Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Spannender und grausamer Fall wird durch das Privatleben dominiert

Für immer sollst du schlafen

"Für immer sollst du schlafen" ist der vierte Teil der Profiler Reihe,die von Dania Dicken stammt.Auf diesen Teil war ich sehr gespannt,denn Andreas neuster Fall führt sie nach York,denn dort werden tote Kinder und Babys aufgefunden,die grausam verstümmelt wurden.Meine größte Neugier bestand darin,das ich unbedingt wissen wollte,wer dahinter steckt und warum jemand so etwas abscheuliches tut.

Doch leider wurde ich etwas enttäuscht.Der Fall an sich war wirklich spannend und interessant,gerade die Beweggründe des Täters,die man im voraus natürlich überhaupt nicht ahnt,wurden glaubwürdig und dazu noch informativ dargestellt.

Jedoch rückte der Fall,der für mich wirklich sehr interessant war,ganz schön in den Hintergrund,denn das Buch wurde von dem Privatleben der Ermittlerin Andrea ganz schön dominiert.Ich mag es sehr gerne,wenn man Einblicke in das Leben der Ermittler hat,denn sie sind halt nicht nur das,sondern auch Ehefrau,Mutter,Schwester,Tochter oder anderes,das lässt sie menschlich und authentisch wirken.Doch war mir das hier wirklich zu viel und an manchen Stellen fand ich es echt hart und auch unglaubwürdig.

Der Schreibstil war wieder top.Durch den locker-leichten Text,kam ich rasant durch das Buch,auch wenn sich manche Stellen,nach meinem Geschmack zu sehr gezogen haben,aber belohnt wurde man dann wieder durch den spannenden Part.

Besser als Teil 3,aber wieder paar Mankos

Hardlimit - vereint

Auch wenn mir der dritte Teil der "Hard" Reihe nicht gefallen hat,wollte ich wissen wie es mit Blake und Erica weiter geht und da ich die anderen beiden Teile auch schon hier stehen hatte,habe ich zu Hardlimit - vereint gegriffen.Und zum Glück ging es wieder bergauf.

Worum geht es:
Blake London ist sexy, reich und mächtig. Er könnte jede Frau haben. Aber er will Erica. Die junge Unternehmerin kann nicht glauben, wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate verändert hat. Noch nie war sie so glücklich, noch nie so bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Doch dann muss sie feststellen, dass es in Blakes Vergangenheit noch immer ein Kapitel gibt, das er vor ihr verbirgt. Plötzlich ist Erica sich nicht mehr sicher, ob sie den Mann, dem sie bald das Jawort geben soll, wirklich kennt - und ob es jemals ein Happy End für sie und Blake geben kann ...

Ich bin froh,das dieses Buch wieder besser war,als der Vorgänger,denn wie schon erwähnt,konnte dieser mich gar nicht überzeugen.Bei Hardlimit wurden dem Leser wieder Spannung,Intrigen,Drama,Liebe und Leidenschaft geboten.Genau das,was ich in einem Liebesroman erwarte.

Der Schreibstil ist relativ flüssig und man kommt durchaus schnell voran.Doch mittlerweile denke ich,das man aus den 5 Bänden dieser Reihe,auch 2 oder 3 hätte machen können.Denn vieles wird ewig in die Länge gezogen und das ewige wiederholen geht mir langsam auf die Nerven.Ich kenne das alles schon aus den Vorgängern,da brauch ich keine gefühlten 50 Erinnerungen in dem Buch,was davor passiert ist.Das mindert immer etwas meine Leselust.

In verschiedenen Bereichen von Erica und Blake wurden Intrigen gesponnen,was wieder Leben und Spannung in die Geschichte gebracht haben und meine Neugier wieder etwas mehr geweckt hat.Mit einigen Dingen in dem Buch,konnte Meredith Wild das Ruder wieder rumreißen,jedoch würde ich ihr wirklich raten,in Zukunft auf mehrere Teile einer Reihe zu verzichten.

Ein Young Adult Roman,der mich diesmal nicht überzeugen konnte

Heartbeat. Loving you

Ich lese sehr gerne Young Adult Bücher und dieses wanderte,nachdem ich es entdeckt hatte,direkt auf meine Wunschliste.Umso mehr freute ich mich,das ich es im Kreise einer Leserunde lesen durfte.

Worum ...

Worum geht es:
Ich will dich mehr als alles in der Welt.Ella spielt Saxophon in ihrer Band und arbeitet nach der Schule in einem Diner. Als der neue Drummer Jeremy zur Band stößt, wird ihr Leben perfekt. Zwischen den beiden funkt es heftig, und nach anfänglichen Missverständnissen kann sich Ella ein Leben ohne Jeremy nicht mehr vorstellen. Doch dann zerreißt ein dramatischer Schicksalsschlag das Glück: Jeremy verursacht einen Unfall, bei dem Ellas Mutter ins Koma fällt. Ist ihre Liebe groß genug, zu verzeihen?

Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten was das Buch angeht....

Der Anfang des Buches hat mir so ganz und gar nicht gefallen,man kam zwar flüssig durch die Geschichte,jedoch fehlten mir die emotionalen Höhen und Tiefen,es wirkte eher alles etwas platt.Zur Mitte bzw Ende hin,gab es eine Angelegenheit,bei der ich total mitfühlen konnte,da ich familiär etwas ähnliches erfahren musste.

Mit Ella hatte ich so meine Schwierigkeiten.Sie ist 17 und benahm sich teilweise für ihr Alter sehr erwachsen.Sie geht neben der Schule noch arbeiten und ist dabei sehr verantwortungsbewusst.Aber was ihr Verhalten gegenüber Jungs angeht,das entspricht einer 12 jährigen.Sie führte keinerlei Gespräche,brach den Kontakt ab und zickte rum.Das hat mich schon etwas genervt und ich habe mich beim Augenrollen erwischt. Aber es gibt da ein Sprichwort: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.....ihre Mutter ist als erwachsene Frau auch noch immer so. Dieses Verhalten bringt mehr Probleme als wie es nützt,daher konnte ich das alles nicht so ganz verstehen.

Neben dem zickigen Verhalten,gab es aber dann doch noch ein ernsteres Thema,was mich am meisten interessiert hat und das ich dann gerne verfolgt habe.Der Unfall der Mutter und alles was damit verbunden ist/war,war hier das interessanteste in dem Buch.

Die gute Seele hier im Buch war Ellas Schwester Cara.Sie mochte ich sehr gerne und sie hat geholfen wo sie konnte,egal ob gewollt oder nicht ;) Es herrscht eine innige Liebe zwischen den beiden Schwestern,die ich echt beneide.

Frido mittendrin - Geschichten aus dem gelben Haus

Worum geht es :
Das Frühjahr kommt, und bei Frido passieren lauter aufregende Sachen. Zu Hause in seiner WG, im Wald, in der U-Bahn und sogar im Hotel – überall warten Abenteuer auf ihn und seinen besten Freund Mika. Außerdem lernt er Mathilda kennen, das Mädchen mit der Schlange, und Koroush, den Spukexperten. Und als Mama dann auch noch mit einer besonderen Osterüberraschung rausrückt, ist Frido sicher: So einen Frühling hat er echt noch nie erlebt!

Den jungen,aber auch älteren Leser erwarten hier mehrere Kurzgeschichten rund um Frido und seinen Freunden,Mitbewohnern und Nachbarn.Die Inhalte jeder Geschichte sind abwechslungsreich,aber auch lustig und aufregend.

Meiner Tochter hingegen haben die Geschichten nicht so gut gefallen,bzw interessierten sie diese nicht.Sie verlor schnell die Lust am Lesen oder Zuhören,so das ich die letzten 2 Kapitel dann alleine gelesen habe.Die Geschichten sind im allgemeinen nett,aber auch nichts was besonders hervor sticht und weiter empfehlen würde.

Der Schreibstil ist kindgerecht,so das auch Kinder den Text flüssig und verständlich lesen können.Begleitet wird das Buch durch farbige und abwechslungsreiche Illustrationen,die bei meiner Tochter gut angekommen sind.

Diese 3. Teil kann Band 1 und 2 nicht das Wasser reichen - schade

After love

Vom ersten Band der "After" Reihe war ich hellauf begeistert,der zweite war zwar auch toll,aber konnte dem ersten Band nicht das Wasser reichen und was mich im dritten Band erwartete,konnte mich dann gar nicht mehr so überzeugen...

Worum geht es :
Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin tobt, als er erfährt, dass sie ihm etwas verheimlicht hat. Er schlägt um sich, anstatt ihr zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein aus, damit sie es schaffen? Oder ist es das Ende?

Eigentlich geht es ja seit Beginn der After Reihe um das Hin und Her bei Tessa und Hardin - mal sind sie zusammen,dann wieder nicht,sie finden wieder zueinander,dann gibt es wieder ein Grund zur Trennung usw.Was im ersten Band wirklich noch spannend war und im zweiten okay,war in "After Love" definitiv zu viel und anstregend.Knappe 950 Seiten hat das Buch und ich würde mal sagen,die Autorin hätte das Buch um die Hälfte kürzer machen können,wenn sie nicht alles so ausgeschlachtet und die Länge gezogen hätte.Gewisse Stellen endeten einfach nicht und man war gewillt,Seiten zu überspringen,was ich dann jedoch nicht gemacht habe,aus Angst etwas zu verpassen.Irgendwann nervte es mich nur noch,dabei bin ich wirklich ein großer Fan von den beiden,denn sie haben sich ein Weg in mein Herz erschlichen.

Aber es war nicht alles schlecht,es gab auch wieder tolle Szenen und Geschehnisse,die mir unglaublich gefallen haben,aber der Schluss hingegen,der hat mich gar nicht so überrascht,im Gegenteil,ich konnte es mir denken,da bereits im ersten oder zweiten Band Hinweise darauf zu finden waren.Jedoch bin ich sehr gespannt,warum das jahrelang so aufrecht gehalten wurde,deswegen,aber auch weil ich die beiden einfach mag,werde ich definitiv die anderen beiden Teile auch noch lesen.