Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein Buch zum Weglesen!

The Offer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mich sofort an das Buch gefesselt. Die Geschichte beginnt sehr spannend, man erhält schon ab da einen guten Einblick in das Leben von Nicola. Mir ist es nicht schwer gefallen mich in sie hineinzuversetzen, ich habe sie als sympathische Hauptprotagonistin empfunden, die mit ihrem Leben zu kämpfen hat und mit dem, was das Schicksal ihr zu Füßen wirft. Bei Bram hatte ich aber relativ lange Schwierigkeiten ihn wirklich ins Herz zu schließen als Bookboyfriend, da ich ihn manchmal einfach nicht für reif gehalten, ihn selbst nach der Enthüllung seiner Vergangenheit in der Gegenwart nicht wirklich verstanden habe. Dies hat sich aber nach der Mitte geändert, sodass ich mich mit ihm arrangieren konnte. Die Handlung verläuft spannend, häufig unerwartet, mit einer Spur Nervenkitzel. Oft aber hätte ich mir ein wenig mehr Wiederstand und Stärke von Nicola gewünscht, da ich ziemlich häufig das Gefühl hatte, sie tanzt sehr nach Brams Pfeife und ich finde sie hätte sich öfter Quer stellen sollen, damit sie nicht manchmal schwach und ergeben wirkt. Das Setting und die anderen Protagonisten habe ich auch sehr ins Herz geschlossen, es hat sich alles logisch ergeben. Beim Ende hätte ich mir vielleicht noch ein Epilog gewünscht, das weiter in die Zukunft reicht, trotzdem habe ich das Buch geradezu verschlungen und freue mich riesig auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Ein schöner Liebesroman, der zeigt, dass eine Liebe alles standhalten kann!

Weil ich dich noch immer liebe

In die Geschichte kommt man sehr gut hinein, der Schreibstil ist klar und flüssig, sodass man schnell in dem Buch vorankommt. Ein kleines Highlight war für mich persönlich die süßen Sätzchen am Kapitelanfang, die mir sehr gut gefallen haben.
Die beiden Hauptprotagonisten waren mir von Anfang an sympathisch, ebenso wie die anderen Protagonisten, die insgesamt eine nette kleine Welt gebildet haben, in die ich mich gerne zurückgezogen habe.
Es war immerzu spannend und interessant gehalten, sodass ich Lust hatte zum Weiterlesen.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es aber, den ich hätte mir mehr Hindernisse für die zwei gewünscht, ein wenig mehr Tiefe in der Geschichte generell.
Sonst hat mir das Buch gut gefallen, das Cover finde ich ebenso gut gelungen und der Titel ist einfach zauberhaft. Das Ende rundet die Geschichte zudem schön ab, sodass man es am Ende zufrieden zuschlagen kann.
Ein kleines Zitat aus der Geschichte zum Abschluss, das mir mitunter sehr gut gefallen und die Botschaft des Buches sehr schön in Worte fasst:
"Man darf seine Angst nicht das Leben bestimmen lassen, auch, wenn sie im Unterbewusstsein immer da ist"

Veröffentlicht am 11.06.2019

Mit ein paar Schwächen, aber trotzdem fesselnd

Nemesis - Verräterisches Herz

Man findet leicht in diese faszinierende Welt zurück, ist sofort wieder von ihr gefesselt, sodass man schon jetzt das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Manche Ereignisse werden auch von Band eins aufgegriffen, obwohl hier wenig Gedächtnisstützen vorhanden waren und man so angestrengt überlegen musste, was in Band eins wichtiges passiert ist. Der Schreibstil ist wie beim ersten Band flüssig, beschreibt Gefühle wunderschön und schafft ein wunderbares Setting. Die Verwirrung und die Gefühle der Hauptprotagonisten waren greifbar, real und logisch nachvollziehbar, auch wenn letzter Punkt oft schwächer gewesen ist. Viele Überraschungen hält die Autorin außerdem noch bereit, die überraschen und das Buch aus der Hand zu legen unmöglich machen.
Ein etwas weitreichendes Epilog wäre an letzter Stelle besser gewesen, dennoch ist es ein toller Abschluss, mit ein paar Schwachstellen, aber die Reihe ist dennoch unglaublich magisch!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ein gelungener Abschluss einer spannenden Reihe!

Heliopolis (Band 2) - Die namenlosen Liebenden

Schon zu Beginn wird der Leser in ein Netz aus Wahrheiten und Lügen geworfen, genau wie die Hauptprotagonistin und verschwindet in einer Welt, in der nichts so ist wie es zunächst scheint! Der Schreibstil der Autorin ist klasse, beschreibt Gefühle bildlich und deutlich, sodass man eine realistische Vorstellung bekommt und so alles an Lebendigkeit gewinnt. Der Rest der Protagonisten durchläuft in beiden Bänden, vor allen in diesem, eine große Wandlung, wobei es als Leser sehr viel Spaß macht, ihnen dabei zuzusehen wie sie sich entwickeln. Man weiß nie was als nächstes passieren wird, kann sich also nie der Wahrheit sicher sein, sodass die Spannung ständig konstant ist. Das Ende kam unerwartet, doch dies ist Geschmackssache, ob man letztendlich damit einverstanden ist oder nicht.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut in diese Welt einzutauchen zu können und mich von der Autorin verzaubern zu lassen!

Veröffentlicht am 20.02.2019

eine wunderschöne Gesichte mit ernstem Hintergrund

Ein ganzes halbes Jahr

Zu allererste ist der Schreibstil der Autorin einfach unvergleichlich schön! Er begleitet den Leser auch durch ein wenig langatmige Seiten und lässt ihn das Geschehen hautnah erleben. Die Protagonisten waren wirklich wunderschön, liebevoll gestaltet, jeder hat seine eigene Meinung zu der Thematik beitragen können, sodass sich ebenfalls der Leser einen weitreichenden Überblick über das hier behandelte Thema sammeln hat können. Was für mich persönlich ein wenig auf der Strecke geblieben ist, ist die große Liebesgeschichte. Vielmehr war es ein schmaler Grad zwischen romantischer und freundschaftlicher Liebe. Das Ende kam überraschend und man konnte es nicht ohne wenigstens eine Träne überstehen. Vor allen die letzten Seiten geben eine Ahnung darüber, wie ihr Leben nun weitergeht. Das hat mir sehr gut gefallen, dass diese Geschichte zugleich etwas lehrreiches, nachdenkliches an sich hat.