Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ein toller zweiter Teil!

Staub & Flammen

Für mich war nach dem Beenden des ersten Bandes klar, dass ich auch den zweiten Teil ganz dringend lesen muss und möchte. Ich habe mich so darauf gefreut wieder nach Paris zurückzukehren und ich wurde von Staub & Flammen auch nicht enttäuscht.

Über den Schreibstil muss ich gar nicht mehr viele Worte verlieren. Ich finde ihn super locker und flüssig zum Lesen und das beste daran, er ist super humorvoll. Ich mochte wie Kira Licht lustige Gespräche zwischen den Charakteren geschaffen hat. Vor allem finde ich die vielen kleinen Details toll, die ich meistens erst bemerkt habe, als sie aufgelöst wurden oder ich drüber länger nachgedacht habe.

Kommen wir doch zu den Charakteren. Man merkt, dass sich die Personen, die der Leser regelmäßig folgt, weiterentwickeln. Ich mag sowas immer unglaublich gerne, weil jeder durch seine Taten und Erfahrungen wächst. Jeder Charakter hat auch hier so seine Eigenheiten und Macken. Macht ihn damit aber zu etwas ganz besonderem für die Geschichte und die weiteren Charaktere.
Livia ist eine wirklich starke Person, was mir in diesem Teil sehr stark aufgefallen ist. Sie ist die leitende Kraft in ihrem Freundekreis, was mir wirklich gut gefällt.

Die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz. Meiner Meinung nach passiert so unfassbar viel in diesem Buch, weil immer wieder neue Probleme auftauchen. Trotzdem geschieht aber nicht zu viel auf einmal. Livia geht alles Step-by-Step an gemeinsam mit ihren Freunden.
Im Laufe der Geschichte wurde einige Fragen beantwortet, spätestens zum Ende hin. Während dem Lesen sind aber auch immer wieder neue Fragen aufgetaucht.

Für mich war diese Dilogie ein absolutes Highlight, ich habe an Staub & Flammen nicht auszusetzen. Wenn du dich für griechische Mytholgie interessiert und gerne Bücher darüber liest, lege ich die diese Reihe nur ans Herz.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein grandioser 5. Band!

Hope Again

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Ich hatte ein bisschen Angst, dass der Schreibstil sich in dieser Zeit geändert hat. Aber glücklicherweise war dem nicht so. Mona's Schreibstil ist in diesem Band sehr angenehm und schön flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen, weil ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Ich mochte Everly und auch Nolan unglaublich gerne. Die Unterhaltungen zwischen beiden, waren immer so schön zu lesen. Insgesamt hat sich die Beziehung zwischen Everly und Nolan langsam entwickelt. Ich fand das aber wirklich schön, normalerweise geht das immer so unglaublich schnell.
Außerdem hat sich Mona Kasten hier mit Themen beschäftigt, die in mir als Leser, solche Emotionen hervorgehoben.

Für mich ein toller Liebesroman, die alle Fans von Mona Kasten auf jeden Fall gelesen haben sollten. Und jetzt freue ich ich schon so sehr auf den 5. Band. Einfach weil ich Blake so sehr lieben gelernt habe.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ich liebe die griechische Mythologie in diesem Buch!

Gold und Schatten

Über das Cover von Gold und Schatten müssen wir wohl nicht reden. Ich finde es wirklich gelungen und richtig schön. Auch die Goldakzente passen perfekt zum Titel des Buches.
Kira Licht hat einen super ...

Kira Licht hat einen super angenehmen Schreibstil, bei dem ich nur durch die Seiten geflogen bin. Noch nicht einmal die extrem langen Kapitel mit bis zu 70 Seiten haben mich gestört. Ich konnte mitten im Kapitel aufhören und dann problemlos wieder einsteigen.

Livia und Maél sind ganz tolle Charaktere, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. Vor allem die Gespräche zwischen den beiden waren herrlich. Livia hat öfter eine sehr passende Antwort auf Maél Aussagen und Fragen.
Ich konnte mich richtig in Livia hineinversetzen, die von den vielen Göttern in Paris verwirrt war. Und natürlich auch mit Maél der die ein oder andere Aufgabe zu lösen hatte. Ich liebe die beiden in Kombination und ein kleines bisschen ist Maél mein Book-Boyfriend auch wenn er eigentlich schon viiiiiiiel zu alt ist.

Die griechische Mythologie und alles was dazu gehört, hat Kira Licht wundervoll in die Geschichte eingewoben. Auch konnte ich mir die Unterwelt richtig gut vorstellen. Und auch das Aussehen der Götter, so wie Livia sie gesehen hat, hatte ich immer wieder vor Augen.

Das Ende ist schon ganz schön fies. Daher freue ich mich auf Band 2 und kann es kaum noch abwarten. Von mir also, eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Auch wieder sehr emotional!

All In - Zwei Versprechen

Ich war wirklich gespannt auf den zweiten Band Zwei Versprechen. Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, was auf mich zukommt und ob es genauso emotional wie Band 1 werden würde.
Das Cover ist genauso ...

Das Cover ist genauso schön wie vom ersten Band. Grundlegend gibt es auch keine Unterschiede, außer der Farbe. Passt für mich auch immer noch sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil war wieder super angenehm und flüssig zum Lesen. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Emma Scott kann definitiv emotional schreiben und ich hoffe, ihre folgenden Bücher werden auch auf diesem Level sein. Außerdem hat sie eine tiefgründige und außergewöhnlichen Ausgangspunkt mit dem Abschluss von Band 1 geschaffen.

Beide Charaktere haben wir bereits im ersten Band kennengelernt. Theo allerdings nicht ganz so gut, das wurde aber im zweiten Teil definitiv nachgeholt. Er ist ein ganz besonderer Mensch, der all seine Liebsten und deren Bedürfnisse über seine eigenen stellt. Und daher kann ich auch verstehen, warum Kacey sich zu ihm hingezogen fühlt.
Aber man bemerkt auch bei beiden, da die Geschichte aus der Sicht von beiden erzählt wird, dass der Tod von Jonah zwischen ihnen und ihren Gefühlen steht. Beide wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.

Für mich auch wieder eine sehr emotionale Geschichte. Eine Geschichte von zwei Liebenden zwischen denen der Tod eines geliebten Menschen steht. Sei es der Bruder oder der feste Freund. Es scheint als wären beide für den jeweils anderen der Anker. Emma Scott hat dieser Geschichte ein tolles Ende gegeben.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Ein absolutes Jahreshighlight

Berühre mich. Nicht.

Durch viele Meinungen die positiv ausgefallen sind, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt und war gespannt, was mich erwarten wird und warum es so gelobt wird.
Beginnen wir mit dem Schreibstil. ...

Beginnen wir mit dem Schreibstil. Der ist wunderbar leicht und man fliegt nur so durch die Seiten, was unteranderem aber auch einfach an der Geschichte liegt. Denn ich habe das Buch in zwei Tagen fertig gelesen, weil es mich so sehr gefesselt hat, dass ich mich davon nicht losreißen konnte.
Die Geschichte ist doch schon etwas anderes, etwas was ich bisher noch nicht gelesen habe und mit einer „Problematik“ mit der ich bisher auch noch keine Erfahrungen habe. Gerade in die Protagonistin Sage konnte ich mich durch ihre Angstzustände nicht sonderlich gut in sie hineinversetzen. Allerdings konnte ich trotzdem mit ihr mitfühlen und sie in den meisten Fällen verstehen, weshalb sie so gehandelt hat. Dafür ein großes Lob an die Autorin, die einem das wirklich gut vermitteln konnte.
Luca fand ich als Protagonisten sehr interessant. Auch von seiner Art mochte ich ihn wirklich gerne und fand ihn sehr sympathisch je lieber Sage ihn hatte. Ganz komisch irgendwie, aber auch sehr faszinierend.
Ich glaube, gerade die Beziehung zwischen Sage und Luca hat dieses Buch so toll gemacht. April ist ebenfalls ein wundervoller Charakter, der die komplette Geschichte komplettiert hat.
Der Verlauf der Geschichte war sehr spannend und ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Das Ende macht definitiv Lust auf den zweiten Teil.