Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

spannender und lustiger Teil der Dragon-Reihe

Dragon Sin

Es war von Vorteil, dass ich Dragon Fire erst ein paar Tage vorher beendet habe, sonst wären mir viele Ereignisse nicht mehr so im Gedächtnis geblieben. Dragon Sin schließt wirklich direkt an die Geschehnisse an, wobei nun Rhona im Mittelpunkt steht, die es als älteste Tochter nicht leicht hat. Statt eine gefeierte Drachenkriegerin zu werden, ist sie immer noch einfache Soldatin und sehr zufrieden damit (im Gegensatz zur ihrer Mutter). Mehr als irritiert ist sie von den Nordland-Drachen, die nicht an kämpfende Frauen gewohnt sind und dementsprechend einen starken Beschützerinstinkt entwickelt haben. So geht ihr Vighor, einer der Nordland-Drachen, der ein Auge auf Rhona geworfen hat, auch tierisch auf die Nerven, was schon zu Anfang für viele lustige Szenen gesorgt hat.
In ihren geheimen Missionen kommen sich die beiden doch näher und entwickeln Vertrauen zueinander. Auch der blaue Drache, Éibhear, hat wieder einige Auftritte, prügelt er sich doch die ganze Zeit mit seinem Vetter, der etwas mit Izzy hatte. Gott sei Dank kriegt er im nächsten Band, Dragon Fever, seine eigene Geschichte; ich konnte das Leiden des armen Kerls fast nicht mehr mit ansehen/lesen.
Die Leser erfahren auch mehr über Annwyns Zwillinge und deren Kräfte während die Eltern selbst größtenteils ahnungslos sind.

Fazit: Ein sehr spannender und lustiger Teil der Dragon-Reihe, der den Fokus zwar nicht zu 100% auf das Heldenpaar legt, aber durch das Wiedersehen mit allen liebgewonnenen Charakteren tolle Unterhaltung verspricht.

sehr lustig!

Lions - Wilde Begierde

Gwen O’Neill ist ein „Töwe“, ein Mischling aus Löwe und Tiger. Sie ist fast immer mit ihrer besten Freundin Blayne unterwegs, die ebenfalls ein Mischling ist. Als sie von einer Horde Wölfe angegriffen werden, stößt sie auf den riesigen Grizzly Lock, der sie rettet und ihr auch im Krankenhaus beisteht.

Und zum ersten Mal kann die freche Gwen sich mehr vorstellen mit dem sexy Bären. Wie gut, dass sie in New York, wo sie mit Blayne in ihrem eigenen Unternehmen als Klempner arbeitet, wieder auf Lock trifft und die beiden sich näher kommen können. Doch Gwens Familie ist wenig begeistert und es gibt noch eine alte Fehde, in die Gwen mit rein gezogen wird.
Ach ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich gelacht habe. Gwen ist eher der „Hau-Drauf“-Typ und ein absolutes Original! Lock ist dagegen der ruhende sexy Pol und liebt als richtiger Bär Honig über alles, auch in Menschengestalt. Die beiden harmonieren und ergänzen sich nicht nur im Bett fantastisch. Schlapp gelacht habe ich mich auch immer bei den Auseinandersetzungen zwischen Mitsch und Brendan, Gwens Brüder, die wahlweise mit Gwen und/oder Lock gestritten haben. Spannung kommt noch durch eine alte Familienfehde auf, wo Gwen in Gefahr gerät, aber der Hauptfokus der Handlung liegt ganz klar auf der Liebesgeschichte.

Aikens Serien strotzen ja immer nur vor eigenwilligem Humor und ich liege da immer unter dem Tisch, wenn die Protas richtig loslegen. Das war bei Lions Wilde Begierde nicht anders! Ich bin mir sicher, das ganze trifft nicht jedermanns Geschmack, aber ich fühlte mich bestens unterhalten ?
Fazit: Sehr lustig & ein tolles konträres Heldenpaar! 5 Sterne!

Toll!

Besiegt

Miki kennen wir aus dem 1. Teil, denn sie ist eine von Saras besten Freundinnen und etwas durchgeknallt. Gleichzeitig ist sie aber auch hochintelligent und schreibt an ihrer Doktorarbeit.
Seit den Geschehnissen ...

Seit den Geschehnissen um Sarah und Zane geht ihr Conall, der beste Freund von Zane nicht mehr aus dem Kopf, doch sie verpasst ihrer Libido einen Dämpfer und vergnügt sich lieber mit Mr. Happy (ihr Vibrator) ?

Als sie sich schließlich entschließt vor Abgabe ihrer Doktorarbeit ihre Freundin Sara zu besuchen, trifft sie natürlich auch wieder auf Conall und der lässt keine Gelegenheit aus, um sie anzumachen.

Anfangs noch relativ standhaft, kommt Miki doch in Versuchung. Doch dann wird Miki angegriffen und Conall will sie nur noch beschützen, natürlich auch gegen ihren Willen. Herrje, ich habe Tränen gelacht, was sie sich alles einfallen lässt, um ihn loszuwerden ? Trotz allem finden die beiden langsam zueinander, doch während es für Conall etwas Ernstes ist, redet sich Miki immer noch ein, dass es nur eine Affäre ist.
Schließlich kommt es zu einem großen Angriff, bei dem Miki zeigt was in ihr steckt!

Aikens Bücher zeichnen sich vor allem durch ihren Humor aus. Und auch dieses Buch hat mich doch sehr oft zum Lachen gebracht! Mikis und Conalls „Kampf“ gegeneinander, z.B. wenn er sie mal wieder beschützen will, war wirklich total witzig. Natürlich gab es auch wieder einiges an Sex, so wie man das von Aikens Serien gewohnt ist. Am Ende gab es noch einen Ausblick auf den 3. Teil, wo Saras Freundin Angelina ihren Gefährten findet. Dieser erscheint im Oktober und heißt Wolf Diaries 03 – Erlegen.

Fazit: Lustige sexy Unterhaltung mit starken Charakteren, aber nichts für sanfte Gemüter, es geht wieder herrlich deftig zu ? 5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Genial

Vertraute der Sehnsucht

Das kleine Mädchen Mira ist inzwischen erwachsen geworden und zu einer knallharten Kriegerin geworden. Inzwischen Ende 20 hat sie auch schon ihren ersten schweren Verlust hinter sich: Mit 18 verlor sie ihre große Liebe Kellan Archer in einer, durch Rebellen ausgelösten, Explosion.

Doch sie ist dem Orden treu geblieben und führt ein Team von Ordenskriegern an, denn der Friede zwischen der Menschheit und den Vampiren ist wacklig seitdem Dragos eine Horde Rogues auf die Menschheit losließ und damit viele Todesopfer forderte.
Inzwischen ist Mira 28 und zeichnet sich immer noch durch ihre außergewöhnliche Gabe aus: Wer ihr direkt in die ungeschützten Augen schaut, sieht einen Teil seiner Zukunft vor sich.
Als Mira einen menschlichen Rebellen angreift, der wahrscheinlich etwas mit Kellans Tod zu tun hat, wird sie von Lucan auf eine Strafmission geschickt: Sie soll einen menschlichen Wissenschaftler zum Friedensgipfel eskortieren. Was als scheinbar harmlose Mission beginnt, entwickelt sich zu einem Albtraum: Der Wissenschaftler wird entführt und Mira ebenfalls überwältigt. Und im Rebellenstützpunkt wird sie mit einer Wahrheit konfrontiert, die ihr Herz fast zerspringen lässt.
Ich war schon immer ein großer Fan von Lara Adrian und ihrer Midnight Breed Reihe und dieses Buch fand ich einfach nur großartig! Die Autorin schafft es nicht nur eine großartige und sehr tragische Liebesgeschichte zu schreiben; sie führt auch den Orden und dessen Probleme auf einen ganz neuen Level. Die Welt des Ordens wird durch die offene Interaktion mit den Menschen, den vielen Problemen zwischen den beiden Rassen und vielen selbstständig agierenden Gruppen wesentlich komplexer (ohne jedoch undurchsichtig zu werden). Vor allem Lucan wird hier stark gefordert: Eigentlich ein Krieger muss er sich zum Wohle des Stammes in Diplomatie üben, was ihm alles andere als leicht fällt.
Lara Adrian präsentiert den Lesern ganz am Ende des Buches auch noch einen neuen, wie ich finde, sehr interessanten Feind, der noch völlig undurchschaubar ist.
Neben Mira lernen wir auch andere Krieger der neuen Generation kennen, z.B. Miras besten Freund Nathan, der damals im Labor gezüchtet wurde.
Die Liebesgeschichte mit Mira war absolut herzzerreißend und das Glück der beiden wird auf so unendlich viele Proben gestellt, dass ich mir doch ab und zu einige Tränen verkneifen musste. Nur weil ich wusste, dass es bei Lara Adrian immer ein Happy End gibt, konnte ich überhaupt weiterlesen!
Fazit: Eine tolle Weiterentwicklung des Stammes, eine neue Dimension im Krieg in einer wesentlich komplexeren Welt und eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Tolles Finale

Erwählte der Ewigkeit

Meine Güte, ich weiß gar nicht, wo ich mit meinem Lob anfangen soll. Sterling ist fest in den Klauen seiner Blutgier und überlegt sogar zweimal den Kampf ganz aufzugeben. Nur Tavia gibt ihm noch Hoffnung und hält ihn. Sie selbst ist ebenfalls absolut glaubwürdig und kämpft damit, dass ihre Vergangenheit eine große Lüge ist. Die Ereignisse lassen den Leser kaum zu Atem kommen und man bekommt auch immer wieder Einblick in Dragos Gedanken und Pläne.

Auch Lucan kämpft mit der Verantwortung und der nahenden Katastrophe und dies treibt einen Keil zwischen ihn und Gabrielle. Auch die anderen Krieger und ihre Gefährtinnen werden immer mal wieder von Lara Adrian geschickt in die Story eingeflochten ohne dass jedoch der Fokus zu weit von Sterling und Tavia wegrückt. Ruhige Stunden haben die beiden auf Grund sich der überschlagenden Ereignisse kaum, doch dafür zeigen sie durch ihre Handlungen, wie sehr sie sich lieben.

Für mich hat Lara Adrian ein absolut würdiges (vorläufiges) Finale geschaffen mit einem schönen Abschluss einer bis jetzt 10 Bände andauernden übergreifenden Geschichte rund um Dragos und den ältesten. Das nächste Band wird von Mira handeln und ca. 10 Jahre später spielen.

Fazit: Ein wunderbares Liebespaar, eine fulminante actiongeladene Story und ein würdiges Ende, besser hätte ich mir das 10. Band nicht vorstellen können! 5/5 Punkten!