Cover-Bild Dark Elements 4 - Glühende Gefühle
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 09.07.2019
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Henriette Zeltner (Übersetzer), Sylvia Bieker (Übersetzer)

Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

»Armentrout in Bestform … mit umwerfenden Jungs und einer Wendung, die keiner kommen sieht.«

Abbi Glines, New-York-Times-Bestsellerautorin über »Dark Elements - Steinene Schwingen«

»Die perfekte Mischung aus Action und Liebe, verfeinert mit Roths frechen Bemerkungen und Laylas ironischen Kommentaren.«

Kirkus Reviews über »Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht«

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.«

Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

Veröffentlicht am 20.08.2019

Eine Meisterleistung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist so gut, dass die Seiten nur so fliegen. Man kommt gut in die Geschichte rein und auch die Welt konnte man sich direkt vorstellen.

Das Buch ist aus der Sicht ...

Das Buch ist aus der Sicht von Trinity geschrieben, was ich zuerst nicht vermutete. Aber es war sehr spannend aus ihrer Sicht zu lesen. Trinity ist ein unglaublicher Charakter. Sie ist sehr stark und bewundernswert. Ich fand sie direkt sympathisch und ihre Sprüche sind einfach göttlich. Ihre Handlungen und Reaktionen konnte ich immer nachvollziehen. Man kann so viel von ihrer Stärke lernen. Zayne ist ebenso ein toller Charakter. Ich liebe ihn. Er hat so ein gutes Herz und ist mir so sympathisch. Die anfängliche Liebe zwischen den beiden war sehr berührend und schön. Ich gönne es den beiden total. Die beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen. In dem Buch begegnet man auch alte Bekannte aus den vorherigen drei Teilen. Jedoch verrate ich nicht wen alles, da ich euch nicht spoilern möchte. Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut sie alle wiederzusehen.

Dieses Buch gefiel mir richtig gut. Ich habe gelacht, geweint und mit Trinity und Zayne mitgefiebert. Es war spannend, lustig, traurig, schockierend und auch romantisch. Mit dem Ende und den Wendungen im Buch hätte ich nie gerechnet. Ich war so in dieses Buch gefangen, dass ich nichts mehr anderes wahrgenommen habe. Diese Geschichte ist eine Meisterleistung und ich habe sie sehr genossen. Deswegen muss ich unbedingt die nächsten Bände lesen und kann es gar nicht abwarten dies zu tun. Hoffentlich erscheinen die nächsten Bände bald. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Lest dieses Buch und diese Reihe!

Die liebe Jennifer L . Armentrout hat mal
wieder ein Meisterwerk erschaffen und
deswegen vergebe ich dem Buch volle 5 Sterne ☆.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Wieder mega <3

Worum gehts?

Grundsätzlich möchte ich einmal sagen, dass meiner Meinung nach der Klappentext etwas falsch aufgebaut ist. Er vermittelt den Anschein, als wäre alles aus Zaynes Sicht, drum habe ich es umgemodelt.

Bis ...

Worum gehts?

Bis jetzt war das Leben nicht einfach für Trinity. Ihre wahre Identität und der Tod ihrer Mutter machen ihr es immer wieder schwer ein normales Leben zu führen – soweit man unter Wächtern ein normales Leben führen kann ? Doch als dann Zayne auftaucht, lernt Trin eine neue Art von Gefühl kennen, jedoch klopft auch die Gefahr an die Tür der Wächter und bringt Tod und Leid…..

Worum gehts?

Wenn wir uns mit über die Hülle auf den Inhalt vortasten, muss ich gleich zu Beginn sagen, dass das Cover unheimlich gut zum Rest der Reihe passt. Es schimmert genauso schön und hat einen wunderschönen Farbton! Einfach perfekt! Ich kann absolut nichts bemängeln! Aber wird es mit dem Inhalt genauso aussehen? Hätte Armentrout es nach dem dritten Band lassen sollen?

Aber starten wir von Anfang an. Fälschlicherweise – finde ich – vermittelt der Klappentext, dass das Buch aus Zaynes Sicht geschrieben ist, jedoch ist das nicht der Fall. Wir starten mit Trinity, einem geheimnisvollen Wesen halb Mensch – halb…..wird nicht verraten! Man stellt immer wieder Theorien auf und ich muss sagen, dass ich es am Schirm hatte. Vorallem durch ihre einzigartige Gabe. Aber sicher ist man sich doch nicht! Trin wächst bei den Wächtern auf und erhält fabelhafte Unterstützung – vorallem nachdem ihre Mutter ums Leben kam. Doch man merkt nach und nach, dass auf Trin mehr wartet und sie auch mehr möchte. Und als dann Zayne auftaucht, werden die ersten Weichen gestellt und gleichzeitig entlockte mir das mein erstes Seufzen. Bereits im ersten Band war ich absoluter Zayne-Fan und fand es schade, dass er und Layla nicht zueinander fanden, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass Roth und sie viel besser passen. Dennoch war es für mich damals ein Prozess zu akzeptieren, dass Zayne allein überblieb. Umso mehr hab ich mich gefreut, als Zayne und Trin ihr Abenteuer starteten, denn etwas Geheimnisvolles und Böses tötet scheinbar wahllos und oft genug begibt sich vorallem Trin in Gefahr. Doch wer steckt hinter alldem?

Ich muss wirklich sagen, dass ich vom ersten Kapitel an wieder unheimlich begeistert war. Armentrout schafft es auch diesmal wieder eine Protagonistin zu schaffen, die man unheimlich gern mag und der man Zayne gönnen würde. Vorallem als Zayne-Fan so wie ich. Denn man wünscht sich doch für seine Lieblinge nur das Beste! Das Buch beinhaltet die richtige Mischung aus Gefahr, Geheimnis und Gefühl. Es driftet nicht in eine Schnulze ab sondern bringt die idealen Momente an der richtigen Stelle und lässt trotzdem bis zum Ende hin offen, ob es ein Happy End geben wird oder nicht. Besonders gefallen hat mir die Auflösung gewisser Dinge….aber genau kann ich darauf nicht eingehen ohne zu spoilern!

Fans der Reihe kommen – meiner Meinung nach – voll auf ihre Kosten und sollten es wirklich lesen! Auch unsere Dream-Team aus den Vorbänden ist mit von der Partie und sorgt dann und wann für frischen Wind. Roth und Stony wieder vereint ?

Veröffentlicht am 07.08.2019

Super Auftakt

Endlich ging es weiter bei Dark Elements. Wieder bei den Gargoyle, war wie nach Hause kommen. Ich habe mich gefreut das es diesmal um Zayne ging, aber ein wenig schade fand ich das es nur aus Trinity ihrer Sicht geschrieben wurde.
Die beiden zusammen sind wie Katz und Maus, die Dialoge sind einfach herrlich.
Zayne mochte ich schon in der anderen Reihe und ich hoffe er bekommt hier sein Happy End. Trinity ist zum ruhigen und kontrollierten Zayne das reinste Pulverfässchen. Und man weiss es wird mit ihr nie langweilig.
Spannend aufgebaut ist die Geschichte, ein roter Faden ist die ganze Zeit vorhanden. Man konnte sich wieder gut zurecht finden und gut mit rätseln was hinter allen steckt und wie alles zusammen hängt.
Mich konnte die Geschichte von der ersten Seite an begeistern und die Entwicklung war wirklich gut. Man darf wirklich gespannt sein wie es weiter geht.

Was mich aber berührt hat ist aber das Nachwort in diesem Buch. Damit merkt man wie persönlich die Geschichte auf einer gewissen Ebene ist. Es war wirklich heftig und ich bekomme immer noch Gänsehaut.
Ich freue mich daher besonders in Zukunft von der Autorin was zu lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein verdammt gutes Spin Off, das defintiv nach mehr verlangt

Eine Reihe die ich ganz besonders vergöttere, ist die Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Meine Freude war immens groß , als ich erfuhr, das es ein Spin Off geben wird und es stand für mich fest, ich muss es lesen.

Die Autorin hat so eine packende , leichte und erfrischende Art zu schreiben, das ich sofort wieder in der Handlung versank.
Ich muss jedoch gestehen, daß ich anfangs etwas brauchte, bis ich wieder vollends ankommen konnte.
Schätzungsweise ist es zu lange hergewesen, als ich Band 3 gelesen habe.
Doch eigentlich ist das auch nicht wirklich wichtig.
Denn hier geht es nicht um Layla und Roth.
Hier geht es um Zayne und Trinity.
Zayne kannte man bereits aus den vorherigen Bänden und es ist durchaus möglich, das er in seiner Geschichte Roth den Rang abläuft.
Zu Trinity konnte ich wahnsinnig schnell eine Bindung aufbauen. Ebenso wie Layla ist sie eine besondere junge Frau mit interessanten Gaben, die schnell in den Fokus der Gegenseite gerät und dadurch einiges auslöst.
Eine verletzliche junge Frau, die über eine unglaublich große Stärke verfügt. Je mehr ich sie kennenlernte, umso mehr schlich sie sich in mein Herz und irgendwann wollte ich sie einfach nicht mehr gehen lassen.
Ihre Persönlichkeit ist sehr facettenreich und von einigen Geheimnissen umwoben, die Stück für Stück ans Licht kommen. Ebenso erfährt man auch sehr viel über ihre Vergangenheit, wodurch sie sehr viel an Tiefe gewann. Zudem erfährt man auch noch ihre Perspektive, wodurch man sich noch besser in sie hineinversetzen kann.
Zayne macht hier ebenso eine ziemliche Wandlung durch. Und ganz ehrlich, ich hab es mir so für ihn gewünscht.
Auch die anderen Charaktere haben mich absolut begeistert. Allen voran war es toll wieder auf Roth, Layla und Bambi zu treffen. Aber besonders Cayman sorgte dafür, daß ich einige Male ziemlich doll grinsen musste.
Alle Charaktere sind wirklich sehr gut ausgearbeitet, greifbar und einfach unglaublich gut fühlbar.
Die Handlung selbst hätte überraschender und wendungsreicher kaum sein können.
Der Einstieg war relativ ruhig. Was ich auch gut fand, da man sich erst wieder finden und Trinity kennenlernen musste.
Dafür war die übrige Handlung sehr actionreich und emotional.
Trinity bekommt es mit einigen Gegnern zutun, die buchstäblich Alpträume verursachen.
Von einem Moment auf den anderen gerät sie völlig aus der Spur und ihr Leben wird völlig auf den Kopf gestellt.
Nichts ist mehr zuvor und plötzlich geht es um mehr als um Leben und Tod.
Es geht um Vergangenheit und Gegenwart.
Ich mochte ihre Entwicklung sehr. Wie sie einerseits mit Vorsicht und Bedacht immer wieder über ihre Schulter schaute und auf der anderen Seite sich emotional auch öffnete.
Doch die Gefahr die sich hier anbahnt ist nicht zu unterschätzen und es tun sich unüberbrückbare Hürden auf.
Angst, Verzweiflung, Wut.
Das volle Programm und man ist mittendrin und fühlt es sehr intensiv.
Und dann entspringen diese zarte Knospen der Verbundenheit und man fängt an zu seufzen und sich zu winden. Herrlich, ich hab es einfach so geliebt und förmlich danach gezehrt.
Doch daneben bringt die Autorin noch eine ernste Thematik auf den Punkt , die mich wirklich sehr berührt und zum nachdenken gebracht hat.

Im letzten Drittel gab es kein Aufatmen mehr. Es ging Schlag auf Schlag.
Entsetzen und unglaublich große Wut geben sich die Klinke in die Hand.
Die Wendungen haben mich absolut sprachlos gemacht und nach Luft schnappen lassen.
Man ist völlig vernebelt von der ganzen Magie die umherschwirrt. Es hat mich so fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Ein Band der so viel erzählt und gleichzeitig macht die Autorin klar, das du niemals weißt, wem du wirklich vertrauen kannst und immer auf der Hut sein musst.
Sie hat mich nicht nur mit den unterschiedlichsten Aspekten in diesem Roman bewegt. Sie hat gezeigt, daß nichts selbstverständlich sein sollte. Das jeder Morgen der letzte sein könnte.
Das jeder Schlag uns verändern , aber auf der anderen Seite auch sehr viel mitgeben kann.
Über das Leben,über uns selbst und das was uns ausmacht.
Jetzt am Ende bin ich einfach nur total traurig, gebrochen , verzweifelt und völlig aus dem Gleichgewicht geraten.
Ich hoffe so sehr, daß wir bald zu Zayne und Trinity zurückkehren dürfen.

Fazit:
Layla und Roth hab ich so sehr geliebt.
Aber Trinity und Zayne haben verdammt gute Chancen ihnen den Rang abzulaufen.
Ich hab mich total verliebt in ihre Story und mich immer mehr darin verloren.
Ein verdammt gutes Spin Off, in dem es um mehr geht , als um Gut und Böse.
Geniales Setting , düstere Atmosphäre.
Ein Adrenalinschub jagt den nächsten.
Herzklopfen, Gänsehaut und schweißnasse Hände.
Ich bin vollkommen begeistert und fasziniert.
Aber jetzt bin ich auch traurig, gebrochen und irgendwie neben der Spur.
Ein absolutes Highlight.
Ich hoffe sehr, das es bald ein Wiedersehen gibt

Veröffentlicht am 01.08.2019

Gelungenes Spin-Off

Ich muss zugeben ich hatte das Buch schon vor der eigentlich Reihe, was mich dazu veranlasst hat, die Dark Elements Reihe überhaupt anzufangen.
Und da ich leider den Klappentext bereits gelesen hatte, ...

Und da ich leider den Klappentext bereits gelesen hatte, wusste ich eigentlich schon für wen sich Layla entscheiden würde.
Viele würden jetzt vielleicht die Bände gar nicht zur Hand nehmen, aber ich wollte sie trotzdem lesen weil ich ein bekennender Jennifer L. Armentrout Groupie bin.
Ich wusste zwar von Anfang an für wen sich Layla entscheiden würde, aber die Geschichte war trotzdem spannend.
Hier einmal der Klappentext zu Buch 4:
Zayne hat mir in all den Büchern immer irgendwie leid getan, deswegen freute ich mich, dass es mit einer Geschichte über Zayne weiter ging. Der Klappentext hatte mich gleich gefangen, weil ich den Namen Trinity noch in keinem Buch gelesen habe.
Bis jetzt kannte ich „Trinity“ nur von der Filmreihe Matrix. Die Liebe zwischen Neo und Trinity war spürbar sehr tief verwurzelt und war mehr als nur vorherbestimmt! Deswegen habe ich zu diesen Namen eine positive Assoziation und freute mich umso mehr Trinity in Dark Elements kennen zu lernen.
Endlich ging es um Zayne! Wer wollte nicht mehr wissen über den heißen Gargoyle?
Das Buch wird aus Trinitys Sicht erzählt und es knüpft ein Jahr nach Dark Elements Buch 3 an.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und es braucht nicht lange findet man sich direkt in der Geschichte wieder. Wie immer ist es spannend, actiongeladen und gefühlvoll. Ich mag es wie Jennifer L. Armentrout Gefühle aufbaut und diese nicht nur bei den Protagonisten wachsen lässt, sondern ebenfalls beim Leser.
Jennifer L. Armentrout hat ein Gespür die Stimmung immer weiter aufzubauen, so dass man beim ersten Kuss vor Erleichterung durchatmen muss…
Das kann aber bei ihren Büchern dauern. Auch das liebe ich sehr an ihrem Stil.
Die Fortsetzung der Reihe ist absolut gelungen und ich freue mich schon auf den Folgeband. Eine Geschichte die hell und dunkel, gut und böse, Himmel und Hölle zusammenbringt und Liebe dort entstehen lässt wo einst nur Leere zu finden war.
Eine Achterbahn von Gefühlen und immer wieder stellt sich die Frage:
Roth oder Zayne?
5 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Für mich das schönste Cover der Reihe! Das Gold ist so Zayne und Trinity und es spiegelt die Beiden wieder.
5 Sterne / 5 Sterne