Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Spannendes Ende mit Action und Romantik

Wiedersehen am Harbour Beach

Jake Fosters Traum ist es eine eigene Brauerei. Zusammen mit den Brüdern Andrew und Niclas Hunter, seinen besten Freunden, hat er bereits die perfekte Brauerei gefunden. Um das nötige Kleingeld soll Eliza Woodward als Investorin sorgen. Doch immer wieder sagt sie Termine kurzfristig ab oder erscheint gar nicht, deswegen bittet Theodor Hunter um Geld an, aber nur unter einer Bedingung. Das Gespräch mit Theodor ändert so einiges..

Der dritte Teil der Lighthouse Saga war wieder eine Mischung aus Romantik und Spannung. Die Geschichte rund um Eliza war richtig gut und emotional. Ihr Mann ist ein so hassenswerter Kotzbrocken bei dem einen der Mund aufstehen bleibt und man bei seinen Gedanken nur den Kopf schütteln kann. Eliza selber wollte ich auch mal schütteln aber sonst mochte ich sie gerne. Das Buch war spannend und am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Brüder und Jake, sowie ihre Freundinnen Marie und Holly waren wieder sehr sympatisch und es war toll, dass nochmal alle dabei waren. Ich finde, dieser Band ist ein gelungener Abschluss für eine Trilogie die Romantik und Action miteinander verbindet.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Emotionale, gelungene Fortsetzng

Flying High

Nachdem Hailee ihrer Schwester folgen wollte, lassen Chase und ihre Freunde sie nicht aus den Augen. Sie passen auf Hailee auf und erdrücken sie beinahe mit Fürsorge. Hailee wehrt sich, denn sie wollte ja gar nichts tun. Dann tauchen ihre Eltern auf und wollen sie mit nach Hause nehmen, doch auch sie trauen Hailee nichts mehr zu. Wird Hailee zurück nach Fairwood gehen oder doch bei ihren Eltern bleiben? Auch auf Chase wartet so einiges, das seine Welt verändern wird.

Nach dem Ende von Falling Fast war ich sehr auf Flying High gespannt. Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Buch, da ich doch etwas sensibel bin, aber die Stelle war schnell vorbei und ich habe das Buch meist nur am Tag gelesen und da hatte ich keine Probleme mehr mit. Der Schreibstil war, wie immer bei Bianca Iosivoni, sehr sehr toll, so detailliert und man konnte sich so gut in Hailee und ihre Gefühlswelt hineinversetzten. Chase war der absolute Bookboyfriend, der so toll mit Hailee umging, jemand den man sich für sie wünscht. Das Flair von Fairwood und den Freunden von Hailee waren so lebhaft beschrieben, sodass man die Personen alle vermissen wird.
Nach einigen Schwierigkeiten hab ich ins Buch gefunden und es hat mich begeistert und ich bin froh es zu Ende gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Super Buch

Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide

Die Geschwister Sadie und Carter sind nicht gerade begeistert als sie an Heiligabend ihren Vater ins Museum begleiten sollen, schließlich sehen sie ihn nur zweimal in Jahr. Doch schnell merken sie, dass es sich nicht um einen normalen Besuch handelt. Ihr Vater möchte den ägyptischen Gott Osiris zum Leben erwecken um seine Frau wiederzubekommen. Nur klappt es nicht so wie gedacht und er wird von einer Gestalt entführt und statt einem Gott, befreien sie gleich fünf. Die Geschwister müssen es nun mit der ägyptischen Götterwelt aufnehmen um ihren Vater zu befreien und erfahren auf der Reise so einiges über sich selbst.

Endlich hab ich dieses Buch gelesen. Gleich auf der ersten Seite war ich in der Geschichte drin und hab super gerne drin gelesen. Es war toll und humorvoll geschrieben, sodass man das ein oder andere mal schmunzeln musste. Die ägyptische Mythologie finde ich schon seit langem interessant und so hat das Thema mir super gefallen. Die Götter und Geschichte Ägyptens waren schon eingewoben, sodass man nebenbei auch was gelernt hat. Die Geschwister fand ich toll und für ihr Alter sehr mutig. Insgesamt, fand ich das Buch sehr toll und hab es gerne lesen und mich in die Welt der Mythologie entführen lassen und freue mich jetzt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ich liebe diese Reihe

Land of Stories: Das magische Land – Die Suche nach dem Wunschzauber

Die Zwillinge Alex und Connor bekommen zum Geburtstag ein Märchenbuch von ihrer Großmutter. Das Buch ist seit Generationen in der Familie und es stellt sich heraus, dass es ein magisches Buch ist. Das Buch glüht und summt und als die Zwillinge sich es näher anschauen, fallen sie in das Buch hinein in eine magische Welt. Als Alex am Ausrasten ist begegnet ihren einen Froschmann, der ihnen hilft einen Weg nach Hause zu kommen. Der einzige Weg ist der Wünschezauber, wer die richtigen Utensilien sammelt, kann sich was wünschen. Doch um die Sachen zu finden müssen sie kreuz und quer durch die ganze Märchenwelt.

Ich hab die ganze Reihe auf englisch gelesen und geliebt. Nun wollte ich die Bücher auf deutsch versuchen. Die Geschichte blieb natürlich gleich und hat mir auch gleich gut gefallen. Die Welten wurden liebevoll gestaltet und die Prinzessinen kamen einem so real vor, dass ich am liebsten ins Buch getaucht wäre. Es war ein bisschen ungewohnt verschiedene Namen auf deutsch zu lesen, wie z.B. ein Pferd das Porridge hieß war nun Hafergrütze, passt von der Übersetzung, klang nur ungewohnt und komisch. Der Lesespaß blieb ziemlich gleich und ich fand es seht schön nochmal in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sei Mutig

Falling Fast

Die Zeiten in denen Hailee sich verkrochen hat, sind vorbei. Ihr Motto lautet nun Sei Mutig. Sie begibt sich auf einen Roadtrip auf dem sie alle Sachen machen will, die sie sich vorher nie getraut hat. Als sie in einer kleinen Stadt ankommt, gibt der Motor ihres Autos den Geist auf und so muss sie länger in dem Ort bleiben. Sie lernt Chase kennen, ein Freund von ihrem verstorbenen Online Kumpel Jesper. Beide kennen unterschiedliche Seiten von ihm und so tauschen sie sich aus. Chase weckt Seiten an ihr, die sie nicht mehr von sich kannte, doch er kommt auch einem Geheimnis zu nahe. Und mit seiner charmanten Art bringt er Hailees Vorsatz sich nicht zu verlieben ins wanken.

Ich hab schon lange auf Falling Fast hingefiebert und hab mich sehr gefreut, als ich das wunderschöne Buch in den Händen halten konnte. Ich war gleich in der Geschichte drin. Hailee ist ein schüchternes, introvertieres Mädchen mit dem ich mich identifizieren kann und so fand ich sie auch gleich sympatisch. Chase mochte ich wegen seiner engen Bindung zu seinem Bruder auch sehr gerne. Die Orte wurden so schön beschrieben und ich hatte oft ein klares Bild vor Augen. Die ein oder andere Stelle hat mir ein paar Tränchen in die Augen getrieben. Ich wollte immer weiterlesen und vor allem das Ende ist nur so geflogen und dann wurde es richtig spannend, ich hatte Fragezeichen im Kopf und dann...war das Buch zu Ende. Ich freu mich sehr auf Flying High, denn ich muss wissen wie es weitergeht.