Cover-Bild One More Kiss
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Kiss

Band 3 der Reihe "Second Chances"
Antje Görnig (Übersetzer)

Diese Reise wird ihr Leben für immer verändern ...

Nie im Leben hätte Kendall Sparks gedacht, dass sie einmal mit einem wildfremden Mann um den Globus reisen würde. Doch als sie am Flughafen auf den charmanten Piloten Carter Clynes trifft, kann sie sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Sie nimmt sein Angebot an, ihn nach Rio zu begleiten, und erlebt Tage voller Romantik und Überraschungen. Und auch Carter, der sich nie auf etwas Festes in seinem Leben eingelassen hat, ist fasziniert von der Verbindung zwischen ihnen. Aber das Ende ihrer gemeinsamen Zeit naht, und Kendall muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen ...

"Brillant, brillant, brillant! Dieses Buch hat alles, was das Herz begehrt: Freude, Wehmut, Hoffnung, Humor, tolle Figuren und eine packende Handlung." The Romance Vault

Band 3 der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 15.08.2019

One More Kiss

Das heißeste Date des Sommers!

Das heißeste Date des Sommers!

Carter Clynes ist Pilot und Playboy. In jeder Stadt hat er eine andere, etwas Festes sucht er nicht. Bis er Kendall trifft. Augenblicklich spüren die beiden eine magische Verbindung, und Carter überredet die junge Frau, ihn auf seinen weiteren Flügen zu begleiten. Es beginnt ein romantischer, turbulenter und herzzerreißender Trip, an dessen Ende Kendall die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen muss ...

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Second Chances". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus der Sicht von Carter und Kandell erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln versteht und ihre Gefühle nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Wir reisen mit Carter und Kendall um die Welt und erleben so einiges. Humorvoll und unterhaltsam, spannend und gefühlvoll, eine gelungene Mischung, die fesselt und packt. Emotionen pur.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Carter, ein Playboy schlechthin, mochte ich von Beginn an unheimlich gerne, während es mir Kandell nicht ganz so leicht gemacht hat. Sie steht vor einer schweren Entscheidung.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Reise um die Welt

Ich war schon neugierig auf den dritten Teil der Reihe.
Die anderen Teile mochte ich total gerne lesen.

Von diesem bin ich auch wieder total begeistert.
Hier geht es um einen heißen Pilot. Das ist echt ...

Ich war schon neugierig auf den dritten Teil der Reihe.
Die anderen Teile mochte ich total gerne lesen.

Von diesem bin ich auch wieder total begeistert.
Hier geht es um einen heißen Pilot. Das ist echt mal was anderes. Und mein Kopf-Kino läuft auf Hochtouren.

Kendall und Carter treffen sich auf dem Flughafen, in einer Bar das erste Mal. Sofort knistert es zwischen den beiden. Die Chemie stimmt einfach.
Kendall weiß nicht wo hin sie fliegen möchte und Carter gibt ihr eine Tipp.
Beide treffen sich in Rio de Janeiro wieder.
Hier merkt man auch gewaltig das knistern.

Die beiden Reisen durch die Welt und wollen irgendwie nicht die Zeit ohne den anderen verbringen.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn es einige Überraschungen gibt.

Das Cover ist genau wie die anderen. Mir gefallen sie sehr gut.
Auch der Schreibstil ist leicht und locker.
Wir lesen das Buch aus der Sicht der beiden Charaktere.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Solide Unterhaltung mit Schwächen

In einer Flughafenlounge treffen an der Bar Kendall Sparks und Carter Clynes aufeinander. Kendall steht vor einem Wendepunkt in ihrem Leben und muss sich über einige Prioritäten klar werden. Sie weiß noch nicht, wo sie hinfliegen will. Carter überzeugt sie, den nächsten Flug nach Rio de Janeiro zu nehmen, ohne jedoch zu verraten, dass er der Pilot ist. In Brasilien überrascht er Kendall und sie verbringen einige Tage miteinander. Über die reine Anziehungskraft hinaus stellen sie fest, dass sie viele Gemeinsamkeiten haben und voneinander fasziniert sind. Doch eigentlich sind ihre Leben so gar nicht kompatibel.

Auch das dritte Buch der Second-Chances-Reihe kann nicht vollkommen überzeugen. Keeland und Ward scheinen sich nicht entscheiden zu können, in welches Genre ihr Buch passen soll. Es hat zu wenig Humor, um als Komödie durchzugehen und zu wenig Unglück, um ein Drama zu sein. Es gibt von allem ein wenig, aber nie gelungen genug. Eine Themen werden angerissen, aber nicht vertieft. Auch wenn es tiefgründiger wird, hat es mich nicht so berührt, dass ich mit den Figuren gelitten habe.

Das mag auch an der mir zutiefst unsympathischen Heldin Kendall liegen. Sie verkörpert das arme, reiche Mädchen, das sich zwischen Geld und Liebe entscheiden muss. Ihr millionenschwerer Großvater hat in seinem Testament eine menschenverachtende Klausel eingefügt, die sie erfüllen müsste, um über das Erbe zu verfügen. Dass sie das auch nur in Erwägung ziehen kann, ist mir ein Rätsel. Darüber hinaus sind ihre Entscheidungen fragwürdig und ihre Urteile vorschnell.

Dem gegenüber steht Carter. Er erfüllt jedes Klischee eines Piloten, der mit allen Flugbegleiterinnen schläft, ohne sich festzulegen. Obwohl er ohne Zweifel ein Playboy ist, wirkt er von Beginn an sympathisch und empathisch. In Bezug auf Kendalls Bedürfnisse ist er einfühlsam und bemüht. Er macht ihr zuliebe viele Zugeständnisse und bekommt wenig zurück.

Ohne Zweifel vermögen die Autorinnen ein gutes Buch zu schreiben. Das haben sie schon unter Beweis gestellt. Auch hier bringen sie Dialoge auf den Punkt und nehmen die Leser mit Carter als Piloten auf eine Reise um die halbe Welt mit. Sehr amüsant war wieder der Cameo-Auftritt eines kleinen Ziegenbocks, der uns aus Band eins bekannt ist. Viele Songs der Beatles finden hier Erwähnung und sie passen immer haargenau in die jeweilige Situation. Das hat viele Minuspunkte wieder wett gemacht. Mehr als solide Unterhaltung aber ist dieses Buch nicht.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Man kann unschwer erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Gute Unterhaltung

Gute Unterhaltung ohne große Überraschung, solide 3 ⭐️ bekommt das Buch.

Ich lese super gern Bücher von Vi Keeland, doch dieses konnte mich nicht überzeugen.

Leider war mir zu jeder Zeit klar, wohin ...

Gute Unterhaltung ohne große Überraschung, solide 3 ⭐️ bekommt das Buch.

Leider war mir zu jeder Zeit klar, wohin die Reise geht. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten und die Charaktere waren gut beschrieben. Doch auch hier haben mir Freunde und somit Tiefgang und weitere Geschichte gefehlt.

FAZIT
Ein Buch das gut unterhält, doch an Tiefgang und Überraschung fehlt.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Diesmal konnten sie mich nicht überzeugen

Ich hatte mich schon sehr auf das neue Buch des Autoren-Duos gefreut und war gespannt darauf die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wie gewohnt flüssig, lässt sich angenehm lesen und die Dialoge sind wie gewohnt witzig und mit einem gewissen Pepp versehen.
Leider hat mir die Geschichte die doch vielversprechend klang, so gar nicht gefallen. Das lag zum einen an der Protagonistin Kendall. Sie ist das arme reiche Mädchen, welches sich im entscheiden muss, ob es den absurden und wirklich verachteten Testamentanforderungen ihres verstorbenen Großvater nachgibt. Die Entscheidung Geld oder Liebe. Ich finde es schon etwas grenzwertig was er verlangt und dass sie da überhaupt darüber nachdenkt es eventuell in Bedracht zu ziehen, hat sie mir nicht sympathisch gemacht. Sie kam sehr naiv, unentschlossen und sprunghaft rüber, teilweise konnte ich ihre Gedankengänge und Handlungen nicht nachvollziehen.
Carter hingegen ist der Playboy und frauenverschlingende Pilot, der schon mit fast all seinen Stewardessen im Bett war. Dennoch ist er ein sehr sympathischer Mann, der Kendall mit viel Verständnis entgegenkommt, aber im Gegenzug nicht viel bekommt.
Mir fehlte auch die Chemie zwischen den beiden, ich konnte nichts empfinden und auch die Sympathie zu Kendall wollte sich im Laufe der Geschichte nicht bei mir einstellen. Mir hat auch insgesamt die Geschichte nicht gefallen und ich empfand sie langatmig und zäh.
Ich hoffe, mit dem nächsten Buch, welches ich aber dennoch lesen werde, können die Autorinnen mich wieder überzeugen.
Ich vergebe 3 Sterne, denn der Schreibstil und die Dialoge fand ich sehr schön, nur die Handlung und die Protagonistin konnten mich leider nicht überzeugen.