Cover-Bild Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 12.02.2019
  • ISBN: 9783748190677
Saskia Louis

Ein bisschen Vertrauen, bitte! (Verliebt in Eden Bay 2) (Chick-Lit;Liebesroman)

Band 2 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
Zwischen Hass und Liebe liegt manchmal nur ein Kuss ...

Der zweite Teil der neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer.

Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate.

»Was genau bezweckst du mit diesem Gespräch, Katie?«, flüsterte er ungeduldig. »Warum fängst du jetzt damit an? Ich verstehe es nicht. Ich dachte, wir hätten uns stumm darauf geeinigt, dass wir nicht aussprechen, was wir beide längst wissen.«
»Und was wäre das?«
Sawyer schnaubte verächtlich und sah sie forschend an. »Wir haben Grenzen, Katie. So unglaublich viele unsichtbare Grenzen, die wir nicht übertreten. Bei welcher soll ich anfangen?«
Bei keiner. Es waren ohnehin zu viele. »Ich weiß nicht, wovon du redest«, sagte Kate teilnahmslos. »Und hör auf, mich Katie zu nennen. Ich bin keine sechzehn mehr.«
Sawyer lächelte gezwungen. »Das ist mir aufgefallen, glaub mir.«
»Herzlichen Glückwunsch, du hast Augen im Kopf.«
»Ich habe ganz andere Dinge im Kopf, Katie«, murmelte er und beugte sich vor. »Und das sind die, um die du dir Sorgen machen solltest.«

Veröffentlicht am 15.02.2019

Kate und Sawyer

Ein bisschen Vertrauen, bitte ist der zweite Liebesroman der Verliebt in Eden Bay Reihe der Autorin Saskia Louis. Kate und Sawyer verbindet etwas aus ihrer Jugend, immer wenn sie aufeinander treffen knistert die Luft vor Anspannung und unterdrückten Gefühlen. Werden sie es schaffen sich ihrer Vergangenheit zu stellen oder gibt es für beide keine Zukunft? Diese Frage beantwortet die Autorin auf unterhaltsame Weise und entwirft eine Geschichte mit Herz und Charme.

Der Schreibstil ist locker und leicht, wobei die Gefühle der beiden gut getroffen werden. Beide Charaktere kenne ich schon aus dem ersten Teil der Reihe und es gibt auch ein Wiedersehen mit weiteren Figuren des ersten Bandes, wobei der Hauptaugenmerk auf Kate und Sawyer liegt und die anderen eher schmückendes Beiwerk sind.

Die chaotische Gefühlswelt der Protagonisten ließ mich manches Mal verzweifeln, möchte man ihnen doch zurufen: redet einfach mal Klartext miteinander. Aber dann wäre die Geschichte ja sofort zu Ende erzählt. Explizite Szenen werden gut eingebaut und sind nicht Hauptteil der Geschichte. Teil zwei kann unabhängig von Teil eins gelesen werden, aber ich finde es immer schöner eine Reihe Band für Band zu lesen und es würde einem eine weitere gut erzählte Geschichte entgehen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Um was es geht:

Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Um was es geht:
Kate steht Sawyer, einem Ex-Navy-Seal, immer noch hilflos gegenüber. Er hat vor langer Zeit ihr Herz gebrochen. Ihre Gefühle für ihn lähmen sie, reizen ihren Widerspruch, heizen ihr Innerstes zum Kochen an und scheuchen sündige Gedanken durch ihren Kopf. Und das alles auf einmal. Damit soll Schluss sein. Sie will sich davon befreien und sich endlich in einen anderen Mann verlieben, mit dem sie ihre Träume von einem Eigenheim mit Familie verwirklichen kann.

Die Protagonisten:
Kate Sullivan ist 28 Jahre und arbeitet als Maklerin. Sie ist taff, mutig, witzig, schlagfertig und nicht ehrlich zu sich selbst. Durch die katastrophale Ehe ihrer Eltern ist sie gebrandmarkt und hat panische Angst vor der „Liebe für immer“. Doch sie ist bereit sich ihren Ängsten zu stellen und endlich zu verlieben. Doch dazu muss sie von Sawyer loskommen, der viel zu viel Macht über ihre Gefühlswelt besitzt. Kate ist meist ein sonniger Charakter, den ich schon in Band 1 ins Herz geschlossen habe.

Sawyer Wright, ein Ex-Navy-Seal, ist Polizeichef in Eden Bay. Vor 12 Jahren hat er sich von der damals erst 16-jährigen Kate einen unvergesslichen Kuss gestohlen und ist dann über Nacht wortlos verschwunden. Er hat sich der Navy verschrieben und kehrt erst Jahre später in die kleine Stadt zurück. Sawyer ist ein engagierter und aufrichtiger Charakter, der Probleme mit emotionalen Gesprächsinhalten hat und dann sofort zum absoluten Schweiger mutiert. Besonders in Bezug auf Kate fallen ihm Gespräche schwer.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist wie in Band 1 leicht und flüssig zu lesen und mit Humor versehen. Ich wusste, dass ich ein erotisch spannungsgeladenes Buch erwarten durfte, aber Frau Louis hat meine Erwartungen um Längen geschlagen. Hier knistert es wie verrückt und der Funkenflug erinnert eher an einen Flammenwerfer. Heiliges, zwischen Kate und Sawyer brennt die Luft. Ich erlebe ihren aufregenden Weg aus 1. Reihe mit und freue mich über ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Ihren Bruder Jared habe ich genossen, denn obwohl er die Hälfte der weiblichen Bevölkerung flachlegt, soll seine Schwester wie im Zölibat leben. Die Diskussionen zwischen den beiden sind so typisch Geschwister.

Die Dialoge gefallen mir sehr gut. Sie sind spritzig, oft doppeldeutig, lebendig und immer wieder tiefgründig.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist für mich der größte Teil der Entwicklung aufregend und nachvollziehbar. Es gibt keine allzugroßen Dramen, gegen die ich hier nichts gehabt hätte, und trotzdem unterhält mich die Story bestens.

Kleine Kritikpunkte:
Mein Problem mit der Nachvollziehbarkeit beschränkt sich zum einen auf Kates Mutter: So wie sie von der Autorin gezeichnet wird, überzeugt mich ihre Entwicklung zum Ende der Geschichte nicht. Es wirkt für mich aufgezwungen, damit es zur Handlung von Kate stimmig ist. Und Kate ist gegen Ende für mich ebenso nicht zu hundert Prozent nachvollziehbar.

Ein bisschen Vertrauen, bitte, ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das mir viel Lesespaß, heftiges Kribbeln, einige Lacher und einfach gute Laune schenkt. Hier steckt eine Menge Romantik in den Seiten. Ich habe es in einem Rutsch gelesen.

Von mir bekommt dieses Buch 4,5 gefühlvolle Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein schöner Liebesroman mit Tiegang

Kate Sullivan wünscht sich zwei Dinge im Leben: Mehr Donuts und weniger Sawyer. Denn entweder möchte sie dem Ex-Navy-Seal den Kopf ab- oder die Kleider vom Leib reißen - und beides erscheint ihr nicht wie die brillanteste Idee. Einem Mann, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat, kann sie unmöglich vertrauen. Doch egal wie viele andere Männer sie trifft, Sawyer scheint immer in der Nähe zu sein ... Sawyer Wright will zwei Dinge im Leben: einen Neuanfang und Kate. Beides scheint unerreichbar. Die Hafenstadt Eden Bay steht für alles, was er bereits verloren hat. Die kleine Schwester seines besten Freundes für alles, was er nie haben konnte. Als sie jedoch wegen eines Einbruchs seine Hilfe braucht, kann er schlecht Nein sagen. Und je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird es. Denn bevor er seine Prinzipien über Bord werfen kann, muss er ihr noch das ein oder andere Geheimnis beichten ... Dies ist der zweite Teil der Verliebt in Eden Bay Reihe. An den Geschichten vom Saskia Louis mag ich sehr gern den Humor. Auch in dieser Geschichte ist er nicht zu kurz gekommen. Durch den lockeren Schreibstil bin ich durch die Seiten geflogen. Kate Sullvian glaubt nicht an die große Liebe. Sie kämpft in der Geschichte mit ihren Gefühlen und ich mochte es richtig gern dieses zu verfolgen. Sawyer Wright habe ich sofort ins Herz geschlossen. Durch seine Art konnte er mich sehr begeistern und für ihn habe ich mir ein Happyend gewünscht. Was für mich ganz toll war, waren die besonderen Einblicke von Kates Gefühlsebene. Ich vergebe 4/5 Sterne und wer eine humorvolle Liebesgeschichte sucht, wird hier aufjedenfall fündig. Vielen Dank an die Autorin für die Bereitstellung eines Exemplars.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Zum abschalten

"Du gehörst zu mir. Und es ist mir egal, was du denkst" - S. 334 Sawyer

Dieses Buch hier ist für jeden der mal entspannen will, durchatmen und lachen will.
Beide Protagonisten sind sehr in ihren Ansichten ...

"Du gehörst zu mir. Und es ist mir egal, was du denkst" - S. 334 Sawyer

Beide Protagonisten sind sehr in ihren Ansichten festgefahren, Veränderungen sind zum wegrennen für die beiden. Aber sich nicht zu verändern war irgendwie auch nicht möglich.
Was soll ich sagen. Es wurde mit Klischees geschmissen, dumme Sprüche geklopft, dazu ein paar zum Augen verdrehende Momente und hier und da ein schmunzeln. Aber such Momente die ernster waren, vor allem Momente bei denen das Feuer gebrannt hat und Kate und Sawyer eine tiefe Verbindung hatten die man einfach gespürt hat.
Es war zum fallen lassen, natürlich auch ein gewisser spannungspunkt und einfach ja zum abschalten und doch mit fiebern.

Veröffentlicht am 10.07.2022

2 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Wieder ein humorvolles Buch erleben

Der Schreibstil ist gut. Das Cover gefällt mir auch wirklich gut.

Ich habe Band 1 schnell durchgelesen und direkt mit Band ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Wieder ein humorvolles Buch erleben

Der Schreibstil ist gut. Das Cover gefällt mir auch wirklich gut.

Ich habe Band 1 schnell durchgelesen und direkt mit Band 2 weitermachen wollen. Jedoch hat mir dieser Band so wenig zugesagt, dass ich das Buch sogar abgebrochen habe.

Kate und Sawyer haben mich als Figuren nicht überzeugen können. Kate war mir etwas zu arrogant, auch er konnte mich nicht so recht überzeugen. Auch dieses hin und her war dann langsam so langweilig und nervig. Die Idee mit en Briefen fand ich erst mal total schön. Aber auch hier wieder zu langatmig. Nur das immer gleiche Ende der Briefe fand ich gut.

Schade, ich hätte nicht erwartet das dieses Buch nach dem guten 1. Band so wenig Begeisterung hervorrufen würde.

Fazit: 2 Sterne für nervige Charaktere