Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2019

Aufregende und magische Geschichte über ein Mädchen,dass das Zaubern noch lernen muss :)

Mia Magie und die Zirkusbande

Welches Kind träumt nicht mal davon,zaubern zu können und damit anderen Streiche zu spielen oder gemeine Leute zu bestrafen? Genau das passiert Mia,denn sie ist eine Hexe :)

Worum geht es:
Mia ist 10 ...

Worum geht es:
Mia ist 10 Jahre alt und erlebt jede Menge verrückter Sachen. Vor allem, seit sie gemerkt hat, dass sie zaubern kann! Und dann besitzt Mia auch noch ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der dauernd seine Farbe ändert und anzeigt, was sie fühlt. Bei Freude färbt er sich zum Beispiel lila, bei Wut knallrot, bei Ekel schimmelpilzgrün, bei Überraschung orange … Rund um die Pension von Mias Hexentante Polly verschwinden plötzlich lauter Tiere, auch der kleine Schimpanse Beki aus dem Zirkus. Zusammen mit ihren Freunden Emily und Julian möchte Mia ihn aufspüren. Doch dann passieren Dinge, die das magische Mal in ihrem Gesicht vor Schreck so blass werden lassen wie Gespenster-Spucke ...

Meine Tochter und ich waren von Anfang an direkt begeistert von Mia und ihrer Geschichte.Meine Tochter fand es neben dem zaubern können,auch noch total aufregend,das man Mias Gefühle durch den Farbwechsel des Leberflecks jederzeit sehen kann.Nun wünscht sie sich selbst einen Fleck ;)

Der Schreibstil des Kinderbuches hat mir sehr gut gefallen.Die Autorin hat es geschafft,Spannung ins Buch zu bringen und somit die Neugier meiner Tochter so zu steigern,das wir das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen haben,sonst brauchen wir länger ;) Die Geschichte war abenteuerlich sowie aufregend.Besonders gut gefallen hat uns natürlich auch die Masse an Tieren in diesem Buch und wie toll das Beisammensein mit ihnen sein kann.Im realen Leben kann man das ja leider nicht so ausleben,zumindest nicht mit Othello ;)

Zusammenhalt wurde in diesem Buch auch sehr groß geschrieben,was natürlich auch bei den Kindern ankommt.Toll und wichtig fand ich auch die Szene,die relativ am Schluss kam,das man sich für Fehler auch entschuldigen tut. Das ist auch eine Art und Weise Mut und Stärke zu zeigen.

Uns hat das Buch super gefallen.Neben der tollen Geschichte,gibt es den Kindern auch noch etwas mit auf dem Weg.

Spannend und gleichzeitig grausam

Keiner hört dein Schweigen

Die Reihe der Profilerin Andrea Thornton habe ich zwar noch nicht beendet,aber dieser Teil ist der bisher spannendste und grausamste,den die Autorin da auf die Beine gestellt hat.

In einem ...

Worum geht es :
In einem Krankenhaus in Birmingham taucht die verwahrloste siebzehnjährige Katie auf, die vor acht Jahren spurlos verschwand - gemeinsam mit ihrer Schwester Tracy. Psychologen und Sozialarbeiter versuchen vergeblich, von ihr etwas über den Verbleib ihrer Schwester zu erfahren. Doch Katie schweigt. Nur zu Andrea scheint sie Vertrauen zu fassen. Kurzentschlossen nimmt die Profilerin das Mädchen mit zu sich nach Hause. Noch ahnt sie nicht, dass sie damit nicht nur sich selbst, sondern auch ihre ganze Familie in tödliche Gefahr bringt.

Wenn es um misshandelte Kinder geht,ist es weder im realen noch im Buch einfach,damit um zu gehen.Aber bei Büchern finde ich gerade diese unsagbar spannend und fesselnd,denn man will natürlich,das die Kinder gerettet werden und ein Happy End bekommen.

Bei "Keiner hört dein Schweigen" ging es mir genau so.Ich war so gefesselt von dem Buch,das ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe.Es war so spannend und gleichzeitig so grausam,was die zwei Mädchen in ihrem Leben durchmachen mussten,wenn man das überhaupt "leben" nennen kann.Die Autorin hat auch kein Blatt vor dem Mund genommen und den Lesern haargenau geschildert,was ihnen zugestoßen ist.Was solche Monster davon haben,wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...

Die Entwicklungen der gesamten Geschichte,ob es nun die gefangenen Mädchen betrifft oder auch Andreas Privatleben,hat genau die richtige Geschwindigkeit,nimmt an den richtige Stellen Fahrt auf,bis es zum großen Showdown kommt.Mir hat das Gesamtpaket ausgesprochen gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Drama,Humor und Sarkasmus,Leidenschaft und Liebe und nochmals Drama - ein perfekter Liebesroman

Lost in a Kiss

Liebesromane sind meine große Leidenschaft und so kam ich nicht drum herum,dieses Buch,mit einem super schönen Cover zu kaufen und es zu lesen.Ich habe es nicht bereut,denn ich wurde super unterhalten von der Autorin und kann es jedem weiter empfehlen,der eher eine leichte Lektüre für zwischendurch sucht.

Worum geht es :
Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren …

Dieses Buch hat eigentlich alles,was ein Liebesroman haben sollte:
- Drama,Humor und Sarkasmus,Leidenschaft und Liebe und nochmals Drama.

Deshalb hat es mir auch ausgesprochen gut gefallen.Durch den leichten und lockeren Schreibstil der Autorin kam man flüssig durch das Buch und beendete dies schnell,was aber auch daran lag,das man unbedingt wissen wollte,wie es mit Bram und Aspen weiter geht.

Leider durfte man nur aus der Perspektive von Aspen lesen,zu gerne hätte ich auch aus der Perspektive Brams gelesen um ihn in manchen Situationen besser verstehen zu können,aber man kommt auch noch so dahinter,was ihn bewegt und leitet.Beide mochte ich auf ihre Art und Weise sehr gerne,auch wenn jeder sein Päckchen zu tragen hatte.

Besonders toll haben mir die detailreichen Beschreibungen der einzelnen Orte gefallen,denn die beiden haben ja den besagten Roadtrip unternommen und haben dem Leser viele anschauliche Orte und Landschaften geboten.Das Cover spiegelt sich in diesem Bereich wieder,was ich super finde.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Feen und Einhörner - das lässt Mädchenherzen höher schlagen :)

Die Feenschule 3. Ein Einhorn für Rosalie

Die Feenschule geht in die dritte Runde und es wird nicht langweilig,ganz im Gegenteil - in diesem Teil kommen Feen und Einhörner zusammen,das lässt Mädchenherzen gewiss höher schlagen :)

Worum geht es ...

Worum geht es :
Eine Blumenfee, ein Einhorn und eine zauberhafte Freundschaft! Rosalie kann ihr Glück kaum fassen: Direkt aus den Kristallbergen kommt eine ganze Herde Einhörner an die Blütenwaldschule, um sich in den Dienst der kleinen Feen zu stellen. Das Einhorn Jolanda und Rosalie werden schnell unzertrennlich, sie reiten und kuscheln viel. Doch das tägliche Striegeln und Ausmisten ist Rosalie schon bald lästig und sie vernachlässigt ihr Einhorn. In einer stürmischen Nacht bricht Jolanda kurzerhand aus ihrem Stall aus und haut ab. Mit Hilfe ihrer Freunde findet die kleine Blumenfee ihr Einhorn wieder und schwört, sich fortan gut um Jolanda zu kümmern.

Meine Tochter und ich waren von den ersten beiden Bänden dieser tollen Kinderbuchreihe richtig begeistert,daher war es für uns ein Muss,diese weiter im Auge zu behalten und zu lesen.So kam es das wir uns den dritten Band "Ein Einhorn für Rosalie" schnappten und Rosalie und ihre Freunde auf ihr neues Abenteuer begleiteten.

Meine Tochter hat wieder großen Gefallen an der Geschichte gefunden,was natürlich einerseits an Rosalie und den Feen selbst liegt,aber auch den Einhörnern,die die Feen bekommen haben - sie liebt Einhörner,aber welches Mädchen tut das nicht ;) Es wurde spannend und aufregend,manchmal lief aber auch ganz schön was schief,was dem kindlichen Denken zuzuschreiben ist.Aber das lässt das alles authentisch und glaubwürdig (von den Feen mal abgesehen) wirken. Der Schreibstil hat uns wieder gut gefallen,weder beim Lesen noch beim Zuhören hatte meine Tochter Schwierigkeiten zu folgen oder es zu verstehen.Besonders die kursiven Stellen im Buch,die Lieber darstellen sollen,haben es ihr angetan.Denn sie denkt sich eine ganz eigene Melodie aus und singt munter und fröhlich diese Textpassage vor :)

Die Bilder finden wir besonders toll.Diese wurden farblich und sehr liebevoll dargestellt,so das es richtig Freude bereitet,diese anzuschauen und zu entdecken.Auch die Karte,in denen sich alle Orte der Feen befinden,ist super gelungen in gibt einen tollen Anblick in die Welt der Feen.

Ein emotionaler Neuanfang und eine neue Chance für die Liebe

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Wer hier einen super romantischen Liebesroman erwartet,der ist hier nicht unbedingt falsch,aber hier geht es um so viel mehr,denn die Protagonistin steht vor der schwersten Aufgabe ihres Lebens – ein emotionaler Neuanfang und ein Kampf um das Leben...

Worum geht es :

Bei Autoren/innen die ich noch nicht kenne,bin ich ja immer sehr gespannt,ob mir der Schreibstil zusagt und gefällt,aber hier hätte ich mir gar keine Gedanken machen müssen.Sarah Stankewitz hat mich ab Seite 1 mitgerissen und mich regelrecht gezwungen,das Buch zu inhalieren.Es war unsagbar emotional und gefühlvoll,dieser innere Kampf der Protagonistin wurde authentisch und nachvollziehbar dargelegt.Ich kam einfach nicht weg von dem Buch und habe es innerhalb von 2 Tagen weg gelesen.

Die wechselnde Perspektive zwischen Chase und Brooklyn hat es mir besonders angetan,so bekam man für beide Protagonisten ein Gefühl und lernte sie jeder auf seine eigene Art und Weise kennen.Das Buch ist natürlich durch Traurigkeit geprägt,aber der Kampf ins neue Leben lässt auch andere Seiten durch blicken wie Humor und Herzklopfen,aber auch Zweifel und Angst.

Chase und Brooklyn mochte ich beide sehr sehr gerne und besonders die Geschichte hinter Chase hat meine Neugier geweckt,da Brooklyns Geschichte ja quasi schon erzählt wurde.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen,da dieses Buch eins meiner Highlights dieses Jahr ist.