Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2019

Aisling ist echt ein Knaller!

OMG, diese Aisling!

Da mir das Cover auf verschiedenen Internetseiten förmlich vor die Füße gefallen ist, konnte es letztendlich meine Aufmerksamkeit erregen und der kurze Klappentext hat dann endgültig mein Interesse geweckt!

Leider ...

Leider hab ich mir von diesem Buch jedoch viel mehr versprochen, als es dann letztendlich zu bieten hatte. Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorinnen ist zwar locker und leicht verständlich, die relativ langatmig ausgeführten Nebensächlichkeiten waren mir persönlich allerdings zu langweilig. Diese Tatsache hat sich bedauerlicherweise durch das komplette Buch gezogen.

Die Hauptprotagonistin Aisling ist mir ehrlich gesagt nicht unsympathisch, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das vielleicht grundsätzlich so gewollt sein könnte. Manchmal nervt sie zwar mit ihrer Erbsenzähler-Art, doch andererseits steckt Ais voller Klischees, ist anstrengend und zickig und trotzdem glaube ich, dass in jedem von uns ein kleines bisschen Aisling steckt, jedenfalls zeitweise...

Das Ende von Aislings Geschichte war defintiv der beste Teil des Buches, doch leider hat es für mein Empfinden nicht ausgereicht, das Buch noch "rumzureißen". Ich kann zwar auch nicht behaupten, dass ich mich durch diese Story durchquälen musste, aber gepackt und gefesselt hat es mich definitiv nicht.

Für mich ist dieses Buch eine Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten, die teilweise auch noch wirklich ausschweifend und entsprechend langatmig waren. Zwischendurch ist immer mal wieder ein bisschen Sarkasmus durch gekommen, wovon ich mir noch viel viel mehr gewünscht hätte.

Achtung Spoiler
Den Überraschungseffekt bezüglich der Auflösung bei der fehlerhaften Überweisung hatten die Autorinnen auf jeden Fall auf ihrer Seite, damit hätte ich so nicht gerechnet. Aber vielmehr in Sachen Überraschung hatte Aislings Geschichte leider nicht zu bieten. Die Tatsache, dass John und Ais zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zueinander finden, war mir eigentlich seit ihrer Trennung mehr als klar.

Wie oben bereits erwähnt, habe ich mir von diesem Buch und von Aisling viel viel mehr versprochen und bin enttäuscht darüber, was ihre Geschichte letztendlich zu bieten hatte.

Fazit:
Kann man lesen (wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat, muss man aber nicht unbedingt!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Schöne Geschichte mit schwachem, absehbarem und unglaubwürdigem Ende!

Promise me (Love me 3)

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die anderen Bände dieser Love Me-Reihe nicht kenne und mich aufgrund der kurzen Inhaltsangabe trotzdem auf diese Geschichte hier rund um Hanna und Finn eingelassen habe.

Durch den flotten und leicht verständlichen Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin war ich nach wenigen Seiten mittendrin im Geschehen und konnte mir problemlos sämtliche Situationen und Gegebenheiten bildlich vor Augen halten. Da die einzelnen Kapitel abwechselnd aus Sicht von Hanna bzw. aus Sicht von Finn geschrieben sind, fiel es mir zudem relativ einfach, mich in die jeweiligen Charaktere hineinzuversetzen. Finn mochte ich von Anfang an total gerne, das hat sich auch während des gesamten Buches nicht geändert. Hanna mochte ich anfangs mindestens genau so gerne, doch spätestens, als sie trotz starker Gefühle für Finn mit einem anderen im Bett gelandet ist, hat sich meine Meinung über sie grundlegend geändert. Auch wenn es zu diesem Zeitpunkt mit Finn ein ständiges Auf und Ab war und auch wenn Hanna sich regelmäßig auf diese Art und Weise Ablenkung verschafft hat, war ihre Reaktion diesbezüglich für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die ganzen Nebencharaktere mag ich ebenfalls gut leiden, diese Clique scheint wirklich gut drauf zu sein!

Für mich lag ganz klar auf der Hand, dass Hanna früher oder später von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und ehrlich gesagt habe ich nur darauf gewartet, dass ihr Exfreund aus der Versenkung auftaucht. So war es dann auch. Schade, leider absolut vorhersehbar!

Das Ende war dann leider viel zu "einfach", hier hätte ich mir definitiv mehr Spannung und mehr Herzschmerz gewünscht. Die Tatsache, dass am Ende alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, war mir klar, doch dass Hanna und Finn ihre Probleme so fix in den Griff bekommen und plötzlich alles gut ist, hat mich nicht überzeugt! Auch das hätte die Autorin meiner Meinung nach besser bzw. kreativer lösen können!

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, deren Handlung leider absolut vorhersehbar und dessen Ende mir persönlich viel zu "einfach" ist!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Sticht nicht aus der Masse der Angebote dieses Genres hervor!

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Das Cover sticht für meine Begriffe nicht wirklich aus der Masse der Vielzahl von Angeboten dieses Genres hervor, der Klappentext jedoch hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Die mir bis dato unbekannte ...

Die mir bis dato unbekannte Autorin (be)schreibt ihre beiden Hauptprotagonisten Annie und Joseph sehr authentisch und lebendig, sodass es mir als Leserin von Anfang an gut gelungen ist, mich von dieser Geschichte abholen zu lassen. Auch wenn dieser dritte Teil der Bad Billionaire Trilogie der erste ist, den ich gelesen habe, konnte ich den Handlungen dieses Buches problemlos folgen und habe hier zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, für ein kurzweiligeres Lesevergnügen die beiden Vorgänger-Bände kennen zu müssen.

Annie`s und Joseph`s Geschichte ist nicht wirklich neu, gerade im Moment stehen Stories dieser Art zu Hauf in den Regalen unserer Buchhandlungen. Deshalb ist es wahrscheinlich und logischerweise hier besonders schwer, ein Buch zu erschaffen, welches nachhaltig im Gedächtnis haften bleibt und aus der Masse der Angebote herausragen kann.

Er, erfolgreicher aber gefühlskalter Geschäftsmann, verlässt tolle, selbständige und hübsche Maus... Hier kann ich übrigens ganz klar sagen, dass ich Joseph anfangs absolut nicht ausstehen konnte, das hat sich allerdings im Laufe des Buches geändert! Nach kurzer Zeit bereut Joseph seinen Entschluss natürlich zutiefst und kommt zurück, um Annie erneut für sich zu gewinnen. Die Tatsache, dass ihm dies gelingt, liegt natürlich mehr als glasklar auf der Hand. Hier hätte ich mir schon etwas mehr Anstrengungen gewünscht, ich meine, dass Annie es ihrem Schatzi ganz schön einfach gemacht hat.

Die Sache mit Annie`s Internet App "Bad Bachelors" macht das Ganze dann doch zum Glück noch etwas spannender und ich habe tatsächlich hin- und her überlegt, wer hinter den Drohungen stecken könnte.

Mit der diesbezüglichen Auflösung war ich dann jedoch weniger zufrieden, da sich mir hier die Zusammenhänge nicht so wirklich erschlossen haben. Die Erklärung ist war einleuchtend, aber für mich war das so ein bisschen wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen".... Also irgendwie nicht so richtig angemessen.

Alles in allem ein kurzweiliges Erlebnis! Kann man lesen, wenn es einem vor die Füße fällt, muss man sich aber nicht extra anschaffen...

Veröffentlicht am 08.01.2019

Starker Anfang mit langatmigem Mittelteil und schwachem Ende!

Die Ballade von Max und Amelie

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich nicht wirklich davon überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen, doch aus irgendwelchen Gründen habe ich mich an die Leseprobe gewagt und war dann tatsächlich hin und weg von dem Anfang dieser Geschichte rund um die beiden Hunde Narbe und Max.

Direkt zu Beginn lernen wir "Narbe" kennen, die auf einer Müllkippe lebt und von Stund an um ihre Existenz kämpfen muss. Ihren Namen verdankt sie ihrem Bruder, der ihr im Kampf ein Auge ausgebissen hat. Seitdem sieht Narbe sich als Krüppel und an die Liebe glaubt sie schon gar nicht.

Eines Tages verirrt sich Max schwer verletzt auf der Müllkippe. Narbe hilft ihm und seinen Verletzungen und versucht, Max´ Überlebenswillen zu stärken und verspricht ihm, ihn wieder zurück nach Hause zu bringen. Also machen sich die beiden auf den Weg und das Abenteuer beginnt.

Bis hier ist die Geschichte genau nach meinen Vorstellungen. Doch als plötzlich das Thema 'Reinkarnation" auf den Tisch kommt, hat sich mein erster Eindruck schlagartig geändert. Die Träume von Max, die von einer Jagd seit vielen Leben berichten, um die Liebe dieser beiden Hunde auszulöschen, war mir persönlich einfach "too much". Die verschiedenen Zeitebenen und Körper haben mich total überfordert, hier fehlte es mir so einige Male tatsächlich an der dafür benötigten Vorstellungskraft. Auch die Seelenverwandschaft, die diese beiden Hunde seit vielen Jahrtausenden miteinander verbindet, konnte ich beim Lesen nicht wirklich nachempfinden oder nachvollziehen.

Das Ende wiederum hat dieser Geschichte dann die Krone aufgesetzt, denn dieses war für mein Empfinden einfach nur total übertrieben und absolut unrealistisch (falls man davon überhaupt sprechen kann bei dieser Geschichte). Hier kam es mir so vor, als würde Safier "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich glaube, ein etwas unspektakuläreres Finale hätte auch gereicht und dem Buch wahrscheinlich sogar einen passenderen Abschluss gegeben.

Zwischendurch habe ich einige Male mit mir gekämpft, diesen Roman rund um Narbe und Max einfach zur Seite zu legen und nicht mehr weiter zu lesen. Doch schliesslich habe ich durchgehalten und bin im Nachhinein auch recht froh, denn jetzt kann ich entsprechend meine Eindrucke und Gedankengänge hier zu Papier bringen.

Fazit:
Starker Anfang mit jeder Menge Potenzial, langatmiger Mittelteil und ein schwaches Ende! Ich kann hier daher leider keine Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Irgendwie am Thema vorbei...

Alles, nur nicht Emma!

Das Cover fällt alleine durch die Farbwahl schon mächtig ins Auge, der Titel allerdings hat mich persönlich dazu bewegt, dass Buch in die Hand zu nehmen, um auf der Rückseite in Erfahrung bringen zu können, worum es hier geht...

Die Geschichte erzählt unter anderem von drei Damen mittleren Alters, die sich regelmässig in einem Cafe treffen. Anfangs habe ich die Textstellen, in denen es um alle drei Damen auf einen Schlag ging, mehrmals gelesen, weil ich irgendwie ein bisschen verwirrt war. Doch im Laufe des Buches hab ich dann mehr und mehr durchgeblickt, wer wer ist und wie die Zusammenhänge im einzelnen sind.

Sophie ist hier die Hauptprotagonistin, ihre beiden Freundinnen Elsie und Johanna Nebencharaktere.

Die Treffen der drei Damen werden unterhaltsam erzählt, auch wenn die eine bevorzugt rote Unterwäsche trägt und die andere dem Kellner in den Po zwickt... Oder war das jetzt ein und dieselbe Person?

Sophie ist definitiv der stärkste Charakter, ihre beiden Freundinnen wirken ziemlich blass neben ihr und gehen in der Geschichte eigentlich auch mehr oder weniger unter.

Elsie wirkte durch ihre Geschichten relativ hausbacken und tüddelig und eigentlich wie eine richtige "Oma". Johanna dagegen bekommt in dieser Geschichte etwas robuster rüber, aber so richtig viel gibt es auch von ihr nicht zu erfahren.

Sophie soll in einer für sie fremden Familienchronik recherchieren und kommt nach anfänglichen Startschwierigkeiten tatsächlich auch Schritt für Schritt einem Geheimnis auf die Spur. Diese Thematik ist ganz gut ge- und beschrieben, doch mir persönlich erschließt sich nicht so wirklich, was diese Recherchen a) mit Sophies Zukunft bzw. mit dem Namen von Sophies erstem Enkelchen zu tun haben sollen.

Alles in allem konnte mich diese Geschichte nicht mitreißen. Mir persönlich warén die ganzen Ausführungen zu langatmig und teilweise auch nicht glaubwürdig dargestellt.

Schade, ich hatte mir von diesem Buch weitaus mehr versprochen!