Cover-Bild Begin Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Band 1 der Reihe "Again-Reihe"

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein durch und durch unterhaltsames Buch,mit kleinem Manko

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

Und wieder ein "Hype" Buch bzw eine Reihe,um die ich nicht drum herum kam ;)

"Begin Again" von Mona Kasten landete dieses Jahr auf meinem SUB und ich griff relativ schnell danach.Ich fand das Buch okay,es hat Spaß gemacht es zu lesen,jedoch hat mich eine Sache nicht so mitgerissen.

Worum geht es:
Allie sucht verzweifelt eine Bleibe in Woodshill und so kommt es,das sie nach zig Besichtigungen bei Kaden landet.Er stellt klare Regeln auf und sie soll sich daran halten,wie zum Beispiel,das sie beiden nichts miteinander anfangen werden. Jedoch kommt es immer wieder dazu,das diese Regeln gebrochen werden und da ist nicht nur Allie daran schuld.Sie kommen sich immer näher und das bereitet Kaden ziemliche Schwierigkeiten so das er sie schlussendlich vor die Tür setzt.Gleichzeitig macht Allie ihre Vergangenheit ganz schön zu schaffen und Kaden hat auch seine Gründe,warum er keine Beziehung will.

In den Schreibstil von Mona Kasten habe ich mich direkt verliebt.Er war absolut mitreißend,gekonnt hat sie mich mit dramatischen,lustigen und ernsthaften Geschehnissen unterhalten,von den Höhen und Tiefen ganz zu schweigen.Ihre Beschreibungen haben einem Kopfkino beschert.

Die Charaktere,Allie und Kaden,fand ich ganz toll.Allie kommt doch eher wie so ein schüchterndes Ding rüber,aber sie kann auch anders und das hat mir gefallen.Kaden,ach ja Kaden...er ist wohl der typische Bad Boy in dieser Geschichte,was mich aber auf keinen Fall gestört hat.In Büchern mag ich Bad Boys unheimlich gerne....gerade die,die immer hart tun und sich dann langsam aufknacken lassen,wie eine Nuss ;) Als Nebencharaktere traten Dawn und Spencer auf,sie sind die beiden besten Freunde von Allie und Kaden.Die beiden habe ich direkt in mein Herz geschlossen.Auf die beiden bin ich in Band 2 wirklich sehr gespannt :)

Der Lauf der Geschichte hat mir gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten.Man hat natürlich auch mitgefiebert.Jedoch fand ich jetzt die Geheimnisse nicht sooo berauschend.Okay,die Dinge waren nicht einfach,das will ich auch gar nicht behaupten,jedoch dachte ich,als die Geheimnisse gelüftet wurden: "Das wars jetzt?!"... dem einen hats vielleicht gereicht,mir ging es anders.Dachte da kommt noch mehr oder es passiert nochmal was.Aber das war nicht der Fall.

Fazit:
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gefallen,ich fühlte mich gut unterhalten und die Charaktere waren sympathisch,kleines Manko in meinen Augen waren die Geheimnisse,die aufgeputscht wurden,danach aber schnell abgehakt wurden.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Toller Auftakt

Begin again von Mona Kasten ist am 14.10.2016 im LYX-Verlag erschienen und umfasst 495 Seiten. Es gehört zum Genre New Adult. Dies ist der ersteTeil von bisher drei erschienenen der Again-Reihe.

Hier ...

Hier geht es um Allie, die sich nichts mehr als einen Neuanfang wünscht und endlich ihr Studium beginnen möchte. Alles was ihr noch fehlt ist eine Unterkunft in der neuen Stadt Woodshill. Wie der Zufall es will landet sie bei Kaden zur Wohnungsbesichtigung nur sieht Kaden unglaublich gut aus. Er stimmt zu, dass sie einziehen kann stellt jedoch auch Regeln auf. Unter anderem das zwischen den beiden niemals was laufen wird. Ob das funktioniert und was Allie für ein Geheimnis hat und was noch so passiert müsst ihr selbst lesen.

Es ist eine tolle New Adult Geschichte die sich locker leicht weggelesen lässt. Ich fand Allies und Kadens Liebesgeschichte wunderschön. Denn erstens kommt es anders als man zweitens denkt.

Von mir 4 von 5 Sternen und eine absolute Empfehlung für New Adult Fans und Leute die auf Bad Boys stehen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine Geschichte zum Durchsuchten!

Da ich das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe, schreibe ich auch nur eine kurze Rezension dazu. Die eigene Inhaltsangabe spare ich mir, da der Klappentext einen sehr guten Einblick gibt.

Zu allererst: Das Cover ist toll!<3
Der Schreibstil nimmt einen direkt mit und fesselt einen bis zum Ende.
Die Charaktere sind schön ausgereift und sehr authentisch. Jeder hat seine Vergangenheit, die ihn beeinflusst und zu dem Menschen gemacht hat, der er ist. So beschäftigt sich das Buch nicht bloß mit der Beziehung zwischen Allie und Kaden, sondern auch mit deren jeweiligen Familiendramen. Allie und Kaden verschanzen sich nicht, wie man es aus anderen New Adult Romanen kennt, sondern hegen und pflegen (und verprügeln) ihre Freundschaften. So habe ich auch die Nebencharaktere direkt ins Herz geschlossen. Allen voran Scott, Monica und Spencer.
Kaden war mir gelegentlich zu verstört („Emo“) und Allie ab und an zu verheult. Aber insgesamt mochte ich die Protagonisten sehr gern.
Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung. Es ging nicht bloß um die körperliche Anziehung zwischen den beiden, sondern auch um die Zeit, die sie miteinander verbringen und in der sie einander kennenlernen. Statt bloß von Sex, erfährt der Leser so auch alles von ihrer gemeinsamen Geschichte: Das Wandern, die Musik, die Geheimnisse, die sie miteinander teilen… All das verbindet die beiden und macht ihre Gefühle zu einander sehr glaubhaft.
Die kleinen Zankereien – sei es wegen Geschmacks- oder Geruchsverirrungen oder den Taylor Swift-CDs – machen das ganze noch authentischer. Denn im wahren Leben, und insbesondere wenn man zusammen wohnt, gibt es reichlich Macken, die den anderen zwar stören, über die er aber großzügig hinwegsieht.

Einzig die Tatsache, dass die Geschichte SEHR vorhersehbar war, lässt mich einen Stern abziehen. Ich wäre gerne mal überrascht worden. Ich hätte gerne wirklich einmal mitgefiebert, ob Allie und Kaden es schaffen. Doch dieser Tatsache war ich mir durchweg absolut sicher.

Ein schönes Buch zum Abschalten. 4 von 5 Sternen.
Und ich mache mir jetzt einen Milchkaffee mit weißem Schoko-Syrup à la Allie! ?
Und lade die 30 Seconds to Mars Playlist. Allie hat den BESTEN Musikgeschmack!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Nicht kaputt, bloß ein bisschen verbogen

Trotz dessen dass mich Save Me von der Autorin nicht so ganz überzeugt hatte, musste ich mir Begin Again holen, weil wirklich viele davon geschwärmt haben!

Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch mehr ...

Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch mehr überzeugen konnte als Save Me. Es war ein gelungener Ausgleich zu dem Fantasy Buch, welches ich davor gelesen hatte. Ich habe mich ziemlich wohlgefühlt in Woodshill und Allie und Kadens Entwicklung mitzuverfolgen war sehr interessant.

Schreibstil
Ihr Schreibstil war in diesem Buch sehr geschmeidig und so einfach zu lesen, dass ich manchmal gar nicht mehr bemerkte, wenn ich schon wieder 20 Seiten weitergelesen habe!

Das ganze Buch wird aus der Sicht von Allie erzählt, aber trotzdem fand ich, wurde Kaden einem sehr gut beschrieben und man konnte sich auch in ihn hineinversetzen, das fand ich unglaublich gut!

Charaktere
Allies Charakter fand ich persönlich in diesem Buch am stärksten. Sie hat in der Vergangenheit so viel mitgemacht und will jetzt einfach frei sein. Was man gut mitbekommt. Allie entwickelt sich in diesem Buch sehr gut und geigt ihrer Mutter auch mal ihre Meinung, diese Gespräche waren wirklich großartig und zeigten mir mal wieder, wie stark sie doch durch ihren neuen Lebensabschnitt wurde. Ihre Eltern hingegen konnte ich überhaupt nicht leiden, hätte mir zudem gewünscht, dass noch mehr mit dem Mann passiert wäre, der sie in der Vergangenheit missbraucht hat. Es war mir einfach eine zu plötzliche Erwähnung.

Kaden gefällt mir sehr, denn obwohl er sich selbst in keinem guten Licht sieht und sich auch immer wieder zurückzieht - eine Mauer um sich herum baut, hat er ein weiches Herz, was man vor allem im Umgang mit seinen Freunden und seiner Mutter merkt! Hab mich schon etwas in ihn verliebt.

Und zum Schluss noch ihren Freundeskreis, den ich ja total liebe. Mit ihren lockeren Gesprächen, aufmunternden Worten und einfach ihrem Dasein haben sie dem Buch einen sehr tollen Feinschliff gegeben!

Zitate
❝Du bist nicht kaputt, Kaden. Bloß ein bisschen verbogen. Das ist nichts, was man nicht wieder hinbekommt.❞ - Allie s.124

❝Nicht jedem war es bestimmt, eine gesunde, heile Familie zu haben, der er sich zugehörig fühlte. Ich hatte es lange Zeit nicht wahrhaben wollen, aber allmählich musste ich akzeptieren, dass ich mich bei meinen Eltern nicht zuhause fühlte.❞ - Allie s.289

Cover
Das Cover hat mich vom ersten Moment angesprochen, weil es einfach sehr schlicht gehalten wurde - der Hintergrund ist weiß und man sieht zwei sich haltende Personen. Die Wörter auf dem Buch wurden in unterschiedlichen Farben in Szene gesetzt, was ich auch extrem schön finde. Ein sehr gelungenes Design!

Fazit
Das Buch habe ich mit einem Lächeln auf meinen Lippen geschlossen und mit einem guten Gefühl in mein Regal gestellt. Ein gelungenes süßes Wohlfühlbuch zum Abschalten - mit wirklich wundervollen Charakteren und einem sehr einfach lesenden Schreibstil. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dachte, dass das Buch ein Highlight für mich wird - was nicht der Fall war, aber nichts Schlechtes bedeuten soll! Ganz und gar nicht, ich mochte das Buch wirklich gerne und werde mir definitiv nach und nach auch die anderen Bücher der Reihe kaufen, aber irgendwas fehlte mir dann doch noch. Dafür liebte ich aber die Entwicklung von Allie und Kaden - nichts ging hier zu rasant. Und das Ende hat nochmal etwas Spannung reingebracht. Leichte Literatur mit einer süßen Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Begin again

Inhalt :

Inhalt :

Allie hat nur ein Ziel als sie nach Woodshill zieht : Endlich neu anfangen und vor ihrer Familie und ihrer Vergangenheit fliehen . Die Wohnungssuche gestaltet sich jedoch schwerer als erwartet . Kadens Wohnung scheint wie gemacht für sie zu sein , Kaden allerdings möchte unter keinen Umständen eine Mitbewohnerin haben . Als aber der letzte Bewerber für Kadens Wohnung kurzfristig abspringt und Kaden das Geld für die Miete dringend braucht entscheidet er sich Allie doch bei sich einziehen zu lassen und macht von Anfang an klar das es Regeln geben wird . Eine davon : "Wir fangen nichts mit einander an " , diese Regel einzuhalten ist aber schwerer als vermutet !

Meine Meinung :

Von dem Auftakt der "Again" Reihe von Mona Katen muss man einfach nur begeistert sein . Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und die Geschichte zwischen dem Bad Boy Kaden und dem Good Girl Allie ist einfach zum dahin schmelzen. Beide Protagonisten haben einen schwere Vergangenheit hinter sich von der wir doch ziemlich langsam erfahren. Genau das hat dazu geführt das ich Kaden Verhalten an manchen Punkten nicht ganz nachvollziehen konnte und auf Dauer auch dezent nervig fand . Ich hatte teilweise das Gefühl das sich die beiden Charaktere die meisten Zeit im Kreis drehen und sich kein Stück weiter entwickeln . Als zum Ende hin jedoch alles aufgelöst wurde habe ich bereut so über Kaden gedacht zu haben. Alles hat auf einmal Sinn gemacht und nichts erschien auch nur ansatzweise falsch . Auch die Charakter Entwicklung wurde zum Ende hin deutlich spürbar . Und auch wenn Kaden seine Ecken und Kanten hat muss man ihn einfach lieben .

Die Nebencharaktere sind einfach perfekt . Dawn hab ich ganz besonders gerne gemocht . In meinen Augen ist sie einfach die perfekte beste Freundin und Hand auf Herz : Wer möchte nicht so eine Freundin wie Dawn haben ? Eine Freundin an die man sich zu jeder Tages und nachts zeit wenden kann ohne das Gefühl zu haben man geht ihr auf die Nerven ?

Der Spannungsaufbau in "begin again" war meiner Meinung nach ein kleines bisschen zuviel . Wäre das Buch ein bisschen kürzer gewesen hätte es auf jeden Fall 5 Sterne bekommen aber so hatte ich das Gefühl das alles ein wenig in die länge gezogen wurde.

Mein Fazit :
"Begin Again" war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht ! Ich freue mich jetzt schon unglaublich die weiteren Teile zu lesen !