Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Band 1 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 18.09.2019

Da ist noch Luft nach oben

Nachdem ich die Leseprobe durch hatte, wusste ich, das ist ein Buch für mich. Sportromance und düstere Geheimnisse, die auf nichts Gutes schließen lassen. Allerdings gab es zwischendurch immer wieder Dinge, die mich gestört haben. Manchmal ging es viel zu schnell, manchmal zog es sich wie Kaugummi. Irgendwie war es nicht ausgeglichen. Es gab aber auch tolle Momente, die voller Leidenschaft, Spannung und ein bisschen Drama waren. Auch ein paar Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Das Positive und Negative hielt sich im Großen und Ganzen die Waage.
Die Idee an sich war gut, nur an der Umsetzung muss noch gefeilt werden.
Ich freue mich dennoch auf den nächsten Teil, da ich Potenzial in der Geschichte und ihrem Hintergrund sehe.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Gut für Zwischendurch

Kommen wir nun aber zum Klappentext:

Kommen wir nun aber zum Klappentext:
Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür … für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben – solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen …

Der Schreibstil:
Ich war sofort im Buch drin. Es ließ sich super leicht und flüssig lesen. Ein bisschen hat mir allerdings gefehlt, dass ich richtig in die Geschichte hineingezogen werde. Es fühlte sich eher an, als würde ich durch ein Guckloch die Protagonisten agieren sehen. Man könnte es auch mit einer Theaterbühne vergleichen. Der relativ flotte Einstieg hat dies noch verstärkt.

Die Charaktere:
Mia ist für mich eine sehr typische Figur. Eine Frau, die schon viel durchgemacht hat, es leider ja immer noch macht, und gleichzeitig innere Stärke zeigt. Noch dazu ist sie unheimlich freundlich und liebenswert und aufopferungsvoll. Obwohl sie selbst mit so wenig auskommen muss, gibt sie die wenigen Mittel, die wenige Liebe, die sie hat, wie selbstverständlich an andere weiter.
Das sind alles sehr schöne Charakterzüge und ich habe sie für ihre Stärke bewundert, gleichzeitig war sie für mich so aber auch nicht neu und damit nicht ganz so interessant. Sie war einfach etwas zu gut. (Immerhin ist sie einem Ehemann treu, der sie schlägt und emotional runtermacht. Wie stark ist das?)

Anton dagegen fand ich wirklich interessant. Er war so ganz anders, als man es von einem Sportler erwarten würde. Er übt sich in Geduld, die Sticheleien seiner Kumpels und seines Onkels können ihm nichts und er kämpft ohne Druck und harte Bandagen für Mia. Gleichzeitig ist er aber auch bereit, für sie durchs Feuer zu treten. Ich mochte ihn echt gerne. Er war sympathisch, süß und hat Mia wirklich verdient.

Alles in allem sind die Charakter allerdings etwas kurz geraten, was vollkommen normal bei der Kürze der Geschichte ist.

Zur Geschichte allgemein:
Die Handlung verlief für mich Phasenweise ab. Man merkte richtig, wie die Protagonisten eins nach dem anderen bewältigen, durchstehen und in die Zukunft blicken. So gibt es auch immer wieder Phasen, in der Liebesgeschichte gar nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Die Geschichte hat auf so kurzen Raum noch viel mehr zu bieten. Es wird emotional, herzzerreißend und inhaltlich einfach etwas mehr, als man erwarten würde. Dadurch wird die Spannung vermehrt und die Liebesgeschichte verlagert sich in ein größeres Setting. Mir hat die Handlung um den Großvater und den Onkel sehr gefallen. Es bewies einfach, dass es wichtigeres im Leben gibt und das man anderes einfach nur durchstehen muss.
Gleichzeitig hat die Geschichte mit Mias Ex natürlich auch ihre dunklen Seiten. Ich konnte teilweise nicht fassen, was dieser Typ dort veranstaltete. Wenn ich daran denke, dass das durchaus Realität einiger Frauen ist… Grausam.
Aber genau der Eindruck ensteht. Alles ist authentisch und realistisch erzählt. Nichts übertrieben, nichts künstlich in die Länge gezogen. Ich denke diese Natürlichkeit ist eine Stärke der Geschichte.
Einzig gefehlt hat mir ein kleines bisschen die Funken, das Knistern und Verliebtsein zwischen den Protagonisten gefehlt. Es wurde so selbstverständlich dargestellt, dass man als Leser gar nicht in die Schwärmphase kam.

Fazit:
Ein gutes Buch für Zwischendurch. Für mich persönlich etwas zu kurz in allem gehalten. Es wirkte schon so, als würde ich durch ein Bullauge alles beobachten. Trotzdem hat es mir viel geboten.

4 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an Netgalley.de und den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 09.09.2019

Nette Geschichte für zwischendurch

Anton Petrov ist Eishockeyprofi und bekannt dafür, dass er nichts tut, jedenfalls nichts Unvernünftiges. Er schläft immer genug, isst nur gesund und trainiert viel. Außerdem lebt er auch ansonsten sehr enthaltsam. Ihm ist egal, dass alle denken, dass er freiwillig wie ein Mönch lebt. Es gibt eigentlich nur eine Frau, die er begehrt, das ist allerdings die Frau seines Teamkollegen. Mia hat jedoch so schon genug Probleme und braucht nicht auch noch Anton. Antons Zwillingsbruder ist übrigens das absolute Gegenteil von Anton!
Ich mochte die Idee der Geschichte sehr, diese Zwickmühle in die die Protagonisten gebracht wurden. Auch Anton und Mia waren mir sympathisch und es war interessant mal einen Eishockeyspieler in einem Buch zu erleben, der sich nicht auf jede Frau stürzt und erst umdenkt, wenn die eine richtige dabei ist sondern auch ansonsten eher zurückhaltend ist. Mia habe ich oft nicht so richtig verstanden, aber mochte sie grundsätzlich schon. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, leicht und verständlich, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt durch die Seiten geflogen bin, war es ein solides Buch, was ich durchaus für zwischendurch empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.08.2019

Eishockey, eine kaputte alte und eine neue aufblühende Liebe...

Anton ist Eishockeyspieler in der NHL und seit der ersten Begegnung mit Mia, in sie verknallt. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, konnte sich keine andere Frau mit Mia messen. Mia ist immer noch mit dem Mannschaftskollegen von Anton verheiratet. Nach einer längeren Zeit trifft er sie in einer Bar, in der sie seit einigen Monaten arbeitet. Dabei erfährt er, dass Mia mittlerweile getrennt lebt und nicht viel Geld hat. Da sie 3 Meilen von der Arbeit entfernt wohnt, in der sie arbeitet, fährt Anton sie nach der Arbeit Nachhause. Beide verstehen sich gut und Anton braucht dringend jemand, der auf seinen älteren Onkel aufpasst, weshalb Mia irgendwann für Anton arbeitet. Anton erfährt, was Mia‘s Ehemann ihr immer noch antut und ermutigt sie zu einem wichtigen Schritt. Doch ganz ungefährlich ist dieser nicht...

Das Cover finde ich in Ordnung. Es passt auf jeden Fall gut zur Geschichte. Die Geschichte von Anton und Mia, wird abwechselnd aus beider Sicht erzählt. Dadurch hat man für beide Charaktere ein ziemlich gutes Verständnis und kann sich besser mit diesen identifizieren.

Das Buch war ganz schön für zwischendurch zu lesen. Es ist kein Buch, dass einen besonders fesselt, aber auch keins, das einen langweilt. Eine schöne Geschichte, mit einer schönen Message Frauen zu ermutigen und zu stärken.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Der Devils Good Guy!

"Chicago Devils- Die einzige für mich" aus dem LYX-Verlag von Brenda Rothert ist der erste Teil der Chicago Devils-Reihe und auch das erste Buch der Autorin für mich.
Der zweite Band erscheint im Dezember ...

Der zweite Band erscheint im Dezember 2019.

Das Buch ist mir aufgrund seines schönen Covers und dem Inhalt aufgefallen. Nach der Leseprobe war ich sehr neugierig, wie es wohl weitergeht und was die Protagonistin alles erlebt hat.

Es geht um Anton Petrov, ein Eishockeyspieler der Chicago Devils. Sein Zwillingsbruder spielt bei den Austin Comets. Anton ist in die Ehefrau eines Teamkollegen verliebt, was sie für ihn unerreichbar macht. Er bewundert sie aus der Ferne. Unter seinen Kollegen ist er schon als Pater Anton verschrieben, da er seit gut zwei Jahren mit keiner Frau was hatte.
Mia hingegen ist unglücklich verheiratet und möchte die Scheidung. Ihr Ehemann hält sie in der Ehe fest und bedroht sie zeitgleich. Sie ist bei ihm bereits ausgezogen, studiert wieder und versucht das nötige Geld mühsam zusammenzusparen.
Anton stolpert zufällig an Mias Arbeitsplatz in einer Bar über sie. Er erfährt nur langsam von ihren Schwierigkeiten und versucht ihr zu helfen.
Gibt es vielleicht doch eine Chance, dass sie Gefühle für ihn entwickeln könnte?

Die Story hat mir aufgrund der Tatsache schon sehr gefallen, dass es hier die Kombi Single und verheiratet gibt. Und natürlich andere Probleme, die sich daraus entwickeln können. Eine solche Geschichte liest sich nicht so oft. Der Schreibstil war flüssig und modern. Besonders schön die Tatsache, dass das Buch ohne unnötiges Drama auskommt. Hier steht nicht der Sex im Vordergrund, sondern das annähern der beiden und das Kennenlernen des jeweils anderen. Mia und Anton waren mir beide sympathisch, Mia als Person, die es schon sehr schwierig hatte im Leben und Anton als Good Guy. Ihre Geschichte war schön zu lesen, wenn es auch an mancher Stelle für mich zu schnell ging und es da etwas an Chemie gemangelt hat. Dem einen oder anderen Charakter hätte ich auch eine andere Wendung gewünscht, da war mir die Lösung dann doch zu lasch.
Insgesamt ein schönes Buch über Vertrauen und Annäherung und dem Zufall der Liebe.

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem LYX-Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!