Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

10 Blind Dates für die große Liebe

10 Blind Dates für die große Liebe

Cover & Titel:
Das Cover ist sehr schön gestaltet – hier finde ich es immer schade, dass ich einen Tolino habe der nur schwarz/weiss kann… Auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Sophie kommt ...

Charaktere:
Sophie kommt nächstes Jahr aufs College und eigentlich hat sie ihr letztes Jahr schon geplant. Doch dann trennt sie sich von ihrem Freund und plötzlich ist alles ganz anders als sie sich das vorgestellt hat. Doch anstatt daheim rum zu sitzen und Trübsal zu blasen, beschließt ihre Familie Blind Dates zu organisieren… Sophie hat einen Sinn für Freunde und Familie und einen großartigen Humor.
Klappentext:
Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...
Dass das Ende des Buches schon schnell fest steht hat mich nicht im Geringsten gestört. Im Gegenteil ich fand es spannend zu sehen wie Soph entdeckt, für wen ihr Herz eigentlich schon immer schlägt. Die Blind Dates sind super lustig und der Familienzusammenhalt ist herzzerreißend schön. Also: ja es ist ein kitschiges Buch ohne viele Höhen und Tiefen, es ist leichte Lektüre für Zwischendurch und man kann sich beim Lesen definitiv so manches Schmunzeln nicht verkneifen.
Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!
Lieblingszitate:
"Du hättest zu den Pfadfindern gehen sollen", sagt Charlie.
"Ich war bei den Pfadfindern", erwiedert Wes. "Und du auch."

Wes zu Soph "Muss ich warten, bis das Date vorbei ist, bevor ich dich küssen darf?"

"Eine letzte Beichte." "Meine Lieblingskekse sind diese Limettenplätzchen, die du mit Nonna gebacken hast. Ich war derjenige, der dir in der Mittelstufe den Liebesbrief geschrieben hat."

• Geschichte
Veröffentlicht am 06.08.2019

Die Nebel von Avalon

Die Nebel von Avalon

Vor weck: hätte ich gelesen wie viele Seiten (1118 Seiten) das Buch hat, hätte ich es mir als ebook gekauft :D

Es gibt 4 Teile. Dies ist der erste und dann folgen »Die Wälder von Albion«, »Die Herrin von Avalon« und »Die Priesterin von Avalon«

Cover gefällt mir sehr gut. Sagt auch schon einiges aus aber nicht zu viel.

Das Buch ist eine Interpretation der Sage um König Arthus aus Sicht seiner Halbschwester Morgraine.
Das ist auch das Besondere am Roman, denn bis zum Erscheinen dieses Buches wurde die Artussage immer nur aus Sicht des König Arthus geschildert.
Manche behaupten, dass das Buch dadurch einen esoterischen Touch bekommen hat (kann ich ehrlichgesagt schlecht beurteilen).

Zum Inhalt sage ich hier gar nicht allzu viel. Im Buch geht es um die universellen Themen im Leben. Um Familie, Liebe, Intrigen, Trauer, der Suche nach dem Sinn und der Religion bzw. Spiritualität.

Meiner Meinung nach ist das Buch trotz seines Umfanges "schnell" gelesen. Obwohl ich nicht so der Typ für Fantasy bzw. das Mystische bin hat es mich total mitgerissen.
Die Schreibweise, die Details und die Personen... ich konnte es einfach nicht mehr wecklegen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2018

India Place - ein weiteres Lesenswertes Samantha Young Buch

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Allgemeines:

Allgemeines:
Das Buch gehört zu der Reihe Edinburgh Love Stories an Büchern, doch man kann die Bücher auch durcheinander lesen. Die Buchreihe beschreibt wie eine große Familie entsteht (wie sich die Partner finden und Freundschaften knüpfen).

Hannah Nichols ist Lehrerin und hat ihr Leben fest im Griff. Doch in einem Bereich ihres Lebens hat sie Schwierigkeiten.
Als Marco D'Alessandro sie nach ihrem ersten Mal einfach so liegen lässt bricht für Hannah eine Welt zusammen. Noch dazu hütet sie seit dem ein dunkles Geheimnis. Als Marco nach Jahren wieder auf der Bildfläche erscheint reißen bei Hannah alte Wunden auf. Doch der junge Marco beschließt um die Liebe seines Lebens zu kämpfen.
Aber auch er hat ein Geheimnis und so müssen die beiden erst wieder lernen zu vertrauen und aufeinander zu zugehen.

Fazit:
India Place ist wieder ein gelugener Samantha Young Roman. Er bietet alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht. Was ich persönlich an dieser Buchreihe sehr mag ist dass, jeder Charakter sein eigenes Päckchen zu tragen hat, und nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Jeder hat Ecken und Kanten und auch diese werden die Geschichten mit einbezogen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Dublin Street - New Adult zum Dahinschmelzen

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Das Buch gehört zu einer Reihe an Büchern und es ist glaube ich das erste, doch man kann die Bücher auch durcheinander lesen. Es wird zwar Bezug genommen aber man kommt auch so mit. Die Buchreihe beschreibt wie eine große Familie entsteht (wie sich die Partner finden und Freundschaften knüpfen).

Zum Inhalt und den Charakteren
Jocelyn Butler ist jung und unglaublich sexy. Doch sie hat eine große Mauer um sich herum aufgebaut, hinter die nur sehr wenige Menschen blicken dürfen. Sie hat eine sehr schwere Vergangenheit und keine Familie mehr. Doch sie schlägt sich prima alleine durchs Leben. Bis sie Braden kennenlernt und er ihre so sicher aufgestellte Welt ins Wanken bringt.

Braden Carmichael ist ein absoluter Traumtyp. Er ist liebevoll, humorvoll und keiner mit dem es langweilig wird. Er ist ein Höhlenmensch, wenn es um seine Besitzansprüche an Jocelyn geht. Doch er musste noch nie um eine Frau kämpfen und die kampflustige Jocelyn lässt niemanden so einfach an sich heran.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte welche schnulziger nicht sein kann. Aber das ist doch genau das, was wir insgeheim alle wollen?!
Definitiv New Adult ;D und nicht für jedermann etwas.
Der Schreibstil ist detailreich, was ich persönlich besonders schätze und die Autorin hat einige Höhepunkte und Wendungen eingebaut.

Ich bin ein riesen Fan von Samantha Young und habe alle ihre Bücher verschlungen. Daher für mich der perfekte Auftakt einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 03.09.2019

Broken Dreams

Broken Dreams

Cover & Titel:
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:

Cover & Titel:
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Die Autorin Anne-Marie Jungwirth hat einen Schreibstil, welcher angenehm zu lesen ist. Sie schmückt die wichtigen Stellen mit Details und macht die Geschichte so greifbarer. Ich werde sicher noch das eine oder andere Buch der Autorin lesen.

Charaktere:
Tyriq ist ein Mann der in seinem Leben schon viel durchgemacht hat. Leider gibt er sich für einiges davon die Schuld. Doch in seinem Inneren ist er ein guter Mensch und er tut alles, um das auch unter Beweis zu stellen.
Avery ist aus gutem Hause, doch auch ihre Kindheit und Jugend war nicht immer unbeschwert. Sie hat ein eigenes Unternehmen und dies spannt sie zeitlich sehr ein.

Tyriq kommt nach einigen Jahren endlich aus dem Gefängnis. Mit seiner alten Gang will er nichts mehr zu tun haben, er möchte ein ehrliches Leben führen. Auf dem Parkplatz eines Shoppingcenters findet er Averys Geldtasche. Obwohl er das Geld darin sehr gut brauchen könnte, beschließt er sein Leben ehrlich zu führen und so kontaktiert er Avery, sodass sie ihre Geldtasche wieder bekommt. Den Finderlohn möchte Tyriq nicht annehmen, aber auf einen Drink lässt er sich gerne einladen.
So beginnt ihre Geschichte ...
die beiden haben von da an einige Höhen und Tiefen zu überwinden immerhin kommen sie aus zwei verschiedenen Welten.
Doch Tyriq tut sich schwer außerhalb des Gefängnisses ein gutes und ehrliches Leben zu beginnen. Schafft er es sich von seiner Gang loszueisen?
Und kann Avery damit umgehen? Mit seiner Vergangenheit?

(Ich möchte nicht zu viel verraten daher fällt meine Inhaltsangabe etwas kurz aus)

Für mich hätte das Buch an ein paar Stellen mehr Details vertragen. Doch die Geschichte von Avery und Tyriq finde ich sehr schön. Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch auch fast in einem Rutsch gelesen. (:
Avery hat zudem einen trockenen Humor der die Geschichte auch immer wieder lockert.
Zudem ist das Buch für mich auch etwas Gesellschftskritisch. Es gibt nunmal diese Schere zwischen Arm und Reich (auch wenn sie nicht immer so extrem ist wie hier) und es gibt Leute die glauben, dass sie etwas besseres sind als andere. Mir gefällt auch dieser Aspekt des Buches.

Lieblingszitate (vorsicht Spoiler!!):
Benjamin: „Mit welchem Billigplunder bestichst du Bill heute?“
Avery: „Hängt davon ab.“
Benjamin: „Wovon?“
Avery: „Wenn ich dir die Flasche Wein jetzt über den Kopf ziehe, habe ich nur mehr einen Kerzenleuchter.“

Avery lädt Tyriq gerade zu einer Party ein:
Avery: ...“Du weißt ja nicht, von wem sie (die Party) ist.“
Tyriq: „Donald Trump?“
Avery: „Schlimmer.“
Tyriq: „Da fällt mir niemand ein.“
Avery: „Von meiner Mutter.“

Fazit:
4 von 5 Sternen

• Gefühl/Erotik