Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Leider ein Flop

Das Herz aus Eis und Liebe

Ich mag die Aufmachung der Reihe gern. Passt zu Japan, etwas mädchenhaft und doch schlicht.

Handlung: Mariko muss sich in der Fortsetzung ihrem Verlobten stellen und nicht nur sich, ihre Familie und Okami retten, sondern auch den schwarzen Clan zusammenhalten.

Meinung: Was für ein Flop. Es tat mir im Herzen weh! Ich liebe die Autorin, aber dieses Buch konnte mich leider Null fesseln. Nachdem Band 1 schon einen sehr zähen Einstieg hatte, habe ich auch hier spekuliert, es würde immer besser werden. Doch leider vergebens. Ich habe mich regelrecht durch das Buch kämpfen müssen. Ein paar kleine spannende Szenen waren dabei, doch der umschreibende Schreibstil hat nicht gerade dazu beigetragen, dass die Grundstory mich fesseln konnte. Auch war mich Mariko zu blass in diesem Band.

Leider eine Enttäuschung.

Zäher Anfang

Die Prinzessinnen von New York - Rumors

Das Cover vom 2.Band gefällt mir genauso gut wie vom ersten. Jung, modern, ein wenig kitschig.

Handlung: Nach Elizabeth's Tod muss Diana sich um die Existenz der Familie kümmern. Sie sieht endlich ihre Chance mit Henry zusammen zu sein und somit auch den Wohlstand der Familie wieder aufzubauen. Doch nicht nur die Trauer um Elizabeth steht ihnen im Weg, sondern auch Penelope. Und dieser ist jedes Mittel recht um Henry für sich zu gewinnen. Auch Carolina, die flüchtige Bedienstete scheint endlich ihren Platz gefunden zu haben. Oder?

Meinung: Ich habe Band 1 abgöttisch geliebt. Ich konnte nicht fassen, was ich da für einen Schatz gefunden habe. Die Vorfreude auf die Fortsetzung war also riesig. Richtig überzeugen konnte mich diese jedoch nicht ganz. Es war definitiv lesenswert. Schöner flüssiger Schreibstil, einfach zu lesen für die Zeit im Buch. Auch war das Wiedersehen mit alten, bekannten Charakteren schön. DOCH leider hat sich vor allem die erste Hälfte des Buches ziemlich gezogen und viele Nebensächlichkeiten haben überhand gewonnen, wie zum Beispiel die Geschichte von Lina. Ihre Story war mir einfach zu viel, vor allem da ich sie überhaupt nicht mochte, schon im Vorgänger. Gegen Ende wurde die Geschichte aber immer besser und besser, alles fügte sich und wurde ziemlich spannend.

FAZIT: Erste Hälfte zog sich leider ziemlich, doch dann haben sich die Charaktere ins Zeug gelegt und es wurde doch noch ein spannender 2.Band.

Band 2 ich komme

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich liebe die Gestaltung der Reihe, alle Bände sehen einfach nur wunderschön aus!

Handlung: Lazlo ist nicht nur ein geborener Bibliothekar, sondern auch der größte Träumer der Welt. Schon seit seiner Kindheit träumt er von Weep, der Geheimnis umworbenen Stadt. Doch ist diese nur Fantasie oder gibt es sie wirklich? Als dann Freiwillige gesucht werden um sich nach Weeb zu begeben, ist für Lazlo eins klar "ER MUSS dabei sein". Eine unglaubliche Reise beginnt, die alle Fantasie übersteigt.

Meinung: Fantasie ist bei diesem bizarren, außergewöhnlichen und gleichzeitig gewöhnungsbedürftigen Schreibstil noch das falsche Wort. Noch NIE zuvor habe ich etwas vergleichbares gelesen. Der Schreibstil lebt von Metaphern und Umschreibungen, oft ist man sich nicht sicher, was denn wirklich Realität ist und was nicht. Einiges musste ich doppelt und dreifach lesen um dahinter zu kommen was geschieht, doch das heißt nicht, dass mir der Schreibstil nicht gefallen hat. Im Gegenteil es was mal was total anderes. Allein das macht das Buch und die Geschichte zu etwas besonderem.

Schön fand ich die melancholische, verspielte Atmosphäre im Buch. Ebenso der Einstieg und die Vorgeschichte von Lazlo haben mir unglaublich gut gefallen und unterhalten. Es ist zwar nicht actionreichens passiert, doch die Story an an sich war interessant genug um mich als Leser zu fesseln. Vor allem die Andersartigkeit der Charaktere hat mir gefallen.

Ein Kritikpunkt ist leider die Aufteilung der deutschen Bücher. Denn diese führt leider dazu, dass im ersten Buch wenig passiert, die Grundstory bewegt sich kaum vorwärts. Eigentlich geht sie kaum über den Klappentext hinweg. Doch da mir der Rest wirklich gut gefallen hat, möchte ich mich vom zweiten ersten Band verzaubern lassen!

FAZIT: Melancholische Atmosphäre trifft auf andersartige, verträumte Charaktere. Ein fantasievoller Schreibstil packt den Leser trotz Mangel an Spannung der Grundstory.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Offenes Ende

The Kingdom

Ich mag die Covergestaltung wirklich gern. Zerbrechlich, wunderschön, sanft und doch eine Maschine, die Fantastinnen. Auch der abgebildete, kaputte Arm des Mädchens lässt schon erahnen worum es in dem Buch gehen könnte.

Handlung:
Ana lebt im Freizeitpark "The Kingdom" und ist als Prinzessin geschafften worden, um die Wünsche der Besucher zu erfüllen. Sie macht Fotos mit ihnen, geht Spazieren und unterhält sie den ganzen Tag. Die Besucher glücklich zu machen ist ihre Aufgabe. Doch dann beginnt Ana sich zu fragen, ob SIE glücklich ist. Ob da vielleicht mehr sein könnte. Aber kann sie als Hybrid/Maschine denn mehr empfinden?
Plötzlich wird sie angeklagt, Owen den Parkwächter getötet zu haben. Ist Ana zu solch einer grausamen und leidenschaftlichen Tat überhaupt fähig?

Man oh man, wie ich mich auf diese Neuerscheinung gefreut habe!
Ich liebe die Idee, des künstlich erstellten Parks mit wunderschönen, perfekten Mädchen, die die Leute bespaßen und alles einfach nur IDEAL scheint und doch nicht ist. Die Autorin hat großartige Arbeit geleistet die Schönheit des Kingdoms in Worte zu fassen und den Leser womit ein Teil davon werden zu lassen. Ich konnte mir förmlich vorstellen, wie diese zauberhaften jungen Frauen im Park umherliefen und im Dschungel aus Blumen und Tieren, lächelten.
Auch wie diese Fassade immer mehr und ganz langsam zu bröckeln beginnt, hat sie toll umgesetzt. Immer wieder ein Fehler, ein neues kleines Drama, Panik. Man fragt sich als Leser, was kommt als nächstes. Und dann kommt die Liebesgeschichte. Owen.
Leider war mir diese zu plump, zu oberflächlich. Vor allem die Emotionen, egal ob die Liebe und Leidenschaft zu Owen oder Anas Sorgen und Zweifel um Freunde und Existenz, kamen bei mir nicht vollständig an. Ich war nicht im Sog der Geschichte, sondern ständig eine außenstehende Person. Somit ließ ich mich auch oftmals von der Geschichte ablenken. Auch war mir die Geschichte etwas zu kurz, gern hätte ich ein wenig mehr darüber gelesen, wie die Welt außerhalb des Parks ist. Immer wieder wird zwar angedeutet, dass die Welt draußen grausam und kalt ist, doch man erfährt nichts konkretes. Das war Schade.

FAZIT:
Großartige Idee, schöne Charaktere sowie deren Weiterentwicklung. Interessantes Setting und Atmosphäre, jedoch konnte ich keinen emotionalen Bezug zu den Charakteren und der gesamten Story herstellen. Zudem konnte mich die Geschichte nicht gänzlich packen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Schön-jedoch nichts besonderes für mich

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Großes Kompliment an den Coverdesigner. Wirklich schönes, aktuelles Cover, wie man es zur Zeit überall auf Instagram sieht. Wirklich ein Hingucker! Gefällt mir sehr gut!

Brooklyn hat ihre ...

Handlung:
Brooklyn hat ihre große Liebe verloren und beschließt in einer neuen Stadt neu anzufangen. In der neuen Wohnung angekommen, der erste Schock! Zwischen ihrer und der Wohnung des Nachbarn Chase, befindet sich eine Übergangstür im Schlafzimmer. Nichts desto trotz beschließt sie zu bleiben. Zum Glück! Denn schon kurze Zeit später beginnen die beiden, Abend für Abend mit einander zu reden und Brooklyn entdeckt Gefühle in ihr, die sie eigentlich für keinen anderen Mann mehr haben wollte. Doch als sie auch noch Chase musikalisches Talent bis tief ins Herz trifft, muss sie eine Entscheidung treffen.

Meinung: Hoch gelobt und in aller Munde, sowie Viral ein totaler Hype, dieses Buch. Eben deshalb und aufgrund der tollen Inhaltsangabe, habe ich mich mega doll auf die Story gefreut.
Gleich zu beginn kam ich wirklich super in die Geschichte rein und bin gut und flott durch die Seiten geflogen. Der Start war wirklich witzig, abwechslungsreich und trotz Brooklyns Vergangenheit locker. Ich mochte die ersten 50 Seiten sehr gern. Auch wenn mich das ständige Gerede über Netflix, diverse Serien und Bücher, denn komischerweise sind alle Protas unserer deutschen Autoren, Booknerds und totale Fangirls von Game of Thrones usw., wirklich genervt hat. Ohne Spaß, habe davon schon bei Laura Kneidl und Bianca Iosivoni gelesen, sowie div. anderen. Naja, egal.
Als der Part kam, dass die beiden merken, sie mögen sich und möchten evtl. mehr, kamen bei mir die Schmetterlinge und das Knistern leider nicht an. Auch das ständige Gejammer! Nein nicht trauern, sondern JAMMERN von Brooklyn ging mir irgendwann gehörig auf den Keks! Irgendwie bin ich bis zum Schluss nicht so ganz warm mit ihr geworden. Ihre Traurigkeit kam einfach nicht bei mir an. Ich habe die Geschichte nicht fühlen können.
Stattdessen haben mich einige Dialoge wirklich aufgeregt, weil sie so gewollt waren, teilweise kitschig, da musste ich schon ein bisschen die Augen verdrehen.
Und das Ende. Wer hätte das erwartet? Hmm...was für ein Zufall.
Das war für mich einfach leider nur lächerlich und enttäuschend.
Vor allem das auch noch das alles vor der Haustür passiert. Auch über die ehemalige Schwiegermutter wurde kein Wort mehr verloren.

Fazit: Super Einstieg, flotter schöner Schreibstil, teilweise poetisch. Die Story hatte durchaus mehr Potenzial, konnte mich mit der Leichtigkeit, Charme und Witz jedoch gut unterhalten. Leider kam die traurige und emotionale Atmosphäre nicht bei mir an. Im großen und ganzen, eine wirklich süße Geschichte, jedoch etwas überhypt.