bluesky_13

Veröffentlicht am 19.08.2019

Wenn Liebe schmerzt, schmerzt auch das Herz

Morgan's Hall

INHALT
Im Jahr 1937 verstirbt Johns Vater und sein Freund Dickie (Richard) ist bei der Trauerfeier dabei. Dort bekommt John dann von seiner Mutter 2 Tickets für eine Reise durch Europa. Bevor er Morgans Hall übernimmt, soll er diese Reise machen, die er sich schon immer gewünscht hat. Er soll Dickie mitnehmen damit er nicht alleine ist.
In Wien ist dann auch Hitler in aller Munde und die Freunde wollen so schnell wie möglich wieder weg. Doch da trifft John auf Isabelle und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt so harmonisch und so romantisch. Es zeigt uns eine ganz tolle Freundschaft zwischen John und Dickie. Die Reise durch Europa verändert dann aber alles.
Dickie, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt, will bei John einsteigen, doch die Liebe entzweit die beiden.

Die Autorin hat hier einen sehr schönen Schreibstil, der die Gefühle und Emotionen stark zum Ausdruck bringt. Das alles liest sich sehr zügig und flüssig und man fiebert mit den Protagonisten mit.

Isabelle muss Wien verlassen und John hat einen Plan und er sieht seine Chance, um Isabelles Liebe zu erringen. Er hofft so auf Isabelles Liebe, doch er verärgert sie damit eher, denn sie liebt Dickie.
Hier wird sehr deutlich, das man Liebe nicht erzwingen kann. Geld und Besitztümer und auch ein gut gehendes Unternehmen sind keine Garantie für die Liebe.

Durch die starke Ausdrucksweise der Autorin spürt man den Hass und die Abneigung, die Isabelle empfindet, sehr deutlich. Sie lässt sich auch nicht anmerken, wie beeindrucken sie Morgans Hall dennoch findet. Das ist sehr plastisch beschreiben, so das man es förmlich vor sich sieht.

Die Geschichte ist so abwechslungsreich an Gefühlen und Emotionen und es macht richtig Spaß, an dem Leben von Isabelle, Dickie und auch John teilzuhaben.
Diese Geschichte ist so emotional, so traurig und so rührend. An manchen Stellen konnte ich nicht mehr an mich halten und mir kamen einfach die Tränen. Ihr seht also, die Emotionen kommen wirklich rüber und man denkt auch über das gelesene nach.
Ein guter Auftakt für einen Familiensaga und ich bin schon neugierig, was hier noch alles passiert. Was wird auch Elisabeth? Wird sie den gleichen Fehler machen, wie ihre Mutter? Fragen über Fragen und ein hoffen, das es bald weitergeht.

Von mir bekommt das Buch selbstverständlich die vollen 5 Sterne, was denn sonst. Ein wirklich gutes und tolles Buch, ein Buch, bei dem man wissen will, wie es in dieser Familie noch weitergeht. Was kann denn hier noch alles passieren? Man muss es einfach lesen und deshalb kann ich es absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Die Honey Hunters............

Bee mine - Liebe summt

INHALT
Abby ist Polizistin und sie wohnt in einer WG mit ihren 4 Freundinnen. Emily hat ein Kind, die kleine zweijährige Rose. Abby stand im Dienst der Queen und sie war seit ihrer Kindheit großer Fan der königlichen Familie.
Als sie einen neuen Kollegen vor die Nase gesetzt bekommt, ändert sich so einiges.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr spaßig und verbreitet sofort gute Laune. Abby und ihre Mädels WG scheint so eine typische Freundinnen WG zu sein. Sie halten zusammen und erzählen sich ihre Sorgen.
Jede hat so ihren Kummer und sie teilen Freud und Leid. Abby bekommt einen extremen Macho als Kollegen, aber sie wehrt sich gut dagegen.

Die Autorin hat hier einen sehr lockeren und lebendigen Schreibstil, so das man in der Geschichte rasch voran kommt.
Durch Abbys Beruf als Polizistin, geschehen hier auch viele unterschiedliche Dinge und die Jugend ist hier stark vertreten. Hier wird sehr deutlich, wie schnell die Jugendlichen auf die schiefe Bahn geraten und wie dringend sie Hilfe und Unterstützung brauchen.

Das macht dann dieses Buch so vielfältig und abwechslungsreich. Abby und ihre Mädels haben da andere Sorgen; die Liebe. Tja, auch die findet hier ihren Platz.

Dieses Buch hat so viel Charme und Witz, aber auch Tiefgang und eine gewisse Ernsthaftigkeit.
Von mir bekommt die Autorin für dieses Werk gerne die vollen 5 Sterne. Mit hat das Buch sehr gut gefallen und ich war gut unterhalten. Man wechselt sich hier ab, zwischen lachen und weinen.
Bei diesem Buch stößt man auf so viele Überraschungen und uns erwartet ein wundervolles Happy End.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Der Weg des Lebens

Der kleine Engel Anin

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, durch die Botschaften, die wir hier vermittelt bekommen.

MEINE MEINUNG
Die Probleme, die der ein oder andere auch kennt, sind hier schön verpackt und werden uns durch einen Engel übermittelt; durch Anin.

Gleich zu Beginn erfährt man hier von einer Krebserkrankung und kurz darauf sucht Anin ihren Weg.

Der Autor bringt uns hier viele Dinge auf eine ganz besondere Art näher.
Wie ist es, wenn man auf der Suche nach dem eigenen ICH ist?
Genau das erfahren wir hier. Es erfordert viel Mut und viel Durchhaltevermögen und Anin muss sich so einigen Prüfungen stellen.
Das kennt man auch aus dem Leben, wenn man sich neuen Herausforderungen stellt.
Ich glaube und genau das will uns das kleine Buch erzählen.

Dieses Buch regt einen zum Nachdenken an und es hinterlässt Spuren.
Es braucht viele Freundschaften, um so durchhalten zu können, wie Anin das muss. Sie braucht auch einen starken Willen und Kraft, an bestimmen Stellen muss sie auch sehr mutig sein und sie muss Vertrauen haben.

Das sind alles Dinge, die wir auch in unseren Leben brauchen. Ohne diese Eigenschaften ist kein Mensch glücklich und wahrscheinlich sein ganzes Leben lang auf der Suche nach sich selbst.

Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, weil diese Geschichte für mich etwas ganz besonderes war. Es zeigt einem so viel von den Gefühlen anderen gegenüber, es eröffnet einem eine völlig neue Sichtweise zu verschiedenen Dingen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Die V.I.E.R. voll in Action quer durch Europa

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa

INHALT
Ina war wieder nach München gezogen und bei der Einweihungsfeier erfuhren sie von Ellis Mann Andreas, das die Hilfe der V.I.E.R. gebraucht wurde.
Professor Ledoux bittet um die Hilfe der Jugendfreunde, ...

INHALT
Professor Ledoux bittet um die Hilfe der Jugendfreunde, da sie die Polizei nicht einschalten können. Viktor Jenko hat wertvolle Papiere gestohlen und der soll nun gefunden werden und mit ihm die Papiere.
Es geht um eine sehr alte Rezeptur von dem Allheilmittel Theriak. Das Abenteuer entpuppt sich schon bald als brandgefährlich.

MEINE MEINUNG
Wie immer kommt es bei dem Quartett der Jugendfreunde, erst mal zu Unstimmigkeiten. Gero ist wie immer, sehr dominant und das stört diesmal Ina doch sehr. Dennoch nehmen sie ihren Fall sehr ernst.

Das Autorenpaar hat hier wieder alle Register gezogen und ein sehr lebendiges und auch spannendes Werk geschaffen. Irgendwie ergänzt sich das Autorenpaar auch hier wieder.

Man taucht ab in das Leben der vier Freunde und es werden die einzelnen Charaktere sehr gut beschrieben. Dabei gelangt man auch immer wieder in die Vergangenheit und man erfährt, wie sie sich wohl auch schon in der Jugend verhalten haben. Das bringt dann stellenweise auch etwas Humor mit sich. Die Charaktere können hier nicht unterschiedlicher sein und doch raffen sich die Freunde immer wieder zusammen, da ihnen die Freundschaft doch wichtiger ist.

Der lebendige Schreibstil von diesem Autorenpaar macht so viel Spaß und auch das Thema ist wieder sehr brisant. Diesmal dürfen wir viel geschichtliches erfahren und auch die Reise quer durch Europa macht richtig Spaß. Da packt einen beim lesen durchaus das Reisefieber. Die verschiedenen Orte werden hier sehr ausführlich beschrieben und auch hier bleibt der Humor nicht aus.

Wie immer bei dem Autorenpaar überschlagen sich auch hier irgendwann die Ereignisse und man fiebert richtig mit. Was wird noch alles geschehen und werde die Freunde es auch diesmal wieder schaffen? Das fragt man sich beim lesen und irgendwann kommt der Punkt, wo man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag, weil man wissen möchte, was noch alles passiert.
Die Gefahr ist auch hier wieder sehr deutlich spürbar und macht das ganze dann so spannend.

Ich vergebe auch für diesen Teil unserer Jugendfreunde gerne wieder die vollen 5 Sterne, da ich wieder sehr gut unterhalten wurde. Ich liebe ja Krimis mit einer Prise Humor und genau das findet man hier.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn dieses Werk bietet durch die ganzen Geschehnisse auch wieder sehr viel Abwechslung.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein Schicksalsschlag verbindet die Familie wieder

Rauhaardackel wartet auf Tod

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch werden wir mit dem 17 Jahre alten Rauhaardackel der Familie Lemberg konfrontiert. Der arme Hund ist alt und krank und daraus hat der Autor nun eine Geschichte kreiert.

Diese ...

MEINE MEINUNG

Diese Geschichte ist sehr vielschichtig, denn sie bringt uns zum lachen und zum weinen. Es liegt so viel Gefühl in diesem Werk und es hinterlässt uns mit so vielen Gedanken im Kopf.

Wenn ein Buch es schafft, das man sich über Dinge Gedanken macht, die einen vorher nicht interessiert haben, dann ist das ein gutes Zeichen.

Bei diesem Werk bekommen wir sehr viel mit von den einzelnen Familienmitgliedern und deren Gedanken. Es ist sehr schön zu lesen, wie die Kinder ihre eigene Meinung haben und dazu auch stehen. Aber auch die Eltern sind emotional an das Tier gebunden.

Bei der Mutter wird es hier sehr deutlich, das sie durch ihren Beruf auch diesen Todesfall anders sieht und bewertet wie die restliche Familie.
Jeder einzelne erzählt uns hier dann auch noch die schönste Erinnerung, die er in sich trägt und mit Sheriff gemacht hat.

Dieses Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, an Menschen die gerne etwas emotionales lesen und sich nach dem lesen gerne noch mit der Geschichte beschäftigen.
Hier kann man nicht einfach das Buch weglegen und abschließen, hier muss man einfach nachdenken. Man denkt nach über so viele Dinge, die im Leben passieren. Man macht sich plötzlich auch Gedanken über die schönste Erfahrung die man bisher im Leben gemacht hat.

Bei diesem Buch bekommt man mit, wie sehr man an einem Tier hängen kann und wie es sich doch automatisch in die Familie integriert. Es gehört zur Familie, wie jedes andere Familienmitglied auch.

Ein so schönes Buch, das man einfach nur in einem Rutsch durchlesen muss, um danach noch Zeit zu haben für die eigenen Gedanken. Ich vergebe für dieses wundervolle Buch gerne die vollen 5 Sterne.
Es wird einem hier noch einmal sehr deutlich gemacht, das Liebe und Trauer doch sehr eng miteinander verbunden sind.