Cover-Bild Vicious Love
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 10.02.2020

War gut

Hass 😡und Liebe😘 sind so nah beieinander. Beides basiert auch Leidenschaft 🔥und ist mit Schmerz💉 verbunden. So ist die Liebe zwischen Vicious 👱🏼‍♂️und Emilia👩🏻. Sie begann in der Schule und hat sich über die Jahre nie verändert...eine Dynamik.
♨️
Es hat etwas gedauert bis die Handlung in Fahrt kam. Gut fand ich den Punkt mit der Vergangenheit, dass sie mal immer wieder erwähnt wird und dann wieder in der Gegenwart spielt.
Vicious ist wirklich ein Mistkerl und mir tat es auch leid, was er alles als Kind erleben musste. Dennoch staun ich darüber wie gut Emilia und Vicious zusammen harmonieren, wenn er es denn mal zulässt. Ich habe größten Respekt vor Emilias Ruhe. Als er ihr beichtet, was er alles gemacht hat, hätte ich es nie so ruhig hingenommen. Ihre Aufopferung für ihre kleine Schwester ist Wahnsinn. Und seit dem Buch nehm ich Kirschblüten jetzt ganz anders wahr ☺️💕 Die Story mit Black und Pink fand ich mega süß...auch das die beiden Farben sich auf dem Cover wiederspiegeln ❤️
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️ (4 von 5 Stunden)

Veröffentlicht am 02.11.2019

...Wow

Cover: Das Cover hat mir persönlich auf anhieb sehr angesprochen simpel und trotzdem Schön!

Vicious: Was für ein A***ch, trotzdem genau deswegen hat die Autorin ein Super Job geleistet! Okay wer nicht klar kommt mit sehr unsimpatische und Arroganten Hauptfiguren sollte die Fingern davon lassen. Auch die Sprache die sie Vicious gegen hat ist soooo vulgär das man damit klar kommen muss. Er ist ein Arsch aber hat trotzdem etwas das man unbedingt entdecken will und mir gefiel auch das 70% von seinem Charakter bis zum ende durchgezogen wurde da es komisch gewesen wäre ein Badboy in dieser Art zu einem Goodboy zu drehen.

Emilia: Sie war mir von Anfang an sehr sympatisch! Nicht Naiv sondern eine sehr Temperamentvolle aber gleichzeitig liebevolle Protagonistin. Die Verbindung zur Ihrer Familie fand ich einfach nur Schön. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ist sehr Stark was mir persönlich sehr gefallen hat. Logisch kann man sich darüber Streiten warum sie trotz ihren starker Charakter sich auf Vicious eingelassen hat.. Aber da sie schon immer auf Ihn Stand erklärt das für mich schon einiges.

Die Geschichte fand ich sehr flüssig geschrieben, Die Handlungen waren auch sehr gut gemacht. Es wurde wirklich nie langweilig man flog nur so über die Seiten was ich Toll fand! Wie gesagt wer NICHT damit klar kommt das die Sprache ziemlich vulgär ist und zum teil auch übertrieben lass es sein. Ansonsten ein Must Read:)

Veröffentlicht am 24.09.2019

Spannender Auftakt

Klappentext

Man sagt, das Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl sind, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt.
Bei beiden empfindet man Leidenschaft.
Und Schmerz.
Ich habe das nie geglaubt.
Bis ich ...

Klappentext

Bei beiden empfindet man Leidenschaft.
Und Schmerz.
Ich habe das nie geglaubt.
Bis ich Baren Spencer traf.

Cover

Es gefällt mir gut, der schwarze Rauch auf dem weißen Untergrund sieht geheimnisvoll aus und passt sehr gut zum Buch.

Inhalt/Meinung

Emilia LeBlanc zieht mit ihren Eltern und jüngeren Schwester nach Todos Santos.
Ihre Eltern haben dort bei einer sehr reichen Familie einen Job angenommen und wohnen auf ihrem Grundstück, in einer kleinen Wohnung. Emilias Mutter arbeitet als Haushälterin und ihr Vater als Gärtner und Hausmeister.
Die Familie des Anwesens, die Spencers, bestehen aus dem Vater Baron Senior, seinem Sohn Baron Junior und der Stiefmutter Josephine. Meist ist Baron Junior allein, sein Spitzname ist Vicious und er macht ihm alle Ehre.
Vicious und Emilia gehen auf die gleiche High School, die All Saint High.
Eines Tages suchte Emilia Vicious im Anwesen und hörte zufällig ein hitziges Gespräch zwischen Vicious und einem unbekannten Mann. Sie hörte nur Bruchstücke, aber als der Mann, wut entbrannt aus dem Zimmer stürmte, entdeckte Vicious Emilia hinter der Tür. Von dort an, machte er ihr das Leben zur Hölle.
Emilias Gefühle sind zu Vicious gespallten, einerseits hast sie ihn wegen seiner Gemeinheiten, andererseits , schwärmt sie für ihn.
Vicious Verhalten ihr gegenüber ist manchmal schwer einzuschätzen, man könnte meinen, dass sie ihm doch irgendwie wichtig ist.
Vicious hat noch drei beste Kumpels, sie nennen sich die Hot Holes. Sie sind allesamt Frauenhelden, arrogant und selbstsüchtig. Aber der mit dem dunkelsten Charakter ist wohl Vicious.
Wegen einer Abmachung zwischen Emilia und Vicious, verlässt sie Kalifornien.
Zehn Jahre später treffen sie sich durch Zufall wieder und all die Gefühle von damals kommen wieder hoch.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut.
Emilia mochte ich gleich. Die meisten anderen Protagonisten waren doch sehr unsympathisch, aber das war eben Teil der Story. Schnell war zu erahnen, dass Vicious einen Grund hatte, warum er so kaltherzig war.
Emilia hat sich leider nicht so weiterentwickelt, wie ich gehofft hatte. Sie war immer noch, sehr leicht einzuschüchtern.
Vicious Entwicklung war auch sehr nüchtern, erst am Ende war er etwas aus seinem harten Kern herausgekommen.
Trotzdem fand ich die Story spannend, auch wenn es sich in der Mitte etwas gezogen hat.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der Sinner of Saints Reihe. Ich werde auf jeden Fall die anderen Teile auch lesen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Liebe oder Hass? Eine prickelnde Liebesgeschichte mit einem Bad Boy durch und durch

Mein erstes Buch der Autorin und ich war ziemlich gespannt, was sich denn hinter der Sinners of Saint Reihe verbirgt - wollte aber auch mal wieder eine Hass wird zu Liebe Geschichte lesen und ich kam hier auf meine Kosten!

Schreibstil
Ich muss sagen, dass mich ihr Schreibstil nicht umgehauen hat, die Geschichte wurde ziemlich einfach geschrieben, aber auch so verdammt flüssig, dass ich sie übertrieben schnell lesen konnte!

Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sichtweise von Emilia und Vicious geschrieben, was ich sehr mochte, weil einem dadurch nie langweilig wurde. Ich finde die Sichtweisen der Männer sowieso immer aufregender! Zudem hat man in manchen Kapiteln die Vergangenheit der beiden gezeigt bekommen, was auch eine gute Abwechslung und ziemlich interessant war.

Charaktere
Emilia hat mir total gut gefallen, trotz dessen dass sie in Vicious verliebt ist - er seinen Willen bei ihr durchsetzten kann, gibt sie in manchen Szenen nicht klein bei und geigt ihm auch mal ihre Meinung! Sie ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der stark bleiben muss, für sich und ihre kleine Schwester, was ich bewundernswert fand.

Bei Vicious war ich mir lange Zeit sehr unschlüssig, was ich denn nur von ihm halten soll - am Anfang war er mir sehr unsympathisch. Ich meine, seine Aussage, dass sie sein Eigentum ist? Die ging gar nicht! Aber umso länger man die Geschichte liest, bekommt man immer mehr Einblicke in seine Vergangenheit - seine Gründe und was für Lasten er eigentlich tragen musste, und das schon in sehr jungen Jahren. Da konnte ich einiges schon verstehen, wenn man in diesem Umkreis aufwachsen muss - schrecklich.. Schlussendlich wurde mir Vicious definitiv sympatischer - auch wenn er Eigenschaften hat, die ich nicht mag - ein Bad Boy durch und durch eben!

Zitate
❝Die japanische Kultur misst der Kirschblüte seit Jahrhunderten große Bedeutung bei. Sie symbolisiert die Vergänglichkeit und Herrlichkeit des Lebens, das überwältigend schön und zugleich herzzerreißend kurz ist. Dasselbe gilt für Beziehungen. Darum seid klug, indem ihr dem Rat eures Herzens folgt. Und wenn ihr jemanden findet, der es wert ist - lasst ihn nie wieder los.❞

❝>>Kennst du den Unterschied zwischen Lust und Liebe?<< >>Lust ist, wenn der andere dafür sorgen soll, dass du dich gut fühlst. Liebe ist, wenn du dafür sorgen willst, dass der andere sich gut fühlt.<<❞ s. 349

❝Ich weiß, dass sie dich zerstört haben, aber das ändert für mich nichts. Ich werde noch nicht einmal versuchen, dich heil zu machen. Ich will dich so, wie du bist. Gebrochen. Unverstanden. Gemein. Ich will die echte Version, die dunkle, die Version, die mir dir unglücklichste Zeit meines Lebens beschert hat, aber auch die glücklichste. ❞ s. 404

Cover
Das Cover ist schlicht gehalten und doch wirkt es sehr edel. Der Kontrast zwischen den Farben harmoniert perfekt und auch der schwarze Rauch gefällt mir sehr. Das gesamte Cover passt hervorragend zum Buch und zu den Protagonisten!

Fazit
Ein toller Start in eine neue Reihe, auch wenn man hier vielen Klischees begegnet, werden diese wieder mit Szenen ausgeglichen, die hervorstechen und etwas frischen Wind in die Geschichte einbringen.
Trotz dem recht einfachen Schreibstil hat mich die Geschichte nach kurzer Zeit nicht mehr losgelassen und war manchmal sehr überrascht, auf welcher Seite ich mich schon befand. Alles wurde gut durchdacht und die Protagonisten sind echt klasse beschrieben worden, sodass ich sogar noch am Ende etwas unschlüssig war, wie meine eigene Meinung über Vicious ausfällt.
Das Ende hat mir sehr gefallen - gutes Buch für zwischendurch - für mich lohnt es sich definitiv noch die anderen Teile zu holen!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Hassliebe

Vicious Love ist der Auftakt zur „Sinners of Saint“ Reihe, wobei man jeden Teil für sich lesen kann.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Und sagt nix über das Buch ansich aus.
Emilia und Vicious ...

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Und sagt nix über das Buch ansich aus.
Emilia und Vicious könnten nicht unterschiedlicher sein, und ergänzen sich doch so perfekt.
Beide erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit bekommt man einen guten Einblick in das „wie alles begann“. Und kann die Geschehnisse besser verstehen.
Die Geschichte ist mitreißend und hat immer wieder unerwartete prickelnde Momente.
Wobei die erotischen Szenen nicht zu „überkandidelt“ geschrieben sind.
Besonders der Schlagabtausch zwischen den beiden macht unglaublich Spaß.
Ich gehör zu der Sorte, die Vicious von Anfang an liebte. Klar er ist ein arschloch, aber er ist halt der perfekte Bad Boy.
Bei Emilia war ich eher unsicher, was ich von ihr halten sollte.
Doch mit der Zeit wurde auch sie mir immer sympathischer. Sie ist ein herzensguter Mensch, der für seine liebsten einfach alles tun würde.
Und trotzdem ist sie nicht dieses typische Naivchen. Was man ja normalerweise immer erwartet.
Sie ist taff und bietet Vicious die Stirn. Gut gewählt als sein Gegenpart.
Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und kommen nicht zu kurz. Ich freu mich in den nächsten Bänden mehr von ihnen zu erfahren.
Wer ausdrucksstarke Charaktere und eine Bad Boy Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.