Profilbild von Inspirationbydi

Inspirationbydi

Inspirationbydi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inspirationbydi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Tiefgreifende Thematik und ganz viel vorhersehbar

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Leni ist ein ganz normales glückliches Mädchen,bis sie sich plötzlich von einem Tag auf den anderen verändert. Das wichtige letzte Schuljahr bricht an, Prüfungen stehen bevor. Zukunftspläne,die noch vor kurzer Zeit, gar kein Funken an Gedanken wert waren. Leni geht das plötzlich alles zu schnell,sie bekommt Panik und Angst und so nimmt die tiefe Krise ihren Lauf.

Mich hat das Buch nicht so gefangen wie erwartet,aber es hat mich schon berührt,da ich an einigen Teilen schon meine Tränen weg schlucken musste. Für mich war die Story leider so vorhersehbar,es gab keine Überraschungen dafür aber eine in meinen Augen große Dummheit ,die wiederum auch lehrbar für die Protagonisten war. Zudem stolperte man viel zu schnell in die Geschichte rein. Mir fehlten noch ein paar glückliche Tage von Leni,damit man auch den krassen Stimmungswechsel nachvollziehen kann.

Das Cover finde ich wunderschön und auch passend.Die Thematik an sich finde ich wichtig und gut das es in einem "Roman" gepackt wurde. Besonders gut gefallen hat mir die Charakterbeschreibung,sich die Protagonisten bildlich vorstellen zu können, ohne eigene Fantasie ist auch mal ganz Nett. Für die drei Aspekte gibt es auch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Unschuldig

Sam ist eine junge Lehrerin die mit ihrem Exfreund eine Menge Probleme hatte. Im Internet schließt sie sich einer Kampagne an, die den charismatischen verurteilten Mörder Dennis bei seiner Freilassung unterstützt. Dadurch das sie so unglücklich in ihrem Leben ist, zieht sie sich immer und immer mehr zu Dennis hingezogen. Schließlich Heiraten die beiden und Dennis kommt sogar frei. Obwohl sie Dennis eigentlich nicht wirklich kennt, kann sie nichts mehr von ihm trennen. Auch die komischen Eigenarten von Dennis versucht sie zu tolerieren,denn auch Sam hat so ihre Geheimnisse. Sam verfällt aber trotzdem wieder in ein Muster, das bei ihrem Exfreund schon für ein Desaster gesorgt hatte und fängt an Dennis nicht mehr zu vertrauen und rum zu schnüffeln,vielleicht auch zurecht,denn es werden immer noch Mädchen vermisst!

Das Cover ist sehr passend zu dem Inhalt,man sieht Unsicherheit und Schmerz. Die Protagonisten finde ich super gelungen. Vor allem Dennis und Sam, wo man einfach versteht das was sich sucht, auch findet! Der Schreibstil ist einfach und verständlich gehalten, so das man nicht abgelenkt wurden ist und tief in der Geschichte drinnen war.

Die beiden Sterne Abzug sind hierfür: Leider passierten nicht viele außergewöhnliche spannende Momente. Zudem war das Ende sehr abrupt und unverständlich. Ich musste es zweimal lesen um es zu verstehen und außerdem war es auch noch ein sehr enttäuschendes Ende. Da war ich echt schon etwas sauer, da hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Guter Thriller,mit vielen Fäden.

Am helllichten Tag

Nathalie ist mit ihrem Baby Robbie auf der Flucht. Sie flieht vor ihrem gewalttätigen Lebenspartner Vincent, nachdem er auf Robbie los gehen wollte. Da Vincent sie aber verfolgt,bringt sie alle ihre Kontakte in Gefahr. Es kommt sogar zu einem Doppelmord, so das die Ermittlerin Julia Vriens mit ins Spiel kommt. Dadurch das Julia helfen möchte ,erfährt sie selbst ein schweres Schicksal und es stellt sich die Frage wer hier Opfer und Täter ist.
Für mich ein Thriller nach dem ich mal wieder gesucht habe. Er fängt spannend an ,bleibt dann aber leider auf einer Linie. Ist aber für leichte Kost ok.
Sehr interessant sind die Fäden, die von mehreren Richtungen in eins gehen und zum Ziel führen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Lang gezogen, aber vorher Spannung pur.

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)

Nach 10 Jahren langer Haft,kommt Tobias wieder in sein Heimatdorf Altenhain zurück.In einem reinen Indizienprozess wurde er für schuldig befunden 2 Mädchen ermordet zu haben.Die Leichen sind bis Dato spurlos verschwunden.Er behauptet er hätte zuviel getrunken und einen Burn out bzw. Gedächtnissverlust.

Wieder zuhause angekommen ist nichts mehr wie es war.Der große Hof von seinem Vater ist verwahrlost und seine Eltern haben sich getrennt. Zudem hat sich das ganze Dorf gegen ihn gestellt und verteilt ihre Hassattacken gegen Tobias.Tobias hat aber einen Halt und zwar seine ehemalige beste Freundin Nadja,mit der er eine Beziehung eingeht.Zwar wundert er sich was sie sich mit ihm abgibt,da sie jeden anderen haben kann,aber sie liebt ihn abgöttisch.Ausserdem gibt es noch Amelie,eine dazugezogene mit der er sich sehr gut versteht. Zum nicht gefallen von Nadja.

Als seine Mutter von einer Brücke gestossen wird,werden Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein vom K11wieder aufmerksam auf den alten Fall. Bei den Ermittlungen zu dem Verbrechen an Tobias Mutter,beteuert Tobias nach und nach und eher wegen Andeutungen ,seine Unschuld.Trotz das das ganze Dorf aus lauter Zeugen besteht,die aussagen Tobias wäre der Täter,glaubt Pia vom K11 an seine Unschuld. Ein paar Freunde mit denen er Kontakt aufgenommen hat trifft er auch ab und zu.Auf einer Party betrinkt er sich wieder bis zu einem Absturz und genau an dem Abend verschwindet wieder ein Mädchen und zwar Amelie. Der Verdacht liegt klar auf der Hand.Ist Tobias doch ein Mörder und hat sich nicht unter Kontrolle,oder hat sich etwa ein ganzes Dorf gegen einen einzelnen verbündet?

*Mein Gesamteindruck

Recht spannend fängt schon die erste Seite bzw. schon der erste Satz an. Ziemlich schnell kommen zig verschiedene Personen ins Geschehen,man erfährt sehr viele tiefe Geschichten der Verwandten,Freunden und Bekannten und Schwager vom Schwager sozusagen....ect. Vieles was einen nicht wirklich interessiert und einen voll aus der Geschichte raus haut.So das ich schon kurz davor war es aufzugeben.Andererseits war es auch interessant näheres über einige zu erfahren.Aber es sprang immer so um, das man sogar manchmal nicht wusste um wem es sich noch handelt.Wer war noch gerade diese Person die diesen Namen trägt? Wenn man sich aber erstmal rein gefuxt hat, mag man das Buch gar nicht mehr weg legen.Man überlegt mit ,verdächtigt ständig den Falschen und kann alle Schritte gut nach vollziehen.

Ziemlich zum Schluß wirkt das Buch bzw. die Geschichte auf mich unnötig lang gezogen.Wo man schon langsam anfing zu sagen das es nun aber auch mit dem Buch reicht,man es schon genervt stöhnend hoch nahm,kam noch ein Geheimniss dazu und kein Ende in Sicht. Das hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen,es war so schon spannend und aufschlussreich genug.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Alles in einem ein netter Thriller

Der falsche Freund

Miranda lebt gerne alleine in ihrem Reich, in ihrer eigenen kleinen gemütlichen Wohnung! Da fühlt sie sich zurecht sehr unwohl, als sie von der Arbeit kommt und plötzlich ihre erst tage kurze Affäre sich auf ihrem Sofa gemütlich gemacht hat und auch noch ganz selbstverständlich ihr Tagebuch liest. Daraufhin trennt sie sich noch im gleichen Moment von ihm. Was schwere folgen hat. Brendan ist mit der Trennung nicht einverstanden,aber da er genau weiß, das Miranda ihre Meinung nicht ändert,schlägt er einen anderen Weg ein.Er lernt natürlich nicht zufällig Kerry ,Mirandas Schwester kennen und kommt mit ihr zusammen.So mischt er sich unter Mirandas engste Familie, wo er recht schnell der Traumschwiegersohn in spe wird.
Niemand bemerkt in der Zeit Brendans Obszöne Mitteilungen an Miranda. Niemand will Mirandas Worte hören, das sie sich von Brendan getrennt hat und nicht andersrum wie er erzählt. Miranda gerät in eine mitleidserregende Position,mehr nicht!.
Selbst als der Bruder von Miranda sich umbringt,was nicht vorhersehbar war,weil er sich in einer guten Phase befand,glaubt ihr niemand. Im Gegenteil,sie muss sich entschuldigen das sie in Brendans Sachen geschnüffelt hat.
Die Lage ist aussichtslos,denn selbst der Detective wird zum Freund von Brendan.
Als Brendan sich dann von Kerry trennt und die Familie am Abgrund ist,plant er schon die nächste Misere,er kommt mit Mirandas beste Freundin zusammen...als sie auch kurze Zeit später unter Mysteriösen Umständen stirbt,schlägt Miranda zurück. ----------------------------------
Alles in einem ein netter Thriller...anfangs noch recht spannend,verschleiert leider zum Schluss.