolle Story

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

In dem Buch geht es um Brooke, die ihren Freund Thomas durch einen Unfall verloren hat. das erfährt man schon gleich zu Beginn. Ein Jahr später verlässt Brooke Manchester, da sie den Erinnerungen entfliehen möchte. Sie zieht mit ihrem Hund in ein Appartement in Bedford, das eine Verbindungstür zur Nachbarwohnung besitzt. Es wird ihr versichert, dass der Schlüssel der Tür schon lange verschollen ist. Aus der Not heraus bezieht Brooke das Appartement und ist schon gespannt, welcher Irrer wohl neben ihr wohnt. Denn wer in eine Wohnung mit einer Tür im Schlafzimmer zur Nachbarwohnung, einzieht muss doch irre sein.
Schon am Tag darauf steht die Eingangstür der Nachbarwohnung offen und Brookes Hund stürmt hinein um den Kater anzubellen. Dabei geht eine Vase kaputt. In der Wohnung ist keiner und Brooke hinterlässt einen Zettel. Der Zufall will es so, dass Brooke und ihr Nachbar, Chase, ein paar Mal aufeinander treffen ohne sich direkt zu sehen. Sie führen dann Gespräche an der Verbindungstür und Chase liest ihr des Öfteren vor. So kommen die beiden sich langsam näher.

Die Geschichte hat mich wirklich ungehauen. und ich habe das Buch inhaliert. Es ist zum einen traurig was mit Thomas passiert ist und wie es Brooke zerstört hat. Zwischendurch werden immer Erinnerungen von den beiden eingeblendet. Das finde ich schön, so lernt man Brooke und ihre Vergangenheit Stück für Stück kennen.

Sonst finde ich Geschichten in denen man die erste Liebe verloren hat und sich dann wieder neu verliebt ehrlich gesagt schwierig. Es ist meistens doch zu traurig. Und irgendwie kann ich mich dann immer nicht mit der neuen Liebe anfreunden. Das war in diesem Buch anders. Hier war natürlich auch vieles unheimlich traurig, aber Brooke entwickelt sich sichtlich. Sie möchte Chase nicht zu nahe kommen, da sie sich fühlt als würde sie Thomas hintergehen. Chase ist unheimlich verständnisvoll und liebenswert. Brooke entwickelt sich sehr weiter und man fühlt mit ihr.

Ich fand es auch besonders schön, dass Brooke und Chase sich lange Zeit nicht richtig gesehen haben. Zum einen war das schön, da es Brooke ihren Freiraum gegeben hat, den sie benötigte und zum anderen haben sich die beiden kennengelernt und sich in den Charakter des anderen verliebt.
Ich habe das Buch verschlungen und ich mochte es sehr. Die Momente gingen einen Mitten ins Herz.

Zitate:
"Egal, was dich gerade bedrückt - denk daran, am Ende der Nacht geht immer die Sonne auf." (S. 66)

"Schon gut, schon gut. Dann merk dir diese Nacht, Brookly. Das ist der Moment, in den Chase Graham seine Männlichkeit verliert. Und mit diesen Worten beginnt er, mir aus meinem Lieblingsbuch vorzulesen."(S. 70)

Veröffentlicht am 06.08.2019

Endlich mal wieder eine tolle Dystopie

Eve of Man (I)

Handlung:

Handlung:
Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung damit anfängt, dass keine Mädchen mehr geboren wird und die Dringlichleit dabei sukzessive steigt über die Jahre hinweg. Man bekommt das Gefühl, dass die Hoffnung am Ende schon verloren gegangen ist. Dann jedoch wird Eve geboren. Dadurch hat sie ein besonderes Schicksal. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt und so wird sie von verschiedenen Müttern isoliert in einem Turm aufgezogen. Ihre einzige Bekanntschaft in ihrem Alter ist Holly, ein Hologramm das von sogenannten Piloten gesteuert wird. Der Hauptpilot ist Bram. Eve hat 3 Kandidaten zur Auswahl. Bei einem Zwischenfall stößt sie auf Bram und erkennt ihn als ihre Holly. Seitdem ist alles anders zwischen den beiden.

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt auch die Aufmachung des Buches unter dem Schutzumschlag.

Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann gut mit den Protagonisten mitfühlen. Der Vater von Bram und Vivian sind einem sofort unsympathisch und mir gefällt, dass diese Typen so gut dargestellt sind und auch ihre Charaktereigenschaften gut dargestellt worde. Mutter Nina und Kadi sind sehr liebenswert und stellen für Eve Bezugspersonen dar.

Die Story ist auf jeden Fall einzigartig. Ich finde es interessant wie Eve eigentlich etwas ganz Besonderes ist aber dadurch nicht mehr Freiheiten hat, sondern weniger. Eve fühlt sich gefangen und muss einen von 3 Männern auswählen und das kommt ihr wie eine kleine Auswahlmöglichkeit vor.
Ich finde das Thema und die Ausarbeitung super. Man bekommt viel von der allgemeinen Situation mit. Es wird klar wie die Leute außerhalb empfinden und was die Beweggründe der AFM sind.
Es gibt viele Geheimnisse und es bleibt spannend.

Für mich endlich mal wieder eine Dystopie, die es in sich hat. Die Seiten rauschten nur so an einem vorbei.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Pageturner

Du bist mein Feuer

Caleb begegnet im Club einer Frau im roten Kleid und er ist einfach total geflasht von ihr. Bei der Frau handelt es sich um Veronica. Diese ist später sehr betrunken, da sie nur in den Club gegangen ist um zu verdrängen, dass sie nun keine Wohnung mehr hat. Als Caleb erfährt, dass sie keine Bleibe mehr hat nimmt er Veronica bei sich zu Hause auf. Diese ist anfangs sehr zurückhaltend und lässt Caleb nicht sonderlich nah an sie heran.

Caleb ist ein sehr liebevoller Charakter und unheimlich vernarrt in Veronica. Er schafft es, dass diese sich wieder anderen Menschen vertrauen kann.

Die Geschichte ist unheimlich spannend und schön. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen.

Auch die Nebencharaktere wie Kar und Cameron schließt man sofort ins Herz. Zu diesen beiden gibt es auch noch eine extra Geschichte in ihrem eigenen Band.

Fazit:
Super schöne Geschichte und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Ein wahrer Pageturner.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Prickelnde Lovestory mit flüssigem Schreibstil

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Der Playboy Spencer soll sich seiner Famile zu Liebe eine Zeit lang zusammenreißen, damit sein Vater sein Unternehmen verkaufen kann. Spencer erfindet dann eine gespielte Verlobung mit seiner besten Freundin Charlotte. Mit Charlotte ist er schon lange befreundet und er führt mit ihr gemeinsam eine Bar in New York. Zwischen den beide kinstert es gewaltig und man fragt sich, ob wirklich alles nur Spiel ist.

Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist gut und die Geschichte entwickelt sich rasant. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Lieblingszitat:
"Aber man sollte sich nicht auf die Weise von seiner besten Freundin angezogen fühlen. So funktioniert das nicht. Wahrscheinlich werde ich mich in stationäre Behandlung begeben müssen, um mit der übermäßigen Anziehung fertig zu werden, die du auf mich ausübst. Ich werde sie bitten mich davon zu befreien und sie werden mir sagen: Sorry Sir, es hat sich in ihrem ganzen Körper ausgebreitet und wir können es nicht entfernen."