Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ich habe es tatsächlich verschlungen

Next to You

Wundervoll!!! 😍

Der Schreibstil von April Dawson ist sehr angenehm leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich dieser Geschichte schneller gelesen habe, als erwartet.

Wir lesen auch in ...

Wundervoll!!! 😍

Wir lesen auch in Next to You wieder aus zwei Perspektiven.
Zum einen aus der Perspektive der selbstbewussten Addison und zum anderen aus der, des leicht arroganten Drake.
Gerade bei einer romantischen Geschichte gefällt es mir immer besonders gut, wenn man aus der Sicht beider Protagonisten lesen darf.
Dadurch können wir das Handeln und fühlen viel besser nachvollziehen und ich finde, man baut auch irgendwie ein wenig besser die Bindung zum jeweiligen Charakter auf.

Addison hat mir richtig gut gefallen.
Sie ist selbstbewusst und nicht auf dem Mund gefallen.
Wenn Ihr etwas nicht passt, spricht sie es frei heraus.
Auch ist Addison nicht das typische Püppchen, im Gegenteil.
Auch Drake hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen.
Er wirkt zunächst recht arrogant und viel zu selbstbewusst.
Unsere toughe Addison, gibt ihn jedoch mal Kontra.
Ich habe die Konversationen mit den Sticheleien, echt toll gefunden.

Die Geschichte war im gesamten wirklich schön, ich war durchgehend gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es zwischendurch immer Mal wieder überraschende Wendungen gab.
Auch wenn die Protagonistin Addison nicht 0815 ist, sondern eine junge Frau, die nicht der Norm entspricht (was ich wirklich, klasse finde!) ging diese mir regelmäßig auf den Keks.
Ich mein ich finde es wirklich toll, dass sie Stolz auf Ihre Kurven ist und auch das Sie sehr selbstbewusst ist.
Diese Aspekte machen sie einfach unheimlich sympathisch.
ABER es wurde hier einfach viel zu oft erwähnt.
Ich hatte hier das Gefühl, dass auf jeder 2. Seite mindestens einmal erwähnt werden musste, dass Addison Kurven hat, oder das sie Stolz auf Ihre Kurven ist.
Nach einer weile hat mich das einfach nur wirklich genervt, denn es ist einfach zu viel gewesen.
Auch wenn ich Drake echt toll fand, muss ich aber sagen, dass dieser ein wenig dem "Standard" Typ für solche Geschichten entspricht.
Allerdings hat mich persönlich das nicht gestört.
Fazit:
Auch wenn mich Next to You von April Dawson nicht vollends überzeugen konnte, habe ich diese Geschichte verschlungen.
Der Schreibstil von April Dawson gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, wodurch ich das Buch einfach nicht beiseitelegen konnte.
Die Charaktere haben mich hier mitreißen können und zwischenzeitlich auch berühren können, vor allem die Dialoge zwischen Drake und Addison fand ich super!
Allerdings gibt es ein paar Dinge, die mich wirklich genervt haben.
Eine Protagonistin, die Stolz auf Ihre Kurven ist, finde ich super!
Dennoch muss ich es nicht gefühlt auf jeder 2. Seite immer wieder lesen.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und ich werde auch den Folgeband lesen.
Ich danke Netgalley und LYX recht herzlich für das Rezensionsexemplar. 💕

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine wirklich Intressante Geschichte

Tal der Toten

Cover:
Es hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich finde das Cover total gut gelungen. ?

Der Schreibstil von Ria Winter ist angenehm anders.
Dass es sich bei "Tal der Toten" um einen Debütroman ...

Cover:
Es hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich finde das Cover total gut gelungen. ?

Der Schreibstil von Ria Winter ist angenehm anders.
Dass es sich bei "Tal der Toten" um einen Debütroman handelt, merkt man überhaupt nicht.
Wir lesen hier aus der allwissenden Erzähler Perspektive, die gut gelungen ist.

Der Einstieg viel mir recht einfach und war für mich von Anfang an sehr interessant.
Von der ersten bis zur letzten Seite bleibt es ziemlich geheimnisvoll.
Im Laufe der Geschichte, bekommen wir immer wieder, ein paar Fragen geklärt, jedoch ergeben sich dadurch auch wieder weitere.
Auch gab immer wieder genug Spannung, sodass die Geschichte nicht langweilig wurde.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn diese waren ausdrucksstark und hatten die ein oder andere Überraschung parat.
Der ein oder andere Charakterart hat wirklich ein großes Päckchen mit sich zu tragen, welches die Autorin wirklich wunderbar in die Geschichte einfließen lässt.
Auch fehlt es den Charakteren nicht an Authentizität und dennoch konnte mich keiner so richtig begeistern.
Besonders gut gefallen hat mir, die Vielseitigkeit der Charakter, hier macht nämlich so mancher eine interessante Entwicklung mit.

Die Geschichte selbst finde ich von der Grundidee wirklich spektakulär und mal wieder so vollkommen anders.
Es ist zwischendurch ein wenig Düster und geheimnisvoll was mir gefallen hat.
Einen großen Teil der Geschichte verbringen wir in einem kleinen Dorf im inneren Tal.
Hier hat mich die Autorin beeindruckt, indem sie aufgezeigt hat, wie selbst in einem kleinen Dorf, wo sich jeder kennt, schnell große Missverständnisse durch Vorurteile entstehen können und zu verhängnisvollen Entscheidungen führen können.
Magie ist in der Story auch ein Thema, allerdings die Naturmagie der Schamanen.
Den magischen Teil fand ich ausgesprochen interessant.

Bis zum Ende wurden so manche Vermutungen bestätigt und genauso häufig wurde ich überrascht.
Obwohl es so einige emotionale Szenen in der Geschichte gibt, konnte mich keine wirklich berühren.

Fazit:
"Tal der Toten" ist eine wirklich interessante Geschichte.
Das Setting und die vielseitigen Charaktere konnten mich begeistern!
Die Grundidee der Geschichte finde ich wahnsinnig gut.
Wobei interessant mein am häufigsten verwendetes Wort für dieses Buch ist.
Ich habe es versucht, wirklich, dennoch konnte mich die Geschichte wirklich überhaupt nicht packen.
Es hat mich sogar geärgert, denn die Story finde ich gut.
Auch emotional wurde ich leider so gar nicht berührt.
Ich empfehle diese Geschichte dennoch, denn Sie ist interessant, spannend und wirklich außergewöhnlich. ?
Ich danke sowohl dem im.press Verlag, als auch Ria Winter, recht herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Besser als Band 1, dennoch recht Flach

Medusas Fluch

Cover:
Es ist wieder ein richtiger Blickfang.
Beide Cover der Trilogie sind bisher einfach wunderschön! ?

Cover:
Es ist wieder ein richtiger Blickfang.
Beide Cover der Trilogie sind bisher einfach wunderschön! ?

Den Schreibstil der Autorin fand ich okay, an der ein oder anderen Stelle musste ich einen Satz noch mal lesen, dennoch ist dieser recht einfach zu lesen.

Der zweite Teil dieser Trilogie gefiel mir ein wenig besser als der Erste, konnte mich dennoch nicht komplett überzeugen.

Wir Lesen hier aus der ich Perspektive von Medusa und Marie, die im Endeffekt ja ein und dieselbe Person sind.
Allerdings in zwei unterschiedlichen Zeitsträngen, diese Besonderheit hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Auch Erfahren wir hier wirklich viel mehr aus der Vergangenheit, was ich meinen Geschmack auf jeden Fall trifft.
Doch berühren konnte mich die Autorin leider nicht, obwohl die Geschichte Teilweise sehr traurig ist.
Medusa hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt, wodurch sie bei mir an Sympathie gewonnen hat.
Von allen anderen Charakteren erfahren wir wieder fast gar nichts, wodurch alle sehr flach wirken.
Schade.
Es war zwar immer mal wieder spannend, aber richtig packen konnte mich die Geschichte nicht.
Es gab Szenen (um nicht zu Spoilern benenne ich die Szene nicht) auf die ich mich wirklich gefreut habe und dann total enttäuscht wurde.
Hier hätte die Autorin mich wirklich packen können, doch da hier viel zu wenig Beschreibungen vorhanden waren, wurde ich enttäuscht.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Trilogie konnte mich wieder nicht ganz überzeugen.
Medusas Fluch (2): Götterschimmer hat mir etwas besser gefallen als der Erste.
Schade ist, dass keiner der Nebencharaktere bisher Tiefe hat, sie kommen alle recht Flach und lieblos rüber.
Auch ist das Einfinden in einzelne Situationen aufgrund von kaum Beschreibungen nicht so schön, wie es hätte sein können.
Die Idee dieser Geschichte ist wirklich gut, keine Frage, jedoch finde ich die Umsetzung leider nicht so gut gelungen.
Nichtsdestotrotz werde ich auch den 3. Teil lesen, denn mich interessiert wie die Geschichte abgeschlossen wird.
Für zwischendurch ist das Buch okay und somit kann ich es dafür auch empfehlen. ?

Veröffentlicht am 09.08.2019

konnte bei weitem nicht mit Band 1 mithalten

H.O.M.E. - Die Mission

Es ist der HAMMER!
Das Cover ist ein richtiger Hingucker, es trifft genau meinen Geschmack und passt zudem perfekt zum Inhalt. ?

Auf H.O.M.E (2): Die Mission habe ich mich wirklich gefreut, ...

Es ist der HAMMER!

Auf H.O.M.E (2): Die Mission habe ich mich wirklich gefreut, da ich den ersten Teil absolut genial fand.
Eva Siegmund ihren Schreibstil mag ich sehr gern, sie schreib sehr verständlich, sodass man der Handlung immer optimal folgen kann.
Besonders hervorheben möchte ich, dass die Autorin detailreich genug schreibt, um sich optimal in die jeweiligen Situationen hineinversetzen zu können.

Zum größten Teil lesen wir wieder aus der Perspektive von Zoë, die wieder authentisch geschrieben ist.
Zoë mag ich nach wie vor, es gibt zwar immer wieder Situationen, in denen ich Ihr Handeln nicht nachvollziehen konnte, aber das ist OK.
Jonah fand ich zunächst echt ätzend, dieser wurde mir jedoch im Laufe der Geschichte immer sympathischer.
Mein Liebling der Geschichte ist und bleibt Kip.

Die Geschichte an sich ist weiterhin wirklich interessant und ausgesprochen kreativ, jedoch denke ich hätte man ein wenig mehr draus machen können.
Ungefähr die hälfte des Buches fühlte sich ein wenig zäh an, wodurch es hier und da an Spannung verliert.
Ich finde, die Story wurde im Verlauf des Buches immer stärker.

Alles rund um den Planeten Keto fand ich wirklich genial!!
Leider gab es davon meiner Meinung nach viel zu wenig.

Das Ende hat für mich die Geschichte ein wenig kaputt gemacht.
Der ein oder andere wird es wahrscheinlich sehr kreativ finden, ich finde genau das Gegenteil, ist der Fall.
Ich finde, es kommt einfach plump rüber.
Schade.
Den dystopischen Teil der Dilogie, fand ich wirklich toll und auch sehr anregend zum Nachdenken.

Fazit:
H.O.M.E (2): Die Mission hat mich ein wenig enttäuscht.
Die Geschichte an sich fand ich gut, keine frage.
ABER leider hat der große Zähe Anteil und das Ende, welches mir überhaupt nicht gefallen hat, dafür gesorgt, dass dieser Band nicht annähernd mit dem Vorgänger mithalten konnte.
Besonders schön, war der Schreibstil der Autorin und die Beschreibungen rund um Keto.
Wer H.O.M.E. (1) Das Erwachen toll fand, sollte auf jeden Fall auch den zweiten Teil Lesen.
Auch Fans von Dystopien und Sci Fi kann ich H.O.M.E wärmstens empfehlen.?

Veröffentlicht am 18.07.2019

Für zwischendurch ganz nett

DGoN

Cover:
Das Cover ist gefällt mir recht gut und es passt wirklich gut zur Story. ?

Diejenigen von euch die mein Blog schon länger verfolgen, wissen das ich die Bücher von Yvy Kazi total gern mag.
Edittas ...

Cover:
Das Cover ist gefällt mir recht gut und es passt wirklich gut zur Story. ?

Edittas Totenbeschwörer Tagebuch zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört.
Auch den 2. Band sowie Von Goldstaub in Traumfängern (nun Golden Dust) haben mich wirklich begeistert.
Daher hab ich im Dezember 2017 zugeschlagen, als DGoN 1 & 2 im Angebot waren, denn das ist das Erstlingswerk der Autorin, welches sie mit Ihrer Schwester geschrieben hat, als sie 15! War.
Nun haben wir schon 2019 und ich kam endlich dazu, die Dilogie zu starten.

Zu beginn war ich wie immer sehr angetan von Yvy Ihren Schreibstil, denn dieser ist sehr angenehm und einfach zu lesen.
Man merkt aber auch direkt, dass es aus Ihrer Feder kam, denn wir haben wieder sehr viel Humor und tolle Beschreibungen hier.

Esther als Charakter finde ich gut gelungen.
Taiden ist mein heimlicher Liebling in dieser Geschichte, denn ich finde ihn einfach unglaublich interessant.
Auch Robert und Majolynne haben mir sehr gut gefallen, vor allem, dass gegenseitige genecke hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich interessant und sehr originell.
Auch war ich fast die ganze Zeit gefesselt.
Das Setting fand ich megainteressant.
Yvy hat bei den Beschreibungen der Dämonen auch mal wieder die Liebe zum Detail gezeigt, die manchmal, sagen wir mal ein klein wenig ... eklig war. ?
Dennoch durchaus passend. :)

Was mir leider nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir den Großteil der Geschichte zwar in der Vergangenheit sind, davon aber nicht viel mitbekommen.
Ich meine Ok, kein Strom, keine Autos etc. alles sehr passend und echt gut gemacht, ABER die Art und weise wie die Menschen hier kommunizieren, passt halt nicht.
Bei Esther ok, sie kommt ja aus dem hier und jetzt, doch in Dialogen hat man das Gefühl alle kommen aus der Neuzeit.
Auch wenn ich den Humor von Yvy liebe, war er in dieser Geschichte manchmal zu doll.
Es gab z.B eine Szene mit einem Kampf, doch diese kam größtenteils lächerlich rüber.

Dennoch wenn man bedenkt, dass die Autorin junge 15 war, finde ich es schon sehr beeindruckend.
Wenn man dazu nun die aktuellen Bücher nimmt, sieht man, wie sich die Autorin weiterentwickelt hat, was ich auch mal spannend finde zu sehen. =)

Fazit:

Yvy & Nina Kazi - DGoN (1) das Vermächtnis von Rabentau von Yvy Kazi, konnte mich zwar nicht von Socken hauen, dennoch super für zwischendurch.
Ein tolles Setting, mit interessanten Charakteren und einer aufregenden Story und ganz viel Humor.
Ich bin gespannt wie diese Geschichte in Band 2 enden wird?