Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 05.07.2020

Kleine Weisheiten

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Klappentext
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und den Mut zum Leben von Bestsellerautorin Kristina Moninger.

Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das ...

Klappentext

Dalia weiß, dass Glück nur geborgt ist. Deshalb hält sie gut fest, was das Leben ihr gelassen hat. Als sich ihr Freund von ihr trennt, steht sie vor den Scherben ihres sorgsam zusammengekitteten Lebensgerüsts. Gut, dass es Max gibt, eine flüchtige Bekanntschaft, der nun vor ihrer Tür steht und sich als Mitbewohner bewirbt. Aus der Zweckgemeinschaft der beiden wird Freundschaft … und mehr. Doch während sich Dalia mit Max‘ Hilfe von ihren Ängsten löst und ihn viel zu tief in ihr Herz lässt, hütet er ein folgenschweres Geheimnis.

Cover und Schreibstil
Dieses Buch ist nicht das Erste von der Autorin deswegen hat mich der Schreibstil nicht überrascht. Aber auch beim ersten Buch von war ich begeistert davon. Das Cover ist sehr schön und passt für mich auch sehr gut zur Geschichte.

Inhalt
Mir gefällt gut das in dem Buch immer wieder kleine Weisheit von berühmten Persönlichkeiten stehen, es wäre gut für die Protagonistin gewesen sie sich zu Herzen zu nehmen. Dieses Buch ist sehr gefühlvoll und es geht viel um Bewältigung der Vergangenheit. Das hat manchmal die Stimmung etwas gedrückt sonst war es eine gut Geschichte, die sehr berührt hat. Die Protagonisten waren sehr sympathisch und hatten eine gewisse Tiefe, die mir sehr gefällt.

Fazit
Ein gelungener Roman der sich viel mit sich selber beschäftigt und das gut umgesetzt ist.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Nicht alle tun Es

V is for Virgin

Cover
Ein für mich wirklich sehr schönes und farbgewaltiges Cover, es hat mich direkt angesprochen. Ich finde es passt auch irgendwie richtig gut zu Val und ihrer Geschichte.

Schreibstil
Also ...

Cover

Schreibstil
Also da es nicht mein erstes Buch von der Autorin war, war der richtig gute Schreibstil keine Überraschung. Man kann ihr kaum aus der Hand legen, was bei einer Leserunde schon echt hart ist.

Inhalt
Es geht um Val und eine wirklich starke Massage, dass es nicht alle tun (Sex) und jeder in seinem Tempo bestimmen darf wann er bereit ist.
Das fand ich wirklich super und wichtig allerdings hat sie das ein bisschen so hingestellt als wäre das die einzige Möglichkeit. Also keinen Sex zu haben, dass hätte man ein bisschen besser ausarbeiten können.
Die Beziehung zu Kyle hat auch nur aus sexueller Spannung und Herzklopfen bestanden ohne richtige Tiefe, dass hat mir echt gefehlt.
Kyle ist mir leider unsympathisch was sich nur am Ende ein wenig gelegt hat. Er macht ganz klar, dass er Val nur ins Bett bekommen möchte und somit sich echt respektlos verhält. Warum kann er nicht einfach akzeptieren, dass sie nicht möchte. Er verhält sich oft leider kindisch und man findet kaum Zugang zu seinen Beweggründen. Nur am Ende zeigt er sich von einer besseren Seite, was mir gut gefallen hat.
Val beste Freundin Cara mit ihr wurde ich auch nicht 100% warm, weil sie sich manchmal echt scheiße verhalten hat. Ich finde ihre Bezeichnung wie sie dargestellt wurde auch sehr schwierig, aber es ist nicht alles Caras Schuld. Val hat sich auch nicht immer gut verhalten.
Alles in allem fand ich, dass es meinen Erwartungen nicht ganz erfüllt hat aber das Ende noch mal viel rausgeholt hat. Obwohl es zeitweise sehr unrealistisch wurde.

Fazit
Ein Buch mit einem Cover welches mich zum staunen gebracht hat aber leider nicht dem Inhalt gerecht wird.
Ich werde trotzdem Teil 2 lesen weil das Ende mich richtig neugierig gemacht hat.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein Buch zum Vernaschen

Das Rezept unserer Freundschaft

Dieses Buch war fast ausschließlich ein Coverkauf. Ich mag auch die Farbgestaltung und die Anlehnung an die Geschichte der Protagonistin.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell ...

Die Protagonistin der Geschichte ist herrlich ehrlich, nimmt sich selber nicht zu ernst, wodurch es mehr als eine lustige Szene gab und sie ist trotz des Alters noch auf der Suche nach sich selbst.
Ich mag die meisten Protagonisten in der Story nur mit Sarah werde ich nicht warm. Sie ist für mich einfach zu blass gegen die anderen aber auch ihren Weg und ihre Weise sagt mir nicht so zu.
Die anderen fand ich sehr erfrischend alles keine Frauen, die perfekt sind oder ausnahmslos strahlen.
Sie haben alle Ecken und Kanten aber auch die Männer sind alles nur keine Traummänner aber einfach nur lebensnah.
Obwohl sie ein bisschen mehr Geld haben als die meisten anderen von uns. ?
Fazit das Buch ist für mich ein schönes und ehrliches Buch über 4 Freundinnen, die wir auf einem kleinen Stück ihres Weges begleiten.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Der Leuchtturm

Show me the Stars

Das Cover macht schon richtig Lust auf das Buch, in der Kombination mit dem Klappentext war ich der Meinung, da geht nix mehr schief.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Leider ist die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig.
Ich finde die Protagonisten trotzdem sehr sympathisch und interessant gestaltet obwohl ich keinen richtigen Draht zu Kyer gefunden habe.
Die Tatsache das Liv ihn von an Anfang an anhimmelt macht es auch nicht besser.
Die Geschichte an sich war aber spannend und hat mich auch berührt. Vorallem wegen dem Besitzer des Leuchtturms.
Die Beschreibung der Landschaft hat mir sehr gefallen und die Entwicklung von Liv hat mir auch gefallen.
Das Ende war sehr schön und für mich eine echte Überraschung.
Fazit ein schönes Buch welches ab und an zu langatmig wurde aber trotzdem zu empfehlen ist.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Heiß

British Knight

Ich fand das Cover sehr ansprechend und es hält was es verspricht. Die Schreibweise ist angenehm zu lesen und man kommt immer wieder schnell in die Geschichte rein.
Es geht um einen BadBoy der keiner ist ...

Es geht um einen BadBoy der keiner ist und eine Frau, die der Männerwelt ihre Gefühle nicht zeigt.
Ich fand die Story gut obwohl die Idee ja nicht wirklich neu ist aber trotzdem gut umgesetzt.
Es war eine gut Romance für zwischendurch.