Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

Auftakt der The-One-Reihe

One Dream

Dies ist der Auftakt der The-One-Reihe.
In dem Band geht es um Abby und Simon.

Handlung:
Abby arbeitet als Nanny für Simon um ihren Studienkredit abzubezahlen.
Abby liebt die kleine Hayden und ihr Vater ...

Dies ist der Auftakt der The-One-Reihe.
In dem Band geht es um Abby und Simon.

Handlung:
Abby arbeitet als Nanny für Simon um ihren Studienkredit abzubezahlen.
Abby liebt die kleine Hayden und ihr Vater sieht viel zu gut aus.
Simon muss sein Französisch aufbessern und da Abby ein Sprachtalent bietet sie ihm an ihn zu unterrichten. Dabei kommen die beiden sich näher.

Charaktere:
Abby und Simon finden sich beide von Anfang an anziehend, denken aber erst es ist einseitig. So beginnt das Ganze und die beiden interagieren miteinander und bekommen langsam das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruhen könnte.
Ich finde Abby ist wunderbar beschrieben wie sie Kuchen liebt und sich für Naturdokus. Mir gefällt auch wie Simon ihre Liebe dür Naturdokus charmant findet und sich für sie dafür auch interessiert.

Mich hat es sehr gefreut, dass Abby's Freundin Harper ist , die die Protagonistin aus Mr.O ist.

Fazit:
Schöne und schnelle Story mit tollen Charakteren zwischen denen es sehr knistert.

3. Teil der Gestaltwandler-Reihe

Eisige Umarmung

Wie man schon aus den Vorbänden weiß, wurde Brenna früher von Santano Enriwue, dem Medialen, entführt und gefoltert. Die Kardinalmediale Sascha Duncan, die DarkRiver Leoparden und die SnowDancer Wölfe haben sie gerettet.
Obwohl ihr Körper mittlerweile geheilt ist, kann man das von ihrer Seele nicht behaupten. Auch leidet sie an schmerzhaften Albträumen. Sie bittet Judd um Hilfe.

Zwischen Judd und Brenna besteht eine spürbare Verbindung. Mir hat der Teil sehr gefallen. Ich finde die Geschichte vom den Gestaltwandlern sehr interessant. Brenna's Brüder sind sehr besorgt um sie. Und man merkt wieder, dass die Medialen nicht immer so kaltherzig sind. Die Verbindung zwischen Brenna und Judd ist auch in der Hinsicht besonders, da Brenna durch einen Medialen große Schmerzen erlitten hat. So ist es nicht so einfach zu einem Medialen Vertrauen zu fassen.

Die Welt der Gestaltwandler ist etwas Besonderes. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Band 5, bekannte Charaktere werden super in die Geschichte eingebunden

Sehnsucht nach dir

Ella Abbot ist 31 Jahre alt und eigentlich schon ihr ganzes Leben in Gavin Guthrie verliebt. Seitdem dessen Bruder gestorben ist, durchlebt er sehr schwere Zeiten. Er selber ist auch schon lange in Ella verschossen, aber möchte sie nicht mit runterziehen.
Eines Tages bekommt Ella einen Anruf, dass sie Gavin aus einer Bar abholen soll. Ab da an ändert sich alles. Völlig außer sich sagt sie ihm ihre Meinung und die beiden können sich nicht länger gegen ihre Anziehungskraft wehren.
Ganz so einfach geht es dann aber nicht weiter.

Die Liebesgeschichte hat einen schönen Hintergrund und mir hat gefallen, dass Gavin schon früher ein Auge auf Ella geworfen hat. Das Buch ist sehr emotional und auch die ganzen vorherigen Charaktere werden unglaublich schön in die Geschichte mit eingebunden.
Leider war mir die Story zwischen Ella und Gavin an vielen Stellen zu langatmig.
Aber als Vermont-Fan werde ich dennoch die anderen Teile lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Toller Auftakt der Reihe

Idol – Gib mir die Welt

Killian's Band nimmt sich eine kurze Auszeit und er lässt sich in einem kleinen Ort nieder. Dort trifft er auf eine ungewöhnliche Weise seine Nachbarin Libby. Diese ist erstmal nicht sonderflich erfreut über den Betrunkenen mit dem Mottorad in ihrem Garten. Libby lebt sehr einsam und hat sich nach einem tragischen Ereignis sehr von der Außenwelt zurückgezogen. Beide Protagonisten haben ihre Probleme, die sie verarbeiten müssen. Kilian lässt nicht locker und so verbringen die beiden sehr viel Zeit miteinander. Aber es ist klar, dass Killian irgendwann zu seiner Band zurückkehren muss.

Libby ist sehr verschlossen und es ist schön zu sehen wie die beiden sich näher kommen und Libby langsam zurück ins Leben findet.
Der Schreibstil von Kristen Callihan war natürlich wieder super. Die Bandkollegen waren auch sehr sympathisch und authentisch. Besonders wie sie miteinander umgegangen sind, hat mir sehr gefallen. Da freue ich mich schon auf die nächsten Teile.

Schöner Abschluss der Reihe

Save Us

Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende des 2. Bandes an. Ruby wurde scheinbar von James verraten und man befindet sich in einer ähnlichen Situation wie beim in Band 2.

In diesem Teil kommen weitere ...

In diesem Teil kommen weitere Perspektiven hinzu und diesmal rückt die Story um Ruby & James in den Hintergrund. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und sehr angenehm.
Die ganzen Nebencharaktere lernt man nun noch besser kennen. Lydia und Graham sind mir sehr sympathisch geworden. Ebenso wie Ember und Wren.
Alistair und Kesh rücken auch ein wenig in dem Vordergrund.
Das hat zur Folge, dass die Story um Ruby und James etwas verlorgen geht, was aber nicht  zwingend negativ ist.
An manchen Stellen ist das Buch leider  etwas langatmig, aber die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Das gleiche gilt auch für das Setting.

Es ist ein schöner Abschluss der Reihe mit Happy End.