Profilbild von DianaPegasus

besser als vermutet

Umweg nach Hause

Jonathan Evison – Umweg nach Hause

Jonathan Evison – Umweg nach Hause

Ben ist emotional und vor allem finanziell am Ende, als er sich endlich entschließt einen Pflegekurs zu machen und sich Arbeit zu suchen. Als er sich bei Trevor und seiner Mutter vorstellt, bekommt er den Job und bald geht es über das Patienten-Pfleger-Verhältnis hinaus und es entwickelt sich eine Freundschaft. Trevor, der eine schwere Muskelerkrankung hat, die unweigerlich zu seinem Tod führt, lebt in seiner eigenen kleinen Welt. Außer fern sehen, Computerspiele und die Donnerstags-Ausflüge, die immer zum selben Ort mit dem selben Essen geschehen hat er nicht viel von seinem jungen Leben. Die Mutter hat sich liebevoll um ihn gekümmert, und der Vater ist damals einfach abgehauen als Trevor die Diagnose bekommen hat. Doch jetzt versucht er wieder Kontakt zu seinem Sohn zu bekommen, der ihn aber ablehnt.
Ben selbst, steckt ebenfalls in einer Lebenskrise: seine Frau will sich scheiden lassen, die beiden gemeinsamen Kinder sind vor zwei Jahren bei einem schrecklichen Unfall ums Leben gekommen, die Nachbarn beschuldigen ihn eine Katze vergiften zu wollen und dann ist auch noch der Kurier hinter ihm her, der die Scheidungspapiere abliefern soll.
Als Trevors Mutter Ben dann auch noch feuert, entschließt er sich endlich auf den Hintern zu setzen und für das zu kämpfen, was wichtig ist. Ja er kann sogar Elsa überreden, mit Trevor eine Reise zu machen um seinen Vater doch zu besuchen und ihm eine Chance zu geben. Unterwegs treffen sie Dot, die selbst Probleme hat und per Anhalter mit Ben und Trevor fährt. Und wenig später nehmen sie auch noch Peaches und ihren Freund mit. Eine Geburt läßt Ben über sein Leben nachdenken und endlich das Richtige tun.

Ganz ehrlich, ich war erst mal nicht so ganz begeistert und dachte mir, was kommt nun. Aber das hat sich im Laufe des Buches geändert. Locker, flüssig und humorvoll geschrieben, mit tief emotionalen Stellen hat mich das Buch dann doch überzeugt. Das Buch ist in Ich-Form aus Sicht von Benjamin erzählt und man hat das Gefühl er spricht direkt mit dem Leser. Die Flashbacks in die Vergangenheit offenbaren den schrecklichen Unfall der Kinder, der mich auch im nach hinein, als ich das Buch schon lange aus der Hand gelegt habe, noch erschüttert hat.
Das Cover finde ich allerdings nicht ansprechend, in blau und weiß gehalten, vermittelt es mir Langeweile. Was man aber von dem Inhalt des Buches zum Glück nicht sagen kann.

Samantha Young – Scotland Street

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Samantha Young – Scotland Street

Shannon McLeod flieht vor ihrer Vergangenheit, ihrem schlechten Männergeschmack und ihrer Familie nach Edinburgh. Schon damals hat sie ihre mittlerweile verstorbene Oma besucht, und ist dort einem Jungen begegnet, an den sie noch heute öfter denken muss. Um mit der jüngsten Vergangenheit abzuschließen sucht sie sich einen neuen Job und landet in einem Tattoo Studio und ihr neuer Boss ist niemand anderes als besagter Junge, der mittlerweile von Kampfsport gestählte und tätowierte Cole Walker. Auch wenn sie sich gleich zu ihm hingezogen fühlt, wehrt sie sich gegen ihre Gefühle und schiebt Cole in die Badboy-Schublade, die ihr so zuwider ist. Erst sehr viel später wird ihr klar, wie unrecht sie ihm getan hat und wie zutiefst sie Cole verletzt hat. Doch als sie sich ihm eines abends erklärt muss sich Shannon mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, denn wenn sie es nicht tut, droht sie den einzigen Mann zu verlieren, der sie bedingungslos liebt.

Mit Scotland Street ist Samantha Young wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. Nach India Place, der an die bisherigen Bände nicht ganz ran gekommen ist, war die Geschichte um Cole und Shannon wieder herrlich romantisch und fesselnd, spannend und erotisch. Ich persönlich hätte es gut gefunden, mehr aus der Sicht von Cole zu erfahren, wie es ihm schwer fiel, sich auf Shannon einzulassen, aber auch so gefiel mir die Story sehr gut. Die schon bekannten Charaktere aus den vergangenen Büchern haben nicht gefehlt, auch wenn sie etwas in den Hintergrund geschoben wurden. Coles Kampf um Shannon und der Kampf der Vergangenheit hat mich tief beeindruckt. Man hat sich sofort in die Story hinein versetzen können.
Fazit: Ein kleines Meisterwerk, dass man unbedingt gelesen haben sollte. Volle Punktzahl.

gelungene Fortsetzung, auch wenn ich die ersten Bände besser fand

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)

Samantha Young – India Place

Samantha Young – India Place

Hannah Nichols ist in Marco D`Allessandro schon seit ihrer Schulzeit verliebt, seit er sie vor einem Klassenkameraden gerettet hat. Die selbstbewusste Hannah kämpft darum, zu bekommen was sie will. Der erste Kuss, das erste Mal, doch dann ist Marco spurlos verschwunden und erst 5 Jahre später treffen sie sich zufällig wieder.
Marco bereut seine Fehler aus der Vergangenheit zutiefst, aber Hannah kann ihm nicht verzeihen, auch wenn sie die Anziehungskraft spürt. Doch erst ein Todesfall lässt Hannah erkennen, das das Leben viel zu kurz ist, um sich ihren Gefühlen weiterhin zu verschließen und ihren Ängsten freien Lauf zu lassen.

India Place von Samantha Young ist der 4 Band der Edinghburg Reihe. Der Roman ist flüssig geschrieben, die Gefühlswelt von Hannah und Marco nimmt den Leser schnell gefangen. Auch hier finden sich wieder kleine Anekdoten zu den schon bekannten Charakteren Joss, Braden, Els, Jo und Co, doch diesmal ist die jüngere Generation im Vordergrund und die Freundschaft von Hannah und Cole wird beleuchtet. Für mich ist dieser Roman der bisher schlechteste der Reihe, da ich mich auf die willensstarke und schlagkräftige Hannah sehr gefreut habe. Leider hat Hannah im Buch ihre Stärke verloren, was mich betrübt hat. Dennoch ist der Roman trotzdem gut und flüssig geschrieben, spannend, ein bischen humorvoll und auch traurig. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Samantha Young. Das Cover ist ansprechend gestaltet.

spannender Thriller

Siebenschön

Judith Winter – Siebenschön

Emilia Capelli bekommt eine neue Partnerin zugewiesen, Mai Zhou. Em ist davon überhaupt nicht begeistert, wo sie doch ihrem langjährigen Kollegen den Platz gegönnt hat.
Nach ...

Judith Winter – Siebenschön

Nach anfänglichen Schwierigkeiten müssen sich die beiden aber zusammen raufen, denn es gilt einen Mörder zu fangen, der brutal, intelligent und äußerst diszipliniert tötet. Die kryptischen Briefe des Mörders und eine erneute Leiche führen die beiden Ermittlerinnen schon bald auf die richtige Spur und plötzlich steht Emilia im Fokus des Mörders.

Ein Thriller nach meinem Geschmack, flüssig und temporeich geschrieben. Der Spannungsbogen wird im gesamten Buch aufrecht erhalten und mit einem furiosem Finale noch getoppt. Die teils düstere Stimmung des Buches hat mjir kleine Schauer über den Rücken gejagt. Das Cover ist ansprechend und hat mich zum kaufen eingeladen. Die Charaktere sind sympathisch und man konnte sich schnell in die Geschichte einfinden. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Reihe.

schöne Lovestory

Ein Kuss in den Highlands

Emily Bold – Ein Kuss in den Highlands

Emily Bold – Ein Kuss in den Highlands

Charlotte Finnegan liebt die Malerei schon seit ihrer Kindheit und so ist es nicht verwunderlich, dass sie in London in einer Galerie arbeitet. Ihr langjähriger Freund Francis Colewell, erfolgreicher Imobilienmakler, stellt ihr eines Abends die Frage aller Fragen in aller Öffentlichkeit und schon ist Charlotte verlobt.
Als dann ihre Tante Helen während der Hochzeitsvorbereitungen verstirbt und ihr alles hinterlässt, reist sie sofort nach Schottland, um das Anwesen zu verkaufen. Doch als sie den frechen, rauen und groben Schotten Matt kennen lernt, kommen ihr Zweifel...

Eine gelungene, schöne und humorvolle Liebesgeschichte genau nach meinen Geschmack. Flüssig und kurzweilig geschrieben. Charly ist einfach sympathisch, wie sie sich selbst findet und ihren Weg geht. Die Anziehungskraft zwischen ihr und Matt kann der Leser spüren. Die kleinen humorvollen Sticheleien zwischen den beiden machen einfach nur Spaß beim lesen.
Ein rundum gelungenes Buch, dass mir super gefallen hat. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch von Emily Bold.