Cover-Bild From Ashes - Herzleuchten
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten

Justine Kapeller (Übersetzer)

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

»From Ashes nimmt uns nach einem furiosen Start mit auf eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen einer wundervoll gesponnenen Liebesgeschichte - mitreißend und bezaubernd.«
Jennifer L. Armentrout

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ich habe mich verliebt!

"From Ashes - Herzleuchten" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und genau wie beim ersten Buch, bin ich wirklich total überwältigt.
Wenn man den Klappentext liest, dann denkt ...

Wenn man den Klappentext liest, dann denkt man, dass es sich hierbei um eine typische Geschichte einer Dreiecksbeziehung handelt - aber so ist es nicht. Die Geschichte von Cassi, Gage und Tyler ist so viel mehr als das. Das hätte ich zu Beginn zwar nicht erwartet, aber ich wurde echt positiv überrascht.

Man erfährt bereits ziemlich zum Anfang der Geschichte hin, was es mit Cassi's schwerer Kindheit auf sich hat und was sie jahrelang durchmachen musste. Die Dinge, die ihr widerfahren sind, haben sie zwar zu einem unglaublich starken, aber gleichzeitig auch verletzlichen Menschen gemacht, der von seiner Vergangenheit sehr geprägt worden ist. Tyler, der ihr die ganzen Jahre beigestanden hat, ist so etwas wie Cassi's Fels in der Brandung und die Verbindung, die die beiden miteinander haben, ist unfassbar stark und tiefgehend. Sie beide habe ich total in mein Herz geschlossen, auch wenn das bei Tyler länger gedauert hat und es Momente gab, in denen ich ihm gerne den Hals umgedreht hätte. Trotzdem ist die Freundschaft zwischen ihm und Cassi eines meiner Highlights in diesem Buch gewesen, weil sie gezeigt hat, das man alles durchstehen kann, solange man nicht alleine ist.

In Gage habe ich mich schockverliebt. Ich wusste vom ersten Moment an, dass es unmöglich ist, ihn nicht zu lieben und ich habe ihn Seite für Seite immer mehr in mein Herz geschlossen. Seine Fürsorge und Hilfsbreitschaft Cassi gegenüber haben mir immer wieder auf's Neue mein Herz erwärmt und ich habe die besonderen Momente zwischen ihnen absolut geliebt!

»Sie läuft nicht vor dir weg, sondern vor ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten, okay?«

In diesem Buch, auf diesen knapp 460 Seiten, ist so viel passiert, dass ich das Gefühle habe, die Charaktere schon unglaublich lange auf ihrem Weg zu begleiten. Dieses Buch beschreibt nicht einfach nur die Entwicklung einer Liebe zwischen zwei Menschen, denen ein paar Steine in den Weg gelegt werden. Nein, dieses Buch erzählt von einer jungen Frau, die bereits mit 17 Jahren mehr erlebt hat, als andere jemals erleben werden. Es erzählt von einer jungen Frau, die stärker ist, als sie eigentlich nach allem, was sie erlebt hat, sein sollte und die dabei ist, sich nach und nach ihren Dämonen zu stellen und so ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Dieses Buch erzählt von ihrem Weg zu sich selbst und wie sie dabei von zwei Menschen unterstützt wird, die sie über alles lieben. Es berichtet von einer so starken Freundschaft, wie man sie selten erlebt und einer intensiven Liebe, die man sich selbst vielleicht manchmal wünscht. Es geht in diesem Buch um Verarbeitung, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, Freundschaft, Familie, Liebe, Angst, Hoffnung und so so Vieles mehr.

Ich muss sagen, dass es hierbei manchmal etwas zu viel Drama gab und ich mich gefragt habe, warum dieses oder jenes jetzt sein muss und ich das Buch nicht einfach mal in Ruhe genießen kann. Aber 1. ist mir nach Beenden des Buches klargeworden, dass dieses Drama einfach dazugehören musste, weil sonst nie die Wege eingeschlagen worden wären, die eingeschlagen worden sind und 2. ist es leicht, über diesen Kritikpunkt hinwegzusehen, weil mir der Rest einfach so unglaublich gut gefallen hat. Während des gesamten Verlaufs der Geschichte taucht Cassi's Vergangenheit immer wieder auf und spielt eine sehr große und wichtige Rolle. Das fand ich super und es war mir persönlich auch ganz wichtig, weil es nämlich gezeigt hat, dass dies kein Thema ist, das man mal eben so abhaken kann. Sie kämpft mit dem, was sie erlebt hat und sie auf diesem Weg zu begleiten - zu sehen, wie ihre Vergangenheit sie beeinflusst und wie sie dafür kämpft, dass sich genau das ändert - das war ein unglaubliches Leseerlebnis!

»Aus der Asche?«, fragte sie und schenkte mir mein zartes Lächeln.
»Aus der Asche«, bestätigte ich.

Ja, in diesem Buch gibt es einige Klischees, aber trotzdem ist es irgendwie einzigartig. Es konnte mich berühren, etwas in mir drin bewegen. Ich habe gelacht und geweint, bin immer mal wieder kurz vorm Verzweifeln gewesen und hätte mir gewünscht, ins Buch schlüpfen und einige Personen einmal kräftig schütteln zu können. Aber vor allem habe ich das Lesen genossen und mich vollkommen in die Charaktere verliebt, weswegen ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen werde!

Veröffentlicht am 05.11.2018

4,5 für eine Geschichte über Freundschaft und Liebe

„From Ashes – Herzleuchten“ ist, eine emotionale Geschichte. Insbesondere die erste Hälfte ist eine Berg- und Talfahrt. Der Titel „From Ashes“ passt dabei sehr gut, da der Phönix eine wichtige Rolle spielt. Aber hierzu will ich nicht zu viel verraten.

Man erfährt hier sehr schnell, was Cassidy in ihrer Kindheit wiederfahren ist. Darin ist auch die Freundschaft zu Tyler begründet. Die für den Leser frühe Information sorgt aber keineswegs für mangelnde Spannung.

Cassidy, Gage und Tyler waren mir gleich sympathisch. Tyler verspielte bei mir dann allerdings sämtliche Sympathiepunkte, da er ein Verhalten annahm, das ich mir zwar zu erklärten versuchte (bis zu einem gewissen Grad gelang mir das auch), aber am liebsten hätte ich in die Geschichte eingegriffen. Hätte ich es gekonnt, wäre das Buch wohl um einige Seiten kürzer. Man muss ihm aber zugutehalten, dass er sich die Sympathiepunkte wieder verdienen konnte.

Gage ist ein Charakter, in den ich mich sehr schnell verliebt habe. Und daran änderte sich auch während dem Verlauf der Geschichte nichts.

„From Ashes – Herzleuchten“ behandelt eine Thematik, die keine leichte Kost ist. Cassidys Kindheit war, um es kurz zu machen, die Hölle. Ihre einzige Stütze war Tyler. Ihre Freundschaft ist für Außenstehende nur schwer zu verstehen.

Die Handlung erstreckt sich über ca. zwei Jahre. Cassidy macht dabei eine Entwicklung durch, die mir gefallen hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit, macht aber auch Fehler.

Die Nebencharaktere fand ich auch klasse. Gages Familie hat es mir dabei insbesondere angetan. Auf seiner Ranch stellte sich bei mir immer gleich ein Gefühl von Geborgenheit und Zuhause ein.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2019

"From Ashes - Herzleuchten" ist ein Buch mit Gefühlen,die Achterbahn fahren.

"From Ashes - Herzleuchten" ist ein Buch mit Gefühlen,die Achterbahn fahren.Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen Cassidy,Gage und Tyler.Doch irgendwann kommt der Punkt,an dem man sich über seine Gefühle klar werden muss,um mit dem Richtigen sein Leben zu verbringen.

Worum geht es:
Hinter Cassidy liegen viele Jahre Missbrauch - angetan wurde ihr dieser von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater.Ihr einziger Freund und Helfer in der Zeit - Tyler.Irgendwann wird es so schlimm,da packt Tyler sich Cassidy und ihre Sachen und verschwindet nach Texas,zu seinem Cousin Gage.Sie leben zusammen in einer Wohnung und seit dem ersten Moment wie Gage Cassidy,und andersrum,gesehen hat,sprühen die Funken zwischen ihnen und er will sie.Aber sie hat ja Tyler,hat er überhaupt eine Chance bei ihr?!

Von der Autorin Molly McAdams habe ich bereits Bücher gelesen und war von ihrem Schreibstil ganz angetan.Auch hier erwartete mich wieder ein flüssiger und locker leichter Schreibstil,der mich rasch durch die Seiten und das Buch brachte.Die Autorin hat so einige Höhen und Tiefen eingebaut,wo man sich jedes mal mit den Protagonisten gefreut oder gelitten hat.Ich bin ein großer Fan von Liebesromanen und ihren Auf und Abs,jedoch waren es hier ganz schön viele und so manch ein Ab,hätte man sich durchaus sparen können.Das war zu viel des Guten und hat teilweise für den Verlauf der eigentlichen Geschichte keine Rolle gespielt.Desweiteren bekam eine gewisse Spannung,sowie Gefühle geliefert.Besonders gut hat mir gefallen,das es Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten gab.Ein absoluter Pluspunkt meinerseits.

Die Charaktere waren ganz unterschiedlich,für den einen gab es mehr Sympathie,als für den anderen.
Cassidy zB. mochte ich eigentlich ganz gern.Als sie aus ihrer Heimat flüchtet ist sie gerade 17 und man merkt ihr eine gewisse Naivität an.Sie ist komplett von Tyler abhängig,da er ihr Retter in der Not ist (wie man es nimmt) und läuft wegen jedem und alles zu ihm.Zum einen kann ich es nachvollziehen,da es ihr engster Vertrauer ist,aber anderseits muss man auch mal die Augen öffnen und den waren Menschen erkennen,denn manch einer nutzt einen genau deswegen aus.Sonst war sie eine nette und sympathische,hilfsbereite junge Frau,die sich gut einfügen,sowie schnell Freundschaften schließen konnte.

Tyler konnte mich gar nicht für sich gewinnen.Nicht ein einziges mal in diesem Buch habe ich Sympathie für ihn empfunden.Er war für mich einfach ein Scheusal,der seine Freundin ausnutzt,verarscht und anlügt.Sowas hat sie nicht verdient.Er hat versucht ihr tausend Steine in den Weg zu legen,nur damit sie nicht glücklich wird.Die Autorin hätte die Lügen von Tyler etwas anders ausarbeiten sollen,denn die meisten waren einfach zu offensichtlich,sie waren zu simpel und jeder Mensch hätte schon längst mal nachgehakt.Das fand ich weniger authentisch.

Gage kommt einem Höhlenmensch nah ;) Ein lieber und netter Kerl,der seine Familie über alles liebt und für sie da ist.Wenn er eine Frau an seiner Seite hat,kann er auch mal anders sein,denn sie ist dann seins und dementsprechend kümmert.verteidigt und beschützt sie wo er kann. Was schlechtes kann man eigentlich gar nicht über ihn sagen,nur das er auch ziemlich blauäugig war,als es um die Lügen von Tyler ging.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich wurde auch super unterhalten.Den Schreibstil von Molly McAdams mag ich sehr gerne und deshalb steht jetzt schon für mich fest,das ich weitere Bücher von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ernste Thematik, die mit viel Gefühl umgesetzt wurde

Ich liebe die Bücher von Molly McAdams. Sie schafft es immer wieder sehr ernste Themen in spannende und auch romantische Geschichten zu verpacken.

In dieser Geschichte geht es um Cassidy, Tyler und seinen ...

In dieser Geschichte geht es um Cassidy, Tyler und seinen Cousin Gage.
Cassidy musste in ihrer Kindheit schlimmes erleben. Fast täglich wurde sie von ihren Eltern misshandelt. Nur Tyler stand ihr immer zur Seite. Er ist es auch der sie mit nach Texas nimmt als er anfängt zu studieren.
Man merkt sehr stark das Cassidy sich von Tyler abhängig fühlt. Egal was ist, er ist immer ihre erste Anlaufstelle. Leider merkt sie so nicht das Tyler nicht immer der nette, beste Freund ist.
Cassidy ist für mich eine starke Protagonistin. Obwohl sie so viel schlimmer erlebt hat ist sie einfühlsam und liebenswürdig. Man merkt ihr an das sie noch sehr jung ist denn oft ist sie auch stur und vor allem naiv. Man kann sie sehr gut manipulieren.

Tyler ist ein schwieriger Charakter. Auf der einen Seite macht er alles um Cassidy zu helfen. Er ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie. Als Kinder hat er sich um sie gekümmert, wenn sie von ihren Eltern verprügelt wurde. Doch im Verlauf der Geschichte macht er eine nicht so positive Entwicklung durch. Denn Tyler ist auch extrem eifersüchtig und tut nicht immer so gute Dinge um Cassidy für sich zu haben.
Das macht es manchmal wirklich schwer für ihn noch positive Gefühle als Leser zu haben.

Cage ist ein extremer Kontrast zu Tyler. Auch wenn Cage nicht immer perfekt handelt so ist er doch ein absoluter Traummann in dieser Story. Er ist loyal und kämpft für die Personen die ihm wichtig sind.
Manchmal war er mir schon fast zu perfekt und ich hätte mir für ihn noch mehr Ecken und Kanten gewünscht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassidy und Cage erzählt. So hat man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Nach einem sehr harten Einstieg in dem man mit Cassidys Kindheit konfrontiert wird, geht es auch schon zügig weiter und man erlebt einen sehr spannungsgeladenen Kampf um Liebe. Manchmal fand ich es doch erschreckend zu sehen wozu vermeintliche Freunde fähig sind. Das nicht erwiderte Gefühle einen zu solchen Handlungen treiben war schon wirklich erschreckend.

Molly McAdams hat einen tollen Schreibstil. Dadurch fliegt man nur so durch die Geschichte auch wenn die Kapitel nicht gerade kurz sind. Man möchte aber unbedingt wissen wie es weitergeht und leidet teilweise ganz schön mit den Protagonisten.
Die Entwicklung der Drei hat mir gut gefallen. Man begleitet sie ja eine ganze Weile auf ihrem Weg und für mich wurde das sehr glaubhaft dargestellt.

An manchen Ecken war es mir allerdings etwas zu viel Drama. Dadurch fehlten mir manchmal die Momente wo man einfach die Liebesgeschichte genießen konnte. Natürlich muss es Konflikte geben aber ich glaube da hätte man 1-2 dieser Dramen durchaus kürzen können.
Trotzdem ist es für mich eine sehr starke Geschichte, die mit starken Charakteren punkten konnte.

Mich hat dieses Buch schockiert und trotzdem war ich am Ende wirklich zufrieden. Deshalb bekommt „From Ashes – Herzleuchten“ von mir 4 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Cass & Gage ♥

Cassidy hat in ihrer Vergangenheit viel durchgemacht, was sie bis zu ihrem 18. Lebensjahr noch prägt. Sie hat sich zwar zu einer selbstbewussten und starken Persönlichkeit entwickelt, doch an ihrer Seite war immer nur Tyler gewesen, der sie durch alle Zeiten hindurch begleitet hat. Er war ihr Anker, ihre Rettung. als Gage auch noch in ihr Leben tritt und seine Rolle einnehmen will, weiß Cassidy einfach nicht mehr wohin mit sich. Sie wird wieder zum unsicheren Mädchen, denn das ist das, was Tyler in ihr sieht. Und doch ist er immer für sie da, aber Gage weckt in ihr Gefühle, die sie noch nicht kannte. Und auch Tyler ist da nicht ganz vergessen. Es ist ein ständiges Durcheinander und Cassidy macht selbst hier eine der schwersten Zeiten durch, obwohl sie dachte, diese lagen in ihrer Vergangenheit.

Die Beziehung zwischen den Dreien ist wie erwähnt ein völliges Durcheinander. Denn Gage ist der Cousin von Tyler, was die Sache nicht gerade leichter macht, da die drei irgendwie immer aufeinander hocken. Aber ich habe so unglaublich mit Cassidy mit gelitten, vor allem, weil man als Leser mehr weiß als der Protagonist und man diesem am liebsten die Wahrheit ins Gesicht schreien würde... aber die hören ja nicht zu! D: Die drei haben mich echt um den Verstand gebracht, aber vor allem eher Tyler! Ständig sind Dinge zwischen ihnen passiert, die man so nicht erwartet hatte und war gespannt, wie sich die ganzen Probleme ändern würden. Das war einfach nervenaufraubend!

Die Handlung hat mir ziemlich gut gefallen, es war zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Es ist immer in einem gewissen Maße etwas passiert und auch einige Bomben sind hier und da schon geplatzt. Wobei ich echt sagen muss, dass das Buch ab der Hälfte für mich schon beendet hätte sein können. Denn bis dahin sind Unmengen an Dingen passiert, mit denen ich zufrieden war, auch wenn sie echt meine Nerven strapaziert haben. Aber ab der Hälfte ging es dann eben nur darum "Was danach geschah....", was man eigentlich in einem kurzen Epilog hätte auch erwähnen können. Es war aber trotzdem sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Aber einfach auch zu viel! Hier wird das Thema Missbrauch bzw. häusliche Gewalt angesprochen und ich finde, damit wird auch sehr gut umgegangen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war einfach zu lesen und zu verstehen. Bei der Anzahl der Seiten und der Länge der Kapitel ist es auch wirklich gut, ansonsten wäre ich wirklich gelangweilt gewesen oder hätte abgebrochen, da es einfach dann viel zu schwierig wäre, dies zu lesen. Es wird abwechselnd aus Cassidys und Gage's Sicht geschrieben, wobei die Sichten in einem Kapitel mehrmals gewechselt werden und die Kapitel dementsprechend ziemlich lang sind, so circa 40-50 Seiten lang. Beide Sichten werden in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, ich liebe Dreiecksgeschichten, weil sie einfach mit meinen Gefühlen spielen und das hat dieses Buch definitiv. Es war jedoch einfach viel zu lang und die letzte Hälfte hätte man ziemlich abkürzen können. Ansonsten wirklich schön und toller Umgang mit wichtigen Themen!

Es bekommt dementsprechend 4 von 5 Krönchen!