Cover-Bild Der Kuss der Lüge
Band 1 der Reihe "Die Chroniken der Verbliebenen"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen. Band 1
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen ...

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich - der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln - der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Toller Auftakt

Das Buch fing unglaublich stark an. Die ersten 200 Seiten habe ich an einem Tag gelesen. Danach hatte es kurzzeitig einen kleinen Hänger in der Mitte, wo die Handlung eher vor sich hin getröpfelt ist. Verwirrt hat mich auch sehr, dass man nicht wusste wer der Attentäter und wer der Prinz ist. Rückblickend war das aber echt toll! Denn ich lag komplett daneben und war unglaublich schockiert. Ab dem zweiten Drittel hat das Buch dann wieder richtig an Fahrt aufgenommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Was für ein Ende. Ich bin jetzt schon riesen Fan der Reihe und empfehle es wirklich jedem. Band zwei habe ich mir schon geholt und es wird sofort weitergelesen

Veröffentlicht am 12.08.2019

Abenteuer einer unfreiwilligen Braut

Prinzessin Arabella Celestine Idris Jezelia, erste Tochter aus dem Haus Morrighan wird für ihre Hochzeit vorbereitet. Sie soll den Prinzen von Dalbreck ehelichen, ohne ihn vorher gesehen zu haben.
Ihr ...

Ihr Rücken wird tätowiert mit einem Hochzeitskavah, eine Kombination aus dem Wappen der Morrighans und der Dalbrecks, um die Vereinigung zu verewigen. Auch wenn das Kavah mit der Zeit verblassen wird, es ist keine Tätowierung von Dauer.

Lia hat allerdings andere Pläne, kurz der Hochzeit flüchtet sie mit ihrer Zofe und Freundin Pauline vom Hof. Sie kann und will keinen Fremden heiraten, dieses Leben ist nicht ihre Bestimmung.
Die beiden Frauen kommen gut vorwärts, ohne aufgehalten zu werden und erreichen Terravin.
Dort lebt Berdi, Paulines Tante, keine echte Verwandte, aber eine gutherzige Frau, die Paulines Mutter ein Dach über dem Kopf geschenkt hat, als deren Mann starb.
Recht schnell leben sich die Beiden ein und helfen im Gasthof von Berdi so gut sie können.
Immer die Angst im Nacken, es könnten Verfolger auftauchen, um Lia zurück nach Morrighan zu bringen.

Ich hab eine Weile gebraucht, bis ich den Schwung im Buch gefunden habe. Die ersten Seiten waren mir zu langweilig und ohne Unterhaltung. Ich musste Lia erst besser kennenlernen, bis ich Gefallen am Buch gefunden habe. Das Buch ist es wert, bei anfänglichen Schwierigkeiten am Ball zu bleiben. Es wird sehr unterhaltsam und auch spannend, sobald Rafe und Kaden in Lias Leben treten.
Mir hat unheimlich gut gefallen, dass man erst recht spät erfährt, wer von den beiden Männern der Prinz ist und wer der Attentäter. Die Kapitel sind aufgeteilt in die Sichtweisen der verschiedenen Personen. Es erzählt Lia, Pauline, dann gibt es den Prinz, den Attentäter, aber auch Kapitel für Rafe und für Kaden. Man wird als Leser lange im Dunkeln gelassen, welche Rolle wem zugeteilt ist.
Ich habe recht früh meine Vermutungen angestellt und diese wurde auch bestätigt.
Es ist ein Abenteuerroman mit romantischen Szenen und interessanten Dialogen. Es gibt insgesamt 4 Bände, auf die ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Gelungener Auftakt!

"Der Kuss der Lüge" ist der erste Band der Chroniken der Verbliebenen- Reihe und wurde im Jahr 2017 im Bastei Entertainment Verlag von Mary E. Pearson veröffentlicht.

Es war einmal eine Prinzessin, mein ...

Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen ... Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Die Personenkonstellation in "Der Kuss der Lüge" ist wirklich esonders und innovativ. Die Idee, dass eine Prinzessin sich als Schankmädchen verkleidet und zwei charmante Männer kennenlernt, von denen einer ein Attentäter und der Andere ein Prinz ist, ist einfach unterhaltsam. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben eine spezielle Eigenheit, ohne zu viel zu verraten. Sie handeln absolut authentisch und schleichen sich in die Herzen der Leser.

Die Handlung wird dementsprechend von der Personenkonstellation geprägt und verleiht ihr etwas Besonderes, das den Leser dazu verleitet, weiter in die Geschichte eintauchen zu wollen. Das Verlangen, herauszufinden, welcher der beiden Männer Prinz und welcher Attentäter ist, verleitet den Leser dazu, das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Der Sprachstil ist sehr angenehm und eröffnet dem Leser eine Welt, die an das Mittelalter erinnert. Jedoch erscheint die Handlung etwas langatmig. Insgesamt wird dem Leser viel geboten und das Lesen macht sehr viel Spaß.

Insgesamt macht der erste Band der Chroniken der Verbliebenen einen sehr guten Eindruck und ist eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Toller Start

Inhalt: Band 1 der Chroniken der Verbliebenen, dem Epos um Intrigen, Lügen und Geheimnisse - endlich auch auf Deutsch zu lesen. Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen im ersten Teil hat etwas die Spannung gefehlt aber ich denke hier geht es auch eher erstmal um eine Einführung in die Geschichte. Aus diesen Grund kann man darüber hinwegsehen? Ansonsten hat mich die verzwickte Dreiecks-Beziehung das ein oder andere Schmunzeln entlockt. Ich

freue mich Teil 2 im Anschluss zu lesen ___

Veröffentlicht am 28.04.2017

Beginn einer Fantasyreihe mit abruptem Ende

"Der Kuss der Lüge" ist der erste Teil einer neuen Fantasy-Reihe und die 17jährige Prinzessin Lia.

Sie soll auf Wunsch ihrer Eltern einen ihr unbekannten Prinzen aus einem anderen weit entfernten Königreich heiraten und ihr Heimatland verlassen.
Da sie ein selbstbestimmtes Leben führen will und nicht einen Mann, den sie nie zuvor gesehen hat, heiraten will, flieht sie mit ihrer Begleiterin Pauline und taucht in einer anderen Stadt unter.
Dort arbeitet sie in einer Schenke, wo sie bald darauf zwei junge Männer kennenlernt, die sich auch als etwas anderes ausgeben als sie sind.
Gleichzeitig macht sich auch der Prinz auf, um seine entflohene Braut zu finden, sowie ein Attentäter, der Lia töten soll.

In der Fantasywelt haben üblicherweise die ersten Töchter die sog. "Gabe", die sich jedoch scheinbar bei Lia nicht zeigen will.

Was hat es damit auf sich?
Wird sich die Gabe noch zeigen?

Der Fantasyroman liest sich flüssig und spannend, man ist fast außer Atem beim Lesen.
Die Hauptpersonen sind schön gezeichnet, die Begegnungen sind spannend und zum Teil auch richtig blutrünstig.

Allerdings bleibt im ersten Teil einfach zu viel offen.
Die Handlung hört praktisch mitten drin auf, so dass man erst noch auf die Fortsetzung warten muss.
Insofern ist der eine Band für sich genommen etwas unbefriedigend. Auch über die Gabe und die eigentlichen tiefgründigeren Themen der Fantasywelt erfährt man in diesem ersten Buch zu wenig.

Ich brauche ganz dringend die Fortsetzung!