Cover-Bild Trust in Love

Trust in Love

Alexandra Rak (Übersetzer)

The slower the kiss
the faster the heartbeat

Olivia ist in New York, um ein neues Leben an der Ballettakademie zu beginnen. Doch nach einem Mordanschlag auf ihre Gasteltern findet sie sich mitten in der Nacht als Zeugin in einem Polizeirevier wieder. Neben ihr – in Handschellen – der verdammt gutaussehende Autodieb Jamie. Als ein bewaffneter Angreifer den Raum stürmt, ist die halsbrecherische Flucht an Jamies Seite Olivias einzige Überlebenschance. Aber kann sie einem Kriminellen wie ihm wirklich trauen, auch wenn die Anziehung zwischen ihnen förmlich Funken schlägt? Als die beiden weiter verfolgt werden und sie erkennen, dass auch Polizei und FBI verstrickt sind, wächst in Olivia ein schrecklicher Verdacht: Sind die Killer in Wahrheit hinter ihr her?

*** Adrenalingeladene und prickelnde Romance- einfach unwiderstehlich! ***

Umsetzung: 5/5
Spannung: 5/5
Schreibstil: 5/5

Cover:
Ich LIEBE das Cover! Es springt sofort ins Auge und hebt sich deutlich von den meisten Büchern ab. Mir gefällt das Paar, welches man gleich als erstes sieht und dann im Hintergrund New York, getaucht in den Farben eines Sonnenuntergangs. Auch die goldene Schrift finde ich total schön und harmoniert sehr gut mit den anderen Farben.

Idee:
Die Idee klang spannend und schrie nach etwas ganz Neuem. Schon nach dem Klappentext hatte ich so viele Fragen im Kopf, die ich dringend beantworten wollte, weshalb ich ohne lange zu überlegen das Buch kaufte. Warum wurden Olivias Gasteltern angegriffen? Wieso floh sie mit Jay? Und warum war sie plötzlich auf der Flucht?

Umsetzung und Spannung:
Ich wurde absolut nicht enttäuscht! Von Anfang bis Ende war ich von diesem Buch gefangen genommen worden und tauchte erst wieder in der realen Welt auf, als ich es am Ende zufrieden zuschlagen konnte. Es gibt so viele Wendungen, so viele Geheimnisse und so viele Leute, die hinter Olivia und Jay her waren. Das ganze Buch spielt innerhalb von 2 oder 3 Tagen, aber die Autorin hat es geschafft damit 367 Seiten zu füllen und ein Kapitel war spannender als das nächste.

Schreibstil:
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Die Protagonisten sind so echt, so voller Fehler und doch so liebenswert. Ich konnte mich sehr gut in Olivia reinversetzen und konnte sogar ihre Handlungen nachvollziehen, was mir oft bei den Protagonisten nicht gelingt. Die Autorin hat einen flüssigen und charmanten, sowie auch viel selbstironischen Schreibstil.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf Spannung, Action und ein wenig Romanze steht.
Einfach nur großartig!

Veröffentlicht am 09.08.2019

Spannung pur

Das Cover gefällt mir sehr gut, jedoch erwartet man bei dem Cover keinen Thriller, sondern eine Liebesgeschichte, was ich schön finde.
Olivia war mir schnell sympathisch und ich konnte mich gut in sie ...

Olivia war mir schnell sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Jay war mir sympathisch und auch er war gut nach zuvollziehen.
Das Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten Spannung und Action pur, sodass ich von der Handlung gefesselt war. Es gibt unerwartete Wendungen und ich hatte oft Herzklopfen. Nachdem ich das Buch beendet hatte musste ich mich erstmal wieder fassen, da es ein sehr spannendes und intensives Buch ist, das jedoch auch ein sehr wichtiges Thema behandelt, das ich jetzt jedoch nicht erwähne, da es ein Spoiler ist.
Der Schreibstil ist fesselnd und ich bin durch die Seiten geflogen, sodass das Buch in weg ging wie nichts.

Ich habe Zwischendurch immer zwischen vier und fünf Sternen geschwankt, doch das Ende verdient 5 Sterne und deshalb bekommt "Trust in Love" 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Super Thriller (obwohl ich Thriller hasse)

Inhalt

Ich kralle mich ganz fest an sein T-Shirt und klammere mich verzweifelt an ihn – an etwas Zuverlässiges, einen Fels in der Brandung.
„Alles ist gut“, flüstert Jay. Seine Stimme streicht ganz sanft ...

Inhalt

„Alles ist gut“, flüstert Jay. Seine Stimme streicht ganz sanft über meine Haut. Er presst seine Lippen auf meine Stirn und verharrt, und da ist sie wieder, diese Verbindung – elektrisierend, fast magnetisch. Etwas, das mich zu ihm zieht …

Cover
Das Cover hat mich zum Kauf gebracht. Ich habe mir tatsächlich nicht mal durchgelesen, worum es ging, sondern es blind gekauft. Das kräftige Pink ist total schön und das Buch sieht nach einem sehr spannenden Buch mit einer schönen Liebesgeschichte aus. Die glitzernde Schrift dazu in gold sieht mega aus! Insgesamt ist das meiner Meinung nach ein richtig tolles und sehr aufregendes Cover, das auf jeden Fall ein Eyecatcher ist!

Schreibstil
Der Schreibstil war hammer. Auch dieses Buch habe ich an nur einem Tag durchgelesen und das spricht ja schon quasi für sich. Man kann super verstehen, was in den Figuren bzw. Liva vor sich geht und konnte daher alles immer verstehen, was sie gemacht hat. Man war durch die Ich-Perspektive selbst total in die Geschichte verwickelt und das hat die Spannung nochmal gesteigert. Insgesamt war es echt ein super Schreibstil, der Spaß gemacht hat!

Bewertung
Wie gesagt war das Buch ein „Blindkauf“ und als ich dann den Inhalt später durchgelesen habe, habe ich gedacht „Hm, ob das echt was für mich ist…“ und habe dadurch erstmal das Lesen aufgeschoben. Ich habe jetzt gesagt, ich werde das Buch endlich mal lesen, weil ich nicht weiter das Lesen von Büchern aufschieben möchte. Jedes Buch verdient eine Chance und ich hätte ja abbrechen können. ABER ich muss sagen: Ich sollte öfter einfach mal ein Buch lesen ohne weiter drüber nachzudenken. Denn dieses Buch hat mich absolut überzeugt! Es ist ein Thriller, aber einer, der sogar mir gefallen hat. Eigentlich ist das so gar nicht mein Genre, aber das Buch war einfach toll! Im Buch verbaut war eine Liebesgeschichte zwischen Jay und Liva. Das hat mir total gefallen, denn so haben sich spannende und „romantische“ Momente abgewechselt. Es fing sehr spannend an und der Adrenalinspiegel stieg direkt zu Beginn bei mir an. ? Aber der Verlauf war echt gut. Immer wieder hat man Angst gehabt, dass was passiert oder einfach erwartet, dass etwas passiert. Aber das kam dann oft eher in unerwarteten Momenten. Die Spannung war kontinuierlich vorhanden und zwar in einem recht hohen Maß. Am Ende fügte sich nach und nach alles zu einem großen Ganzen zusammen und man hat erst alles verstanden und auch die Auswirkungen mancher Infos. Liva ist eine tolle Protagonistin. Sie ist stark und kann gut auf sich selbst aufpassen. Sie hat einen sehr spannenden und interessanten Lebenshintergrund, wie man im Laufe des Buchs mitbekommt. Und dazu Jay war super, denn er hat sie nochmal mehr beschützt und war einfach sympathisch. Obwohl er ja eigentlich ein Verbrecher war, hat man ihn nicht wirklich gefährlich wahrgenommen, sondern von Anfang an eher wie den Fels in der Brandung. Der, nennen wir es mal „Wandel“ von Livas Vater war krass und hat das Ganze detaillierter verstrickt, als zu Beginn erwartet. Die Geschichte hat tiefe Wurzeln und eins führt zum Anderen, was sich am Ende noch aufklärt. Das ist total genial und habe ich so gar nicht erwartet! Insgesamt einfach ein super spannendes Buch mit toll ausgearbeiteten Figuren und ziemlich vielen Verstrickungen und unerwarteten Wendungen, die alle von vorne bis hinten durchdacht sind. Da mich dieser Thriller trotz Thriller-Abneigung so überzeugen konnte, kann ich ihn absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Eine Liebe, die selbst den Tod bekämpft!

Das Buch hat eine sehr interessante Mischung aus Thiller und Liebesroman, was mich sehr begeistert hat!

Vorurteile trüben unser Urteilsvermögen und das war ebenfalls in dieser Geschichte der Fall.

Olivia ...

Olivia befindet sich auf einem Polizeirevier und begegnet dort dem sehr attraktiven, jedoch in Handschellen gelegten, Jay. Doch was sie nicht wusste war, dass dieser Junge ihr Leben retten würde.

Dieses Buch ist so aufregend und ich kann es jedem nur empfehlen! Es ist weder zu kitschig, noch zu aufgedreht.