Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Süße Weihnachtsgeschichte mit zu viel Drama

Das Winterweihnachtswunder

Mich hat bei diesem Buch das wunderschöne Cover sofort angesprochen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen! Ich habe eine leichte melancholische aber romantische Liebesgeschichte erwartet. Doch bekommen habe ich etwas zu viel Drama.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wo ich hier anfangen soll. Wir haben hier auf der einen Seite Daniel, welcher seine geliebte Schwester verloren hat und jetzt das erste Weihnachten ohne sie erlebt. Er war mir sehr schnell sympathisch. Daniel einfach ein netter und ruhiger Mann mit eigenen Unsicherheiten, man könnte ihn fast als schüchtern bezeichnen. Das ist jedenfalls mal ein anderes Bild von einem Mann, welches man nicht ganz so oft antrifft.

Dann gibt es da noch Kate mit ihrem Sohn Jack. Die beiden waren mir auch wirklich sympathisch, doch hier kommt das große Aber! Die beiden stürzen von einem Unglück ins nächste. Es reicht nicht das sie den Mann bzw den Vater verloren haben, welcher Soldat war und bei einem Einsatz gefallen ist. Nein, die beiden bekommen dazu noch keine Unterstützung von der Armee seit sie aus deren Unterkunft ausgezogen sind, weil Kate dort von anderen Soldaten belästigt wurde. Seit dem leben Kate und Jack in Armut, dazu kommt das der Boss von Kate ein Arsch ist und der Job zudem auch noch unter aller Würde und schlecht bezahlt. Und so zieht sich der Rattenschwanz immer weiter durch die ganze Geschichte. Soviel Pech kann ein Mensch ja schon fast nicht mehr haben.

Ich habe ja nichts gegen ein bisschen Drama, aber das hier war einfach zu viel! Dieses ganze Pech was Kate widerfährt hat mich beim Lesen schon fast depressiv gemacht und mir leider somit die Lust am Lesen genommen. Es war stellenweise wirklich ein Kampf dieses Buch zu beenden. Doch ich wollte es unbedingt zu ende lesen, weil ich die Geschichte rund um Kate und Daniel wirklich süß fand! Auch die Protagonisten sind der Autorin wirklich gut gelungen. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr schön und leicht. Einzig und allein dieses zu viele Drama hat mich gestört, ansonsten ist dieses Winterweihnachtswunder eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte!

Fazit

Eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte, doch ein bisschen weniger Drama wäre besser gewesen

Veröffentlicht am 19.11.2019

Der Funke wollte einfach nicht überspringen

Finde mich. Jetzt

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch wirklich lieben, doch der Funke wollte einfach nicht auf mich überspringen.

Tamsin scheint eine taffe, starke junge ...

Tamsin scheint eine taffe, starke junge Frau zu sein die ihre Träume verfolgt! Doch der einzige Mensch der ihre Träume immer unterstützt hat, war ihr Großvater, als dieser verstirbt, beschließt sie ihre Träume zu verwirklichen. Leider wird sie von ihren Eltern nicht unterstützt. Dieser ganze Konflikt zwischen Tamsin und ihren Eltern fand ich irgendwie merkwürdig, besonders das Verhalten ihrer Eltern. Doch Tamsin geht weiter ihren Weg und verfolgt ihre Ziele, was mir wirklich gut gefallen hat. Doch leider bin ich mit Tamsin überhaupt nicht warm geworden. Auf der einen Seite ist sie eine starke Frau und im nächsten Moment kommt sie mir sehr naiv vor. Diese zwei Seiten von ihr haben für mich einfach nicht zusammen gepasst was mich streckenweise wirklich genervt hat.

Rhys hat mir als Protagonist schon um einiges besser gefallen. Nachdem er 6 Jahre lang unschuldig im Gefängnis war, ist er unsicher und unerfahren. Rhys ist ein wirklich netter Kerl der versucht sein Weg im Leben zu finden. Dabei erhält er wirklich viel Unterstützung und er macht auch eine wirklich große Verwandlung durch. Er hat viel, damit zu kämpfen was er im Gefängnis erlebt hat und versucht mit diesem Trauma klarzukommen. Teilweise finde ich jedoch seine Entwicklungen etwas zu schnell und etwas zu oberflächlich abgehandelt.

Die Geschichte an sich finde ich leider auch nur "nett". Nach dem Klappentext habe ich mir vermutlich zu viel erhofft und dadurch zu viel erwartet. Die Idee hat wirklich viel Potenzial, doch leider wurde es für mich nicht voll ausgeschöpft. Einige Nebenstränge fand ich zu unnötig lang gezogen und andere Entwicklungen, welche ich als wichtig für die Geschichte empfand, wurden viel zu oberflächlich abgetan. Ein paar Entwicklungen gingen mir zudem einfach zu schnell, während sich andere gezogen haben. Trotz des angenehmen Schreibstils, ist es mir manchmal schwergefallen weiter lesen zu wollen. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Fazit

Eine nette Geschichte, doch da ist noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 27.10.2019

anders als erwartet

Underground Love

Mich hat bei Underground Love das Cover angesprochenweswegen ich mir den Klappentext durchgelesen habe. Die Idee der Story fand ich wirklich neu und spannend, doch am Ende habe ich was ganz anderes bekommen.

Mit ...

Mit Polly bekommen wir hier eine Protagonistin, die irgendwie merkwürdig ist. Sie war mir zwar irgendwie sympathisch und trotzdem bin ich mit Polly nicht so richtig warm geworden. Polly ist eine junge Frau mit vielen Problemen und einem Charakter der gewöhnungsbedürftig ist. Und als wenn sie mit ihrer Essstörung nicht schon genug Probleme in ihrem Leben hat, schafft sie es durch diese Story zu stolpern und sich noch mehr Probleme zu schaffen. Somit ist Polly für mich eine Protagonistin mit einem Haufen Steine in ihrem Weg und ohne Tiefgang.

Bei dem Plot der Geschichte habe ich eine erotische Liebesgeschichte erwartet, bekommen habe ich eine Art Erotik Thriller. Die Idee der Geschichte fand ich wirklich vielversprechend und neu, doch die Umsetzung ist leider nicht so gut gelungen. Dazu kommt das irgendwann Handlungen eingebaut wurden, die ich nicht erwartet habe, die dennoch spannend waren und dafür gesorgt haben das ich unbedingt weiter Lesen musste. Leider hatte ich am Ende vom Buch noch einige Fragezeichen über meinem Kopf. Ich finde es sehr schade das hier alles Mögliche nur am Rande angeschnitten wurde und somit der Tiefgang der ganzen Geschichte fehlte.

Fazit

Gute Idee, nicht ganz so tolle Umsetzung

Veröffentlicht am 29.09.2019

anders als erwartet

Dirty Rich – Verbotene Leidenschaft

Mich haben das Cover und der Klappentext sehr schnell angesprochen. Ich habe eine erotische Lovestory mit zwei unterhaltsamen Protagonisten erwartet. Bekommen habe ich ein spannendes Gerichtsverfahren.

Die ...

Die erste Begegnung zwischen Reese und Cat ist genau so wie ich sie erwartet habe. Eine schlagfertige Protagonistin und ein arroganter Protagonist. Beide fühlen sich körperlich sehr schnell voneinander angezogen und beide wollen schnell nur das eine. Doch leichter gesagt als getan. Bis die beiden endlich gemeinsam im Bett landen, vergeht erstaunlich viel Zeit wenn man bedenkt, dass sie schon in den ersten Kapiteln genau das wollen.

Cat fand ich am Anfang sehr taff und selbstständig, doch mit der Zeit hatte ich den Eindruck das sie ihre Selbstständigkeit verloren hat und beinahe schon leicht naiv wird. Ähnlich ging es mir mit Reese. Er ist der arrogante Anwalt und Womanizer. Doch Cat scheint ihn um 180 Grad gedreht zu haben. Plötzlich scheint er der perfekte Ehemann für Cat sein zu wollen.

Auch wenn ich beide Protagonisten widersprüchlich und flach fand, so waren sie mir trotzdem sympathisch. Leider fand ich am Ende die Gerichtsverhandlung und die Suche nach dem wahren Täter um einiges spannender als die Entwicklungen zwischen Cat und Reese. Zwischen den beiden ging es einfach so unglaublich schnell, was ich etwas unglaubwürdig fand.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig, wodurch ich wirklich flüssig Lesen konnte. Leider sind die Gefühle der Protagonisten nicht zu 100% bei mir angekommen und leider fand ich die erotischen Szenen auch nicht so erotisch wie ich erwartet habe. Am Ende wurde ich gut unterhalten, jedoch habe ich was anderes bekommen als das was ich erwartet habe.

Fazit

Eine nette Lovestory, gepaart mit einer spannenden Gerichtsverhandlung

Veröffentlicht am 07.08.2019

Schön aber ein wenig zu oberflächlich

No Sweeter Summer

Mit dem Cover war es Liebe auf den ersten Blick! Ich finde es wirklich wunderschön und habe No Sweeter Summer allein wegen dem Cover auf meine Wunschliste gesetzt. Der Klappentext hat mir auch wirklich gut gefallen und die Story hat wirklich Potenzial.

Lila und Sam haben eine gemeinsame Vorgeschichte, das merkt man auch von Anfang an. Jedoch wurde auf diese gemeinsame Vergangenheit erst recht spät eingegangen, wodurch ich das Gefühl hatte irgendwas verpasst zu haben. Die beiden Protagonisten waren mir zwar sehr sympathisch, doch irgendwas hat mir bei ihnen gefehlt. Die Gefühle, der beiden sind nicht so ganz bei mir angekommen und ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Die Story hat echt tolles Potenzial, jedoch hat mir ein bisschen mehr Tiefgang gefehlt. Die Beschreibungen der Szenen und der Schauplätze waren für mich ein wenig oberflächlich und haben mein Kopfkino leider nicht gerade angekurbelt. Trotzdem hat mir der Plot ganz gut gefallen, aber er hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Der angenehme Schreibstil hat dafür gesorgt das ich das Buch fließend durchlesen konnte.

Fazit

Eine nette Geschichte für zwischendurch doch leider ein wenig oberflächlich