Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Hayley & Aaron, dass perfekte Paar

Extended hope

Schon der erste Band „EXTENDET trust“ von der Autorin Sarah Saxx hat mit sehr gut gefallen. Mein Gefühl, welches ich schon bei Band 1 hatte, dass mich Hayley und Aaron noch mehr begeistern würden, hat mich dabei nicht im Stich gelassen. Die beiden haben mich geradezu begeistert.

Hayley ist eine sympathische, schlagfertige und humorvolle junge Frau. Ich mochte sie von Anfang an und mit ihrer Art und ihrem auftreten, zieht sie einen völlig in den Bann. Mit ihren rosafarbenen Haaren macht es sie zu etwas leicht Außergewöhnlichem, was mir sehr gut gefallen hat und perfekt zu Hayley passt. Sie hat aber auch andere Seiten an sich, Hayley wirkt nämlich auch sehr sensibel, oftmals voller Selbstzweifel und was Männer angeht bekommt sie schnell Panik, vor allem wenn es um das Thema Beziehungen geht. Aaron dagegen ist sehr selbstbewusst, attraktiv, charmant und sieht verdammt gut aus. Ich persönlich fand ihn richtig klasse und hab ihn sofort ins Herz geschlossen. Aaron ist nicht auf den Mund gefallen und spricht Sachen offen aus, aber er ist kein Macho. Im Grunde ist er ein sehr gutherziger Mensch und diese ganze Mischung seines Charakters macht ihn zu einem tollen Mann.

Die Anziehung der beiden war richtig spürbar. Das Kribbeln und prickeln in der Luft wenn sie sich näher kamen hat die Autorin super verpackt und durch ihren fesselnden Schreibstil konnte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Wer Sarah Saxx kennt weiß genau wie sie einen als Leser in den Bann ziehen kann. Die Sichtweisen wechselten hier zwischen Hayley und Aaron und so bekam man zu jedem Charakter wieder einen besseren Einblick und das entsprechende Gefühl. Die erotischen Szenen brachten wieder alles mit sich und ließen keine Wünsche offen. Man bekam hier eine gute Mischung geboten, so das es sich hervorragend im Fluss der Geschichte eingegliedert hat und nicht zu viel wirkte.

Die Autorin hat wieder so viele wundervolle Szenen geschaffen, die manchmal mit dem richtigen Humor abgerundet waren. Ich selbst musste oftmals herzlich lachen, aber man geht mit den Protagonisten auch ein wenig durch ein Wechselbad der Gefühle. So manches mal wollte ich Hayley sogar schütteln und sie zur Vernunft bringen. Durch die jahrelange Gehirnwäsche ihrer Mutter steht sie sich was ihr Glück angeht, selbst im Weg. Aaron tat mir auf eine Weise wirklich leid und ich hab mit beiden sehr mitgelitten. Ich fand es allerdings richtig Top wie Aarons Reaktionen umgesetzt wurden. Die Reaktionen waren so echt, genau so hätte ich auch gehandelt und ich war da voll und ganz bei Aaron.

Mit Gefühlen und Emotionen wird bei diesem Band wirklich nicht gespart. Auch die Nebencharaktere fand ich wieder toll mit eingebracht. Vor allem Andy hat mich begeistert von dem ich so gern noch mehr lesen möchte. Ich hab wirklich keinerlei Kritik an der Geschichte. Alles war sehr abwechslungsreich, es wurde nicht langweilig beim Lesen und trotz des Hin und Her war ich nicht genervt.

Das Buch kann auch gut gelesen werden, wenn man den ersten Band nicht kennt oder einem der Klappentext vielleicht nicht zugesagt hat. Die Bände überschneiden sich leicht, so das man auch von Trenton und Charlotte etwas mitbekommt. Aber ich würde jedem raten die Reihenfolge einzuhalten bezüglich winziger Spoiler.

Das Gespräch zwischen Hayley und Jared hat mich allerdings neugierig gemacht, ebenso Jareds Reaktion am Ende der Geschichte. Ich bin gespannt was uns in Band 3 erwarten wird.

FAZIT: „EXTENDET hope“ bekommt von mir jede Weiterempfehlung welches das Buch bekommen könnte. Ich hab es geliebt, es gab wieder so ein tolles Zusammenspiel von Gefühlen, Emotionen und allem anderen. Authentisch und absolut realitätsnah. Unbedingt lesen!!! Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

So berührend und wunderschön...

Letters of Hope

KLAPPENTEXT

Ich habe vergessen, wie man lebt.
Ich habe verlernt, wie man liebt.
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.

KLAPPENTEXT

Ich habe vergessen, wie man lebt.
Ich habe verlernt, wie man liebt.
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.

Eine Box voller Briefe - das sind die wertvollsten Erinnerungen an den Menschen, den Jenny über alles geliebt hat. Sie löst ein Versprechen ein, lässt ihr altes Leben in Vancouver hinter sich und nimmt einen Job in Westkanada an. Die Arbeit als Landärztin hat ihre Tücken, hilft ihr aber auch dabei, aus dem Schneckenhaus zu kriechen.
Jenny beginnt sich ihrer Trauer zu stellen, auch wenn sie daran zweifelt, dass es jemanden gibt, der ihren Schmerz nachempfinden kann. Jemanden, der weiß, wie schwer es ist, etwas Geliebtes loszulassen ... bis sie auf Ethan trifft.
Können zwei Menschen, die schon einmal alles verloren haben, zueinander finden?

COVER

Dieses Cover ist für mich ein Highlight. Ich liebe es.
Es ist passt wundervoll zum Inhalt des Buches. Der Briefumschlag oben am Rand spiegelt die Briefe wieder, dann die Landschaft von Kanada. Ein echter Hingucker. Die Schrift finde ich toll gewählt und es hätte wirklich nicht schöner sein können.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Es ließt sich leicht, flüssig und ist sehr berührend. Zudem ist alles sehr bildhaft beschrieben, was beim Lesen gleich Bilder in den Kopf zaubert. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und man kam sofort in die Geschichte herein, auch sonst gab es keine Unverständlichkeiten. Von Anfang bis Ende war es fesselnd geschrieben. Die Geschichte wird aus der Sicht der Charaktere erzählt und wechselt in den jeweiligen Kapiteln.

MEINE MEINUNG

Dies war mein erster Roman, den ich von Jo D. Shannon gelesen habe und ich bin total begeistert. Ich kann das eigentlich immer noch nicht in Worte fassen, denn dieses Buch hat mich so sehr berührt, das es nur wenige Kapitel gab, in denen mir nicht die Tränen gekommen sind. Ich empfehle wirklich eine Box Taschentücher bereit stehen zu haben, denn die Geschichte ist so voller Gefühl und Liebe, dass hab ich schon lange nicht mehr bei einem Buch erlebt.

Die Autorin versteht es die Leser mit auf eine besondere Reise zu nehmen.

Jenny als auch Ethan hab ich sofort ins Herz geschlossen. Jeder der beiden Hauptprotagonisten hat auf seine Art etwas wundervolles. Jenny hat vor 3 Jahren ihren Mann verloren und ist bis heute nicht über seinen Tod hinweg. Endlich hat sie aber den Mut gefunden ein neues Leben zu beginnen und somit zieht es sie nach Kanada. Sie hatte sich ein kleines Städtchen namens Smithers ausgesucht wo sie sich eine Wohnung genommen hat. Jenny empfand ich als eine total sympathische und hilfsbereite Person. Ich hab sie sofort gemocht und vor allem hab ich sehr mit ihr gefühlt. Die Box mit den Briefen ihres verstorbenen Mannes helfen ihr dabei die Trauer zuzulassen, ihr wieder Hoffnung und Mut zu geben, aber auch Schritt für Schritt wieder zu leben und Neues in ihr Leben zu lassen.

Die Briefe fand ich immer sehr berührend und sie haben einen als Leser auch nachdenklich werden lassen. Ich fand es eine so schöne Geste mit den Briefen und diese Idee allein es in die Geschichte einfließen zu lassen, war wundervoll.

Ethan ist ebenso geprägt, auch er hat seine Frau verloren und lebt mit seiner Tochter und seiner Mutter auf einer Ranch. Er kann schnell mal aufbrausend sein, auch etwas ruppig, aber im Grunde ist er ein gutherziger, liebevoller und humorvoller Mensch. Im Umgang mit seiner Tochter Sam ist Ethan sehr liebevoll. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und sprechen über alles miteinander.

Auch die Charaktere die ein wenig in den Hintergrund rücken, fand ich toll eingebracht, alle waren allesamt sehr schön ausgearbeitet und authentisch.

Diese Geschichte ist schon zu einem meiner Lesehighlight in diesem Jahr geworden. Ich konnte kaum aufhören zu lesen und bin unglaublich gern in die Geschichte eingetaucht. Es hat mir sehr gut gefallen, denn alles wurde so realistisch umgesetzt und zieht einen in seinen Bann. Die Spielorte wurden perfekt gewählt und Handlungen toll umgesetzt. Es wurde nie langweilig, weil die Geschichte so viel mehr mit sich bringt als man hier in Worte fassen kann. Wunderschöne Momente, humorvolle Dialoge, Eifersuchtsszenen und kleine Intrigen, Trauer und Neuanfänge. Die Autorin hat eine so tolle Mischung gefunden, dass nichts überlagert wirkte. Ich kann an diesem Buch nichts kritisieren, für mich war es perfekt! Ich werde noch oft an dieses Buch zurückdenken und vielleicht werde ich so manches mal auch einen Brief verschenken der neue Hoffnung schenkt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Dieses Buch ist ein MUSS!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Drei Schritte zu dir • Eine wundervolle und berührende Geschichte

Drei Schritte zu dir

KLAPPENTEXT

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

KLAPPENTEXT

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.
Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

COVER
Ich liebe dieses Cover! Einfach alles daran und ich finde es auch super, dass die Bücher alle die gleichen Cover haben, egal welche Sprache. Ich hab noch nie erlebt das ein Cover so exakt zum Buch passt, wie es hier der Fall ist. Wer das Buch liest, wird merken, das dieses Bild der Lunge mit den Blumen und wie es dargestellt ist, ebenso im Buch vorkommt. Ich bin davon so fasziniert und es hätte keine bessere Wahl sein können. Auch die Schriften auf dem Cover finde ich sehr gut gewählt. In meinen Augen ein Traumcover, welches ich am liebsten in Poster-Format an die Wand hängen möchte.

SCHREIBSTIL
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist leicht verständlich geschrieben, flüssig und es wird alles sehr bildhaft beschrieben. So bekommt der Leser auch einen guten Eindruck von den Geschehnissen und der Krankheit. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Stella und Will, dies wechselt meist Kapitelweise.

MEINE MEINUNG
Ich weiß immer noch nicht so recht wo ich anfangen soll, diese Geschichte hat mich sehr berührt und das Buch wird eines meiner Highlights in diesem Jahr bleiben. Allein das Thema und die Krankheit Mukoviszidose sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen. Dieses Buch ist so gut geschrieben und realistisch. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Stella und Will haben beide Mukoviszidose und zudem hat Will sich noch mit Burkholderia cepacia infiziert, was für ihn die Chance auf eine neue Lunge unmöglich macht. Selbst die Ansteckungsgefahr ist hier noch höher und kann tödlich sein. Ich fand es richtig toll beschrieben wie dem Leser vieles näher gebracht wurde und wie es einem gleichzeitig verdeutlicht wie schlimm diese Krankheit ist.

Stella versucht das taffe und starke Mädchen zu sein, vor allem für ihre Eltern. Für diese möchte sie leben. Stella lebt dazu streng nach Plan und To-do-Listen. Sie hat alles organisiert, damit alles genau so verläuft wie es sein soll. Sie hat sogar eine App entwickelt, die an die Einnahme der Medikamente und Co. erinnert. Sie teilt ihr Leben mit der Krankheit auch über Videos im Internet. Ich empfand Stella als sehr sympathisch und kämpferisch, auch wenn es Höhen und Tiefen gab.

Will hingegen ist wild und lässt sich nicht belehren. Er macht was er will und hat eigentlich schon aufgegeben. Besonders genervt ist er von seiner Mutter, die ihn ständig in andere Krankenhäuser steckt und zu neuen Studien anmeldet. Trotzdem hat auch Will eine ganz tolle Seite und ist nicht nur der Bad-Boy der er vorgibt zu sein.

Die Charaktere habe ich allesamt geliebt, Haupt- als auch Nebencharaktere, sie waren sehr authentisch und toll ausgearbeitet. Zu den weiteren Charakteren zählen Stellas Freundinnen, Poe – Stellas bester Freund, Barb, Dr. Hamid, sowie Wills Freunde und Eltern, aber auch die Eltern von Stella. Ich fand es war ein schönes Zusammenspiel von Charakteren unterschiedlicher Art.

Poe spielt von den Nebencharakteren her mit die größte Rolle, denn Stella kennt ihn schon seit vielen Jahren. Meist sind sie zur gleichen Zeit im Krankenhaus und somit hat sich eine besondere Freundschaft zwischen ihnen beiden entwickelt. Poe fand ich wirklich klasse, er passte perfekt mit in die gesamte Geschichte.

Die Emotionen und Gefühle wurden sehr gut beschrieben und umgesetzt. Auch ich hab oft mit der Fassung gerungen und war zu Tränen gerührt, da diese Geschichte direkt ins Herz geht. Beim Lesen wurde es nie langweilig und so manches Mal ist einem fast das Herz stehen geblieben.

Man darf allerdings keine zu große Spannung erwarten, darum geht es in der Geschichte auch nicht, denn es soll einem das Thema näher gebracht werden und was es bedeutet jemanden zu lieben den man nicht berühren darf, der für einen selbst den Tod bedeutet könnte.

FAZIT
Für mich eine absolut gelungene und wundervolle Geschichte die ich nur weiterempfehlen kann. Das Thema, die Umsetzung, Charaktere und alles andere hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es ganz klare 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ein toller Auftakt...

Crystal Lake – Diagnose Liebe

KLAPPENTEXT

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.

Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert.

Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

COVER

Auf dem Cover ist recht viel los. Während das Pärchen und der Background recht harmonisch wirken und ein passendes Bild ergeben, macht das Feld mit dem Titelnamen in rosa/pink, als auch der Untertitel vom Schriftstil und Farbe dieses sonst harmonische Cover ein wenig kaputt. Während alles andere professionell wirkt, ist es für mich mit den Schriften, Logos und Co. einfach zu viel. Sehr schade. Es ist reine Geschmackssache und fließt dadurch natürlich nicht in meine Bewertung ein.

MEINE MEINUNG

Der erste Teil des Crystal Lake Medical Centers hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, dadurch lässt sich das Buch sehr schnell herunter lesen. Die Geschichte wird aus der 3. Person erzählt und wechselt von den Perspektiven zwischen den Charakteren Allana, Leena und Mark. Gerade Mark seine Sicht fand ich interessant, so lernte man ihn noch ein wenig besser kennen.

Die Protagonistinnen Allana McGinty als Leiterin des Crystal Lake Medical Centers und Leena Summers die ausgebildete Orthopädin sind zwei sympathische Frauen. Ich bin mit ihnen schnell warm geworden. Allana hat es in der Klinik nicht leicht und wird von den meisten nicht gemocht, dennoch macht sie ihren Job mit Leidenschaft und lässt sich nicht unterkriegen. In ihrem Leben hat sie schon einiges durch gemacht, was einen auch ein wenig mitleiden ließ. Allana ist ein sehr einfühlsamer Mensch, weiß was sie möchte und ist eine Kämpfernatur.

Leena ist von Chicago zurück in ihre Heimat gezogen und wurde an ihrem ersten Tag gleich mit dem attraktiven, aber auch arroganten Mark Turner konfrontiert. Mark ist erfolgreicher Snowboarder und hat sich sein Bein bei einem Unfall gebrochen. Kein einfacher Patient, der am liebsten eine Sonderbehandlung hätte, auch Leena bekommt das zu spüren, dennoch herrscht zwischen beiden von Beginn an eine gewisse Anziehung. Leena ist einem sehr sympathisch, dennoch möchte man sie für ihre Gedankengänge manchmal schütteln. Zudem ist sie aber auch eine starke und intelligente Persönlichkeit. Auch Mark hat etwas versteckt einen tollen Charakter. Ich fand es schön zu sehen wie Leena ihn zum nachdenken anregt und somit entstehen auch beim Mark ziemliche Wendungen.

Ich find die Charaktere sehr gut ausgearbeitet und rüber gebracht. Auch die Nebencharaktere konnten mit Punkten. Mir jedenfalls haben sie sehr gefallen und es hat beim Lesen sehr viel Spaß gemacht den ein und anderen kennenzulernen.

Die Geschichte ist natürlich allgemein schnell erzählt, dennoch fand ich es richtig gut das die Liebesgeschichte langsam aufbaut. Man muss bedenken das die Geschichte nur etwa knapp 100 Seiten umfasst und dafür hat die Autorin in dieser Kürze alles perfekt verpackt. Ich wurde von der Geschichte mitgerissen, die Spannung war auch vorhanden und ich bin schon sehr gespannt wie es in den folgenden Bänden weiter gehen wird. Ich hoffe auch, das Leena und Mark wieder mitwirken werden, denn es wäre sehr schade nun gar nichts mehr von ihnen zu hören.

Meiner Meinung nach ein toller Auftakt dieser Reihe. Ich kann nichts negatives sagen, denn man muss es wirklich schaffen in so einer kurzen Geschichte viel abzuhandeln und das hat die Autorin hier sehr gut gemacht. Deswegen gibt es von mir auch in 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Gold und Schatten - Ein Jahreshighlight

Gold und Schatten

KLAPPENTEXT/WORUM GEHT ES?

Paris die Stadt der ... Götter!

KLAPPENTEXT/WORUM GEHT ES?

Paris die Stadt der ... Götter!

COVER

Das Buch ist mir damals gleich durch sein Cover aufgefallen. Ich finde es ist ein absoluter Hingucker und mit der Frau und den goldenen, leicht glänzenden, Sprenkeln bekommt es noch ein besonderes Flair. Die Schrift finde ich wunderschön gewählt mit in den verlaufenden Farben. Auch der untere, dunkle Teil des Covers spiegelt mit allem zusammen ein perfektes Bild zum Inhalt des Buches wieder. Ich für meinen Teil bin absolut verliebt in das Cover. Aber nicht nur das Cover kann überzeugen, sondern auch der Inhalt!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil hat mir super gefallen. Kira Licht schreibt sehr locker und flüssig. Die Beschreibungen der Charaktere, Orte und Handlungen sind sehr bildhaft und bringen dem Leser die Geschichte noch näher. Durch den Schreibstil hat mich die Geschichte gleich an sich gefesselt, vom ersten Moment an war mir klar, das ich dieses Buch lieben werde und das hat sich auch durch das ganze Buch gezogen. Die Autorin erhält durchgehend die Spannung, weiß aber auch die Gefühle und Emotionen sehr gut umzusetzen.

MEINE MEINUNG

„Gold und Schatten – Das erste Buch der Götter“ war für mich auch das erste Buch, welches ist von Kira Licht gelesen habe. Der Einstieg fällt einem wirklich sehr leicht, das einzige was vielleicht ein wenig störend für den ein oder anderen sein könnte, ist das die Kapitel zum Teil sehr lang sind. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Livia erzählt, die mit ihren Eltern frisch aus Korea nach Paris gezogen ist.

Mein Gegenüber machte einen Schritt zurück und zog die Stirn kraus. Dann legte er den Kopf schief wie ein neugieriger Vogel. „Interessant“, sagte er schließlich. „Sieht aus als wärst du im Trockner eingelaufen.“

„Du bist so...“
„Ich weiß. Intelligent, gut aussehend, he!“ Er duckte sich, als ein Minitütchen Gummibärchen in seine Richtung flog.

Livia ist ein sehr sympathischer Charakter und ich hab sie sofort ins Herz geschlossen. Man kann sich auch gut in sie hineinversetzen. Ziemlich schnell wird klar, das Livia anders ist, doch auch sie glaubt zuerst daran verrückt zu werden. Livia besitzt die Gabe mit Pflanzen sprechen zu können. Sie kann mit ihnen auch mental kommunizieren. Ich fand es sehr aufregend wie sich das in der Geschichte nach und nach aufgebaut hat um zu erfahren, was Livia wirklich für ein Wesen ist.

„Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen.“ Ich war unvorsichtig gewesen. Leise seufzte ich auf. Das hatte ich nun davon.

Den Ersten, den Livia in Paris kennenlernt als sie die Katakomben besichtigen möchte, ist Maél! Maél spiegelt ein wenig den Bad Boy wider, er fällt durch seine dunkle Kleidung und gutem Aussehen anderen sofort auf. Zudem ist er auch sehr geheimnisvoll. Livia spürt zu ihm von Anfang an eine Verbindung, die sie aber nicht deuten kann, das macht es für sie etwas unheimlich. Für mich war Maél mein absoluter Favorit in diesem Buch. Ich mag die Schlagfertigkeit von ihm, er nimmt kein Blatt vor den Mund und hat immer einen Spruch auf Lager. Doch Maél ist nicht einfach nur ein Mensch wie andere ihn sehen, und mit seiner Art und seinen Handlungen bringt er Livia oftmals durcheinander. Ich hab ihn geliebt, denn an so manchen Stellen musste ich wirklich lachen. Ohne Maél wäre diese Geschichte nicht das geworden was sie ist.

Die Nebencharaktere haben mir auch super gefallen. Livias Freundinnen Jemma und Gigi, sind immer für sie da und helfen ihr wo sie können. Aber es gibt noch viele Andere die ihren Teil zur Geschichte beigetragen haben und alles in einem war es ein tolles Zusammenspiel, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind allesamt super ausgearbeitet gewesen und daran kann ich nichts aussetzen.

Die Handlung war sehr spannend und nicht vorhersehbar. Es gab so viele Wendungen und Momente mit denen man nicht gerechnet hat. Ich fand es wunderbar das sich die Gefühle zwischen Livia und Maél nur langsam entwickelt haben. Es gab dennoch immer diese besondere Anziehung zwischen ihnen beiden. Maél hatte jedoch seine Gründe, sich nicht zu sehr auf Livia einzulassen. Manchmal wollte man ihn verfluchen, weil man sich wirklich fragte “Waaaaaaarum?“ Als Leser wollte man die beiden eben endlich glücklich sehen. Um all das nachvollziehen zu können, muss man diese Geschichte einfach selbst lesen. Es ist vor allem kein typisches Jugendbuch in denen das große Drama die Oberhand übernimmt, dass hat für mich bei dem Buch gleich noch mehr gepunktet. Es gibt durch die Handlung ein leichtes hin und her, jedoch ist es aufregend und spannend. Man wird nicht mit diesem nervigen Gefühl zurückgelassen. Das ganze Drumherum war im Vordergrund und das machte es für mich besonders. Das Zusammenspiel mit der griechischen Mythologie ist super gelungen. Bevor ich das Buch angefangen habe, hatte ich wirklich Angst, das könnte nicht meines werden oder mich sogar langweilen, aber es war super und ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte weiter gehen wird.

Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight und am liebsten würde ich gleich wieder von vorne beginnen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen. Am Ende sind bei mir sogar die Tränen geflossen und ich kann gar nicht sagen wie sehr ich Cliffhanger verabscheue, denn man möchte doch nun unbedingt wissen wie es weiter geht.

FAZIT

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Es war eine tolle Liebesgeschichte, wo aber noch so viel mehr passiert. Es war spannend, humorvoll, emotional und ein richtiges Abenteuer. Ein Buch das in jedes Regal gehört. Ich bin einfach hin und weg von dem Buch. WOW!!!