Cover-Bild Forever in Love - Keine ist wie du
  • Ersterscheinung: 03.12.2015
Cora Carmack

Forever in Love - Keine ist wie du

Nele Junghanns (Übersetzer)

Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Ein toller zweiter Band

Keine ist wie du ist der zweite Band der Forever in Love Reihe und hier geht es um Dylan und Silas. Dylan hat es echt nicht leicht, gerade erst von ihrem Freund verlassen, wird sie jetzt auch noch bei einer Protestaktion verhaftet. Sie wird in dieselbe Zelle wie Footballstar Silas gesteckt. Silas ist der Bad Boy in Person und überhaupt nicht Dylans Typ, doch trotzdem zieht er sie Magisch an. Ich fand die beiden eine tolle Kombination. Dylan ist ein sehr Ruhiger und besonnener Mensch und schafft es schon nach kurzer Zeit Silas an die Leine zu legen. Er wird durch sie Ruhiger und fängt an seine Probleme zu Arbeiten. Wir haben es hier mit ganz viel Charm, Humor und ganz viel geknister zu tun. Eine New Adult Geschichte wie sie im Buche steht. Doch leider gab es einen Knackpunkt, der mir wirklich nicht gefallen hat. In diesem Buch wird der Umgang mit Illegalen Substanzen etwas zu locker angegangen finde ich. Es war ein wenig so als wäre es was ganz normales und Harmloses und das ging mir echt gegen den Strich. Ich bin zu 100% gegen Drogen und wenn man bedenkt, dass dieses Buch auch Jüngere lesen, finde ich sollte das nicht so salopp angegangen werden. Das war auch für mich der ausschlaggebende Punkt dem Buch "nur" 4 Sterne zu geben. Sonst wäre es wahrscheinlich ein Highlight für mich geworden.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Neben der erotischen Liebesgeschichte steht auch hier wieder Football im Vordergrund

Dies ist der 2. Teil der Forever in Love Reihe und wieder hat mir es sehr Spaß gemacht,dieses Buch zu lesen.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.Man fand direkt in die Geschichte hinein und durch den flüssigen Schreibstil,flog man nur so durch das Buch,gerade am Ende. Neben der Liebesgeschichte fand man natürlich auch erotische Szenen,die keineswegs zu viel oder unangebracht waren.Sie waren authentisch und ansprechend.Um die Geschichte auch etwas aufzulockern,kamen hin und wieder ein paar humorvolle Stellen aber auch wiederum,Dinge zum nachdenken.

Die Charaktere waren für mich authentisch.Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen,was auch recht einfach war,dank der wechselnden Perspektiven.Besonders hat mir Dylan gefallen.Sie ist in dem Buch sehr über sich hinaus gewachsen.
Man hat hier halt wieder dieses klischeehafte "Badboy trifft gutes Mädchen",aber mit gefällt es :)

Mit einer Sache konnte ich nicht wirklich was anfangen und das war Football.Auch wenn es nicht das erste Buch ist,worin dieser Sport eine Hauptrolle spielt,blicke ich da einfach nicht durch.Das einzige was ich schlussendlich mitbekomme ist,ob sie verloren oder gewonnen haben :D

Eine Stelle im Buch (SPOILER),fand ich schon etwas krass und zwar die Sache mit Stella am Ende.Das ist Vergewaltigung und das einzige was passiert ist,das er aus dem Team ausgeschlossen wird.Konnte ich mich nicht mit anfreunden.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Football & Liebe - Was will man mehr?

Die Geschichte rund ums Footballteam der Rusk University geht in die zweite Runde.

Silas und Dylan könnten auf den ersten Blick nicht verschiedener sein. Für ihn zählt nur Football, Party Schlägereien und so viele Mädchen ausreißen wie möglich. Dylan hingegen gibt sich diesen Collegesachen gar nicht hin. Sie arrangiert dich ehrenamtlich und setzt sich politisch ein. Und Stellt ihre Begegnung im Gefängnis das Leben des jeweiligen auf den Kopf.

Es hat mich sehr interessiert, wie es weitergeht. Vor allem weil man Silas im ersten Band schon kennenlernt, wo er nicht den besten Auftritt hat. Auch in diesem Band überzeugt die Autorin mit ihrem einfach und gleichzeitig informativen Schreibstil, der das Lesen unbeschwert macht.
Die Football-Thematik spielt meines Erachtens eher einer untergeordnete Rolle und dennoch ist sie vorhanden, was ich sehr gut finde.
Die Protagonisten sind super beschrieben und machen im Laufe des Buches eine authentische Entwicklung durch. Außerdem zeigt sich im Laufe des Buches vieles Neues, was die beiden immer Interessanter macht.
Was ich ebenfalls gut fand, ist das Carson und Dallas weiter aufgegriffen wird, sodass man von diesen beiden auch noch etwas mitbekommt.

Allem in allem ist das Buch einfach und schnell zu lesen und eignet sich daher perfekt zum abschalten und zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Guter New Adult-Roman von Carmack!

Titel: Forever in Love - Keine ist wie du
Originaltitel: All Broke Down
Autor: Cora Carmack
Seitenanzahl: 367
Band 2 von 4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: LYX Egmont

Dylan ist 21 und wurde gerade ...

Titel: Forever in Love - Keine ist wie du
Originaltitel: All Broke Down
Autor: Cora Carmack
Seitenanzahl: 367
Band 2 von 4
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: LYX Egmont

Dylan ist 21 und wurde gerade von ihrem langjährigen Freund Henry verlassen. Gemeinsam mit einem engen Freund protestiert sie gegen die Schließung eines Obdachlosenheims und wird dabei prompt verhaftet. Sie landet in einer Gefängniszelle und lernt dort auch gleich den gefährlich gutaussehenden Silas kennen. Ein Bad Boy, wie er im Buche steht.Doch Silas und Dylan kommen aus total unterschiedlichen Welten. Sie ist aus einem total konservativen Elternhaus und er ist ein böser Junge von nebenan mit ziemlich übler Vergangenheit. Doch trotz allem fühlen sie sich stark zueinander hingezogen...

Ich habe mich in dieses wunderschöne Cover verliebt. Das war auch der Hauptgrund, weswegen ich mir dieses Buch gekauft habe & das tolle ist ja, das Cover passt super perfekt zu der Geschichte von Dylan und Silas. Ich habe von Cora Carmack bereits die ersten beiden Bände der "Losing it"-Reihe gelesen und fand diese super gut, weswegen ich jetzt auch sehr hohe Erwartungen an "Keine ist wie du" hatte. Nur meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch. Versteht mich nicht falsch, die Geschichte von Silas und Dylan ist super schön zu lesen, aber sie hat mich nicht so umgehauen, wie z.B. die Geschichte von Bliss und Garrick in "Losing it".
Am meisten Probleme in dieser Geschichte hatte ich wohl sicherlich mit Silas und seiner ganz persönlichen Geschichte. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Dylan und Silas erzählt wird, bekommen wir einen Einblick in das Leben von beiden. Dylans Leben fand ich da noch am interessantesten. Silas Leben hingegen fand ich uninteressant und sein ganzes Gerede über Sport etc fand ich langweilig.
Die Geschichte von Silas und Dylan ist schön erzählt, aber ich finde, irgendetwas hat gefehlt. Silas fand ich zu Beginn nicht soo ganz sympathisch aber dann, am Ende konnte ich ihn ganz gut leiden.
Dylan fand ich auch von Beginn an ganz sympathisch. Nur ihr ständiges verstellen ging auch mir etwas auf die Nerven - aber auch sie wird durch ihre Beziehung mit Silas erwachsener . Man erlebt richtig mit, wie reifer sie wird! Silas und Dylan suchen ihren Platz im Leben und gemeinsam scheinen sie ihn zu finden.
Die Geschichte ist ganz nett zu lesen und man kann schnell man das eigene Leben vergessen und in eine andere Welt eintauchen.

Ein etwas anderer New Adult Roman, der mich leider nicht so umgehauen hat, wie erhofft! Dylan und Silas passen schlussendlich doch ganz gut zusammen & geben ein schönes Pärchen ab.
Vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dylan und Silas - auf dem Weg zur Selbstfindung und der wahren Liebe

Inhalt

Inhalt

Cover
Das Cover zum zweiten Band der Forever in Love-Reihe passt sehr schön zu dem vom ersten Band. Die zwei abgebildeten Personen kommen meiner Vorstellung von Dylan und Silas schon nah, treffen sie natürlich aber nicht zu hundert Prozent. (Kopfkino ist eben immer besser ;) ).
Die vorherrschende Farbe Blau auf dem Cover, kann symbolisiert werden mit Treue, Hingabe, Frieden und Vertrauen und passen damit zu den thematisierten Inhalten in diesem Buch.

Der Einstieg in „Keine ist wie du“ gestaltete sich für mich etwas schwieriger als gedacht. Zunächst hatte ich Probleme mit gewissen Elementen im Schreibstil, da im ersten Kapitel nach fast jeden ausgesprochenen Satz „sagt sie“ oder „sagt er“ stand. Kurz dachte ich darüber nach, das Buch abzubrechen, habe dann aber doch durchgehalten und in den folgenden Kapiteln traten diese Elemente dann eher seltener auf, sodass ich mich im weiteren Verlauf voll und ganz auf die Story einlassen konnte und mit dem Schreibstil wieder besser zurecht kam.

Im ersten Band „Das Beste bist du“ trat Silas ja eher in Nebenrollen als Teammitglied von Carson und nervigen Bad Guy auf, wodurch ich was seine Person betrifft anfänglich ja eher zwiegespalten war. Dies ändert sich für mich aber, da ich hinter die Fassade dieses Mannes schauen konnte und gewisse Verhaltensweisen besser zu verstehen lernte.
Dylan hingegen finde ich als Charakter wirklich gut gelungen. Obwohl sie einen inneren Zwiespalt in sich trägt, ist sie sympathisch und ausdrucksstark und verdreht damit Silas gehörig den Kopf. Die Autorin hat mit ihnen zwei Buchcharakter erschaffen, die sich auf gewisse Weise gesucht und gefunden haben und deren Wege sich mal auf einer ganz anderen Art kreuzten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich dann von der Story gefesselt und habe mich über jeden Moment der Zweisamkeit von Silas und Dylan gefreut.
Meine Sympathie gegenüber Silas wuchs immer weiter an, sodass ich gegen Ende am liebsten selbst an der Stelle von Dylan gewesen wäre! Sympathiepunkte für Silas gab es dann sowohl für seine Vergangenheit und seinem inneren Kampf mit eben dieser als auch für sein Umgang mit und den daraus entstandenen Verhaltensweisen gegenüber Dylan.

Da es in dieser Reihe um die Mannschaftsmitglieder des Football Teams der Rusk University handelt, stand dieser natürlich kapitelweise immer mal wieder im Mittelpunkt. Obwohl ich nicht der Football-Fan bin, konnte ich mich dennoch im zweiten Band dieser Reihe besser damit identifizieren. Was wohl auch daran liegt, dass Dylan auch über wenig Erfahrung in dieser Sportart verfügt und sie von ihren Freunden eine kleine, aber verständliche Einführung in die Grundzüge bekommt und ich als Laie ebenfalls von diesen Erläuterungen profitieren konnte.

Cora Carmack hat auch die Haupt- und Nebencharakter des ersten Bandes wieder in die Story mit eingefügt, wodurch ich mich über ein Wiedersehen mit mir bekannten und angefreundeten Personen, wie Carson und Dallas und ihren Freunden freuen konnte. Es treten jedoch auch neue Gesichter auf, wie Dylans Mitbewohnerin und das neue Teammitglied von Silas.

Im Verlauf der Geschichte befand ich mich dann mitten in der Welt der Rusk University wieder und wollte diese so schnell noch nicht wieder verlassen, doch ehe ich mich versah ging das Buch dem Ende viel zu schnell entgegen.

Obwohl ich anfangs so meine Zweifel hatte, gefällt mir der zweite Teil der Serie besser als der erste Band. Einige Fragen blieben jedoch zum Ende noch unbeantwortet. Da es sich hier jedoch um eine Reihe handelt, bin ich guter Dinge, dass einige noch beantwortet werden. Natürlich bin ich nun gespannt wie es in dieser Reihe mit den Freunden und Teammitgliedern weitergeht, denn bewegende Ereignisse ließen mich in diesem zweitem Band tief Luftholen.

Bewertung
Mit beeindruckenden und bewegenden Themen befasst sich Cora Carmack im zweiten Band der Forever-In-Love- Reihe. Tolle Charakteren mit beeindruckenden Lebensgeschichten.