Leserunde zu "Perfect Mistake" von Kylie Scott

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...
Cover-Bild Perfect Mistake
Produktdarstellung
Kylie Scott (Autor)

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.06.2019 - 30.06.2019
  2. Lesen 15.07.2019 - 04.08.2019
  3. Rezensieren 05.08.2019 - 18.08.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman (modern) Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman verbotene Liebe Erste Liebe Heimatstadt Heimkehr Hochzeit Vater Stage Dive It seemed like a good idea at the time beste freund des vaters Bad Boy Bestseller Liebesromane Courths Liebeskomödie Liebesabenteuer Frauenroman Frauenromane Ozeanien State of New South Wales Sydney Fernbeziehung Dad Schicksal Roman Unterhaltung Romanze Liebeskummer romantische Beziehung Gefühl Freundinnen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ich hatte mir mehr erwartet

Pete und Adele kennen sich seit vielen Jahren. Er ist der beste Freund und Geschäftspartner ihres Vaters doch das hält die junge Adele nicht davon ab, sich in Pete zu verlieben, der in ihr lediglich eine Freundin sieht. An ihrem 18 Geburtstag trifft sie eine Entscheidung, die zur Folge hat, dass sich die zwei 7 Jahre nicht mehr sehen. Doch als Adele dann plötzlich wieder auf dem Grundstück ihres Vaters steht, bemerken sie beide, dass die Gefühle noch da sind. Hat ihre Liebe eine Chance oder war sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Das Buch hat mich nicht wirklich gefesselt, muss ich ehrlich sagen. Es war ganz nett, aber konnte mich jetzt nicht so 100% überzeugen. Mein größtes Problem war, glaube ich, der große Altersunterschied, der sich zwar bei den erwachsenen Protagonisten nicht so stark zeigte, jedoch in den Rückblicken umso spürbarer war. Eine Sechszehnjährige, die in einen Mann in seinen Dreißigern verliebt ist -daran musste ich mich erst gewöhnen. Leider ist mir das bis zum Schluss nicht wirklich gelungen...

Veröffentlicht am 07.08.2019

"Perfect Mistake" - eine Geschichte für Zwischendurch

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Adele, ein junges Mädchen aus Sydney, wollte nie wieder in ihre Heimatstadt zurückkehren.
Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf ...

"Perfect Mistake" - ein neuer Roman der Autorin Kylie Scott

Dort ist sie vor genau sieben Jahren Hals über Kopf aufgebrochen.
Nun heiratet ihr Vater wieder und genau deswegen befindet sie sich nun doch wieder auf dem Weg in die Heimat.
Kaum das sie aus dem Auto steigt, begegnet ihr wieder ihre alte Jugendliebe, Pete, ein Mann, der 15 Jahre älter ist als sie.
Vor sieben Jahren war er für sie tabu, doch jetzt ist sie eine erwachsene Frau und er attraktiver den je.

Ich habe mich so sehr auf diese Geschichte gefreut. Eine typische Liebesgeschichte und das Cover war von Vornherein sehr ansprechend gestaltet. Man konnte sofort erahnen, in welche Richtung das Ganze geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, was mir an einem Buch immer sehr wichtig ist.
Die Hauptcharaktere sind sehr liebevoll gestaltet und man kann sich deswegen sehr gut in die Personen hinein versetzen.
Und damit kam dann das Problem.
Während Adele sehr ihrem Alter entsprechend hinüber kam, war Pete keine sich wie erwachsen verhaltende Person. In jedem Kapitel hat man mitgefiebert, was Adele schlimmes getan hat, dass er so reagiert wie er eben reagiert.
Aber der große Knall blieb aus. Er hat "nur" ihre Brüste gesehen, in einem jugendlichen Leichtsinn.
Ich fand es echt schade, dass es eben nur so ein kleines Problem war.l
Außerdem fand ich es sehr schade, das manche Handlungen sehr kompakt zusammengefasst wurde, vieles hätte man vielleicht mehr ausbauen können. Am Ende hatte man das Gefühl, dass die Geschichte schnell fertig werden musste.

Ich konnte das Buch schön, schnell und nebenbei lesen, eine perfekte Lektüre für abends im Bett. Außerdem ist es ein sehr liebevoll gestaltetes Cover, was mir immer sehr wichtig ist.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ich hatte mir doch etwas mehr erhofft

Adele und Pete sind beste Freunde, sie teilen alles. Jeden Sommer verbringen sie ihre Zeit zusammen und Adele ist bis über beide Ohren in Pete verliebt. Doch es gibt ein Problem, Pete ist 15 Jahre älter wie sie. Und dann begeht sie einen Fehler, den sie Sieben Jahre lang bereut. Dann muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen.
Diese Geschichte ist nicht nur zuckersüß, sondern auch Herzzerreißend und super lustig. Adele und Pete zusammen war der Wahnsinn. Die beiden hauen sich Sprüche an den Kopf, da kann man einfach nur los lachen. Es war genial. Die beiden bilden ein Perfektes Duo.
Der Altersunterschieds ist natürlich ein sehr großes Problem und damals war Adele grade volljährig. Doch für seine Gefühle kann man nichts. Mittlerweile ist sie 25 und Adele versucht zu Kämpfen, doch trifft immer wieder auf Wiederstand. Vor allem Pete. Er sieht sie als beste Freundin, aber mehr nicht. Er versucht seine Gefühle zu verdrängen. Das verursacht nur noch mehr Chaos.
Die Thematik ist etwas Problematisch finde ich. Den Altersunterschieds an sich finde ich nicht schlimm, wenn es funktioniert und man sich liebt, Spielt sowas keine Rolle. Doch Adele war noch sehr Jung, Später war sie Älter und Reifer.
Dan Ende war leider dahin geklatscht. Es wurde eine Lösung eingebaut die einfach nur erzwungen war. Man hatte das Gefühl es musste was her um die Kurve noch mal zu bekommen. Das war echt schade.
Ich fand das Buch sehr gut, ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte lies mein Herz höher schlagen. Es war in typischer Kylie Scott Manier. Locker, Flockig zu Lesen und Gänsehaut Alarm hoch 10, aber leider mit einem furchtbarem Ende. Von mir gibt es 3 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2019

„Perfect mistake“ leider kein perfekter Liebesroman...

Zum Inhalt:

Am liebsten wäre Adele nie wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt. Doch als ihr Vater wieder heiratet, muss sich Adele dieser Herausforderung stellen.
Kaum zu Hause angekommen begegnet sie ...

Zum Inhalt:

Kaum zu Hause angekommen begegnet sie auch schon Pete, ihrer großen Liebe aus Jugendtagen.
Doch leider blieb diese Liebe unerfüllt, denn Pete ist 15 Jahre älter und somit war Adele für ihn immer tabu.
Doch nun ist Adele eine erwachsene Frau und Pete so attraktiv wie schon in der Vergangenheit.

Mit ihrem neuen Liebesroman hat mich Kylie Scott leider nicht überzeugen können.
Wir lernen Adele und Pete sowohl in der Gegenwart als auch in kleinen Rückblicken immer besser kennen.
Adele, die seit sie denken kann in Pete verliebt ist, trifft seit Jahren wieder auf ihren Jugendschwarm.
Mittlerweile ist sie eine junge Frau, was auch Pete nicht verborgen bleibt. Es kommt was kommen muss:
Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und beginnen eine heiße Affäre.
Doch so einfach wie es scheint macht es die Autorin dem Leser nicht.
Das ständig und her der beiden kombiniert mit einer unglaubwürdigen Geschichte hat mich persönlich eher genervt als unterhalten. Somit blieb die „Leselust“ trotz einiger heißen Szenen leider aus...

Fazit:

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen.
Da es weder eine neue, noch eine unterhaltsame Geschichte für mich gewesen ist, kann ich leider keine Leseempfehlung auszusprechen..

In diesem Moment schien es eine gute Idee zu sein

"Perfect Mistake" ist der neue Roman von Bestseller Autorin Kylie Scott .

Adele , die in Sydney lebt und arbeitet , kommt für die Hochzeit ihres Vaters zurück in ihre Heimatstadt .

Dort ist sie vor ...

"Perfect Mistake" ist der neue Roman von Bestseller Autorin Kylie Scott .

Dort ist sie vor sieben Jahren Hals über Kopf verschwunden nachdem es ein peinlichen Zwischenfall mit ihrem besten Freund Pete gab .

Jetzt müssen sich Adele und Pete jedoch zusammen raufen , denn für die Zeit der Hochzeit werden sie zusammen wohnen .

Für Adele ist Pete die Liebe ihres Lebens , da ändern auch die 15 Jahre Altersunterschied nichts daran . Doch für Pete scheint es anders zu sein .

Ich liebe die Bücher von Kylie Scott , sie hat eine tolle Art Geschichten zu erzählen , Welten und Figuren zu schaffen . Auch dieser Roman ist vom Schreibstil her typisch Scott , locker leicht und humorvoll .

Doch die Geschichte war diesmal nicht mitreißend und herzerwärmend ... Ich hatte das Gefühl als müsste dieses Buch schnell fertig geschrieben werden um es zu veröffentlichen .

Die Figuren waren für mich nicht so liebenswert wie in anderen ihrer Bücher und die Geschichte klang sehr nach Schema F ...

Jammern auf hohem Niveau ?!? Es ist ein gutes Buch für zwischendurch , es ließt sich schnell und leicht weg .

Pluspunkt ^_^ es gibt wieder eine Playlist im vorderen Teil des Buches und ein nettes Cover hat es auch . Ich bin eigentlich nicht der Fan von Personen auf dem Titelbild , aber es passt gut zur Geschichte . Ein süßes Paar im Sonnenuntergang .