Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Lesejury Star
offline

wiechmann8052 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wiechmann8052 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2019

Dämonen

Die Black-Reihe 1: Black Hearts
0

Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit gewöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähigkeiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder ...

Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit gewöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähigkeiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder geboren, die dieses magische Erbe in sich tragen… Ezra war schon immer anders als die übrigen Mädchen an ihrer Schule. Denn auch in ihr schlummert dieses uralte Erbe: Sie ist eine Todesfee, eines der seltensten Geschöpfe in dieser Welt. Als solche schwebt sie in größter Gefahr. Auf der Forest High, einem Internat für magische Wesen, soll sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Ihr zur Seite gestellt wird der ruhige und verschlossene Bodyguard Zero Fox – eine völlig unnötige Schutzmaßnahme, findet Ezra und versucht ihm bei jeder Gelegenheit zu entkommen. Aber auch die Forest High ist nicht sicher…
Sehr viele spannende, unheimliche Ereignisse überschlagen sich. Man kann als Leser kaum Luft holen so schnell passiert das nächste. Nachdem man sich an die vielen verschiedenen Personen gewöhnt hat, muss man sich mit ihren Fähigkeiten auseinander setzen.
Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Krimi und Liebesroman.
Aber von allem gibt es das nicht in einfacher Ausfertigung sondern es sind immer mehrere Fälle gleichzeitig.
Mein Respekt vor der Autorin die alle Stränge letztendlich zusammengeführt hat..

Veröffentlicht am 10.08.2019

gruselig

Sieben Arten Dunkelheit
0

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass ...

Das Vielnachtamulett schützt seinen Träger vor der Magie der Finsternis. Als Schüler eines Nachtzähmers tragen David und Ayumi diesen Talisman. Doch im Dunkel braut sich etwas zusammen, so finster, dass kein Amulett der Welt dagegen etwas ausrichten kann ...
Angst vor der Dunkelheit ist nicht albern sondern klug. Denn im Dunkeln leben Wesen die man nicht kennen lernen möchte.
Das Cover ist so dunkel und geheimnisvoll wie das Buch.
Eine spannende Geschichte nicht nur für Jugendliche auch Erwachsene haben mit Sicherheit ihre Freude daran.
Gut gefallen hat mir, das die Kinder nicht absolute Helden waren, sondern Fehler gemacht oder sich einfach natürlich verhalten haben.
Für mich hätte das Buch etwas mehr Farbe haben dürfen, damit es nicht ganz so gruselig ist.
Auch die teilweise sehr langen Sätze haben mich im Lesefluss gestört..

Veröffentlicht am 03.08.2019

besser als sein Vorgänger

Rückkehr ins kleine französische Landhaus
0

Klappentext;

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses, einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit ...

Klappentext;

Emmy hat ihr altes Leben in England hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang - als Leiterin des La Cour des Roses, einem wunderschönen Hotel an der französischen Loire. Die Zusammenarbeit mit ihrem besten Freund und Hotelbesitzer Rupert läuft harmonisch. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der charmante Alain legt ihr die Welt zu Füßen. Was will man mehr?

Allerdings hat Emmy die Rechnung ohne hysterische Gäste und einen schlafwandelnden nackten Reiseblogger gemacht. Außerdem steht die bisher größte Herausforderung für das La Cour des Roses an: Die Thomsons reisen an - eine muntere Großfamilie -, um eine Goldhochzeit zu feiern. Das kleine Hotel platzt aus allen Nähten und die Besucher haben mehr als nur einen Extrawunsch.

Meinung:

,Die . Geschichte ist etwas chaotisch aber dadurch charmant, wie die Charaktere sich von unsicher zu selbstsicher wandeln ist nett zu beobachten Alle Personen haben ihre kleinen Macken wodurch sie alle sympathisch sind. Bis auf eine, aber in jedem Paradies gibt es eine Schlange. Vielleicht gibt es etwas zu viele Ereignisse aber das macht nun einmal einen leichten Sommerroman aus.

Sommer, Sonne, Wein, Freundschaft und Liebe was will man mehr: in diesem Buch gibt es genug davon..

Veröffentlicht am 02.08.2019

magisch

Stella Montgomery und die magischen Bilder von Wakestone Hall
0

Klappentext:

In was für einem seltsamen Internat Stella gelandet ist. Irgendetwas stimmt hier nicht. Wer zur Strafe ins Zimmer der Direktorin gehen muss, kommt seltsam verändert wieder heraus. Zum Glück ...

Klappentext:

In was für einem seltsamen Internat Stella gelandet ist. Irgendetwas stimmt hier nicht. Wer zur Strafe ins Zimmer der Direktorin gehen muss, kommt seltsam verändert wieder heraus. Zum Glück freundet sich Stella schon bald mit Ottilie an. Doch dann ist Ottilie plötzlich verschwunden. Kurz zuvor war sie ins Zimmer der Direktorin geschickt worden ...

Meinung:

Das Buch fängt langsam mit der Beschreibung dieses seltsamen Internats an, dann nimmt es an Fahrt auf um sich im dritten Teil zu überschlagen.

Mir haben die einzelnen Elemente des Buchs gefallen, es ist voller Magie sowie tapferer und mutiger Kinder die zusammen halten und gemeinsam kämpfen.

Trotz der Magie und Feen-wesen ist die Geschichte in sich logisch aufgebaut und macht Spaß zu lesen. Mir haben ein paar Erklärungen gefehlt, z. B.: woher einiges Wissen kommt Dazu kommt das für mich der dritte Teil etwas ausführlicher, länger hätte sein können, da ging es mir zu schnell zum Happy End.Ich glaube auch junge Leser werden so empfinden so müssen sie die Geschichte in ihrer Phantasie etwas ausschmücken. Auch hätte ich gern gewusst wie es mit diesem seltsamen Internat weitergeht, aber vielleicht folgt das in einer nächsten Geschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2019

runter vom Sofa, weg vom Handy

Leben wird aus Mut gemacht
0

Klappentext:

Eine Freundschaft in sieben Abenteuern. Es gibt Menschen, die das Leben zerdenken, und andere, die sich mit Schwung ins Abenteuer stürzen. Obwohl Anika Landsteiner viel in der Welt herumgekommen ...

Klappentext:

Eine Freundschaft in sieben Abenteuern. Es gibt Menschen, die das Leben zerdenken, und andere, die sich mit Schwung ins Abenteuer stürzen. Obwohl Anika Landsteiner viel in der Welt herumgekommen ist und eigentlich zur zweiten Gruppe gehört, trägt sie eine Liste mit außergewöhnlichen Wünschen in sich, für die ihr der Mut fehlt. Als Emma, eine 84-jährige Frau, Anika spontan ihr bewegtes Leben erzählt, ist sie so beeindruckt, dass der Moment gekommen ist.Wohin führt eine Reise allein mit dem eigenen Vater? Was passiert, wenn man als Ehrenamt eine Brieffreundschaft mit einem zum Tode verurteilen Menschen führt? Wie lernt man in einem indischen Ashram zu schweigen und zu meditieren?

Meinung:

ein ungewöhnliches Buch, eine Journalistin wird gebeten Lebenserinnerungen aufzuschreiben dadurch setzt sie sich mit ihren eigenen Wünschen und Hoffnungen auseinander. Nicht mit allen Kapiteln oder wie hier Herausforderungen genannt, konnte ich mich anfreunden einige waren aber so, das ich für mich entschieden habe, er/sie Mut gebraucht und wenn es nur wie bei mir etwas mit Höhe zu tun hat. Hauptsache man probiert etwas Neues aus. .