Profilbild von Coribookprincess

Red Rising

Das Cover gefällt mir sehr gut.⠀
Der rote, brennende Flüge ist mir sofort ins Auge gestochen.⠀

Der Sprecher passt unglaublich gut zur Geschichte.⠀
Marco Sven Reinbold entführt einen in eine neue, fremde ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.⠀
Der rote, brennende Flüge ist mir sofort ins Auge gestochen.⠀

Der Sprecher passt unglaublich gut zur Geschichte.⠀
Marco Sven Reinbold entführt einen in eine neue, fremde Welt.⠀
Durch seine Erzählungen wird man in die Tiefen des Planeten Mars gezogen und dort trifft man auf Darrow.⠀

Die Geschichte beginnt schon absolut spannend, sodass ich gefesselt war – bis in die Nacht.⠀

Den Charakter Darrow fand ich auf Anhieb toll, sodass ich mitgelitten, gekämpft und geweint habe.⠀
Er ist willensstark und sehr intelligent & wirklich grandios ausgearbeitet.⠀

Die verschiedenen Nebencharaktere sind vielseitig und tiefgründig beschrieben.⠀

Die Charakterentwicklungen gefallen mir sehr gut und sind sehr schlüssig.⠀
Ich fand es auch unheimlich spannend das es kein striktes Trennen von Gut und Böse gibt – Freunde werden zu Feinden und aus Feinden bilden sich neue Verbündete.⠀

Ein unglaublicher Auftakt einer ganz besonderen Dystopie.⠀

Die Geschichte ist voller Spannung, Brutalität, Verrat und Hoffnung.⠀
Der Sprecher bringt all die Emotionen so nah rüber das ich selber jeden Verrat, jeden Tot hautnah spürte.⠀
Die Geschichte hat mich mitgerissen und auch schockiert.⠀

Ich möchte nicht zu viel verraten, ihr müsst es euch anhören oder lesen.⠀

Das Buch hat mich nicht mehr losgelassen und in Tiefen gestürzt die ich davor nicht kannte.⠀

Es ist eine grandiose, brutale und düstere Geschichte mit schockierenden Wendungen und zahlreichen Offenbarungen.⠀

MUST-HEAR/READ!! Ich muss wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Jahreshighlight

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron

Gerade beendet und wow. Was für ein grandioses Buch.

Erstmal das Cover, es ist wirklich schön und ein Hingucker.
Den Titel finde ich absolut perfekt gewählt, während dem Lesen wird auch klar wieso.

Der ...

Gerade beendet und wow. Was für ein grandioses Buch.

Erstmal das Cover, es ist wirklich schön und ein Hingucker.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, Zaren, Russland, Spannung und ich würde absolut nicht enttäuscht.

Die Charaktere sind alle vielschichtig und besitzen eine durchdachte Tiefe.
Wirklich Grandiose Charaktere, jeder hat seine Lasten zu tragen und dadurch treffen sie alle unterschiedliche Entscheidungen.

Vasilisa ist ein umwerfender Charakter, aufgewachsen in einem Palast voller Lügen und Geheimnisse.
Sie ist eine starke und gütige Zarin.

Juran hat mir richtig das Herz gestohlen, er ist ein verschlossener aber doch liebevoller Charakter.
Es steckt so viel mehr in den beiden Charakteren als es zu Beginn den Anschein hat.
Für mich zwei ganz besondere Charaktere
Die beiden ergänzen sich so gut und die frechen Dialoge fand ich toll, musste beim Lesen sehr oft schmunzeln.

Die Nebencharaktere sind auch alle sehr schön beschreiben und haben sich in mein Herz gekämpft.

Das Buch hat mich gefesselt, ich war ein einem Sog gefangen.

Die russische, winterliche Atmosphäre konnte man durch die Seiten spüren.

Ein Buch voller Freundschaft, Liebe, Lügen, Schmerz und Magie.

Ich hab so mitgelitten, geschrieen, geliebt, gelacht und gekämpft.

Ich liebe es!!
Tolle, tiefgründige Antihelden und eine starke und herzensgute Zarin.

In einer düsteren, grausamen und magischen Welt mit wunderschöner russischer Atmosphäre.

Eins meiner bisherigen Jahreshighlights! Unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 18.08.2019

Erfrischende und spannende Urlaubslektüre

Rückkehr ins kleine französische Landhaus

Das Cover ist ein Traum.
So schön farbenfroh und blumig.
Es stach mir sofort ins Auge und ich wusste ich muss dieses Buch lesen.

Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte verzauberte mich von der ersten ...

Das Cover ist ein Traum.
So schön farbenfroh und blumig.
Es stach mir sofort ins Auge und ich wusste ich muss dieses Buch lesen.

Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte verzauberte mich von der ersten Seite an.

Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Es ist eine warme, herzliche Geschichte rund um das zauberhafte Hotel "La Cour des Roses".
Ich habe mich sofort unheimlich wohlgefühlt in dem Hotel und der Geschichte.

Die Protagonisten, Emmy, fand ich wirklich toll, sie ist mit sehr viel Herz dargestellt.
Rupert fand ich auch einfach authentisch und herzlich.

Die beiden bilden ein traumhaftes Team.

Das Buch ist wie ein schöner Urlaub in Frankreich.
Viel zu schnell war es vorüber und man packt seinen Gedankenkoffer und fährt wieder heim.

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen und hatte gar keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Doch Band 1 werde ich nun ganz bald nachholen.

Da ich die Geschichte einfach herrlich erfrischend fand.

Perfekte Urlaubslektüre mit viel Charme.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Hochspannend, Bildgewaltig und Humorvoll

Pakt der Diebe

Das Cover hat mich von Beginn an in den Bann gezogen und der Klappentext klang einfach mal nur wahnsinnig abenteuerlich.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir wirklich leicht, das lag auch an dem umwerfenden Sprecher.
Mit einer Raffinesse werden die beiden Protagonisten in die Geschichte geführt.
Die Protagonisten begleitet man seit dem 8 Lebensjahr. Es gibt zwei Zeitsprünge einen von 2 und einen von 8 Jahren.
Dadurch erleidet man ihr Schicksal, hat Angst, fasst Mut und sinnt auf Rache.
Zu Beginn ist ihr Leben noch nicht miteinander verwoben.
Man wächst mit den beiden auf, lernt dazu, kämpft und wird erwachsen.

Ich finde es eine grandiose Idee die beiden Protagonisten über die Jahre zu begleitet, so fühlte ich mich ihnen gleich noch mehr verbunden.
Die beiden Hauptcharaktere (Hope und Red) sind wundervoll dargestellt und sehr authentisch.
Ich finde die beiden einfach umwerfend und die Charakterentwicklung hat mich begeistert.

Zudem sind die Nebencharaktere sehr schön dargestellt.

Während dem Hören sind mir so viele Charaktere ans Herz gewachsen, ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen.

Durch den umwerfenden Sprecher, hört man nicht nur die Geschichte, man LEBT sie

Der Sprecher hat mich so sehr in den Bann gezogen das ich oftmals vergass meinen eigentlichen Aufgaben nachzugehen. Ich saß da und lauschte dem Abenteuer bis in die Nacht.

Man ist durchgehend gefesselt von der Geschichte.
Mathias Lühn hat eine Gabe eine Geschichte zu etwas bildgewaltigem zu machen.
Er spricht die einzelnen Charaktere einzigartig und beeindruckend.
Jede Emotion wurde so authentisch dargestellt, als würde man alles am eigenen Leib erleben.
Ich habe geweint, gelacht, gezweifelt, geliebt und gekämpft.

Die Geschichte ist voller Wendungen und Überraschungen, es war durchgehend spannend.

Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zuhören.
Auch die weiteren Hörbücher von Mathias Lühn werde ich mir mal näher betrachten.

Ein Hochspannendes, Bilgewaltiges Abenteuer voller Spannung, Action, Freundschaft und der perfekten Prise Humor

Absolute Hörempfehlung!!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Wundervolles Debüt

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)

Das Cover gefällt mir richtig gut und finde ich sehr passend.
Passt perfekt zu Danielle.
Auch das Layout in dem Buch ist sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ist fließend und fesselnd. Wirklich toll ...

Das Cover gefällt mir richtig gut und finde ich sehr passend.
Passt perfekt zu Danielle.
Auch das Layout in dem Buch ist sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil ist fließend und fesselnd. Wirklich toll zu lesen.
Ich kam sofort in die Geschichte rein.

Die Geschichte zieht einen sanft in den Bann.

Die Charaktere sind mit so viel Herz geschrieben, man kann sie nur lieben.

Danielle ist eine starke, sanfte und intelligente Frau.
Dereck ist ein sehr verschrobener, liebevoller und manchmal selbstverliebter Mann, der aber sein Herz am richtigen Ort hat.

Die Autorin hat wundervolle und authentische Charaktere geschaffen, es macht so viel Spaß über sie zu lesen.

Zudem ist die Fantasywelt wirklich bezaubernd, ich liebe die verschiedenen Orte und Völker.
Ich könnte mich ewig in dieser Welt aufhalten, alles wirkt auf mich faszinierend und bezaubernd.

Die Emotionen sind authentisch und absolut berauschend dargestellt.
Die Freundschaften und Gefühle die sich während dem verlauf bilden sind einzigartig und berührend.

Ich kann gar nicht genug von den Charakteren und der Welt bekommen!!
Die Autorin hat eine umwerfende Welt erschaffen, ein wirklich umwerfendes Debüt.

Band 2 wird direkt angefangen.

Ich bin super gespannt wie es weitergeht