Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2019

Nervenaufreibend und sehr spannend!

Die Sekte - Es gibt kein Entkommen

"Die Sekte - Es gibt kein Entkommen" von Mariette Lindstein ist der Auftakt der "Sekte" Reihe und ist vor kurzem im Blanvalet Verlag erschienen. Als ich zum ersten Mal das Cover sah war es sofort um mich geschehen. Als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte wurde ich unglaublich neugierig. Die Thematik des Buches reizte mich extrem und ich freute mich riesig aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt locker und sehr flüssig außerdem ist ihr Stil bildhaft und einnehmend.

Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich dem Buch verfallen

Das Buch an sich braucht etwas bis es an Fahrt gewinnt doch wenn ich ehrlich bin störte mich das kaum. Gerade die Anfänge von Via Terra und wie potenzielle Mitglieder angelockt werden war für mich sehr interessant.

So lernte ich schließlich auch Sofia kennen die zwar anfangs skeptisch ist sich aber ziemlich schnell um den Finger wickeln ließ.

Sofia ist eine tolle Protagonistin denn sie war mir gleich zu beginn unglaublich sympathisch. Sie ist eine aufgeschlossene junge Frau die sehr neugierig ist.

Doch als Sofia schließlich für die Sekte arbeitet scheint es anfänglich wie ein wahr gewordener Traum. Doch schon bald ändert sich alles denn Franz Oswald wird immer größenwahnsinniger, er verliert den Verstand und er setzt Strafen an die unmenschlicher kaum sein könnten.
Doch das ist erst der Anfang!

In der heutigen Zeit ist es kaum vorstellbar das es noch so etwas wie Sekten gibt. Doch es ist bittere Realität. Das ganze wirkte auf mich vorstellbar und realistisch.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Die Handlung war unglaublich fesselnd und auch spannend. Das ganze faszinierte und erschreckte mich gleichermaßen. Es war nervenaufreibend, erschreckend, beängstigend und sehr emotional.

Eine junge Frau die den Wahnsinn von Via Terra erkennt und nur noch fliehen will. Sofia die alles daran setzt der Sekte zu entkommen...

Diesen Auftakt der Reihe fand ich absolut genial. Ich wurde hier bestens unterhalten und somit freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.
Ich kann hier nur eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

Fazit:

Mit "Die Sekte - Es gibt kein Entkommen" gelingt Mariette Lindstein ein packender, nervenzerreißender und emotionaler Reihenauftakt der mich auf ganze Linie überzeugte. Authentische Charaktere, ein fesselnder Schreibstil und eine spannende und packende Handlung haben mich regelrecht geflasht! Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Absolut genial!

Teufelsatem

Ich bin gerade im Greg F. Gifune Fieber denn ich habe in der letzten Zeit gleich drei Bücher von ihm verschlungen. "Teufelsatem" stand schon längere Zeit auf meiner Wunschliste und es schrie danach davon befreit zu werden.
Das Cover finde ich persönlich einfach nur genial und auch der Klappentext hörte sich richtig gut an. Ich freute mich riesig aufs Buch und habe es quasi verschlungen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Da lag natürlich an dem genialen Schreibstil des Autoren, er schreibt bildhaft und detailliert. Er weiß ganz genau wie er seine Leser fesseln kann. Ich habe jedes Wort und jede Seite inhaliert. Es entwickelte sich eine wahre Sucht, ich blendete alles um mich herum aus, denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere wurden in meinen Augen realistisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Die Handlung war absolut genial. Sie war ungemein spannend und fesselnd außerdem war das komplette Buch bis zum Schluss unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Hinzu kamen geschickte Wendungen die ich niemals erahnt hätte.

Zusammenfassend gesagt gelingt Greg F. Gifune hier wieder einmal ein absolut genialer Horrorroman der mich das Blut in den Adern gefrieren lies.
Das war ganz großes Kino, bitte mehr davon.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:
Mit "Teufelsatem" gelingt Greg F. Gifune wieder einmal ein genialer Horrorroman der es in sich hat. Eine unvorhersehbare Handlung und ein fesselnder und packender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Düster, nervenaufreibend und sehr spannend!

Wut

Ich denke ihr merkt selbst wie sehr mir die Bücher von Greg F. Gifune gefallen. Denn auch "Wut" stand auf meiner Wunschliste und ich musste es einfach lesen. Das Cover finde ich auch hier wieder absolut genial! Auch der Klappentext klang einfach zu gut und machte mich neugierig aufs Buch.

Der Einstieg fiel mir wie immer sehr leicht. Der Schreibstil des Autoren ist einfach toll zu lesen. Auch hier schaffte er es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Eigentlich wollte ich nur kurz ins Buch rein lesen doch das klappte leider nicht. Denn ich legte es erst wieder auf die Seite als ich es ausgelesen hatte. Ich denke das sagt schon einiges aus. Denn auch hier entwickelte sich wieder eine ungemeine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Dieses Buch ist durchweg spannend. Es wurde nervenaufreibend und extrem böse. Es gab auch wieder einige ziemlich blutige Szenen doch das passte einfach zur Story.

Durch geschickte Wendungen steigerte er die Spannung zusehends außerdem wurde dadurch das komplette Buch unvorhersehbar. Die Handlung war extrem spannend, böse und auch nervenaufreibend.
Es war mir eine extreme Freude dieses Buch zu lesen denn wieder einmal beweist der Autor sein wahres Können. Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert.
Klare Empfehlung:

Fazit:

Mit "Wut" gelingt es Greg F. Gifune wieder einmal mich vollkommen zu begeistern. Eine blutige, böse wie auch sehr spannende Handlung und sein einmaliger Schreibstil konnte mich völlig überzeugen. Natürlich bekommt auch dieses Buch die volle Punktzahl von mir.

Geniale Fortsetzung!

Nicht allein

"Nicht alleine" ist der zweite Teil der "Adrians Tagebuch der Untoten" Reihe und auf diese Fortsetzung war ich mehr als gespannt. Der erste Band hatte mir unglaublich gut gefallen und somit war ich sehr gespannt wie das ganze weiter gehen würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht da ich noch alle Ereignisse gut im Gedächtnis hatte. Das Buch an sich beginnt mit einigen Zusammenfassungen und Wiederholungen aus dem ersten Band, das fand ich an sich ganz gut doch es wurde etwas zu sehr in Länge gezogen. Da ich alle Ereignisse noch wusste war es für mich etwas langatmig, doch das legte sich zum Glück ziemlich schnell.

Auch dieser Teil liest sich richtig toll die Tagebucheinträge sind keineswegs langweilig. Das ganze ist immens spannend und auch nervenaufreibend. Die letzten Überlebenden schildern ihren Kampf ums Überleben. Den Kampf gegen die Zombies und das hat der Autor hier hervorragend umgesetzt.

Dieser zweite Band steht seinen Vorgänger in nichts nach auch wenn es zu beginn etwas langatmig war fehlte es danach nicht an Spannung. Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich nun riesig auf den dritten Band der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung für alle Zombiefans.

Fazit:

Mit "Nicht allein - Adrians Tagebuch der Untoten 2" gelingt Chris Philbrook eine nervenaufreibende und spannende Fortsetzung die mich bestens unterhalten konnte. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Absolut genial!

Geopfert

"Geopfert" von Wrath James White ist der neuste Band der Horror & Thriller Reihe aus dem Hause Festa. Auf dieses Buch wartete ich sehnsüchtig denn ich bin ein riesiger Fan des Autoren.
Das Cover finde ...

Das Cover finde ich einfach klasse und auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb. Ich habe bereits einige Bücher des Autoren gelesen und wirklich jedes mal schaffte er es mich zu begeistern. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Den Schreibstil des Autoren würde ich als flüssig und leicht lesbar beschreiben, zudem ist sein Stil bildhaft, fesselnd und einnehmend.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Für mich zählte nur noch dieses Buch alles andere wurde nebensächlich.
Es gibt verschiedene Handlungsstränge und dadurch wurde die Spannung immens erhöht. Diese Spannung zieht sich durchs Buch wie ein roter Faden.

Kurz zum Inhalt:

Detective John Malloys neuster Fall bringt den erfahren Ermittler schnell an seine Grenzen. Das Opfer wurde innerhalb weniger Minuten von den verschiedensten Tieren getötet, abgenagt bis auf die Knochen ist nicht mehr viel vom Opfer übrig.
Schnell ahnt Malloy das dieser Fall ihm alles abverlangen wird....

Indirekt ist "Geopfert" eine Fortsetzung von "Der Totenerwecker", man muss Totenerwecker nicht zwingend gelesen haben, aber wenn man das tut ergibt alles sehr viel mehr Sinn, außerdem erspart man sich dann eventuelle Spoiler.

Auch in seinem neusten Werk zeigt White wieder einmal sein Können. Es wurde richtig böse und blutig, das ganze zog mich vollkommen in den Bann. Es widerte mich an, es faszinierte mich und es fesselte mich ungemein. Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag verschlungen, ich denke das erklärt schon alles.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Dadurch gelang es mir, mich in jeden einzelnen hineinzuversetzen.

Die Handlung war unglaublich spannend zudem war die Story bis zum Schluss hin vollkommen unvorhersehbar! Ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.
Durch geschickte Wendungen schaffte es White sogar noch die Spannung zu steigern.
Teilweise saß ich mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht fassen.
Das, meine Freunde, war genial und ganz großes Kino.

Leider kam das Ende viel zu schnell. Und Leute dieses Ende hat es echt in sich. Erst dachte ich es wäre ziemlich offen, doch dann musste ich fett Grinsen denn es ist absolut genial. Diese Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen, das ist ein Ende ganz nach meinen Geschmack und ich habe es regelrecht gefeiert.

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Geopfert" gelingt Wrath James White ein Horror Thriller vom feinsten. Ein Buch welches mich magisch anzog und nicht mehr los gelassen hat. Ein Buch welches mich faszinierte und gleichermaßen schockierte. Das war wieder einmal ganz große Klasse. Wieder zeigt White sein Können, bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.