Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 07.08.2019

Magisch, mystisch, einfach wundervoll

Faye - Herz aus Licht und Lava

Ich Liebe es!
Auf den ersten Blick erscheint es wirklich sehr schlicht, aber wenn man genauer Hinschaut, sieht man die kleinen Details. ?

Es ist das erste Jugendbuch von Katharina Herzog ...

Ich Liebe es!

Es ist das erste Jugendbuch von Katharina Herzog und mein allererstes Buch, welches ich von dieser Autorin gelesen habe.
Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich Katharina Herzog in Ihren Bann ziehen.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wirklich begeistert, denn sie schreibt mit sehr viel Liebe zum Detail.
Wie der ein oder andere von Euch bereits weiß, LIEBE ich es, wenn Autoren die Umgebung, Räume usw. Beschreiben.
Bei "Faye: Herz aus Licht und Lava" ist genau das der Fall.
Man kann die ganze Zeit total tolles Kopfkino haben, da es an keiner Stelle an Beschreibungen mangelt, aber auch nicht überhäuft wird.
Toll.

Wir begleiten hier die junge Faye, die überhaupt keine Lust hat mit Ihrer Mutter nach Island zu reisen und hier unverhofft wohl das Abenteuer Ihres Lebens erleben wird.
Faye ist eine tolle Protagonistin.
Ihr Handeln und auch Ihre Gedanken sind häufig ziemlich naiv, ABER die junge Dame ist 17, da darf man doch noch etwas naiv sein.
Für mich war sie ziemlich authentisch, was ich sehr mag.
Außerdem ist Faye vieles, aber nicht auf den Mund gefallen, wodurch ich das ein oder andere Mal tatsächlich schmunzeln musste.
Die Protagonistin zu begleitet hat mir wirklich viel Freude bereitet.
Aber auch die anderen Charaktere fand ich, wirklich gut gelungen.
Besonders die Kratzbürstige und trotzdem total liebenswürdige Maria, war echt klasse.

Obwohl die Story durchgehend spannend war, gab es ziemlich wenig Überraschungsmomente.
Es war im Laufe der Geschichte ziemlich einfach zu erahnen was passiert.
Normalerweise stört mich so was schon sehr, komischer weise hier aber nicht.

Ich bin grundsätzlich ja ein Fan von Mythen und Fabelwesen und ähnlichen, dementsprechend kam ich hier voll auf meine Kosten.
Wie Katharina Herzog uns die Geschichte erzählt und uns als Leser in die Welt der Mythen begleitet fand ich toll!
Man merkt, dass die Autorin hier gute Recherche Arbeit geleistet hat.
Nach dem Lesen habe ich definitiv Fernweh.

Fazit:
"Faye: Herz aus Licht und Lava" von Katharina Herzog hat mich begeistert!
Die Autorin entführt uns nach Island und glänzt hier mit Ihren wundervollen Beschreibungen, die nicht nur dafür sorgen, dass man Fernweh bekommt, sondern uns auch einen wundervollen Einblick in dieses Land gewähren.
Eine tolle authentische, aber auch leicht Naive Protagonistin und tolle Nebencharaktere haben wir hier.
Besonders schön fand ich das die nordische Mythologie hier ein wichtiger Teil ist.
Trotz weniger Überraschungsmomente hat mir die Geschichte sehr gefallen.
Hier gibt es auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung. ?
Ich danke Katharina Herzog und dem Loewe Verlag recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.07.2019

GRANDIOS!

Elfenwinter

Cover:
Auf dem ersten Blick sieht es echt schlicht aus, doch auf dem zweiten Blick...
Die Liebe zum Detail bei dem Schwert finde ich richtig gut gelungen.
Nur dieser Stempel "mit Bonusmaterial" ruiniert ...

Cover:
Auf dem ersten Blick sieht es echt schlicht aus, doch auf dem zweiten Blick...
Die Liebe zum Detail bei dem Schwert finde ich richtig gut gelungen.
Nur dieser Stempel "mit Bonusmaterial" ruiniert das Cover ein wenig. ?

Der Schreibstil von Bernhard Hennen ist wirklich klasse!
Man merkt auf jeder Seite immer wieder die Liebe zu Detail, ohne das es sich langgezogen anfühlt.
Auch ist dieser wunderbar flüssig zu lesen, sodass man auch bei diesem Wälzer zügig vorankommt.

In Elfenwinter schreitet die Handlung wesentlich langsamer voran, als im vorherigen Band, ohne das es störend ist.
Bernhard Hennen lässt uns hier die Charaktere noch mal um einiges Besser Kennenlernen, wodurch der ein oder andere ein wirklich ans Herz wächst.
Wir begleiten die Protas bei all Ihren Gedanken und Gefühlen, wodurch wir das Handeln der einzelnen sehr gut verstehen können.
Das gilt aber auch für die Umgebung, denn auch hier bekommen wir wieder tolle Beschreibungen, wodurch man ein schönes Kopfkino beim Lesen haben kann.

Wir lesen hier aus unterschiedlichen Perspektiven, wodurch wir zum einen den einzelnen Charakter besser Kennenlernen, aber eben auch das jeweilige Folk.
Was ich etwas schade fand, ist die Tatsache das man manchmal nicht sofort weiß, aus welcher Perspektive wir eigentlich gerade lesen.
Das fand ich manchmal ein wenig irritierend.

Die Dialoge der Charaktere fand ich besonders gut.
Diese waren immer authentisch, klangen kein wenig aufgezwungen, gekünstelt oder Ähnliches.
Sie haben immer perfekt in die Geschichte gepasst und fühlten sich einfach echt an.

Was ich auch wirklich hervorheben möchte, ist, dass Bernhard Hennen nicht übertreibt.
Wir haben viele actionreiche Szenen und auch sehr dramatische Momente, manche Szenen lesen sich sogar ein wenig wie eine Horrorgeschichte.
Dennoch klingt nicht davon gekünstelt, es wird nicht immer wieder beschrieben wie böse und eklig oder was auch immer jemand ist.
Die Geschichte spricht da für sich.

Der Autor hat es geschafft, dass ich durchgehen gefesselt war und einfach nicht aufhören wollte zu lesen.
Auch an Emotionen hat es mir hier wirklich nicht gefehlt.
Immer wieder hat die Geschichte es geschafft, mich zu berühren.
Auch manchen Seiten war ich einfach nur schockiert oder angewidert, dann musste ich wieder lachen und dann hat der Autor es sogar geschafft mich zwischenzeitlich zu Tränen zu rühren.

Fazit:

Die Elfen (2): Elfenwinter von Bernhard Hennen ist ein klassischen High-Fantasy Abenteuer, welches mich durch und durch begeistert hat.
Eine Achterbahn der Emotionen ohne, dass es auch nur eine Sekunde übertrieben war.
Mir hat der zweite Teil dieser Reihe sogar noch ein wenig besser gefallen als der Erste.
WARUM habe ich nur so lange gewartet mit dem lesen?
2 Jahre lag dieses Buch auf meinen SUB und ich bin wirklich froh, es endlich gelesen zu haben.
Ganz klar gibt es hier eine Leseempfehlung.?

Veröffentlicht am 15.07.2019

Wieder eine tolle Fortsetzung

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 3): Diamantkäfig

Cover:
Wieder ein Traum von einem Cover!
Wie bei Band 1 und 2 auch, sind hier wieder wirklich schöne Illustrationen im Buch. ?

Nachdem mich Blütenzauber so geflasht hat, musste ich sofort mit ...

Cover:
Wieder ein Traum von einem Cover!

Nachdem mich Blütenzauber so geflasht hat, musste ich sofort mit Diamantkäfig starten.
Dieses Mal begleiten wir Valyra, die jüngste der sechs Schwestern.
Das Sie die jüngste ist, merken wir auch an Ihrer Art zu denken so wie ihrem Handeln.
Regina Meissner hat hier wieder ein super Einfühlungsvermögen bewiesen, denn sie hat die jüngste der sechs wirklich authentisch geschrieben.
Im dritten Band dieser märchenhaften Reihe, sehen wir auch ein wenig mehr von Rania, was ich durchaus interessant fand.
Auch die anderen Charaktere (die ich leider nicht benennen kann ohne zu spoilern), fand ich wirklich toll.
Denn auch diese sind durchaus authentisch.

Von Beginn an war ich gefesselt, dennoch konnte das Buch mich nicht so extrem packen wir Blütenzauber (was aber auch schwer ist).
Es war immer wieder spannend, auch wenn es ein paar wenige Momente gab, die ein wenig zäh waren.
Nachdem ich dachte nun, kann ja nicht mehr viel passieren, wurde ich zum Ende hin noch mal ordentlich überrascht, was mir gut gefallen hat.

Regina Meissner hat mit Diamantkäfig wieder gezeigt wie fantastisch sie aus einer Vorlage etwas Neues kreieren kann.
Denn auch Diamantkäfig ist wieder eine absolut gelungene Märchenadaption.
Klasse!

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (3): Diamantkäfig ist eine gelungene Fortsetzung.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin immer mehr.
Regina Meissner hat wieder mit einem interessanten Setting und ausdrucksstarken Charakteren gepunktet.
Auch emotional hat der dritte Band so einiges zu bieten, ich war traurig, schockiert und auch erfreut.
Ich gebe wieder eine absolute Leseempfehlung. ???

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine wundervolle und Herzzerreißende Geschichte

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Einfach wundervoll!!!
wieder ein traumhaftes Cover, welches ein genauso schönes Innendesign hat.
Auch finden sich wieder, richtig schöne Illustrationen im Buch. ?

Mögt Ihr Märchen?
Wenn ...

Einfach wundervoll!!!
wieder ein traumhaftes Cover, welches ein genauso schönes Innendesign hat.
Auch finden sich wieder, richtig schöne Illustrationen im Buch. ?

Mögt Ihr Märchen?
Wenn ja habt Ihr doch bestimmt ein Märchen, oder vielleicht sogar mehre die Ihr besonders gern mögt.
Ich fand Märchen schon immer schön und die Disneyfilme zu vielen Märchen LIEBE ich.
Seitdem ich "Erwachsen" bin, ist "Die Schöne und das Biest" eines meiner allerliebsten Märchen.
Da "Der Fluch der sechs Prinzessinnen (2): Blütenzauber" eine Adaption von diesen Märchen ist, habe ich mich zum einen besonders darauf gefreut, hatte aber auch gleichermaßen etwas Angst.
Ich hatte Angst, das ich Regina Meissner danach verfluche lach, eben weil ich das alte Märchen so toll finde.
ABER es kam ganz anders.

Zunächst einmal zum Schreibstil, dieser ist sehr flüssig zu lesen.
Sie hat es geschafft mir als Leser den Atem zu rauben, geschafft, dass ich beim Lesen permanent emotional berührt war.
Die meiste Zeit über hatte ich ein Lächeln beim Lesen im Gesicht.
Aufgrund dessen, dass die Geschichte nicht nur inhaltlich schön ist, sondern von der Autorin einfach wundervoll geschrieben wurde.
Es gab aber auch Momente die mich ergriffen haben, mir sogar Tränen in meinen Augen beschert haben, da ich einfach super mitfühlen konnte.

Regina Meissner hat es geschafft aus der Vorlage, etwas wunderbar Neues zu kreieren.
Das Beste aus dem was einem "Die Schöne und das Biest" vermitteln möchte, in etwas Neuem zu verwenden OHNE das es eine Kopie gleichkommt, hat die Autorin perfekt gelöst!
Es gab so vieles welches mich an die Vorlage erinnert und was einem ähnlich vorkam.
Doch gleichzeitig gab es so vieles, was einfach total anders war.

Die Autorin konnte mich auf jeder Seite von neuen Packen.
Es gab nicht eine Sekunde, in der ich nicht vollkommen gefesselt war.
Die Spannung hat im Laufe der Geschichte nie nachgelassen.
Immer wieder konnte ich überrascht werden.

Für meine Verhältnisse habe ich dieses Buch wirklich sehr, sehr schnell durchgelesen.
Der Grund hierfür ist, dass ich zum einen die Zeit hatte, aber auch das Buch einfach nicht weglegen wollte.

Lucien und Tatjana haben definitiv ein Platz in meinem Herzen, auch wenn Sie es ein wenig zerbrochen haben.

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (2): Blütenzauber von Regina Meissner ist für mich ein Meisterwerk.
Ein wundervolles Setting mit einer Herzzerreißenden und gleichermaßen durchgehen spannenden Geschichte, die einem zudem noch eine tolle Moral vermittelt.
Ich bin noch immer geflasht, weil mich dieses Buch so sehr begeistert hat.
Ich hab mir schon gedacht, dass es mir gefallen wird, jedoch habe ich nicht erwartet das es mich so krass begeistert.
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (2): Blütenzauber ist nicht nur auf jeden Fall ein Jahreshighlight, es gehört ab sofort auch zu meinen Lieblingsbüchern!
Eine riesen große Leseempfehlung von mir.???

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein tolles Finale

Frostkiller

Cover:
Wie Ihr wisst liebe ich alle Cover dieser Reihe!
Sowohl die Taschenbuch-cover, als auch die Paperback-cover, finde ich wundervoll.
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, ...

Cover:
Wie Ihr wisst liebe ich alle Cover dieser Reihe!
Da ich die Paperback-cover mit den Augen einfach der HAMMER finde, musste ich die Reihe in dieser Ausgabe lesen. ?

Nachdem ich Frostnacht beendet hatte, musste ich direkt mit Frostkiller starten.
Den Schreibstil von Jennifer Estep finde ich, nach wie vor Klasse.
Den letzten und Finalen Band konnte ich aufgrund von Zeit und dem tollen Schreibstil innerhalb 2 Tage durchlesen, was für mich extrem schnell ist.

Wenn eine Reihe die ich gern mag, beendet ist, bin ich immer etwas traurig.
Einfach weil einen nach 6 Büchern (oder bei anderen Reihen ähnliche Mengen) die Charaktere einfach ans Herz wachsen.
So ist es auch mit der Mythos Academy Reihe.

Gwendolyn hat von Band 1 bis zum Finale eine tolle Entwicklung durchgemacht.
Ich mag sie total gern, weil ich sie einfach authentisch finde.
Ja manchmal ist sie ein wenig naiv, aber wenn ich an Ihr alter in der Reihe denke, finde ich das voll okay.
Logan fand ich von Anfang an megainteressant!
Wer würde ihm nicht verfallen?
Daphne, Carson, Nikamedes, Metis usw. usw.
Sie werden mir fehlen.

Der finale Band ist meiner Meinung nach absolut gelungen.
Von Anfang bis zum Ende war es spannend und man konnte mit der Protagonistin und Ihren Freunden mitfiebern.
Immer wieder geschah etwas Unvorhersehbares, was ein überrascht hat.
Im Finale wird auch noch mal wirklich deutlich, was für eine tolle Freundschaft sich zwischen einigen der Charakter entwickelt hat, ganz klasse.

Fazit:
Auch den abschließenden Band Frostkiller der Mythos Academy Reihe, kann ich wieder absolut empfehlen.
Wir können uns wunderbar von unseren Lieblingscharakteren verabschieden und werden noch mal mit viel Spannung und Action von der Autorin belohnt.
Im gesamten fand ich die Reihe wirklich richtig, schön!
Mir hat das Setting gefallen, die Charaktere hab ich lieb gewonnen und die Idee dahinter, ist einfach grandios.?