Cover-Bild Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Ella Fields

Nina Bader (Übersetzer)

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.

Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Liebe mag nicht immer einfach sein, aber es lohnt sich immer!!!

von Ella Fields

Kurzbeschreibung:
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, ...

von Ella Fields

Kurzbeschreibung:
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Wow ... diese Geschichte war eine emotionale Fahrt, ich war von Anfang an begeistert. Es geht um ein schweres Thema, mit dem sich so viele Menschen jeden Tag beschäftigen.
Dieses ansprechend und wunderschön gestaltete Cover, hat mich ebenso beeindruckt wie der Klappentext. In einem durchgehend hinreißend flüssig und angenehm zu lesen Schreibstil durfte ich diese exzellente Geschichte lesen. Immer wieder wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden. Durchdacht, tiefgründig und voller Emotionen. Ausgereifte, sympathisch und charismatisch dargestellte Charaktere, die ich über Stunden begleiten durfte. Ich konnte jedes bisschen von den Emotionen, dem Herzschmerz und der Liebe zwischen ihnen spüren. Die Geschichte hat mir manchmal das Herz gebrochen. Toby ist ein junger College-Footballspieler mit vielen Dämonen. Pippa ist ein Neuling, die gerade anfängt zu studieren. Sie ist jung, schön, engagiert und stark. Toby sieht Pippa und das ist es für ihn. Er ist ein Spieler, aber jetzt richtete er sein Augenmerk nur auf sie. Und was Toby will, bekommt Toby, aber Pippa bringt ihn dazu, dafür zu arbeiten. Dieses Buch handelt vom Kampf ums Leben, um "normal" zu sein, wenn der eigene Verstand der in einer Tour gegen dich kämpft zu besiegen. Die Ehrlichkeit und der Schmerz waren so greifbar, dass ich es manchmal schwierig fand, weiterzulesen. Diese beiden kämpften sich durch die Hölle, um zusammen zu sein und ihr Happy End zu bekommen. Das war wirklich ein wunderschönes Buch und wird eine Geschichte sein, die ich nie vergessen werde.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Mein Dank geht an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Toby Hawthorne ...

Zum Buch:
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium.
Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.
Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte.
Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.
Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte.
Ich konnte ihn nur lieben.
Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Dank eines flüssigen sowie locker-leichten Schreibstils wird man sofort in die Geschichte hineingezogen.
Sie ist abwechslungsreich, spannend und tiefgründig von der ersten bis zur letzten Seite.
Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die recht schwierige Thematik um Depressionen, Angstzustände und bipolare Störungen hat die Autorin tiefgründig, authentisch, emotional, einfühlsam und bildhaft sehr gut dargestellt.
Das die Autorin Angst hatte die Geschichte zu schreiben, so schreibt sie im Vorwort, kann ich sehr gut nachvollziehen. Denn egal um welche psychische Erkrankungen es sich handelt, es ist unheimlich schwer, dies gerecht, glaubwürdig und authentisch darzustellen, erst recht für einen gesunden Menschen.

Die Charaktere hat sie sympathisch und authentisch beschrieben und deren Gedanken, Gefühle und Handlungen lassen sich hervorragend nachvollziehen und nachempfinden.

Die Geschichte an sich beschreibt u.a. welche Auswirkungen die Thematik, nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für die Menschen in seinem Umfeld, hat.
Wie unvorhersehbar die Stimmungsschwankungen und Handlungen des Betroffenen sind.
Was es für ein Kampf ist, mit den Ängsten zu leben, sich diese einzugestehen und gegen diese anzugehen.
Wie verzweifelt man dabei zusehen muss, das der Betroffene keine Hilfe in Anspruch nimmt. ………

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen die berührend und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
Eine absolute Kauf-und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein wunderbares, einfühlsames Buch

Titel: Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
Autorin: Ella Fields
Übersetzung: Nina Bader
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2019

Klappentext: Manche Wunden ...

Titel: Bittersweet Always (Gray Springs University 2)
Autorin: Ella Fields
Übersetzung: Nina Bader
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Forever
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2019

Klappentext: Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen. Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war. Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich. Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm. Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Hinweis: Dies ist der zweite Teil der Gray Springs University Reihe. Es ist nicht zwingend notwendig, den ersten Teil zu lesen, doch man lernt die Charaktere dort bereits ein wenig kennen.

Meinung: Ich habe diesem Teil wirklich schon entgegengefiebert da mich die Autorin bereits im ersten Teil neugierig auf ihre Geschichte gemacht hat und ich wurde nicht enttäuscht. Toby und Pippa verfallen relativ schnell in ihre Liebesgeschichte doch Toby´s Hintergrund bringt ihre Beziehung auf die Kippe ...
Die Autorin hat sich wirklich mit dem Thema Depressionen, Angststörung und bipolare Störung auseinandergesetzt und vermag wirklich gekonnt auf die Problematik einzugehen. Sie geht dabei in die Tiefe ohne dass es zu Wiederholungen kommt. Auch beschreibt sie sehr einfühlsam, wie dies eine Beziehung belasten kann und wie schwer es manchmal ist, mit dieser Krankheit zu kämpfen.

Zum Buch selbst: Der Schreibstil ist sehr, sehr flüssig und die Übersetzung ist wunderbar gelungen. Die Autorin schreibt klar und einfach und man kann wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Zum Inhalt: Ich möchte wirklich nicht mehr verraten, als bereits im Klappentext steht außer: Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und man fiebert mit den Protagonisten bis zum Schluss mit, ohne dass Langeweile aufkommt.

Fazit: 5 Sterne von mir!
Danke an netgalley und den Verlag für das Exemplar. Meine Meinung wird davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Bittersweet Always
Ella Field

Dies ist der zweite Band der Collage Reihe und kann auch unabhängig von dem ersten Band gelesen werden.
Wer jedoch Band eins gelesen hat, für den wird es ein Wiedersehen ...

Bittersweet Always
Ella Field

Wer jedoch Band eins gelesen hat, für den wird es ein Wiedersehen mit lieb gewonnen Figuren geben.
Toby ist der beste Freund von Quinn und Quinn ist die große Liebe von Daysi, die wiederum die beste Freundin von Pippa ist. Alle vier sind am College. Zwischen Pippa und Toby gibt es eine magische Anziehungskraft, die beiden ergeben zusammen ein Ganzes. Toby hat eine psychische Erkrankung, die Pippa nur allzu bekannt ist, jedoch hofft sie Toby allein durch ihre Liebe heilen zu können, doch Toby muss selbst erkennen das er Hilfe braucht und Pippa erkennt das Liebe nicht heilen, sondern höchstens helfen kann. Aber sind beide stark genug um diese Hürden zu nehmen.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel werden sowohl aus Toby als auch aus Pippas Sicht erzählt. Die Autorin versteht es meisterhaft dieses schwierige Thema zu verarbeiten und hat eine unvergessliche, atemberaubend schöne Geschichte drumherum produziert. Der es an nichts mangelt, ich durfe Humor, Romantik, Ängste, Spannung und Lebendigkeit erleben und über allem steht die große Liebe.
Jedes einzelne Kapitel ist gespickt mit unglaublichen Feinheiten, ich war völlig versunken und gefesselt in der Tiefe der Geschichte, konnte ihren Protagonisten bis in ihre Seelen schauen und habe mein Herz an diesen perfektn, dynamisch und runden Roman verloren.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Wunderschöner aufwühlender New Adult-Roman mit intensiven Gefühlen...

Der New Adult-Roman „Bittersweet Always““ von Ella Fields ist im Juli 2019 im Forever by Ullstein-Verlag erschienen und spielt in Gray Springs.

Pippa James ist in ihrem ersten Jahr am College in Gray ...

Pippa James ist in ihrem ersten Jahr am College in Gray Springs und nicht auf der Suche nach Liebe. Doch dann steht plötzlich Toby Hawthorne vor ihr und es ist ab dem ersten Moment um sie geschehen. Bei den beiden scheint alles zu passen, bis Toby anfängt, sich manchmal merkwürdig zu benehmen und seine Gefühle und Gedanken explosionsartig aus ihm herausbrechen. Pippa versucht ihm zu helfen, doch sie muss sich eingestehen, dass Toby bei der Bewältigung seiner Probleme professionelle Hilfe benötigt, in die er sich dann auch begibt. Nur bricht er auch den Kontakt zu Pippa vollständig ab. Vor Pippa liegt eine schwierige Zeit intensiver Gefühle, die geprägt ist von ihrem inneren Konflikt, ob sie weiter um Toby und ihr Liebe kämpfen soll, auch wenn sie weiß, dass seine Krankheit nicht heilbar ist und ihre Beziehung immer beeinflussen wird.

Gut einen Tag habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich am Ende glücklich und zufrieden zurücklässt.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dieser Geschichte. Sehr ansprechend.

Auch den Klappentext finde ich sehr gelungen. Die beiden Protagonisten und der Hauptkonflikt werden eingeführt und es wird eine zum Buch passende Stimmung aufgebaut. Mich hat es direkt neugierig gemacht, ohne zu viel zu verraten.

Die 18-jährige Pippa James ist eine starke, selbstbewusste, junge Frau, die ihr Studium am College gerade begonnen hat. Pippa weiß sehr genau, was sie will und was nicht. Erst Toby Hawthorne bringt sie etwas durcheinander, weil er Gefühle in ihr weckt, die sie bisher nicht kannte. Trotzdem behält sie ihr Ziel im Blick und arbeitet diszipliniert daraufhin. Mit Toby lernt sie aber das Leben von einer ganz anderen Seite kennen und genießt es sehr. Leider gehört auch dazu, das eigene Herz nicht nur zu verlieren, sondern auch, es in Scherben wiederzufinden. Doch Pippa lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiter. Pippa ist mir total ans Herz gewachsen. Sie ist absolut sympathisch und eine starke Persönlichkeit. Derartige Protagonistinnen sollte es noch viel mehr geben. Sie ist in ihrer Art so natürlich, authentisch und liebenswert und lässt sich nicht unterkriegen. Ihr Motto ist, was gesagt werden muss, muss gesagt werden. Pippa macht eine glaubhafte und nachvollziehbare Entwicklung durch und hat als Figur die nötige Tiefe für diese Thematik. Grandios!

Toby ist mir ebenfalls total sympathisch. Er verliebt sich Hals über Kopf in Pippa und plötzlich dreht sich fast alles nur um sie. Fast. Football ist seine andere Leidenschaft, nur sorgen seine inneren Dämonen dafür, dass diese Leidenschaft vorerst unterbrochen werden muss. Toby weiß um seine Probleme, doch erkennt er erst recht spät, was dadurch schon alles kaputt gegangen ist, vor allem in der Beziehung zu Pippa. Aber er erkennt es glücklicherweise noch, auch wenn das die nächsten Probleme in der Beziehung zu Pippa schafft. Toby macht eine enorme und glaubhafte Entwicklung durch. Er ist mit seiner Erkrankung so realistisch dargestellt. Wahnsinn! Das geht einem echt ans Herz. Sein Ziel ist klar und auch wenn er es mal kurz aus den Augen verliert, geht er seinen Weg. Auch Toby hat die nötige Tiefe für die Thematik und es ist so bewegend, aus seiner Sicht zu lesen, nicht nur über seine innere Zerissenheit, sondern auch über seine Gefühle zu Pippa. Durch seine Erkrankung ist er manchmal echt gemein zu ihr, doch man kann es nachvollziehen. Am Ende will er ja nur, dass es ihr gut geht.

Da haben sich Zwei gesucht und gefunden.

Auch alle anderen Figuren sind mehr als gelungen. Quinn und Daisy kannte und möchte ich ja schon und auch einen Teil der anderen, aber man lernt nun auch den Rest etwas besser kennen. Jeder hat eine besondere Rolle und eine eigene Motivation für bestimmte Dinge. Das Football-Team, zu dem die meisten der Clique gehören ist recht oberflächlich. Dachte ich. Als es aber darauf ankommt, halten sie zusammen und haben mich damit wirklich gerührt. Dieser Zusammenhalt, den man förmlich spüren kann, hat mir ganz besonders gut gefallen.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleinen aber auch größeren Konflikten und zum Teil sehr überraschenden Twists. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und habe mit Toby und Pippa mitgefiebert, mitgelitten, aber mich auch mit Ihnen gefreut. Für mich war es s zu keiner Zeit langweilig. Immer mal wieder wird ein Nebenerzählstrang aufgemacht, der die Geschichte zu etwas Besonderem macht.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 53 längere Kapitel+Prolog+Epilog, die in der ICH-Form im Präteritum abwechselnd aus Pippas und Toby’s Sicht geschrieben sind. Das hat mir sehr gefallen und passt perfekt zu dieser Geschichte, weil man so immer weiß, was in den beiden vorgeht, also was sie denken und vor allem in was sie fühlen. Dadurch wurde es sehr intensiv und hat mich doch ganz schön aufgewühlt.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll, locker und flüssig. Die atmosphärischen Beschreibungen und die Beschreibungen der Settings finde ich ebenfalls sehr gelungen. Es saugt einen in die Geschichte und man hat als Leser/Leserin immer ein Bild vor dem inneren Auge. Die Dialoge sind sehr realistisch und umgangssprachlich und machen die Geschichte noch lebendiger. Auch prickelnde, erotische Szenen kommen nicht zu kurz.

Ganz besonders hat mich aber die Darstellung der Gefühlswelt beeindruckt. Ich war voll dabei, habe gelacht, aber auch ein paar Tränen verdrückt. Grandios!

An dieser Stelle muss ich meinen einzigen Kritikpunkt loswerden. Die deutsche Übersetzung ist leider nicht an allen Stellen gelungen. Neben ein paar Rechtschreibfehlern wurden für meinen Geschmack ein paar Worte/ Begrifflichkeiten in ihrer Bedeutung nicht immer passend übersetzt. Das finde ich sehr schade, denn es stört ein Stück weit den Lesefluss, wenn ich einen Satz gegebenenfalls sogar mehrfach wiederholen muss und überlege, was gemeint ist.

Mein Fazit nach 400 Seiten:

„Bittersweet Always“ ist ein wunderschöner, tiefgehender New Adult-Roman, der sehr gefühlvoll, aber auch sehr realistisch zeigt, wie sich psychische Erkrankungen auf die Liebe bzw. eine Beziehung auswirken können.

Wer also einen intensiven, gefühlvollen New Adult-Roman sucht, der die Thematik „Umgang mit psychischen Erkrankungen in einer Beziehung“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine absolute Kaufempfehlung (4,5/5 Sternen), weil die Protagonisten und deren Probleme wirklich realistisch dargestellt wurden und mich echt aufgewühlt und bewegt haben. Beeindruckend! Ein halbes Sternchen ziehe ich für die deutsche Übersetzung ab, die teilweise bestimmte Worte und Begrifflichkeit aus meiner Sicht nicht passend übersetzt hat.

Trotzdem ist es ein mehr als gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Ella Fields für diese Geschichte.