Profilbild von Buecherkiste

Buecherkiste

Buecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

I Love it

Wie die Stille unter Wasser

Ich lese ja eigentlich keine Bücher im Liebesromangenre. Aber irgendwie...ich weiß auch nicht genau warum...könnte an meiner Gastrezensentin Michèle liegen. Ja irgendwie bin ich auf "Wie die Stille unter Wasser" aufmerksam geworden. Da man die beiden vorhergehenden Bände nicht kennen muss, wollte ich es einfach mal versuchen.
Was soll ich sagen...I Love it...aber sowas von Wahnsinn was für ein Buch.
Die Geschichte von Maggie May und Brooks steckt so voller Liebe, Gefühl und Drama ohne jedoch dabei ins Kitschige abzudriften oder zu überzogen zu wirken.
Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere und ich liebe es was dieses wundervolle Buch mit mir gemacht hat. Ich habe gelacht, geweint, gehofft, gebangt und mit beiden Protagonisten so sehr gelitten.
Da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt wird fühlte ich mich ihnen sehr schnell nahe. Besonders Maggie May hat mein Herz im Sturm erobert. Sie war so herzlich, liebenswürdig und unglaublich echt. Oft musste ich vor dem Weiterlesen schwer schlucken und mir die ein oder andere Träne wegwischen oft auch vor Rührung. Daran war dann vor allem Brooks schuld. Hach ich wünsche wirklich jedem einsamen Herzen einen Brook im Leben, einen besten Freund zum Verlieben.
Ich hatte ohne Ende Herzschmerz erwartet und wurde zum Glück eines Besseren belehrt. Dieses Buch beinhaltet so vieles mehr.

Mein Fazit

"Wie die Stille unter Wasser" war für mich etwas ganz Besonderes. Tolle Charaktere treffen auf eine herzerwärmende und tiefgründige Story ohne dabei kitschig zu sein. Selbst ich als Lovestorygegner bin restlos begeistert. Wollt ihr was fürs Herz dann müsst ihr diese wundervolle Geschichte einfach lesen. Aber vergesst bloß die Taschentücher nicht denn die werdet ihr definitiv brauchen.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Magisch, spannend und packend

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Es ist über ein Jahr her, dass ich den ersten Teil "Elias & Laia- Die Herrschaft der Masken" gelesen habe. Damals war ich begeistert und so habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Allerdings ...

Allerdings hätte ich den ersten Band vielleicht doch zeitnaher lesen sollen, denn es gibt beim zweiten Buch keine Einleitung und die Geschichte beginnt direkt nach den Ereignissen von "Elias & Laia-Herrschaft der Masken". Ohne einen Prolog oder eine kurze Zusammenfassung findet man sich direkt in der Geschichte wieder. An ein paar Sachen konnte ich mich noch gut erinnern, allerdings fehlten mir ein paar Feinheiten aus dem Vorgänger um die Story sofort zu erfassen. Deshalb war der Einstieg etwas holprig und mit den ganzen Namen war ich auch kurz überfordert. Hier wäre ein Personenregister vielleicht nicht schlecht gewesen. Ich bin ein Fan davon.
Doch irgendwann haben meine grauen Zellen den Dienst wieder aufgenommen und ich war wieder in der Geschichte drin. Wie schon im Vorgänger ist auch diesmal die Handlung sehr actionreich. Die Ereignisse überschlagen sich und es gibt nur wenig Pausen, die aber perfekt gesetzt waren und so Zeit zum Luftholen ließen. Ich konnte gar nicht glauben, dass zwischen beiden Büchern über zwei Jahre liegen, denn ich hatte das Gefühl, dass beide Bücher als eine Geschichte geschrieben wurden. Der Schreibstil war wieder so wundervoll bildlich und leicht und ich konnte mich fallen lassen. Trotz einiger brutaler Szenen fand ich diesmal die Geschichte etwas weniger grausam und hatte das Gefühl, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen mehr Raum bekommen haben.
Beide Protagonisten sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Man trifft auf alte Bekannte und lernt neue Charaktere kennen. Jeder besticht durch Ecken und Kanten und wirkt sehr authentisch.
Der Autorin ist es auch mal wieder gelungen mich zu überraschen. Mit einigen Wendungen habe ich so gar nicht gerechnet. Klar, dass es am Ende mal wieder einen ganz fiesen Cliffhanger gab. Ich hoffe, dass ich nicht wieder so lange auf den nächsten Teil warten muss.

Mein Fazit

Auch der zweite Teil von Elias & Laia konnte mich nach leichten Startschwierigkeiten komplett von sich überzeugen. Weniger brutal, dafür mit einigen Intrigen und Überraschungen bleibt meine Begeisterung für die Reihe ungebrochen. Sehnsüchtig warte ich jetzt auf den 3.Teil.

Veröffentlicht am 03.10.2019

ein echter Schatz

Solange Schnee vom Himmel fällt

Nachdem mir eine Freundin von "Solange Schnee vom Himmel fällt" so vorgeschwärmt hat, musste ich das Buch natürlich auch sofort lesen. Ziemlich schnell bin ich dann auch in der Geschichte versunken, denn Nicholle Fischer hat einen wahnsinnig bildlichen und poetischen Schreibstil.
Es war leicht mit Lucy mitzufühlen und sie zu begleiten. Besonders gut ist es der Autorin gelungen die Emotionen einzufangen und herüber zu bringen. Jede Handlung, jedes Gefühl habe ich Lucy und den anderen Protagonisten voll abgenommen.
Ich bin kein Fan von Liebesgeschichten, aber hier ist selbst mein Herz geschmolzen. Die Liebesgeschichten waren so wunderbar stimmig und haben der eigentlich sehr spannenden und rasanten Geschichte eine gewisse Leichtigkeit gegeben. Man könnte die Geschichte auch in das historische Genre einordnen, mit einem Hauch Fiktion. Anschaulich und sehr interessant bringt die Autorin diese aufwühlende und gefährliche Zeit dem Leser näher. Man merkt, dass hier sehr gut recherchiert wurde. Ich hatte stellenweise auch wirklich das Gefühl dabei gewesen zu sein.

Mein Fazit

"Solange Schnee vom Himmel fällt" war eine wundervolle Liebesgeschichte mit sehr ernsten historischen Hintergrund. Die Story ist wundervoll emotional und leicht. Ich habe es geliebt in das Russland im Jahre 1915 einzutauchen. Natürlich erhält das Buch eine absolute Leseempfehlung von mir, denn diese Geschichte ist ein kleiner Schatz, der Herzen zum Schmelzen bringt.

Veröffentlicht am 17.08.2019

gefühlvoll und atmosphärisch

Unter dem Zelt der Sterne

Hach ja, laue Sommernächte unter dem Sternenhimmel sind doch was Tolles, außerdem liebe ich es zu campen und in der Natur zu sein. "Unter dem Zelt der Sterne" ist dafür die perfekte Lektüre. Jenn Bennett ist es gelungen diese einzigartige und romantische Stimmung perfekt einzufangen.
Auf ihrem Weg durch die Wildnis erschafft die Autorin eine einzigartige Atmosphäre die mir unheimlich gut gefallen hat. Ich konnte die Sonne auf der Haut fühlen, den Duft der Gräser und Bäumen riechen und leider auch die schmerzenden Blasen an den Füßen spüren
Doch auch die Charaktere haben sofort mein Herz im Sturm erobert. Zorie hat einen wunderbar erfrischenden Sarkasmus und Humor. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und hat so herrlich skurrile Macken, welche sie so liebenswert machen.
Lennon konnte ich lange nicht einschätzen, ihn umgibt etwas Geheimnisvolles und Trauriges. Erst nach und nach lernt man ihn besser kennen und lieben.
Natürlich sprühen die Funken zwischen Zorie und Lennon, nein besser gesagt, es gibt ein ganzes Feuerwerk der Gefühle. Die Geschichte geht ans Herz ohne dabei kitschig zu werden.
Ich habe es geliebt mit den Beiden durch die Wildnis zu ziehen und unter dem Zelt der Sterne zu übernachten. Es passiert so viel, so dass ich durch die Seiten nur so geflogen bin.

Mein Fazit

"Unter dem Zelt der Sterne" hat mir wundervolle Lesestunden unter dem Sternenhimmel beschert. Eine tolle Atmosphäre, liebenswerte Charakter und raue Wildnis machen dieses Buch zu der perfekten Lektüre für laue Sommernächte.

Veröffentlicht am 11.08.2019

magisch und zauberhaft

Silberdrache (Silberdrache 1)

Ich finde ja, dass mit "Eragon" und "Game of Thrones" Drachengeschichten einen erneuten großen Aufschwung bekommen haben und auch ich bin ganz fasziniert und verzaubert von diesen magischen Wesen.
Mit ...

Mit "Silberdrache" hat die Autorin jetzt den Auftakt zu einer neuen Drachenserie für junge Leser veröffentlicht. Wer sich nicht am Alter der Hauptprotagonisten stört wird mit einem wundervollen, fantastischen und zauberhaften ersten Band belohnt. Die Geschichte spielt in zwei Welten, in unserer Zeit und einer magischen Drachenwelt welche von grausamen Raptoren und dem Lennixclan beherrscht wird.
Unheimlich bildlich erschafft Angie Sage ein faszinierendes Setting in das ich tief eintauchen konnte und die Welt um mich vergessen habe. Es wird wahnsinnig spannend, denn es passiert so viel. Mit den Charakteren konnte ich lachen, kämpfen, bangen und auch weinen, denn es wurde an einigen Stellen auch ganz schön traurig. Besonders mit Sirin habe ich gelitten. Auch wenn ihre Passagen eher kurz waren, so sind sie doch ganz tief unter die Haut gegangen und ich hoffe im nächsten Band noch mehr von ihr zu erfahren.
Natürlich kommen auch die Drachen nicht zu kurz. Ich bin lieben Drachen, bösen Raptoren, Babydrachen, großen Akrobaten, schnellen Flugkünstlern und mächtigen Oberhauptdrachen begegnet und auch diesmal haben diese wundervollen Wesen mich wieder in ihren Bann geschlagen und fasziniert.
Natürlich freue ich mich schon riesig auf den nächsten Teil und ein Wiedersehen mit den Charakteren und Drachen.

Mein Fazit

Auch wenn "Silberdrache" eher ein Fantasyreihenauftakt für jüngere Leser ist, so konnte auch mich diese fantastische und spannende Drachengeschichte von sich überzeugen. Ich habe es geliebt mit den Drachen zu kämpfen und durch die Lüfte zu fliegen und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.