Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

Bisher Beste Band der Reihe

Lotus House - Endlose Liebe (Die Lotus House-Serie 4)

Monet hat es nicht einfach. Ihr Exmann hat es auf sie abgesehen und verletzt sie schwer. Clayton kennt sie schon eine Weile und kümmert sich aufopferungsvoll um Monets Tochter, während sie sich erholt. Doch das Drama um Moes Exmann ist noch nicht vorbei. Sie befinden sich mitten in einem Katz und Maus Spiel.

Auch hier gefällt mir das Cover wieder sehr gut. Schade, dass ich es nur im Reader sehen kann und nicht auch in der Hand halte. Aber ich gehe mal davon aus, dass es wieder so schön schimmert wie Band eins, den ich als Taschenbuch gelesen habe. Der Klappentext verspricht viel Spannung ohne zu viel zu verraten.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker und einfach lesbar und somit bin ich nur so durch die Zeilen geflogen.

Eigentlich hatte ich von der Reihe kein Band mehr lesen wollen, da mir die vorherigen nicht so sonderlich gut gefallen haben. Aber irgendwie bin ich froh, dass ich diesen gelesen habe, denn der hat mir richtig gut gefallen.
Diesmal stand zwar weniger das Lotus House im Vordergrund aber damit kann ich wirklich leben. Vor allem da mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat. Hier war endlich mal eine richtige Story verwoben. Eine spannende Geschichte, bei der man richtig mitfiebern konnte. Es gab auch einen Moment, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe, was mich auch richtig überrascht hat, da sonst alle Bücher zu vorhersehbar waren.
Den Schluss fand ich zwar zu viel des Guten, aber in dieser Reihe scheint die Autorin öfter mal zu viel des Guten in ihre Storys zu packen.
Was mich auch dazu veranlasst einen Stern abzuziehen ist, dass mich die Sache mit den Spitznamen ziemlich nervt. Clayton nennt Monet in jedem Satz 'meine Schöne' aber das hat mich auch bei vorherigen Bänden schon ziemlich genervt. Ansonsten gibt es für meinen Geschmack auch zu viele Hochzeiten und Schwangerschaften in dieser Freundeskonstellation.
Alles in allem ist dies wirklich mal der erste Band, den ich weiter empfehlen würde. Man kann sie ja zum Glück auch von einander unabhängig lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

tolle Fortsetzung

Extended hope

Hayley arbeitet am Empfang vom exclusiven Club Extended. Sie hat kein Problem mit dem Sex um sich herum klar zu kommen. Sie macht Abdrücke, der besten Stücke der Fellows ohne mit der Wimper zu zucken. Aber einer scheint ihr Herz höher schlagen zu lassen. Aaron. Der beste Freund ihres Bosses. Als er sie zu einem Mittagessen einlädt nimmt ihre gemeinsame Geschichte ihren Lauf...

Das Cover dieses Buches mag ich sehr. Es ist nicht viel anders als das des ersten Bandes, was mir aber sehr gut gefällt. So sieht man auch sofort, dass beide Bände zusammen gehören. Der Klappentext ist für meinen Geschmack etwas zu lang, ich mag es da lieber kurz und knackig aber es wird nicht zu viel verraten.
Der Schreibstil ist wie immer locker flockig und ich konnte nur so über die Seiten fliegen.

Hayley ging mir als Charakter manchmal ganz schön auf die Nerven. Es wurde zwar alles genau erklärt, warum sie so ist, wie sie ist, aber dennoch konnte ich so manche Sachen nicht nachvollziehen. Es ist ja in solchen Büchern eh meist so, dass die Charaktere weglaufen anstatt mit ihrem Liebsten zu reden. Hier war es auch dieser Fall, was sich dann auch ganz schön hinzog, da sie Aaron aus dem Weg ging.
Also am Anfang und am Ende hat mir Hayley super gefallen. Im Mittelteil wollte ich sie einfach nur an die Wand klatschen!

Aaron für seinen Teil war immer ein Sahnestückchen. Einfach ein Mann, den sich jede Frau wünschen würde. Er hat alles getan damit Hayley sich wohlfühlt und auch keine Eifersüchteleien verspürt.
Das ganze Drama zwischen beiden wäre auf jeden Fall vermeidbar gewesen durch einfaches reden.

Ich fand es auch sehr schön, dass man auch in diesem Band von Charakteren gehört hat, die man schon aus dem ersten Band kannte. Wobei man den ersten nicht unbedingt zum Verstehen des zweiten braucht. Aber es ist natürlich super, beide nacheinander zu lesen um auch einfach die Vorgeschichte von Trenton und Charlotte zu verstehen.

Alles in allem hat mir dieses Buch auch super gefallen. Den einen Stern habe ich nur abgezogen, weil Hayley so nervte. Ansonsten defninitiv ein super Buch. Also Lesen!

Veröffentlicht am 22.07.2019

süße kleine Geschichte über Verluste und Neuanfänge

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Brooklyn zieht nach dem Tod ihres Freundes in eine andere Stadt um wieder auf die Beine zu kommen. Dort zieht sie in eine Wohnung mit einer Tür zur Nachbarwohnung. Nicht nur das, auch die Wände sind dünn, sodass sie nicht nur die ständigen Streitereien des Nachbars mit seiner Freundin mitbekommt, nein, sie fangen an sich durch die Wand zu unterhalten und es dauert nicht lang und sie entwickeln Gefühle füreinander.

Der Titel 'Perfectly Broken' passt zum Buch wie die Faust aufs Auge. Nicht nur, weil der Ausspruch mehr oder weniger sogar im Buch vorkommt. Das Cover finde ich auch sehr passend, da es wie Marmor gehalten ist. Was ja manchmal Einschlüsse hat und somit auch aussieht wie gebrochen, dabei dennoch irgendwie perfekt ist.

Der Schreibstil war toll. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von einem Tag nur so inhaliert. Ich mochte es sehr, dass beide Protagonisten in den Kapiteln zu Wort kamen. Somit gab es welche, die aus Brooklyns Sicht aber auch aus Chases Sicht erzählt wurden. Ich finde, das bringt immer noch mehr TIefe in die Geschichte.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte nachvollziehen, warum sie so reagieren, wie sie reagieren, auch wenn ich es manchmal für sehr drastisch gehalten habe, aber ich konnte mich in sie hineinversetzen. Sie waren mir auf jeden Fall beide sehr sympathisch und man hat nur so mit ihnen mitgefiebert. Die Zahl der Nebencharaktere hielt sich in Grenzen und man hat einen sehr guten Überblick gehabt, die Stories drumherum waren auch nicht zu lang oder zu langweilig. Es hat eben alles recht gut gepasst.
Alles in allem hat es mir recht gut gefallen. Ein paar Kleinigkeiten waren etwas komisch aber ansonsten was feines fürs Herz für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.07.2019

spannend bis zum Ende

Kalte Wasser

Lauren und Patrick bekommen Zwillingssöhne. Völlig übermüdet und noch von der Geburt geschwächt hat Lauren in der Nacht einen vermeintlichen psychischen Schub und ist der Meinung, dass eine Frau ihre Söhne möchte. Sie schließt sich in der Toilette ein und ruft den Notruf, der sie erst als Dringlich einstuft aber dann bald merkt, dass es wohl doch nicht so wichtig ist, nach dem der Security Dienst des Krankenhauses nachgesehen hat.
Jedoch vermutet die Polizistin Harper mehr in diesem Fall und lässt nicht locker um Lauren zu helfen.

Zuerst kam mir der Titel etwas komisch vor. Ich konnte ihn so gar nicht mit der Geschichte überrein nehmen, was mich etwas irritiert hat. Aber im Laufe der Lektüre wurde es etwas klarer. Aber das Cover und der Titel passen super zur Geschichte.
Zuerst hatte ich ja nur mit einem Thriller gerechnet. Aber die Beschreibung Mysterythriller passt um einiges besser dazu. Vor allem weiß man als Leser selten, was real ist und was Fiktion aber genau das macht den Thrill aus und hat das Buch für mich zu einem Pageturner gemacht.

Zuerst konnte ich nicht so recht verstehen warum Harper sich diesem Fall annimmt. Aber durch andere Fälle wurde gut erklärt, dass sie sich nicht immer an die Vorschriften hält und damit sogar durchkommt.
Harper ging mir manchmal ganz schön auf die Nerven, weil sie sich hin und wieder wie ein pupertärer Teenie aufgeführt hat.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und es hat mich auch gut unterhalten. Man kann es auf jeden Fall lesen wenn man auf solche Art von Bücher steht.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Von Intrigen und Geheimnissen

Ivory kommt an eine neue Schule fernab von ihrer Heimat Deutschland. Ohne es zu Wissen schlittert sie sofort in ein Spiel hinein. Obwohl ihre beste Freundin Kelly ihr davon abrät beizutreten, kann Ivy nicht anders und spielt mit. Plötzlich erkennt sie, dass nicht nur die Schüler und Schülerinnen ihre Geheimnisse haben.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches und vor allem zur schönen High Society von New York. Der Titel und der Untertitel sind von den Schriftarten super gewählt. Alles in allem spricht mich das Cover sehr an.
Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden ohne zu viel von der Story preis zugeben.
Ich habe das Buch auf Grund der tollen Schreibweise sehr schnell durchgelesen gehabt. Es war für mich fast schon ein Pageturner, den ich nicht aus der Hand legen wollte. Fast schon Thriller Verdächtig.

Mir haben die Kapiteleinteilungen sehr gut gefallen. Man bekommt nicht nur von Ivory einiges mit, sondern einige Kapitel werden aus Heaths Sicht erzählt. Sowie ein paar, die mit einem X gekennzeichnet sind, handeln von der Spielleitung und was davor im verborgenen passiert ist. Dadurch bekommt man einen tollen Einblick in die Geschichte.
Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich konnte bei allen nachvollziehen warum sie so gehandelt haben, wie sie es getan haben. Es wird auch kein unnötiges Drama vom Stapel gelassen. Alles ist gut durchdacht wenn auch ab einem gewissen Punkt durchschaubar.
Ich ziehe einen Stern ab, da ich mir von Anfang an klar war, wer die Spielleitung inne hat und wann genau das ganze für Ivory angefangen hat. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten um keine Spannung zu zerstören.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Vor allem für die Leute, die Gossip Girl oder Nerve lieben.