Cover-Bild Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Lucia Sommer (Übersetzer)

Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt. Eine Lust, der sie nicht widerstehen können ...

Veröffentlicht am 05.09.2019

sexy Gefühle beim Yoga und Malen

Beide Protagonisten haben eigentlich keine Lust und kein Vertrauen für eine Beziehung.
Und so kann man dem zweifelnden Gespann beim Hin und Her zuschauen.
Der Schreibstil ist locker zu lesen und Atlas ...

Und so kann man dem zweifelnden Gespann beim Hin und Her zuschauen.
Der Schreibstil ist locker zu lesen und Atlas war mir sofort sympathisch, Mila dagegen fand ich zu extrem. Die prickelnden Gefühle zwischen Atlas und Mila konnte man nicht nur beim Yoga förmlich spüren. Der Perspektivwechsel zwischen Atlas und Mila bringt einem ihre Gefühlswelt näher und man kann miterleben wie die Beziehung zwischen den Beiden sich ganz langsam entwickelt. Sinnliches Verlangen der 3 Band der Lotus-House-Serie von der Autorin Audrey Carlan hat mir diesmal nicht so gut gefallen, irgendwie war die Luft raus.Hoffentlich ist der 4 Band wieder besser. Diese Band ist eher oberflächlich als harmonisch deswegen nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2019

mehr erwartet

Ich habe mich schon auf die Geschichte von Mila und Atlas gefreut. Hier, im 3. Teil der Lotus House Reihe von Audrey Carlan ist sie.

Mila und Atlas sind sich ziemlich ähnlich. Beide sind Yogalehrer, ...

Mila und Atlas sind sich ziemlich ähnlich. Beide sind Yogalehrer, aber beide möchten eigentlich etwas anders. Mila liebt Kunst und Atlas liebt das Singen.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Charaktere noch tiefgründiger beschrieben worden wären. Dies blieb ganz schön an der Oberfläche. Das fand ich sehr schade, denn ich finde auch eine erotische Story würde mit ein bisschen mehr Tiefgang wirklich gewinnen.
Den Schreibstil an sich fand ich gut. Das Buch liest sich locker und leicht. Die Erotikszenen wurden mir irgendwann allerdings zuviel.

Das Cover finde ich sehr schön. Es passt auch wieder sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Prickelnde Yogastunde

Der dritte Band der Lotus House Reihe wird seinem Namen "Sinnliches Verlangen" voll und ganz gerecht! Erotisch und prickelnd füllt Frau Carlan viele Seiten über die leidenschaftliche Begegnung zwischen Mila Mercado und Atlas Powers. Namen mit Klang. Und zwei wie Hund und Katz.

Selten hab ich das Gefühl, dass Namen zu den sie verkörpernden Charakteren so gut passen, wie bei diesen beiden. Damit haben wir auf der einen Seite die temperamentvolle Mila, die niemanden außer ihre beste Freundin Moe so wirklich emotional nah an sich heranlassen kann und ehrgeizig darauf hinarbeitet, sich als Künstlerin zu verwirklichen. Ihr Leben ist sehr eng getacktet und sie ist voll auf ihren Wunsch, eines Tages eine Ausstellung zu bekommen fixiert. Als ebenfalls Hobby -Künstlerin ist sie mir damit sofort sympathsich und ich finde es schön zu lesen, wie sie im Verlauf des Buches ihrem Traum näher kommt und feiere ihre hitzigen Debatten.

Atlas im Gegenteil konnte mich am Anfang wenig begeistern. Er war mir zu machohaft, zu "notgeil" und arrogant. Für Mila war das natürlich der Beginn eines Spieles, für mich jedoch einfach nur nervig. Umso erstaunter war ich über die Entwicklung, die Atlas in dem Verlaufe des Buches durchmacht. Er entwickelt eine anhängliche und verantwortungsvolle Seite, und auch sein Traum Singer- Songwriter zu werden ist verdammt sexy. Und so bin ich ab Hälfte des Buches mit ihm schließlich auch warm geworden. Dennoch bin ich mit der Darstellungsart an sich nicht glücklich. Ich kann als Leserin der Autorin diese plötzliche Entwicklung nicht abkaufen, weil sie zu groß ist. Ein etwas weniger aufdringlicher Einstieg hätte hierbei sehr geholfen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich die starke erotische Dominanz im Handlungsverlauf. Es nimmt für mich die Romantik aus der Geschichte raus und viele Situationen fühlen sich für mich von Verlangen erdrückt an. Zwar lese ich gerne mal die ein oder andere prickelnde Stelle, gerne auch vulgär und detailreich beschrieben - eine Stärke von Frau Carlan - doch war die Menge einfach zu viel. Eine gute Liebesgeschichte braucht für mich etwas mehr emotionale Tiefe.

Das Setting, in dem das Yoga- Lehrer "Paar" sich begegnet ist originell und gut gewählt. Wie bereits die Vorgänger, die ich nicht kenne, spielt es viel in dem Yoga-Haus und verheißst die ein oder andere verführerische Yoga-Stunden. Sonst befinden wir uns viel in dem Geschichten-typischen Stammlokal und natürlich "zu Hause".

Leser, die das Lotus House bereits aus den Vorgänger-Bänden kennen, werden auch in diesem Teil auf der ein oder anderen Seite bereits geliebten Charakteren wiederbegegnen. Es erweckt den Eindruck einer großen, zusammenhaltenden Familie und diese Nebenstränge waren sehr schön für mich zu lesen. Insbesondere alles um Moe herum war für mich richtig spannend. Die alleinerziehende Psychologin bringt viel Potential mit, eine eigene Geschichte zu bekommen.

Fazit: Für die Leserinnen, die einen überaus sinnlichen und erotischen Roman, suchen genau das Richtige!

3 / 5 Pfoten von Miaslesezeilen.de

Veröffentlicht am 27.07.2019

Nicht ganz so gut wie die ersten beiden Bände

Der dritte Band der "Lotus House"-Reihe hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie die ersten beiden Bücher. Die Liebesgeschichte der Protagonisten kam mir alles in allem realistisch vor und ich fand beide sympathisch, allerdings stand meiner Meinung nach die körperliche Beziehung des Paares zu sehr im Vordergrund (selbst für einen erotischen Liebesroman) und eine bestimmte Entwicklung im letzten Drittel konnte mich nicht überzeugen.

In "Sinnliches Verlangen" geht es um Mila und Atlas, die beide durchaus gerne Yoga unterrichten, aber eigentlich einen ganz anderen Traum haben, auf welchen sie unermüdlich hinarbeiten: Mila möchte mit ihrer Kunst erfolgreich sein und Atlas wäre sehr gerne in der Musikbranche tätig. Dies knüpft eine besondere Verbindung zwischen ihnen, da sie ähnliche Ziele haben und einander deshalb gut verstehen können. Ihre Träume spielen für die Handlung eine große Rolle und auch wenn es schade war, das Yoga im Gegenzug ein wenig im Hintergrund zu stehen schien, hat mir das sehr gefallen. Es gibt zwar einige Rückschläge und es wird den Charakteren nicht leicht gemacht, obwohl sich am Ende vielleicht alles etwas zu leicht fügt, aber die beiden geben nicht auf und das war bewundernswert. Die Botschaft hinter der Geschichte, dass man für seine Träume kämpfen muss, ist auf jeden Fall wichtig.

Die Sexszenen waren gut geschrieben und recht stimmungsvoll, doch für mich persönlich hätte etwas mehr Fokus auf der emotionalen Annäherung der Protagonisten liegen können. Da sowohl Mila als auch Atlas Schwierigkeiten damit haben, jemanden an sich heranzulassen, steht der erotische Aspekt der Geschichte lange im Vordergrund. Inhaltlich ergab dies Sinn, vor allem wenn man bedenkt, welche Art von Yoga Atlas unterrichtet, aber ich fand es trotzdem schade, weil ich die vorhandenen gefühlvollen Szenen gut fand und mir dieser Aspekt etwas zu kurz kam. Allerdings hat es mir gefallen zu sehen, wie sie daran gearbeitet haben, ihre Vergangenheit zu überwinden und sich aufeinander einzulassen. Die Autorin hat sehr gut dargestellt, dass sie sich in vielerlei Hinsicht ergänzen und sich das geben können, was sie brauchen und wollen.

Da ich beide Charaktere sehr sympathisch fand, ich sie zusammen mochte und auch die Nebenfiguren gut ausgearbeitet waren, tendierte ich bei der Lektüre beinahe durchgehend zu 3,5 Sternen. Allerdings gab es dann eine Szene, die dazu geführt hat, dass ich leider an Sympathie für Atlas verloren habe. Sein Verhalten war unter den gegebenen Umständen vielleicht nachvollziehbar, aber ich fand es absolut nicht angebracht, wie er mit und über Mila gesprochen und sie verurteilt hat, vor allem, da ich nicht ganz verstehen konnte, welche Schlussfolgerungen er aus den Enthüllungen gezogen hat. Dadurch wirkte der Konflikt für mich ein wenig konstruiert. Ich muss jedoch sagen, dass ich mochte, wie er sich wieder aufgelöst hat und das Ende des Buches hat mir sehr gefallen. Außerdem bin ich gespannt auf den nächsten Band; die Hauptpersonen wurden bereits in "Sinnliches Verlangen" vorgestellt und die Szenen der beiden waren sehr vielversprechend, sodass ich mich schon darauf freue, die Fortsetzung zu lesen. Das aktuelle Buch bekommt von mir 3 Sterne, da es mich trotz der genannten Kritik gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Nette Unterhaltung für heiße Tage

Die zierliche und temperamentvolle Mila verdreht so ziemlich jedem Mann den Kopf. Auch der neue Yogalehrer Atlas kann ihrem Scham nicht widerstehen. Mit seinem neuartigen Yoga Kurs möchte er Mila unbedingt beeindrucken. Doch schafft es Mila sich das erste Mal ernsthaft auf einen Mann einzulassen und wie sehr wird ihre Kunst darunter leiden?

Der Aufbau der Geschichte ist wie bei den Bänden zuvor gleich. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, weshalb man sich gut in Mila und Atlas hineinversetzen kann. Auch wenn der Beginn sehr interessant gestaltet wurde, offenbart der Verlauf eine zunehmende Ähnlichkeit der Träume und Lebenswege der Hauptcharaktere. Beide kommen aus schwierigen Familienverhältnissen, beide jagen dem Traum als Malerin/Musiker hinterher und beide hatten noch nie eine ernsthafte Beziehung. Auf Dauer wirkt das langweilig und anstrengend. Die Sexszenen sind stellenweise erotisch, aber auch wieder sehr vulgär beschrieben. Leider gab es in diesem Band weniger Yogaszenen und die Verbindungen zum Lotus House waren sehr begrenzt. Die Nebencharaktere Moe und Clay waren erfrischend und geheimnisvoll. Vermutlich wird man aufgrund der beiden nicht am vierten Band vorbei kommen.

Lotus House - Sinnliches Verlangen besticht durch die Schöpfung neuer Charaktere. Zwar bleiben Mila und Atlas recht blass, aber ihre Liebesgeschichte ist nicht so kitschig und dramatisch wie die anderen zuvor.